Hallo, ich(29) bin mit meinem Freund(29) jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Das letzte Jahr hat er sich total verändert, er provoziert und quält mich nur noch. Beispiele: Ich liege entspannt auf dem Sofa, da kommt er an und legt sich mit seinem ganzen Gewicht auf mich drauf, so das ich nach luft ringe bis ich mich nicht anderes zu wehren weiß wie zu kratzen oder beißen. Anderes Beispiel.. Er sabbert mich immer an..selbst wenn ich ich ihm einen normalen kuss gebe, streckt er dabei seine zunge raus oder drückt seine Spucke raus. Er bekommt öfter schlecht luft durch die nase und schnauft mir dabei absichtlich minuten lang ins gesicht oder ins Ohr obwohl er weiß das ich das hasse.. Ständig steckt er seine Hand in meine Hose zu meinem po und sagt dabei kindisch "Ohja".. Oft rennt er mit verschrenkten Armen minuten lang in der wohnung hinter mir her und starrt mich wie ein bekloppter an. Wenn er alkohol getrunken hat verschlimmert sich das ganze um einiges.....Wenn wir uns necken hält er meine Hände oft so stark fest das ich in panik gerate und sogar anfange zu weinen. Oft kommen auch blöde sprüche von ihm..
Ich habe ihm schon mehrfach gesagt er soll es lassen das mi h das echt fertig macht, aber er ignoriert mich einfach. Wenn ich ihm unter tränen sage das mich seine art belastet, äfft er mich nur nach. Ich bin verzweifelt.. Ich liebe ihn sehr... Aber seine art macht mich einfach nur fertig......

Freund Provoziert/Quält mich
Ich liebe die andere seite an ihm...das er auch (nur noch selten) zärtlich und liebevoll sein kann. Eigentlich waren wir immer das perfekte dream team. Aber es wird immer schlimmer... Ich habe ihm schon oft gesagt das ich dann gehe..habe auch schon mal meine sachen gepackt und bin kurz gegangen..da hat er sich entschuldigt und das ganze hielt 24 std, bis alles wieder von vorn anfing. Dann wundert er sich wenn ich mich manchmal zurück ziehe.....

Sadismus
Das sind sadistische Züge die der Typ hat, hör auf deine Intuition du fühlst dich nicht mehr wohl mit ihm also mach dich aus dem Staub ganz schnell. Er wird die Grenzen seiner Übergriffe immer weiter stecken das hört nicht auf.

Es bringt nichts noch auf sie ein zu hacken!
    Ich kann dich verstehen, ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation - dass es unerträglich in der Beziehung war ich aber daran fest gehalten habe und versucht hab es mir schön zu reden. Aber es war einfach diee gewohnheit die mich denken lassen hat dass ich mit ihm zsm bleiben möchte. Im nachhinein schüttel ich natürlich über mich selbst den Kopf wie blöd ich einfach war.

Wenn du denkst dass er sich vill wieder einkriegt dann geh doch mal fur ein paar tage und bleib standhaft , wer weis vill merkst du ja auch dass es dir ohne ihn besser geht? Und wenn nicht siehst du ja wie er ist nachdem du paar tage verschwunden warst.

Du bist zu wertvoll und vorallem dein leben also verschwende keine Zeit mit jemanden der dich unglücklich macht. Es gibt mit Sicherheit genug die gerne eine SCHÖNE Zeit mit dir verbringen wollen und dich zu schätzen wissen :-)

....
    Ganz einfach... trenn dich von ihm...... hört sich einfacher an als es ist, ich weiß, aber du machst dich nur selbst kaputt.

Liebe tiatia!
    Wenn Du Deinen Freund liebst, hat Dich gar nichts an Ihm zu stören. So ist er nun mal, und damit musst Du Dich abfinden.

Alles Gute weiterhin!

lib

Öhm, liebe miriam2370....
    das mit der Ironie ist nicht so ganz deins, kann das? ;)

@miriam
      Ich bleibe bei meiner Meinung. Und wer hier doof und blöd ist, wer da spinnt, wird sich ja in absehbarer Zeit herausstellen. Alles Gute weiterhin mit Ihm! Du schaffst das schon ...

