Hallo ihr lieben,
Vielleicht seit ihr auch 36 und damit auch RISIKOSchwanger ;-) ...und habt Lust euch auszutauschen.
Ich bin in der 7. SSW und total happy über meine erste schwangerschaft. Haben es lange versucht umd jetzt ist es soweit! :-)
LG jana

Korrektur
Also 36plus hatte ich geschrieben...ist wohl nicht angekommen :twisted:

:)
    Hi,
    Bin 35 aber mein ET ist kurz nach meinem 36. Geburtstag :)
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

judy_12280268

36
      Ich bin 36 und seit ein paar Wochen schwanger.... Wenn ich schon Risiko Schwangerschaft hlre könnte ich durchdrehen... :-/ man ist doch sowieso schon ängstlich

Ich
        Bin 20+1 heute. Und den Begriff Risikoschwangerschaft nehme ich nicht persönlich Statistik hin oder her..
        Ist es euer erstes Kind?

Bin so vergesslich
          Schwangerschaftsdemenz ;)
          Wir haben 4 Jahre gebraucht

caden_12828625

Mit den ängsten gut umgehen
          Hallo Nadine
          Deswegen hab ich die Gruppe aufgemacht, denn das was uns beschäftigt das beschäftigt 25jährige in der form vielleicht nicht. Ich bin auch eher für Mut machen. Das Risiko ist unglaublich hoch ein fröhliches gesundes kind zur Welt zu bringen. :-D
          LG

leone_12130683

Mein erstes kind
          Ja, es ist mein erstes Kind. Heute ist mir das erste mal kotzschlecht. Kennt ihr ... ..auch gehen kopfschmerzen?

Ich
          bin zwar aktuell (noch) nicht schwanger, hab aber mit 36 meinen Sohn bekommen. Dazu sehr schwer Übergewicht, viele Erkrankungen in der Familie... Aber meine Ärztin meinte nur "nö für ne Einstufung als Risikoschwangerschaft reicht das nicht, sie sind ja gesund und munter". Und mir ging es die ganze Schwangerschaft super, bin zwei Wochen vor Entbindung noch arbeiten gegangen und hab bei 38 plus 5 einen gesunden Sohn bekommen. Macht Euch also nicht zu sehr nen Kopp wegen Eurem Alter!!! :-D

sanne1178

Das beruhigt
            ... Ich wünschte mein Arzt wäre da genauso... Ich bin weder übergewichtig noch hab ich Krankheiten in der Familie. Mein Arzt hat mich komplett aufgeklärt was für Risiken und so weiter das alles mit sich bringt wenn man Spätgebährende ist... Dummer Ausdruck ich weiss

Hi
            ich bin 38 u bastel am 3.kind..
            meine ärztin meinte..klar warzm nich..ich hab zwei gesunde kinder..obwohl auch das nichts heisst.
            klar idt das risiko für chromosomenceränderungen grösser aber das kind kann eh alles haben.
            ne bekannte hat die fruchrwasseruntersuchung gemacht mit 38 u alles ok..und ihr sohn ist asperger autist jetzt.
            das kann aber auch nit 25 passieren...
            u so können doch 1000 sachen sein...blind..taub..geistig behindert usw.

da muss man immer mit rechnen

Hallo
              Bin 35 und werde im Jan 36. Bin in der 11ten Woche schwanger. Es ist mein erstes Kind. Freu mich auch riesig! Hat auch lange nicht geklappt bei uns. .. ich find den Ausdruck spatgebährende ganz furchtbar. Sind ja noch keine Omas...

bibinn_12347672

Chromosomen 21,18 und 13 über bluttest
                Ich bin ja sehr froh, dass es heute bereits eine blutuntersuchung dafür gibt die auch eine gute aussagekraft von 99,8% und das ohne den zwerg zu gefärden. Praena Test.
                Kostet halt richtig kohle. Ich werde den auf jeden fall machen. Funktioniert ab der vollendeten 9. SSW
                Aber du hast recht! es gibt sooo viele dinge...
                ABER ALLES WIRD GUT :-)