A
an0N_1247989899z

  • 3. Okt 2015
  • Beitritt 3. Okt 2015
  • 0 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Avvarassterne1
    Super. Danke für den Link.


    Die Werbung "Überholen mit Samsung" setzt auch auf social. Spot und Bericht zum Video auf WIRED.
    Link: https://www.wired.de/collection/latest/durchsichtige-lkws-sollen-Überholmanöver-sicherer-machen


    Die neue VW-Sharan Geschichte und ihre Auflösung ist witzig (Störrischer Teenie und coole Mutter).
    Link: https://www.youtube.com/watch?v=HW4T1fJWP4Q

    • Vertrau mir, sagte die Würgeschlange
      Man muss sich alles sagen. Man darf keine Geheimnisse voreinander haben... Ich kann es nicht mehr hören! Manche Leute teilen viel miteinander, andere weniger. Beide Male kann es sich um eine glückliche, zufrieden stellende Partnerschaft handeln. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Es gibt auch nichts, worauf man sich etwas einbilden könnte. Und es gibt nichts, was man sich einbilden müsste. Es ist ja da und auch gar nicht so unwichtig. Wirklich auf die Probe gestellt wird eine Beziehung jedenfalls erst dann, wenn die Forderung nach Offenheit vom Partner missverstanden wird und er glaubt, auch alle Zweifel, Schwächen, schmutzigen Gedanken und halb garen Träume usw. auf den Tisch legen zu können. Und zwar frontal, das ist die große Herausforderung und Beziehungskunst. Mit Deinem braven Mann, euren sauberen Phones und Tablets oder eurem monatlichen Ausgang, lässt sich wohl gut leben, wobei hier die Frage bleibt, wer denn wen im Griff hat.


      VeHat es eigentlich einen besonderen Grund, dass Du die türkischen Wurzeln Deines Freundes hervorhebst? Mir erschließt sich dies nicht sofort.

    • Dummkopf
      Klar, die Ostpreußen haben im Winter 44/45 in aller Ruhe ihr Höfe aufgeräumt und abgeschlossen, den Schlüssel unter die Matte gelegt und sind dann, die Rote Armee hatte die Landwege längst abgeschnitten, bei eisiger Kälte in aller Ruhe übers idyllische Haff, um schließlich in der eisigen Ostsee massenweise zu ersaufen, sofern sie nicht von eben jener Roten Armee vorher geplündert, vergewaltigt, gefoltert, gemordet oder in Richtung Osten deportiert wurden.


      Nein, diese hoffnungsfrohen Ostpreußen, oder auch die Pommern oder Schlesier, die sich mit Sack und Pack durchs zerstörte Land im Kugelhagel den Weg westwärts bahnten, dachten sich, wir werden wieder zurückkommen, wenn der Spuk erst vorbei ist, schließlich sind uns doch die Gärten im germanischen Osten von Hitler versprochen worden.


      Dumm nur, dass sich die Vertreibungen selbst nach Kriegsende zunächst noch fortsetzten und im Herbst 45 von den Siegermächten in Potsdam im Rahmen des Westverschiebung Polens endgültig sanktioniert und nochmal 4 bis 5 Millionen aus den von dir genannten Gebieten zwangsweise in den Westen umgesiedelt wurden.


      Immerhin gab es noch keine Handys, allerdings schon damals diese bösen, bösen Ressentiments gegenüber den Vertriebenen und Flüchtlingen, die ja Deutsche waren wie die im damaligen Ruhrpott oder sonst wo, bei denen sie zunächst einquartiert wurden. Insgesamt rd. 14 Millionen dieser ausgemergelten Landsleute, Frauen, Kinder, alte Männer. Gekommen um zu bleiben. Von deren Rückkehr in die alte Heimat träumt und schwatzt allerdings bis heute die ewig gestrige Erika Steinbach und ihr Pfingstverein.

    • elona_12765864

      Ja, warum bloß
      Natürlich migriert auch die Mittelschicht, und das sind keine digitalen Idioten. Spätestens bei Grenzübertritt brauchen die Flüchtlinge mit Handy und Smartphone aber ein neues Netz oder eine Prepaid, sind damit in der Registrierung und Überwachung drin. Die Bundesnetzagentur hat alles im Griff. Und die Medi-Märkte verdienen mit jeder verkauften Minute-Gesprächsguthaben kräftig mit. Außerdem können Handys usw. nach geltendem Aufenthalts- und Bleiberecht als Beweismittel konfisziert und ausgewertet werden, sofern Zweifel an der Nationalität bestehen. Das ist doch bestimmt eine gute Info für Dich.


