A
an0N_1251988999z

• 31. Okt 2008
  • Beitritt 31. Okt 2008
  • 17 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    Es gibt vor der Einschulung die Schuluntersuchung. Neben ein paar Tests zum hören, sehen und bzgl. der Motorik, gab es Aufgaben wo z.b. etwas angekreuzt werden musste oder Mengen erkannt werden sollten. Dann sollten z.B. noch Formen nachgezeichnet werden. Ums sprechen ging es natürlich auch. Erzählen, was man auf einem Bild sieht oder Einzahl und Mehrzahl benennen.

Außerdem gab es an unserer Schule ein Gespräch mit dem Direktor. Er hat auch ein paar kleine "Tests" gemacht. Dabei wurden Sprache und Zahlenverständis abgefragt.

Ich weiß leider nicht, was gemacht wird, wenn dein Sohn gar nichts sagen möchte, aber vielleicht kannst du ihn vorbereiten und ihn dazu ermutigen schön mitzumachen.
    Freut er sich denn auf die Schule?

Ich denke man wird auch sehen, ob er nur schüchtern ist oder nicht bereit für die Schule!

Es ist ja noch Zeit bis dahin - mach dir noch nicht allzu große Sorgen!

• Also
      Bei uns ist es auch so, dass wir heilig abend als Familie verbringen. Am ersten Feiertag geht's zu den Schwiegereltern und am zweiten zu meine Eltern. So ist es für uns am entspanntesten und so machen wir es schon seit der Geburt unseres ersten Kindes. Es ist bei euch vielleicht nun etwas anderes, die Tradition zu brechen, aber ich würde es euren Familien einfach mal vorschlagen!

• ...
      Also ich finde es nicht in Ordnung, immer gleich von Nazis zu sprechen, wenn jemand Bedenken bzgl. der derzeitigen Situation äußert! Da sollte man klar trennen. Die, die sich wirklich feindlich gegenüber Flüchtlingen verhalten sind das allerletzte!

Aber, darf man sich nicht ein Stück weit Gedanken über das Land machen in dem man lebt ... In dem unsere Kinder aufwachsen? Deutschland wird sich mit dem großen Anteil an Flüchtlingen, mit anderen Wertvorstellungen, Gewohnheiten, anderem Glauben - einfach einer ganz anderen Kultur, sehr verändern!

Ich persönlich fühle mich momentan sehr überumpelt... Die ganzen Eindrücke aus den Medien prasseln auf einen ein. Man sieht so viele schlimme Dinge... Man fragt sich, warum Europa nicht an einem Strang ziehen kann und das Problem gemeinsam gelöst wird...
      Ich schweife ein wenig von der gestellten Frage ab und belasse es erstmal hier bei...

• :neutral:
        Ja - sie putzt sich immer sehr vorbildlich ihre linke Po-Backe ab oder knüllt 2 Blatt in ihrer Faust zusammen und wischt damit rum...
        Das dauert halt ein paar Tage/Wochen bis so was verstanden und auch richtig umgesetzt wird, oder?!
        Und dann diese kurzen Arme :cool: Das ist aber auch garnicht so leicht!!!

• Hallo,
        unsere Tochter, noch 2 Jahre, (im Februar 3) ist seit dem Jahreswechsel trocken und sagt immer super bescheid, wenn sie mal muss. Das mit dem Abwischen haben wir bis jetzt noch immer übernommen und nun soll sie im Kindergarten anscheinend immer alleine gehen und das sauber machen ebenfalls ganz allein übernehmen.
        Habe meine Tochter vorgestern mit schmutziger Unterhose und nur halb hochgezogener Strumpfhose unter der Jeans abgeholt und am nächsten Tag der Erzieherin gesagt, sie sollen ihr doch bitte mal helfen, vielleichtn noch mitgehen oder zumindest kontrollieren. Heute hatte ich eine Tütchen mit dreckiger Unterhose in Ihem Fach (Eine Erzieherin aus ihrer Gruppe war leider nicht mehr da...)

Wie ist das bei euch im KiGa? Wird bei den Kleineren und denen, die es gerade erst lernen noch geholfen oder sollen die alles mal wieder von jetzt auf gleich selbständig machen? :???:

LG

• :arrow:
        Wir haben eine Trinklernflasche von Tupper. Der Deckel ist aus Silikon und in diesem Nuckelteil ist ein Schlitz. Der war leider innerhalb kürzester Zeit zu den Seiten eingerissen! Wir haben dann einen Ersatz-Deckel erhalten, aber bei dem passiert wohl das gleiche...

:arrow: :arrow: Also nicht besonders empfehlenswert...

Aber vielleicht gibts ja auch noch andere Tassen von Tupper :???: :???:

Tja hellokitty, dass war nur ein lieb gemeinter Ratschlag um dein Baby zu schützen... Aber wenn du meinst, dann belass es halt dabei und ich wünsche dir, dass nichts schlimmes passiert und sich die Knochen deiner kleinen nicht unter dem Druck des (ich zitiere "soooo schweren") Kopfkissens verformen.

