Hallo ihr lieben, ich weiß langsam echt nicht mehr was ich glauben soll. Aber nun gut ich fang mal von vorne an, ich sitz von Geburt an im Rollstuhl und wiege konstant zwischen 29 und 30 Kilo. Ich hab ganz normal meine Regel und war schon bei 10 Ärzten die alle was anderes sagten. Der eine sagte mir knallhart ins Gesicht das ein Kind eine schande wäre für mich, und die anderen sagten mir entweder ich kann doch eh nicht schwanger werden oder es dauert JAHRE. Nun weiß ich nicht was ich glauben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sara

Hi
Hallo Sarah,

Das ist ja unerhört von dem einen Arzt sowas zu sagen! Ich flipp aus.. Er ist eine Schande für seinen Berufsstand!

Woran soll das denn liegen,dass du nicht Schwanger wirst? Weil du zu schwach bist (30 kg?)

Probierst du schon lange?

Niemand
    hier kennt dein genaues Krankheitsbild und deinen momentanen Zustand. Von daher ist dein Thread hier ziemlich sinnlos :neutral: Das musst du mit deinen Ärzten besprechen und ggf. auch eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

leone_12130683

Ja
      seid ca 7 jahren, ich habe auch schon alles durch checken lassen an was das NICHT zunehmen liegt. Und es kam NICHTS raus, jetz bleibt mir nur als Erklärung meine Querschnittlähmung die ich seid Geburt an habe. Was aber ja auch nicht sein kann das nicht mal ein Kilo drauf geht

10 Tage später
        hyong_11915841

Hi
        Es muss irgendwo auch Spezialist für solche Fälle geben - nicht jeder Arzt hat auch Ahnung. Schade dass ich nicht weiter helfen kann. Ich hoffe dass es bald klappt.
        LG

Hi!
        Also ich finde die Reaktion des Arztes schon etwas heftig. Er hätte dir wenigstens erklären können, warum. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass dein Körper einfach zu schwach ist um ein Kind versorgen zu können. Du musst ja bedenken, dass das Kind auch Energie braucht. Wenn du jetzt gerade so hinkommst und versorgt wirst, ist es irgendwie logisch, dass der Körper "sagt" - ein Kind ist Zuviel. Wahrscheinlich würdest du dich und auch ein Kind sehr in Gefahr bringen. Meine Cousine ist sehr schlank (42-45kg auf 167cm), allerdings nicht Magersüchtig. Sie wird auch nicht schwanger. Der Fa sagt, dass eben der Körper wie einen "Sicherheitsschalter" hat, der eine Schwangerschaft verhindert, weil eben sonst ihr und auch das Leben des Babies in Gefahr wären. Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch deine Größe. Ich nehme an, dass du kleiner bist als der Durchschnitt? Da kann es natürlich auch ein klassisches "Platzproblem" geben. Ich hoffe du findest einen Weg, zuzunehmen, damit dich dein Kinderwunsch dich noch erfüllt. Lg