Hallo liebe Mamis und werdende. Laut meiner letzten periode am 20.09 müsste ich heute in der 8+2ten ssw sein. Heute vor einer woche hatte ich einen termin bei meinem fa, der sagte das die fruchthöhle gewachsen ist aber er noch keinen Embryo sehen kann. Darauf hin hatte ich heute nochmal einen termin. Seine heutige Diagnose war das die fruchthöle nicht mehr gewachsen sei seit dem letzten mal da waren es 1,8 cm, er aber einen Embryo sehen kann aber keinen herzschlag und er mir zu einer ausscharbung rät. Darauf hin bin ich ins Krankenhaus um mir eine 2te meinung einzuholen. Laut der größe vom embryo müsste ich in der 6+4ten ssw sein. Und die fruchthöle haben sie auf 2,5 cm gemessen. Bei dem embryo war ein ganz leichtes flimmern zu sehen wo sich der arzt aber nicht 100% sicher war ob das der Herzschlag ist. Ich mache mir rießige sorgen ob es wirklich nicht lebt. Welche woche bin ich jetzt? Gibt es trotzdem noch Hoffnung das es dem kleinen bauchbewohner gut geht? Sie haben mir heute blut abgenommen und am 24.11 hab ich nochmal einen termin zum ultraschall und zur blutabnahme um zu sehen ob der hcg wert gestiegen ist. Danke im vorraus schonmal für die antworten

Hi
Oh je, du ärmste.. Ich weiß nicht ab wann man genau den Herzschlag sehen muss, aber dass man im Gegensatz zur letzten Woche ein Embryo sehen kann ist ja wohl ein Fortschritt. Manchmal entwickeln sie sich halt etwas verzögert. Wann sollst du noch mal hin zur Kontrolle? Wenn jetzt ein Flimmern zu sehen ist, werte ich das auch als ein positives Zeichen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
LG

    leone_12130683

    Danke
    Nächste woche dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle. Ich mache mir nur hoffnung indem ich mir denken das doch eigentlich nichts weiter wachsen würde wenn es nicht leben würde.

    Laut meiner Tabelle
    Sind 25 mm Fruchthöhlendurchmesser von 6 + 2 bis 8+6 völlig im Rahmen.