Alles Gute!

• :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
        Meine Güte - das hört sich ja alles ziemlich gefährlich bei euch an!!!

Vorallem das mit dem schweren Kopfkissen! Wenn die kleien 6 Monate ist, könnte sie sich doch auch schon drehen und irgendwie dadrunter kommen! Vorallem du schreibst, dass es sehr schwer ist. Sie könnte sich also niemals selbst befreien wenn sie darunter käme und wahrscheinlich könnte sie nochnichtmal unter dem dicken Kissen schreien! Oh man - sorry, aber in meinem Kopf spielen sich gerade echt Horrorszenen ab!!! :mad: ALSO LASS DAS BITTE LIEBER!

• batya_12762241

:arrow:
        Ja, die Idee hatte ich ja auch schon, aber die Polster sind oben irgendwie fest gemacht. Also kann man die bei diesem Modell nicht runterziehen!

Aber kaputt ist er doch nicht, oder???

Noch irgendjemand Erfahrungen???

• Hey!

Wer hat auch einen :arrow: Römer King Plus Trendline?

Wir haben einen neuen gekauft und ich kann die Gurte nicht alleine strammziehen, sodas sie eng am Körper anliegen!!! :evil:
        Das ist ein riesen Kraftakt. Ich glaube weil diese Gurtpolster so steif sind!
        Wenn kein Kind drin sitzt, lassen sie sich Problemlos festziehen....

:?: Kennt das jemand :?: Gibt sich das irgendwann oder gibts da einen Trick???

LG

meine kleine ist 8 Monate und robbt ganz flink durch die gegend und erkundet die Welt :FOU:
        Aber von krabbeln noch keine Spur

• Also mich verwirrt alles, was ich so zu dem Thema finde!

:?: Darf man jetzt Vollmilch in den Abendbrei geben, oder nicht???

Im GU Baby-Kochbuch steht ein Rezept mit 200ml Vollmilch im Abendbrei ab dem 5 Monat...
        Ist das ok, oder erst nach dem 1.Geburtstag mit Vollmilch starten?

LG - Marlu mit Ella :AMOUR: (bald schon 8 Mon.!)

• millie_12851771

:arrow:
        Was ist denn hier kindisch? Und wo sind denn hier die kinder, die Kinder kriegen?
        Ich finde auch, dass es kindisch ist, sich über soetwas überhaupt so aufzuregen, wie du es tust!

>>>>>>>&g t;>Spaßbremse! :mrgreen:

Und warum ist es dumm, hier für ein bisschen klarheit zu sorgen, dass SS "Schwangerschaft" und nicht "Schwanger" bedeutet?

Na ja - "SS" immer mit der "Schutzstaffel" zu verbinden, würde mir mitlerweile aber auch nicht mehr einfallen. Ich finde man hat sich so daran gewöhnt, es immer hier zu lesen, oder?

LG

• @ sunnysunshine5
        Ich muss jetzt immer an die schöne Wortschöpfung "toxiplosmose" denken! :FOU:

Haha!!! Das wird meine neue pseudo-Krankheit! :lol:
        Das klingt soooo komisch!

LG

Hey ihr lieben!

Na die Februarmuttis 2009 befinden sich jetzt hier:
        http://valentinskugeln2009.plusboard. de/

Über Zuwachs würden sich bestimmt alle freuen :mrgreen:

Hier wurden wohl alle ein bisschen schreibfaul, glaube ich....

LG - Marlu mit Ella *14.02.2009

• :-(
          Sorry - mir ist leider die Wolle ausgegangen..... :FOU:

• :lol: :lol: :lol: :lol:
          GÖGA!!!!!!!!!!!!!!!!! hahahahaha!!!!!!

Hab auch noch was:

Mupi :arrow: Scheidenpilz

M :arrow: männlich
          W :arrow: weiblich

:FOU:

Na ja - stimmt, wenn mans genau nehmen will... ;-)

:arrow: "Die Schutzstaffel der NSDAP (Abkürzung SS) wurde in der Weimarer Republik am 4. April 1925 als Sonderorganisation der NSDAP zunächst zum persönlichen Schutz Adolf Hitlers gegründet. Sie unterstand seit dem Reichsparteitag 1926 der Sturmabteilung (SA) und wurde nach dem vermeintlichen "Röhm-Putsch" 1934 zu einer eigenständigen paramilitärischen Organisation der NSDAP, die zugleich den parteiinternen Polizeidienst ausübte. In der Zeit des Nationalsozialismus war die SS maßgeblich am Holocaust beteiligt und wurde nach 1945 als verbrecherische Organisation verboten." ...u.s.w.
            (Quelle:Wiki)

So lang ist das Wort Schwangerschaft ja auch nicht, oder? :FOU:

Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; Schwangerschaft; ........ :mrgreen: