Hallo Mädels,
ich bin heute 19+4 und habe morgen Abschlussfeier meiner Ausbildung.
Zu diesem Anlass würde ich mir mein braunes Haar beim Friseur gern etwas aufhellen.
Nun meine Frage, da ich schon viele verschiedene Meinungen gehört habe:
Denkt ihr, dass das etwas ausmacht?

Oki
vielen Dank, ich dachte auch schon, dass das nach den ersten 12 Wochen nicht mehr so dramatisch ist :)

Ich würde es nicht machen
Aber ich denke mal, dass ich eher übervorsichtig bin.
Ich habe meine FA vor einigen Wochen gefragt und die meinte auch, dass ich es vorsichtshalber lassen soll. In meinem totalen Schwangerschaftsbuch steht nur man soll es in den ersten 3 Monaten verhindern.
Frag doch am besten noch mal was der Frisör denkt. Vllt gibt es ja Alternativen zu chemischen Aufhellern.

Du bist auch eine Dezembermami oder? Ich bin heute bei 18+1 und hab am 22. Dezember ET :D

Alles Gute Dir.

Ja
Bin ich, mein ET ist der 12.12. ich denke schon, dass es ok ist, zu mal ichs ja echt Nur 1x machen lass. Danach erst wieder nach der Geburt

Hey :-)
Meine Schwester ist Frisörin, sie hat gemeint, dass es kein Problem ist, wenn man einen winzigen Ansatz lässt. Dann gelangt das Wasserstoffperoxyd nicht in den Körper und alles ist ungefährlich... :-)

Meine FÄ
meinte es ist kein Problem und es gibt keine Studie die belegt dass Haare färben Schäden am Ungeborenen verursachen würde

Ich habe mir ein mal Strähnchen machen lassen
Bin aktuell 33.Ssw
Lg

Also
ich werd's wohl tun:)
Ich meine, ich bin ja sowieso nicht mehr in der kritischen Phase, immerhin schon fast 6. Monat. Ausserdem werde ich erst nachfärben, wenn mein kleiner Schatz da ist oder kurz vor der Geburt (da kann ja auch nichts mehr passieren)
Dankeschön :)

Re
Ich färbe auch weiter meinen Ansatz weil ich finde man kann es auch übertreiben

.
    Wahrscheinlich ist das kein Problem.. In meiner ersten SS hab ich auch ganz normal gefärbt und teilweise aufgehellt. Nun bin ich zum 2ten mal schwanger und hab nochmal bei der Hebamme nachgehakt, die meinte man solle auf Ammoniak verzichten.. Findet man auch ein paar Berichte im inet drüber.
    Also in den Drogerien steht dann auf den Färbemitteln auch vorne extra Ammoniakfrei drauf.

elke_12320073

Auch wieder wahr
      die minimale Menge Chemie, die man mit der Kopfhaut aufnimmt :/
      Also, in den ersten 12 Woche, klar, ist was anderes, aber ich denke, wenn man Ende 20. SSW ist, kann man etwas risikofreudiger sein :)

g|l_12114986

Eben
      ausserdem lasse ichs ja beim Friseur machen, da sind die Farben ja sowieso hochwertiger und schonender als die Drogerie-Farben :)