LG.,

lib

@miriam
      Ich gebe Dir einen sehr guten Tipp: Höre auf, hier die Leserinnen und Leser als blöd hinzustellen. Ich hab` das nicht so gerne! Es gibt hier ganz tolle Leute!

lib

py158

;-)
      servus py,

ich muss der miriam leider ein kleines bisschen recht geben.

wer noch nicht lange hier mitliest und die anderen beiträge von lib nicht kennt, der kann vielleicht wirklich die ironie in seinem beitrag nicht erkennen. ;-)
      wenn das profilbild ihres ist, ist sie ja noch sehr jung.

außerdem gibts hier so einige patienten, da hofft man so sehr, dass es ironisch gemeint ist, weiß aber der chaot meint das sogar ernst. :shock:

im prinzip bin ich echt froh, dass es zu meiner jugend weder internet noch handys gab. leben war beziehungstechnisch leichter für uns. kein stalken, kein kontrolletti vom handy und den ganzen schmarrn, der den jungen leuten das leben heute schwer macht. niemand, der meinen herrn vater kannte, hätte sich getraut bei mir mitten in der nacht besoffen anzurufen. beleidigungen musste man noch von angesicht zu angesicht aussprechen. schlussmachen persönlich. :lol:

hachja,...

was das jetzt mit dem thema zu tun hat? nix...

;-)
      liebe mishiko,

es ging mir nicht um recht oder unrecht und die beleidigungen heiße ich keinesfalls für gut. vollkommen unnötig.

ich habe meinen beitrag sehr gezielt unter dem von py (er sprach thema ironie an) gesetzt um extra deutlich zu machen, dass es manchen, und insbesondere noch jungen menschen oft schwer fällt ironie zu erkennen, gerade beim geschriebenen wort.

sollte dies der erste beitrag von lib gewesen sein, den sie zu sehen bekommen hat, könnte natürlich ein falscher eindruck beim lesen entstehen." sooo ein grober klotz". wenn jemand schon länger hier ist , dann weiß er eigentlich, das user lib sich meist sehr viel zeit für seine ratschläge nimmt und sehr mitfühlend schreiben kann.

aber, und darauf wollte ich mit meinem beitrag eigentlich hinaus...von angesicht zu angesicht, kann man wenigstens eventuell an einem süffisanten lächeln oder einer hochgezogenen augebraue, sich ein bild davon machen, wie das gegenüber das den nun wirklich meint.

dies liegt hier halt alles nicht vor, daher kann es schonmal zu fehlinterpretationen kommen. ;-)

Man sieht im raum mehr als wie wenn man vor einem Fenster steht
      Ich denke dass viele sie einfach nicht verstehen können weil sie nie in einer auch nur annähernd ähnlichen art gewesen sind, deshalb sollte man sich immer ein wenig zurück halten wenn man nicht weiss wie dies ist.

Ich persönlich hätte mich gefreut wenn ich damals von Freundinnen die mich gewarnt haben den rat angenommen hätte.. Aber der Ton macht halt die Musik!

Schätze mal,
      das TE trollt inzwischen in einem anderen Forum weiter....

Anmeldung und letzter Beitrag war am 1.11.2015. Also nichts, über das man sich weitere Gedanken machen müsste.

Hi Miriam
      Nimm es nicht persönlich. Ironie gleich gut. Manche glauben, das reicht als Info für einen albernen Teenager. Unter ihnen sogar offenbar ein belesener Schriftsteller und ein Cop, die sich an dir festbeißen. Deine Entschuldigung ist cool. Das muss man erst mal bringen.

Der Threaderstellerin ist ja auch nicht wirklich mit Ironie geholfen. Es ist zu kurzsichtig gedacht auch deswegen, weil damit unterstellt wird, die psychischen Misshandlungen durch den Freund würden allein durch ihre Passivität aufrechterhalten. Damit bleibt der Schwarze Peter bei der Threaderstellerin und gibt ihr eine Mitschuld, weil sie letztlich das Verhalten ihres Freundes duldet.

Was nicht zutrifft. Sie wehrt sich doch, verbal und mit ihren Schritten wie dem versuchten Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, oder auch, indem sie hier um Rat fragt. Sie geht in eine Abwehrhaltung zu dem Verhalten ihres Freundes, verteidigt die Beziehung, sie versucht, keinen weiteren Schaden anzurichten, glaubt an das "Dream-Team".

Natürlich kann man ihr vorwerfen, dass sie trotzdem brav in ihrem Rollenbild bleibt, trivialer Weise gedacht aus Liebe, wie die TE versichert, weil sich meint, ihre sogenannte Liebe hätte die Macht, das Verhalten ihres Freundes zu ändern. Man kann ihr auch vorwerfen, dass ihr Nein gegenüber den Aktionen des Freundes mit allen seinen unterdrückten Frustrations- und Hassgefühlen nicht imposant genug ist. Aber doch bitte nicht, indem man ihr einen ironischen Satz hinknallt. Die TE will lernen und begreifen, sonst hätte sie keinen Thread erstellt, was immer ein großer Schritt ist. Sie ist ganz gewiss nicht schon deswegen ein Troll, wie der Moderator uns nahelegen will, weil sie sich hier nicht mehr meldet, sondern wird ihre Gründe haben. Wenn hier schon die schlauen User die Diskussion nicht aushalten, wie mag es da erst der Betroffenen gehen.

5 Monate später