      Natürlich ist Hauptherkunftsland der Flüchtlinge das zerbombte Syrien. Pässe kann allerdings nur vorlegen, wer überhaupt noch einen hatte. Stell dir vor, viele haben sie auch auf der Flucht und in den Lagern verloren, oder hatten zuhause nur abgelaufene Pässe, wie aus guten Gründen die meisten der wehrpflichtigen syrischen Männer, oder sind Staatenlose, wie die syrischen Kurden, und und und. Sie können also nur ohne oder mit falschem Pass in ein anderes Land entkommen. Sie alle unterliegen aber in Deutschland der Passpflicht. Nur sofern die illegale Einreise hier unverzüglich angezeigt wird, zum Beispiel durch einen Asylantrag, werden sie dafür nicht bestraft. Und auch ansonsten sind alle deine Bedenken und Ressentiments in der Verschärfung des Asylrechts, auf die sich die Koalitionäre in Berlin gerade geeinigt hat und zur Zeit von Mr. de Maizière in ein Gesetz gepackt wird, wunderbar aufgehoben. Informiere Dich, dann musst du hier keinen Frust schieben und verlierst auch nicht die Ursachen von Flucht aus den Augen.

    • ?
      Was soll das bringen, das ohnehin fragwürdige Milgram Experiment oder das Stanford-Prison-Experiment zu trivialisieren und die eigentlichen Kritikpunkte zu unterschlagen.


      Im Mittelpunkt stand jedenfalls nicht die Frage, inwieweit unter bestimmten Bedingungen der Einzelne höchstbietend gegen fette Kohle seinem Mitmenschen 450 Volt starke Stromstöße oder eine übergroße Dosis eisiges Kohlenmonoxid verpasst. Darauf reduziert, wären diese umstrittenen Experimente dann endgültig Trash, Müll, bei denen die bedauernswerten Probanden auch nur ein paar wenige Dollar erhalten haben.

    • Hi Miriam
      Nimm es nicht persönlich. Ironie gleich gut. Manche glauben, das reicht als Info für einen albernen Teenager. Unter ihnen sogar offenbar ein belesener Schriftsteller und ein Cop, die sich an dir festbeißen. Deine Entschuldigung ist cool. Das muss man erst mal bringen.


      Der Threaderstellerin ist ja auch nicht wirklich mit Ironie geholfen. Es ist zu kurzsichtig gedacht auch deswegen, weil damit unterstellt wird, die psychischen Misshandlungen durch den Freund würden allein durch ihre Passivität aufrechterhalten. Damit bleibt der Schwarze Peter bei der Threaderstellerin und gibt ihr eine Mitschuld, weil sie letztlich das Verhalten ihres Freundes duldet.


      Was nicht zutrifft. Sie wehrt sich doch, verbal und mit ihren Schritten wie dem versuchten Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, oder auch, indem sie hier um Rat fragt. Sie geht in eine Abwehrhaltung zu dem Verhalten ihres Freundes, verteidigt die Beziehung, sie versucht, keinen weiteren Schaden anzurichten, glaubt an das "Dream-Team".


      Natürlich kann man ihr vorwerfen, dass sie trotzdem brav in ihrem Rollenbild bleibt, trivialer Weise gedacht aus Liebe, wie die TE versichert, weil sich meint, ihre sogenannte Liebe hätte die Macht, das Verhalten ihres Freundes zu ändern. Man kann ihr auch vorwerfen, dass ihr Nein gegenüber den Aktionen des Freundes mit allen seinen unterdrückten Frustrations- und Hassgefühlen nicht imposant genug ist. Aber doch bitte nicht, indem man ihr einen ironischen Satz hinknallt. Die TE will lernen und begreifen, sonst hätte sie keinen Thread erstellt, was immer ein großer Schritt ist. Sie ist ganz gewiss nicht schon deswegen ein Troll, wie der Moderator uns nahelegen will, weil sie sich hier nicht mehr meldet, sondern wird ihre Gründe haben. Wenn hier schon die schlauen User die Diskussion nicht aushalten, wie mag es da erst der Betroffenen gehen.

    • Die wirklich coolen Frauen
      sind die, die sich diese Genugtuung versagt hätten, darauf auch noch stolz zu sein, oder damit zu prahlen, oder das Unterhaltsrecht nachzuschieben, dass sie ihren Kerl mit seinen Moneten zum Teufel gejagt haben, wofür es ursprünglich einmal handfeste Gründe gab.

    • Verzicht auf Unterhalt?
      Zum Zeitpunkt der Scheidung gilt für den nachehelichen Unterhaltsanspruch der Grundsatz wirtschaftlicher Eigenständigkeit, zumal wenn keine Kinder vorhanden sind. Es sei denn, dass Bedürftigkeit bei einem der beiden Partner vorliegt (wg. Krankheit/Behinderung, Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Altersgründe, Aufstockungsgebot).

