In Österreich hat man bei der KK nicht wirklich eine Wahl, man ist so versichert, wie man arbeitet. Bei uns übernimmt die KK eigentlich gar nix in Bezug auf Kiwu, es gibt da einen eigenen Fonds dafür, bei dem die Kriterien aber sehr streng sind. Ich hoffe drauf, dass sie ev doch was zahlen, weil wir ja alle anderen Mittel ausgeschöpft haben.
Mmursel_12641221
- 30. Okt 2017
- Beitritt 27. Mai 2015
- 2 Diskussionen
- 859 Beiträge
- 1 beste Antwort
- mikesch07
- avra_12580239
Ja, Adoption ist schon ziemlich schwierig. Aber wenn's passen würde, wäre es auch ok.
Das mit der Altersgrenze finde ich echt heftig. Ist ja vollkommen beknackt, wenn man jünger ist, ist die Chance, dass es klappt viel höher. - avi_12965035
Ich bin leider schon 35, Kiwu Klinik ist das, was bei uns noch bleibt. Schauen wir mal, ob uns was gezahlt wird...
Leider gibt's bei uns nur die Möglichkeit in eine landesweite Datenbank aufgenommen zu werden. Das wäre natürlich super, wenn sich etwas ergeben würde, wir waren ewig dankbar.
Das habe ich nie verlangt. Natürlich darf sich jeder freuen und seine Freude auch zeigen, aber man muss es dem anderen doch nicht konstant unter die Nase reiben, wenn man genau weiß, dass es für den anderen schmerzvoll ist (ständig US Bilder schicken, NUR darüber reden und über sonst gar nix, etc) oder zu jammern, dass man ja auch so lange versucht hat bis zum 2. oder 3. Kind - und es eigentlich nur wenige Monate waren. Und das über die ganze Ss hinweg. Und wie gesagt, ich versuche allen immer zur Seite zu stehen, was auch so zwei/ drei Jahre wirklich leicht war. Nur nach der ganzen Zeit ist es einfach vorbei bei mir. Und jetzt bekommen zwei Bekannte von mir Kinder, die so ziemlich die letzen sind, die ein Kind bekommen sollten (1 ist alkoholikerin und kifft regelmäßig, das andere Pärchen wollte nie Kinder und sie bekommen es nur, weil es zum Abtreiben zu spät war). Da frag ich mich halt, wo im Universum die Gerechtigkeit bleibt.
- avra_12580239
Wow echt :shock: ich wusste nicht, dass es da eine Altersgrenze gibt. Ich hoffe auch, aber ich versuche mich nicht reinzusteigern. Die iui ist fünf Tage her. Also ca noch eine Woche. Ja, da hast du recht, ein positiver Test wäre ein Weihnachtswunder
Adoption wäre super, aber leider (oder auch Gott sei dank) gibt es in Österreich sehr wenige Kinder, die pro Jahr zur Adoption freigegeben werden. Auslandsadoption (haben wir uns auch schon informiert) ist leider wirklich unerschwinglich.
Anscheinend bist du ein Troll, nichts weiter.
eine FG ist ganz furchtbar :-(
das tut mir sehr leid für dich!
Das mit dem Reden aber ich schon sehr oft versucht und auch ganz offen gesagt, dass es total toll wäre, wenn wir auch mal über etwas anders sprechen könnten, weil es eben sehr hart ist und es mir weh tut. Das wurde leider ziemlich ignoriert.
Leider ist es bei uns so, dass die Kasse bzw ein Fonds in Ö nur dann einen Teil der Kosten übernimmt, wenn tatsächlich Unfruchtbarkeit beim Mann oder ganz gravierende Probleme bei der Frau vorliegen. Ich habe jetzt eine Empfehlung für eine Klinik bekommen, ev können die uns noch weiterhelfen.Wir stehen auf der Liste, die ist allerdings unglaublich lang. Also leider sehr wenig Chancen.
Ich hab deinen post wirklich nicht als Angriff aufgefasst. Von Freunden kann man ja Abstand nehmen, die Familie wird da schon schwieriger.
Ich habe mich wahnsinnig lange über jeden und mit jedem gefreut, nach vier Jahren ist das schwer. Ich bin auch schon 35, das heißt, mir läuft auch schon etwas die Zeit davon. Die ersten zwei Jahre waren auch ok, nur irgendwann wurde es dann unwitzig. Und ja, (fast) jeder hat sein Glück verdient. Nur kann man durchaus mit etwas Rücksicht an die Sache gehen, wenn man es genau weiß. Um das geht's mir hauptsächlich.
