L
leone_12130683

• 12. Sept 2016
  • Beitritt 19. Okt 2015
  • 0 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey 24+2
    Hallo liebe Mädels,

Wollte euch kurz mitteilen, wie es uns geht, nämlich nicht so gut. In der Feindiagnostik stellte sich -wie ich schon immer gesagt hab- heraus dass mein Baby viel zu klein ist. Noch am selben Tag hab ich eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, trotz der Fehlgeburtgefahr.. Auf meine Frage, ob es die Plazenta ist, sagte sie, dass die Durchblutung nicht so gut sei aber wohl auch nicht ursächlich. Wortwörtlich sagte sie "irgendwas stimmt mit Ihrem Baby nicht, ich weiß nicht was" und so weiter...naja, die 14 Tage bis zum Ergebnis gingen doch irgendwie rum. Am Montag kam das Ergebnis, dass genetisch alles ok sei. Am Dienstag war ich zur Kontrolle, Durchblutung weiter schlecht.. Sie hat mir wieder große Angst gemacht. Einzig positiv blieb, dass Baby weiter gewachsen und an Gewicht zugenommen hat. Am gleichen Tag hatte ich einen Termin im einen neonatologischen Intensivstation mit einem Oberarzt. Das Baby ist zwar jetzt "lebensfähig", aber mit noch schlechten Chancen, allein wegen der Reife. Ich werde Mittwoch wieder zur Kontrolle gehen, bis dahin hoffe ich, dass Baby weiter wächst und gedeiht. Wenn Gott es will, werden wir noch 2-3 Wochen schaffen. Am Mittwoch werde ich entscheiden, ob ich ins Krankenhaus gehe. Ich nehme seit dem ersten Termin Aspirin und Heparin, schone mich körperlich. Mehr kann man leider nicht machen. Ich bin aber nach den ersten 2 Wochen des Wartens jetzt ruhiger. Verrücktmachen hilft auch nichts.
    Drückt uns die Daumen Mädels.

Mandel, das wird gutgehen. Schon dich und mach dir schöne Gedanken.

Lg

Ah ja jetzt steht es schwarz auf weiß: genetisch eindeutig ein Mädchen

• hyong_11915841

Hi
    Es muss irgendwo auch Spezialist für solche Fälle geben - nicht jeder Arzt hat auch Ahnung. Schade dass ich nicht weiter helfen kann. Ich hoffe dass es bald klappt.
    LG

• Bin so vergesslich
    Schwangerschaftsdemenz ;)
    Wir haben 4 Jahre gebraucht

• Ich
    Bin 20+1 heute. Und den Begriff Risikoschwangerschaft nehme ich nicht persönlich Statistik hin oder her..
    Ist es euer erstes Kind?

• Hi
      Hi Emma,

Wirklich Sicherheit wird das Blutergebnis und die Verlaufskontrolle im Ultraschall ergeben, aber theoretisch könntest du natürlich noch früher in der Schwangerschaft sein. Laut meiner schlauen Tabelle sind 1,4 cm Fruchthöhlendurchmesser zwischen 5 + 0 bis 7 + 4 normal. Mein Embryo hat man auch erst bei 6 + 5 gesehen.
      Ich drück euch die Daumen dass das alles nur ein Rechenproblem ist :)
      Lg

• :)
        Hi,
        Bin 35 aber mein ET ist kurz nach meinem 36. Geburtstag :)
        Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

• Hallo
          Ich würd mich gerne auch an dem Austausch hier beteiligen. Ich bin 35 j alt und habe im Juli meine erste ICSI gehabt. Bin aktuell in der 21.SSW.
          Es ist meine erste Schwangerschaft nach 4 Jahren ohne Verhütung. Irgendwann kam ich Gott sei Dank auf die Idee mich untersuchen zu lassen - beide Eileiter leider verschlossen.
          Die SS ist von Anfang an sehr stressig für mich und nur allmählich werde ich ruhiger. Die Angst dass was schief gehen könnte & man nicht immer auf Anhieb Erfolg bei der künstlichen Befruchtung haben kann, hat mich lange beschäftigt. Beschäftigt mich noch. Ich bin meganervös wenn wieder ein Vorsorgetermin ansteht. Gestern war der 2. große US und die Woche davor, war ich psychisch fertig.
          Tut mir leid dass das so lang geworden ist - mein Mann ist erkältet und ist nachts öfter wach geworden. Und ich leider auch :)

Lg

• 20 + 0
          Huhu Mädels,

Also Baby lebt <3
          Ich hinke bzw wir hinken weiterhin eine Woche hinterher aber Ärztin findet alles soweit ok. Alles an seiner Stelle.
          Werde aber trotzdem noch zur Feindiagnostik gehen... Anfang Dezember
          Aber eine Neuigkeit gibt es: sie sagte, wird wohl doch eher ein Mädel :D
          lg

• Güten morgen
          Mädels,

@easy
          Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
          Morgen ist endlich mein Termin.

