O
ociane_11911288

• 9. Dez 2010
  • Beitritt 9. Dez 2010
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • ulrica_12635570

Massive Nebenwirkungen
    Hallo Pluster,
    ich habe den Ring selbst 8 Jahre lang benutzt und jetzt abgesetzt. Auch ich hatte vor vielen Jahren, bevor ich mit der Pille angefangen habe, extrem starke Regelschmerzen gehabt und hatte richtig Bammel davor, was bei der ersten Regel OHNE künstliche Hormone passiert. Ich habe mich gleich nach zwei Wochen in Behandlung begeben bei einer TCM Ärztin (traditionell chinesische Medizin). Sie hat auch gleich mit Akupunktur angefangen, weil ich schon tagelang mit ziehenden Schmerzen im Unterleib zu tun hatte. Jetzt habe ich jede Woche Akupunktur, so 10 mal. Zur Verhütung verwende ich übrigens jetzt den Cyclotest Computer und "mechanische" Mittel. Ich bin jetzt total glücklich mit der Lösung weil:
    - meine Regelschmerzen und Zwischenschmerzen WEG sind
    - der Nuvaring mir regelrecht die "Birne vernebelt" hat. Das waren Angstzustände bei Sturm, kaum Libido, schwere Beine... und das kam nicht auf einmal, sondern schleichend! Man merkt es kaum!
    - meine Regel weder klumpig noch sehr stark ist, sondern einfach NORMAL
    - ich mit dem Cyclotest mich selbst kennen lernen kann und mein Mann mit eingebunden wird. Er findet's auch gut, weil meine Libido wieder da ist ;-)

Viel Erfolg, und laß dir vom Frauenarzt nichts einreden. Die Nebenwirkungen von Hormonpräparaten sind massiv, auch wenn er was anderes erzählt.