    • Damit es verständlicher wird
      schreibe ich dann doch das Original: Ich schau Dir in die Augen, Kleines.

    • Wissenschaft.de
      ist voll davon. Übrigens auch, dass über das Zustandekommen einer Beziehung immer die weiblich Seite entscheidet und das letzte Wort hat. ;-)

    • Hi comeflywithme99
      Der Punkt dabei ist, dass beim Kennenlernen allen diesen vielen Kategorien von Attraktivität eher misstraut wird. Und hält sich dann besser an das Altbekannte. Was ist vertrauensbildender als das eigene Gesicht, das sich da, ich schau dir in die Augen, in seiner Symmetrie spiegelt, selbst wenn die ziemlich schief ausfällt. Alle anderen Unterschiede zwischen den Partnern sind damit jedenfalls erst einmal neutralisiert, spielen aber natürlich später als persönliche Eigenschaften wieder eine Rolle.


      Evolutionsbiologen sprechen von einem angeboren Signal. Psychologen glauben dabei, das verweist auf die Ausnahme, an den Satz "Besser als gar nichts." Weil, schließlich fallen nicht alle unter die Rubrik: Der/die Schönste im ganzen Land. Also die, die für mich entweder unerreichbar oder schneller unter der Haube sind. Und habe selbst immer das Nachsehen. Ach, das ist ein weites Thema. Das hieße ja auch, zerlege ich mein Beuteschema in ein optisches, würde sich immer dieselbe Beute zeigen. Oder, dass mein Beuteschema immer bereits vor mir weiß, welche Beute ich bevorzuge. Brauche gar keins. Aber dran ist da was. ;-)

    • Hi Newbee123!
      Das ist jetzt aber ein außerordentlich irrelevanter Nebenschauplatz.


      Anzunehmen, die Affäre deiner Freundin könnte Nacktbilder von ihr ins Netz stellen, die immerhin doch ein sehr persönliches Geschenk an ihn für sehr persönliche, glückliche gemeinsame Momente waren, ist außerordentlich abwegig. Oder hat er sonst eine Rechnung mit ihr offen, was du nicht schreibst, und deswegen mit den Bildern etwas gegen deine Freundin in der Hand?


      Vermischen sich hier also nicht eher doch Ursachen und ihre Folgen, spielt sich da ganz beiläufig die fragile Balance der lädierten Beziehung deiner Freundin zu ihrem Freund ab, die ja jederzeit noch aus dem Ruder laufen kann. Ist die beendete Affäre dabei nicht mehr als Konfrontation, latente Bedrohung und lauernder Konflikt.


      Derzeit unberechenbar ist allein der "Betrogene". Und deine verängstigte Freundin ist einfach neben der Spur, dann hat man ein verkehrtes Suchraster im Kopf. Ihre gestrige Affäre jedenfalls macht nicht den nächsten Schritt und wartet auch nicht im Hintergrund nur darauf einzugreifen. Welches verdammte Motiv sollte er auch haben.

    • Hi!
      So ein Abend mit Party und offenem Ende läuft gewöhnlich nach dem Motto "on any given night, anything can happen" und jeder wünscht sich, das es so wäre.


      Doch dann muss diese böse Dorfstraße mit dir ein Junge hinuntergehen, der nicht gut, sondern sogar ziemlich böse ist. Und jetzt bist du ein böses Mädchen. Er bedrängt dich und knutscht mit dir. Und dann knutscht ihr zusammen, das hat dir insgeheim sogar geschmeckt, was Du nachträglich schmutzig und falsch findest. Aber dann ziehst du endlich doch ne Grenze, er kapiert's und macht sich anschließend ohne Aufhebens rar.


      Das ist der Kontext, wie ich ihn sehe. Du hast, vermutlich auch instinktiv, nichts verkehrt gemacht und musst dich für gar nichts schämen oder dies sogar verheimlichen, was es ja erst recht nicht ungeschehen macht.

    • Dummkopf
      Die betreffende Aussage von Merkel war ausschließlich humanitär begründet. Damit ist sämtliche Luft aus der Anzeige raus. Und zwar selbst auch dann, wenn sie die Flüchtlinge eigenhändig über die EU-Grenzen geführt hätte, weil sich daraus allein keine kriminellen Delikte herleiten. Skandal ist, dass die AfD mit dieser Anzeige die Schleusungskriminalität verharmlost und Leute wie Du auf diesen Zug aufspringen.

    • Hi!
      Welche deiner Grundannahmen über die Welt stellst du denn infrage, dass dir ihre Gefahren nicht mehr so possierlich erscheinen?


      Ist es nicht auch manchmal so. Ein bisschen S.cheiße schmiert sich ganz schön breit, wenn sie durch Medien und Netzwerke wandern und sich dort halten, aus dessen Effekte sich Ängste speisen und gemeingut werden, man sie also gemeinsam hat. Was das heißt? Nichts anderes als: man lernt daraus. Walking on Sunshine, little Sunshine.

    • Wieso schwierig?
      Amor weiß, was Beweismittel oder Blitzableiter ist.

    • ;-)
      Lange Zeit schien mir ein außerordentlich ultimativer Liebesbeweis zu sein, dass meine Freundin aus meinem Glas trank. Immer ganz absichtlich an der Stelle, die meine Lippen berührt hatten, dabei den Kopf leicht zu mir geneigt und mit einem höchst verwegenen Blick ihrer blauen Augen.

    • an0N_1247989899z

      Ich bin's noch mal
      Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass es ja gar keine Beziehung, sondern deine Freundin ist und bin deswegen neben das Ziel geraten.


      Dann erzähle ich dir lieber von meinem Freund Widu. Wenn der mich besuchen kommt, räumt er erst mal meinen Kühlschrank leer, beleidigt die Ordnung in meiner Wohnung, breitet sich überall aus und macht es sich auf meinem Lieblingsplaz gemütlich, was er natürlich weiß. Immer trägt diese alten Klamotten, schlecht rasiert ist er auch und riecht nicht besonders gut. Uhrzeiten sagen ihm gar nichts. Jedenfalls bin ich eigentlich froh, wenn er irgendwann endlich das Weite sucht, da sind uns die Themen längst ausgegangen und ich mache drei Kreuze. Widu nennt mich seinen Freund und ich stelle mir vor was wäre, wenn es mir mal so richtig dreckig geht, dann macht er bestimmt einen weiten Bogen um mich, der Stinkstiefel. Aber wenn er längere Zeit nicht da war, dann frage ich mich, was Widu wohl macht und was mit ihm ist.

    • Hi!
      Wenn du betrunken bist, willst du Regeln brechen. Die beste Party bringt es nun mal, wenn es beide sind und im Bett alles aus dem Ruder läuft. Als nüchterne liegst du als die Dumme da, die Du natürlich NICHT bist. Ist er denn die große Granate im Bett und besorgt es dir so, dass du laufend ohnmächtig wirst? Siehste. Das ist ja auch nicht der Punkt.


      Aber im Ernst. Wenn eine Ehrlichkeit in seiner Aussage ist, dann enthält sie auch ein Angebot an dich und eure Beziehung, ist wahrscheinlich genau das, was er möchte. Mit der Provokation, du seist prüde, auf die man normalerweise als Angesprochene auch einsteigt, und seinem gleichzeitigen Liebesbekenntnis verweist er auf die Probleme eurer Sexualität, wie sie dich in deinen Threads hier auch genau so beschäftigen, und die er wie du auflösen möchte. Eine Ehrlichkeit bricht bei ihm wahrscheinlich nur eher dann durch, wenn er betrunken ist. Wie bei seinen Masturbationsphantasien ja auch. Das alte Rezept. Ihr müsst mutiger sein und reden. Und zwar, wenn er nüchtern ist und ohne Vorwurfshaltung, sonst bleibt ihr in eurer Sackgasse. Vermutlich musst du hierbei die Rolle der aktiveren übernehmen.

      • fizza_12644670

        Hi!
        Dominanz. Da kennst du deine Freundin besser. In jedem Fall zeigt deine Geschichte, dass sie neben dem vordergründigen Problem, nämlich den Tischmanieren deiner Freundin - eine Lapalie eigentlich, über die man sich geräuschlos austauschen und zu einem schnellen Ergebnis kommen könnte - ganz offensichtlich auch Botschaften eurer Beziehung transportiert. Du nimmst das unappetitliche Schnäuzen sogar zum Anlass, eure Verbindung ganz infrage zu stellen.


        Das gehört natürlich aufgedröselt und ob sich an diesem Beispiel tatsächlich exemplarisch unter anderem zeigt, dass deine Freundin eine rücksichtslose Person ist, die sich nichts sagen lässt und laufend ihren Willen auf deine Kosten mit der Absicht durchsetzt, um dich an die Wand zu drücken usw. Dominanz an sich ist ja nicht schlecht, in welcher Form und mit welchen Mitteln sie durchgesetzt wird, da kann es übel werden, zumal auch für eine kleine niwimaus ;-)