• Mein Baby
  • Bin ich eigentlich nur von Nazis umgeben?

ichiro_12735876

Angst
meine Angst liegt darin, dass ich denke, dass wir durch das Einschleusen von Terroristen (die sich als Kriegsflüchtlinge ausgeben) überrollt werden. Und das denke ich, dass es auch definitiv so passieren wird.
Kriegsflüchtlingen aus Syrien soll und muss geholfen werden, keine Frage. Aber ein solcher Flüchtling würde niemals sein gerade erhaltenes Essenspaket auf die Schienen werfen.

gini_12828035

.
    In Deutschland gibt es leider auch Terroristen.

Mehr als du glaubst.

Und das wir durch Flüchtlinge von Terroristen überrollt werden.....lass ich mal so stehen!

Aber auch...
    ..das drauf anspringen versteh ich nicht!
    Ich schrieb doch nicht das sie ein Nazi ist oder hetzt!

Natürlich darf sie bedenken äußern, aber auch ich darf meine Meinung einbringen :)

Ach naja
    dass wir von Terroristen überrollt werden ist schon arge Panikmache in meinen Augen. Schaut euch doch die Leute an, die ankommen, die kommen mit nichts, meistens nur mit der Kleidung an ihrem Körper. Die sind wochenlang unterwegs und immer in Gefahr, dass sie verhaftet und gefangen genommen werden. In Deutschland angekommen sind sie erstmal in Heimen untergebracht, ohne die Möglichkeit, groß Waffen oder Bomben zu besorgen.
    Meint ihr echt, der IS oder Al-Kaida oder oder oder würde seine topausgebildeten Terroristen auf so einen harten und gefährlichen Weg schicken? Oder dass die solche dilletantischen Pläne schmieden? Die sind auch nicht blöd. Außerdem haben die Kohle ohne Ende und dadurch ganz andere Möglichkeiten, selbst, dass sie ihre Leute legal herschicken. Wenn die ihre Terroristen hier nach Deutschland schicken, dann bestimmt nicht getarnt als Flüchtlinge, sondern viel versteckter und heimlicher und vor allem mit der Möglichkeit, hier schneller an Waffen zu bekommen.

an0N_1196076599z

Ja
      Natürlich gibt es die Religionsfreiheit und jeder soll seine Religion so ausüben, wie er möchte. Es geht nur darum das manche Menschen ihre Religion über geltende Gesetze stellen. Und das geht zu weit. Es kann nicht sein, dass Männer ihre Frauen und Töchter unterdrücken. Das nur dir Männer innerhalb der Familie das sagen haben. (Als Beispiel) Klar ist es schwer sich zu integrieren (eigne Erfahrung) aber wenn man hier arbeiten und leben will. Geht es nicht anders. Man muss den Willen zeigen, die Sprache zu erlernen.

an0N_1274369799z

Vor allem
        Warum bringen dann die meisten ihre Familien mit, wenn sie hier angeblich einen Krieg planen? Würde es dann nicht viel logischer sein, man lässt diese im "gelobten Land", wo sie sicher sind? Also das Argument kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich versteh vieles, aber dass nur Terroristen kommen... naja...

...
        Also ich finde es nicht in Ordnung, immer gleich von Nazis zu sprechen, wenn jemand Bedenken bzgl. der derzeitigen Situation äußert! Da sollte man klar trennen. Die, die sich wirklich feindlich gegenüber Flüchtlingen verhalten sind das allerletzte!

Aber, darf man sich nicht ein Stück weit Gedanken über das Land machen in dem man lebt ... In dem unsere Kinder aufwachsen? Deutschland wird sich mit dem großen Anteil an Flüchtlingen, mit anderen Wertvorstellungen, Gewohnheiten, anderem Glauben - einfach einer ganz anderen Kultur, sehr verändern!

Ich persönlich fühle mich momentan sehr überumpelt... Die ganzen Eindrücke aus den Medien prasseln auf einen ein. Man sieht so viele schlimme Dinge... Man fragt sich, warum Europa nicht an einem Strang ziehen kann und das Problem gemeinsam gelöst wird...
        Ich schweife ein wenig von der gestellten Frage ab und belasse es erstmal hier bei...

Also
          Ach komm...du wolltest was ganz anderes dadurch aussagen aber gut!

Wieso sollte ich es durchlesen, wenn du Fetzen aus dem Interview hier reinbringst, wo es um Flüchtlinge und Terrorismus geht.

Man dreht sich ja oft die Dinge so wie man sie braucht :)

an0N_1251988999z

Ich würde niemals jemanden als Nazi betiteln...
          ...der nur Bedenken äußert.
          Meine Überschrift war auch echt ungünstig gewählt, sorry.

an0N_1251988999z

Marlu
          Dann steht es im Zweifel 81.000.000 zu 1.000.000! Glaubst Du da wirklich an eine "sehr" starke Veränderung? Was genau stört Dich an den Gewohnheiten anderer Leute? Meine Nachbarn tun auch merkwürdige Dinge. Was stört Dich an einem anderen Glauben? Dir steht es doch völlig frei, weiterhin Sonntags eine christliche Messe zu besuchen (da Dir etwas am Glauben liegt, gehst Du bestimmt fleißig in die Kirche) Was stört Dich an einer "anderen" Kultur. Kultur an sich lebt von unterschiedlichen Einflüssen. Welche Wertvorstellungen machen Dir konkret Angst? Und nein, meine Rückfrage impliziert nicht, dass ich Dich für einen Nazi halte. Ich bin interessiert an Deiner Meinung und freue mich auf nähere Ausführungen!
          Und natürlich brauchen wir alle eine kurzfristige Europapolitik. Brauchen wir dauernd. Trotzdem brauchen die Menschen JETZT SOFORT Hilfe und nicht erst, wenn das Europaparlament dann endlich mal einen Plan geschmiedet hat!