Anscheinend ist sinnerfassendes Lesen schwer. Habe ich gesagt, sie dürfen sich nicht freuen? Es macht nur einen Unterschied, ob man normal über etwas spricht oder es KEIN anderes Thema mehr gibt und einem ständig Ultraschallbilder unter die Nase gehalten werden und vorgeschwärmt wird, wie super doch alles läuft, wenn man schon dezidiert darum gebeten hat, das bitte nicht zu tun, weil es einfach verdammt wehtut. Und zum Thema Freunde verlieren: äh, wenn man ein guter Freund ist, nimmt man gegenseitig auf dich Rücksicht, oder nicht? Ich höre mir alles an und versuche auch den Schwangeren Freundinnen von mir immer zu helfen und von der anderen Seite kommt genau nichts. Und wenn dann noch gesagt wird, dass sie ja genau wissen, wie es mir geht, weil bei Ihnen hat es ja auch vier Monate/3Monate/5 Monate gedauert ist das einfach nur ein Witz. Kann vielleicht jemand nicht verstehen, der nicht in der Situation steckt, beim Empathie verteilen wurden auch einige übersprungen.
Danke für die nette Antwort... nein, das wäre unser erstes. Tja, woran es liegt ist schwer zu sagen. Bei mir liegt eigentlich nicht wirklich was im Argen, ich habe nur nicht jedes mal einen ES. Mein Mann hat eine verminderte Spermienqualität. Laut Arzt hätte es trotzdem schon klappen müssen. Wir haben eben schon sämtlich Stimulationen durch, iui auch. Das nächste wäre dann ivf/icsi...
das Buch werde ich mir auf jeden Fall besorgen, Danke!- avra_12580239
Danke für die liebe Antwort. Es ist doch irgendwo "schön" zu lesen, dass man nicht alleine dasteht, mit seinen Gefühlen. Ich hab gerade eine iui hinter mir und wir hoffen jetzt aufs beste. Die icsi bzw ivf wäre dann das nächste. Es ist aber noch ungewiss, ob wir es uns leisten können, weil bei meinem Mann das Spermigramm gerade "noch zu gut" ist. Deshalb bekommen wir wahrscheinlich keine finanzielle Unterstützung.
Dieses ins Gesicht reiben ist wirklich fürchterlich. Meine Cousine, die herumgehämmert hat, wie lang sie doch probiert haben (4 Monate Witz Witz komm heraus) bekommt noch dazu Zwillinge. Das war nochmal ein derberer Schlag :cry: und dann schickt die mir zB die ganze Zeit Ultraschallbilder... das geht bei mir echt gar nicht Es geht drum, dass diverse Leute ganz genau wissen, wie scheiße es mir geht und dann alles lang und breit vor mir auf ausbreiten. Klar freuen die sich, aber man muss es einem ja nicht so dermaßen unter die Nase reiben, wo man genau weiß, dass es einen bis aufs Schlimmste einfach wehtut...
Hi Leute
ich war lange Zeit nicht mehr im Forum unterwegs, weil ich extrem gefrustet bin bzw war. Wir probieren es seit vier Jahren (inkl Stimulation, iui, nur ivf noch nicht, da finanziell schwierig) und es ist nur noch eins: Frust!
Ich habe selbst bemerkt, dass es mir extrem schlecht geht, weil der große Kinderwunsch da ist, der nicht erfüllt wird. Rund um nicht werden alle ss und bei mir nichts. Und da sind auch Leute dabei, die als Eltern so ziemlich die schlimmsten der Welt sein werden und ganz ehrlich k**** es mich an. Ich kann mich nicht für andere freuen, ich kann nichts Positives dazu sagen - ich entwickle ganz ehrlich einen Hass auf alle, denen es so leicht fällt. Und das Schlimmste ist, dass sie es mir noch dazu unter die Nase reiben, obwohl sie es wissen. Wie gehen andere Langzeitwartende damit um? Hat von euch jemand ähnliche Gefühle?
Thanx mal fürs erste....:evil:Nein
Meiner war falsch positiv.- ffraid_12290808
Jedes Mal
Die ganze Liste? Normalerweise wird das nur einmal überprüft und sonst nur Zucker und die normalen Werte.... Zt13
Hey Kat :-)
Klar kannst du mithibbeln :-)
Da hast du ja schon einiges mitgemacht... Das tut mir echt leid mit deinem zerg :-( das muss echt so fürchterlich sein... Ich hatte eine Fa in der 14ssw... Und das war schon echt hart...
Dann muss ja die Pest bald kommen? Warst du deshalb schon beim fa?
Ach ja, bitte immer auf den Hauptthread antworten und wenn geht den ZT in die Betreffzeile ;-) sonst wird es unübersichtlich.... Daaaaanke...