Oh je, ich dachte immer irgendwie schafft man es kraftmäßig irgendwie immer Kind normal zu entbinden, wenn nicht andere Komplikationen auftreten. Ansonsten bezweifle ich, dass ich es schaffe.
          Aber Hauptsache Kind geht's hinterher gut.

Ob ich das Baby spüre :) weiß ich noch nicht zu 100 %
          Seit vorgestern hab ich auch ab und an unterm Bauchnabel so ein Blubbern...

Zum Outing:
          Ich hab mir ein Mädchen gewünscht und dachte fest dass es eins wird. Ich hab ja schon lange ein Outing und es wird ein Junge.

So und ich warte auf morgen.. Etwas nervös bin ich schon, ist immer so vor dem Arztbesuch

• Laut meiner Tabelle
          Sind 25 mm Fruchthöhlendurchmesser von 6 + 2 bis 8+6 völlig im Rahmen.

• Hi
          Oh je, du ärmste.. Ich weiß nicht ab wann man genau den Herzschlag sehen muss, aber dass man im Gegensatz zur letzten Woche ein Embryo sehen kann ist ja wohl ein Fortschritt. Manchmal entwickeln sie sich halt etwas verzögert. Wann sollst du noch mal hin zur Kontrolle? Wenn jetzt ein Flimmern zu sehen ist, werte ich das auch als ein positives Zeichen.
          Ich drück dir ganz doll die Daumen.
          LG

• @jeamy
            Das hört sich ja schlimm an. Winterzeit= Erkältungszeit..
            Ich freu mich daher umso mehr auf den Frühling.
            Gute Besserung

• @jeamy
            Das hört sich ja schlimm an. Winterzeit= Erkältungszeit..
            Ich freu mich daher umso mehr auf den Frühling.
            Gute Besserung

• ..
            Also ich hätte nix dagegen.
            Schoko :) 1.4. ist mein Geburtstag :D ich hoffe auch insgeheim dass mein Baby ein Aprilscherz wird wie die Mama

• 19+4
            Guten Morgen,

Prinzessin das ist schön zu hören. Eine gesunde Arbeitsatmosphäre ist so wichtig!!!

Easy auch dir gute Besserung.
            Neuer Thread? Wäre ich dabei, allerdings könnten wir auch etwas warten, wie Anni vorgeschlagen hat.

Anni
            Bauchbilder posten kostet mich doch Überwindung bei meiner Wampe vorne :D

Mandel
            Oh, ich wurde das alles nicht gefragt. Vielleicht kommt es noch

Ich freu mich auf den Infoabend heute im KH. Und bis Freitag ist auch nicht mehr lange bis zum Vorsorgetermin.. Man macht sich ja jedesmal Gedanken, ob alles gut ist... Wenn doch nur schon Neujahr wäre. Ich bin so ungeduldig.

• ..
            Mandelherz

Danke Erkältung weg :) aber Nase weiter zu.
            Wieso muss man denn in die Personalabteilung?

• 19+3
            Hallo,

Prinzessin
            Ich kann dich gut verstehen, aber wenn du aufgrund der Arbeitsbedingungen BV haben willst, ist das was für n Betriebssrzt bzw. kann auch dein Chef eins ausstellen - wenn die Stelle ungeeignet für dich ist..

Zu mir:
            Endlich Wochenanfang!
            Gestern ging es mir so mies! Ich hab noch nie solche Gefühlsschwankungen erlebt - hab für jeden Quatsch angefangen wie ein Baby zu heulen. Mein Mann ist fast gestorben vor Sorge. Ist mir in der Form noch nie passiert. Heute fühl ich mich wieder wie immer.. Echt komisch. Zuhause hocken und tausend Gedanken machen ist wohl keine gute Idee gewesen.
            Die Woche ist vollgepackt: morgen Infoabend Wunschkrankenhaus, Freitag FÄ-Termin und Termin Geburtshaus bzw Hebamme :D und Freitag ist endlich Halbzeit

• ..
            Es wurde zwar drauf geantwortet, aber sind beides Progesteronpräparate. Habe auch Famenita verschrieben bekommen und sollte es vaginal nehmen - nehme es noch. Dadurch hat man wohl weniger Nebenwirkungen. In der Packungsbeilage steht es nicht drin, da steht allerdings auch drin dass es nicht in der Schwangerschaft genommen werden soll. :D heißt aber in diesem Fall nichts! Ist ein off-Label-use. Wollte man diese Indikation mit in die Packungsbeilage nehmen, wären entsprechende Studien etc mit verbunden (aus der Sicht des Herstellers).

Lg