Bildleserin bist wohl du :)
          Schlimm.

Deine Aussagen sind so dämlich, aber hey du bist total gut Informiert.

Ja
          aber über die Balkanroute schleppen die sie mit, natürlich.... Sieht man ja auch dauernd: gestrandete Flüchtlinge am Budapester Bahnhof, die ihre MGs neu schmieren; ankommende Flüchtlinge an deutschen Bahnhöfen, die ihre Bazookas hinter sich drein ziehen; Flüchtlinge, die sich zwischen Serbien und Ungarn unter dem Grenzzaun durchquetschen und dabei auf ihre Granatengürtel aufpassen; Flüchtlinge, die ins Lesbos an Land schwimmen und erstmal das Wasser aus ihren AKs ziehen. :fou:
          Tschäpe und Co sind übrigens auch nur über Mittelsmänner an ihre Waffen gekommen.

Also wenn
            man nicht bemerkt, wie 200 Leute mit dem Taxi abhauen, dann frag ich mich was die überhaupt machen. Da kommt nicht nur ein Taxi und nimmt die mit. Und das will keiner bemerken? :fou:

maiko_11847578

In meinen Augen
            ist das aber kein religionsspezifisches Problem mit den Frauen. Das ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich durch die ganze Welt und alle Religionen (selbst im Christentum) zieht. Auch hier in Deutschland ist in Sachen Frauenrechte längst nicht alles super.

Ich habe
            das Glück, eine sehr gut informierte, intelligente und mitfühlende Familie zu haben, die so einen Unfug nicht äußert! Freunde, die sich rassistisch zum Thema Flüchtlinge geäußert haben, sind keine Freunde mehr. Nachbarn und Co, die braunen Dreck von sich geben, sage ich meine Meinung und gehe.
            Menschen, die besorgt sind und deren seltsame Ängste (ich bleib dabei, auch wenn man dann hier im Dreieck springt) geschürt werden durch Verschwörungstheorien und noch mehr Fehlinfos, versuche ich aufzuklären.
            Idioten, die sich menschenverachtend äußern, sind und bleiben Rassisten, mit denen ich keinen Kontakt haben möchte.

?
            wo seht ihr immer, dass überwiegend Familien hier ankommen. Anscheinend bekomme ich dann immer nur mit, dass es in meinen Augen hauptsächlich junge Männer sind die flüchten! Das macht für mich den grössten Teil aus. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass dies natürlich allesamt Verbrecher sind. Das wäre Quatsch.
            Glaubt ihr wirklich Terrroristen kämen hier in Dtschl. nicht an Waffen? Wie blauäugig wäre das?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier jeder Angst oder Bedenken äussern darf, OHNE fremdenfeindlich zu sein. Ich selber habe einige ausländische Freunde und erst recht viele ausländische Arbeitskollegen.
            Aber genau da sieht man eben auch, dass oft verschiedene Kulturen aufeinander treffen, die erstmal lernen müssen miteinander umzugehen.

Ein anderes Thema was mir auch etwas Sorge bereitet: Wie seht ihr dem zukünftigen Schulunterricht entgegen? Die Flüchtingskinder werden hier nach kurze Zeit eine ganz normale deutsch sprechende Schule besuchen. Wie sollen die Lehrer den Unterricht gestalten, wenn plötzlich Kinder dazwischen sind ohne jegliche Sprachkenntnisse. Der Unterricht wird dadurch auf jeden Fall qualitativ leiden. Und da Dtschl. mit Sicherheit nicht das höchste Bildungsniveau aufzuweisen hat, siehe PISA, kommt es da zu erheblichen Einschnitten. Hier muss die Regierung ansetzen und erst einmal dafür sorgen, dass die Kinder überhaupt in der Lage sind dem Unterricht zu folgen. Heisst, zuerst Sprachunterricht bevor es in die "normalen" Klassen geht.
            Ich weiss wovon ich spreche, mein KInd hatte zwei Flüchtlingskinder in der Klasse, seit einem 3/4 Jahr, die sich auch jetzt noch kaum verständigen können. Die 2 Wochenstunden die als Zusatzstunden angeboten wurden, für Kinder die in einem Fachgebiet Probleme hatten, wurden vollständig gekürzt und nur für die beiden Kinder als Deutschunterricht genutzt.

Des weiteren denke ich, dass das ganze Sozialsystem diese hohen entstehenden Kosten nicht stämmen kann. Das heisst widerrum, Steuererhöhung auf die Kosten der normalen Bürger. Rente? Ist ja sowieso schon mehr oder weniger abgeschrieben...

Und eigentlich habe ich diese Angst, weil man von Politik und Medien nur für dumm verkauft wird und man nur das gezeigt bekommt, was die breite Masse sehen soll.