Das sehe ich ja auch so,
ich habe da nur die Frage der TE beantwortet, das es nun mal auch Frauen gibt, die Kinderlosigkeit bereuen.
Und die gibt es auch schon in jüngerem Alter...
Mittvierzigerinnen, die plötzlich das Gefühl haben das etwas fehlt...
Aber ich verurteile keine, die sich gegen Kinder entscheidet. Das Recht habe ich nicht und ich finde auch nicht, das irgendwer sonst das Recht dazu hat. Jeder sollte sein Leben so gestalten, wie er das will.
Mir wird/wurde bspw. von ehemaligen Schulfreundinnen auch vorgeworfen, das ich trotz Kind mein Abitur nachgeholt habe und danach dann auch wieder arbeiten gegangen bin. Aber Hausmütterchen ist nun mal auch nicht mein Ding und ich bin der Meinung, das ich mit meinem Leben zufrieden sein muss, damit ich mein Kind zufrieden erziehen kann. Ich sehe mein Kind auch nicht als Einschränkung, sondern als Bereicherung.
Und ich bin stolz auf meinen Sohn, er ist selbstständig, aktiv in der Feuerwehr, im Schulsanitätsdienst und spielt Schlagzeug. Sein Notenschnitt liegt bei 2,1 und das obwohl ich nicht dauernd um ihn herumspringe und jede Hausaufgabe kontrolliere...er kommt wenn er nicht weiter weiß, ansonsten macht er das alleine...ich kann ja während der Klausuren auch nicht neben ihm sitzen :lol:
Übrigens...was ich wirklich schlimm finde ist diese total egoistische 66jährige, die sich in der Ukraine befruchten lassen hat. DAS ist total daneben...wenn das Kind eingeschult wird ist sie 72... und die Ärzte in der Ukraine sehen als ethische Grenze 70 an...die Wahrscheinlichkeit die Volljährigkeit des Kindes zu erleben ist wohl irgendwie nicht sehr hoch und anscheinend sind da auch keine Verwandten, die das Kind dann nehmen würden, da ist Kinderheim ja vorprogrammiert...
LG Bella