• Mein Baby
  • Problem mit dem Kinderarzt und Hebamme

Huhu,


ich habe im Moment ein großes Problem :-(


Mein kleiner (4 Monate und 3 Tage alt) hat seit längerem einen Pilz im Mund. Das erkennt man an den weissen Flecken.
Ich war zur U-Untersuchung und der Arzt wunderte sich warum diese Flecken noch da sind. Wir haben ihm gesagt das wir die Salbe durchgenommen haben und nicht wüssten warum es nicht weg geht.
Er wollte uns dann noch mal die Salbe verschreiben, aber wir und er haben es vergessen. Durch einen Zwischenfall konnte ich nicht sofort am selben Tag das Rezept holen. Erst 2 Tage später habe ich das dann abgeholt.
Der Arzt meinte dann warum ich solange gebraucht habe und das nicht gehen würde. Ich habe ihm alles erklärt, warum es nicht früher ginge. Er fragte dann ob ich ihm schon Gemüsebrei oder ein gekochtes Gelbei gebe. Ich sagte dann nein noch nicht und er sagte sofort, dass es daran liegen würde. Wegen der Milchsäure, dass die am Mund haften beleibt und das es schlecht sei. Sprich er hat mir den Eindruck gegeben, dass ich mich nicht um mein Sohn kümmere :(


Meine Hebamme dagegen sagte es ist noch viel zu früh mit dem Brei und ich solle noch warten.


Jetzt bin ich so verunsichert und weiss nicht was ich machen soll. Entweder mit dem Brei anfangen oder noch warten :(
Ich will nicht das mein kleiner weiterhin diesen Pilz im Mund hat und möchte auch nicht als schlechte Mutter dahingestellt werden :cry:


Hoffe das jemand mir einen guten Rat geben kann.


LG Lexa

Hallo
mein Sohn hatte das auch (er ist heute ebenfalls 4mo und 3tage alt ;) ) bei ihm ging es aber ohne Behandlung weg (habe ihn aber auch gestillt).


ich würde ihm noch keinen Brei geben. Ich würde es jetzt einfach nochmal mit der Salbe behandeln und dann nochmal Rücksprache mit dem Kia und der Hebamme halten.

Naja
dein Arzt hat jedenfalls keine Ahnung von Ernährung. Und dieselbe Salbe, die schon die ganze Zeit nicht geholfen hat, nochmal zu geben, zeugt meines Erachtens auch nicht gerade von Kompetenz. hör auf die Hebamme ;-)

    an0N_1267551699z

    Stimme
    ich voll und ganz zu.. ich würde mir eine 2. Meinung bei einem anderen KiA einholen. Und ich würde auch noch kein Brei geben.LG

    Also meine Maus ist 4 Monate und 6
    Tage und ich würde nicht mit dem Brei anfangen zumal man garnicht anfangen sollte bevor sie Interesse zeigen. Ist doch auch schlecht wenn er alles noch mit der Zunge raus schiebt und noch garnicht möchte. KiA wenn er sagt das es daran liegen würde das er noch nur Milch bekommt es wird sicher nicht gleich besser wenn er zur Milch einen Brei bekommt da das einführen eh nochmal 3-4 Wochen dauert bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist... Ich fange mit Brei an wenn die Kleine nicht mehr alles raus schiebt ich biete ihr z.B gekochte Kartoffeln oder Möhren an oder zermatschte Bananen.


    Du kannst ihm auch den Mund bisschen mit Wasser spülen meine hat auch ein bisschen weiß im Mund meine KiÄ hat geaagt es ist kein Pilz ist alles normal...


    Lg. :-)

    Seid ihr denn sicher das es ein pilz ist
    Wurde ein abstrich gemacht und untersucht? Meine tochter hatte ja im windelbereich ja angeblich auch einen... pilzcremes halfen nicht. Erst wo wir kein obst und säfte gaben,wurde es besser-sie vertrug keine fruchtsäure. Ich würde mal zum dermatologen , dersoll mal einen abstrich machen. Wenn die pilzcreme nicht hilft, wie soll dann gemüsebrei helfen?

    Danke für die Antworten
    Es wurde kein Abstrich gemacht :-(
    Ich nehme die Salbe noch mal durch und wenns nicht besser wird gehe ich zu einem anderen Arzt. Mit dem Brei warte ich dann noch.


    LG Lexa