Nee, das war eine andere
die, die ich meine hat mit 66 ihr erstes Kind bekommen und will nächstes Jahr noch ein zweites haben. http://www.ardmediathek.de/tv/Heute-im-Osten/Medizin-Supermarkt-Ost/MDR-Fernsehen/Video?documentId=30671272&bcastId=14106094
Die 45jährige Freundin von mir, die sich jetzt im Ausland befruchten lässt, hat sich nie wirklich Gedanken um Kinder gemacht. Weder ob sie will, noch ob sie nicht will. Ich hatte sie vorher nie darauf angesprochen, muß ich aber dazu sagen. Erst als sie das mit uns und der Kiwuklinik mitbekommen hat hat sie das erste Mal mit mir darüber geredet, das sie das jetzt vorhat und auch den Samenspender schon ausgesucht hat.
Naja, meine "Freundinnen" (ich hab mit denen heute nichts mehr zu tun) sind der Meinung, das man gefälligst zu Hause bleibt und sich nur um das Kind kümmert, ansonsten vernachlässigt man es. Die haben einer anderen auch erklärt (war damals schwanger und wollte 6 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gehen) das wäre das Letzte und dann bräuchte man auch gar keine Kinder bekommen.
Die haben sich auch alle Männer gesucht, die soviel verdienen, das sie das können...ich hab die eine mal gefragt, was gewesen wäre, wenn er nicht so gut verdient hätte. Antwort: dann hätte ich ihn nicht geheiratet und keine Kinder von ihm. Sie würde ihn auch verlassen und sich einen besseren suchen, wenn er pleite oder arbeitslos wird.
DAS wollte ich nie. Mein Mann verdient genug, ich geh trotzdem arbeiten, ich will mein eigenes Geld und nicht abhängig sein. Und als mein Mann 5 Monate arbeitslos war hab ich auch nicht dran gedacht ihn zu verlassen :roll:
Für sie war und bin ich eine schlechte, egoistische Mutter, die nur an ihre Selbstverwirklichung denkt. Ausserdem sollte ich mich anders anziehen, meine Tättowierunge überdecken (SO holst du den vom Kindergarten ab), mir die Haare nicht knallrot färben und mich schön anpassen. Ich seh das ein wenig anders :lol: und mein Sohn netterweise auch (Mama, du bist wenigstens nicht so spiessig und meine Freunde finden dich richtig cool)
Im Endeffekt ist es egal, was und wie man was macht...irgendwer wird immer was zum Meckern oder Kritisieren finden. Wichtig ist doch, das man mit sich selbst zufrieden ist.