Ausgefallen, für deutsche verhältnisse
meine töchter heissen morgaine und gwenhwyfar (gweny gerufen) und ja, ich hab auch nen ausgefallenen, nicht deutsch klingenden nachnamen dazu ;)
unser drittes kind wird eine abygaile oder ein meldryn.
die namen sind fast alle keltisch/ walisisch und sehr alt.

Hey
    ich habe bei ikea mal den Namen muck gehört der sollte aus dem kinderspielparadies abgeholt werden fand ich persönlich ganz schlimm :) für andere wahrscheinlich auch ungewöhnlich unsere Tochter heißt Esme aber wir haben auch einen türkischen Nachnamen und das ist auch türkischer Abstammung und bedeutet smaragd :)

tianna_12122317

Wo kommst du denn her?
    Hier im ammerland/ostfriesland heißen viele mädchen so :-)
    Falls unser krümel ein mädchen wird, steht der name zusammen mit eske und Talke auf unserer liste... Bei einem jungen thies, theis oder thees. Alles namen, die auf den ganzen deutschen raum gesehen selten und ungewöhnlich sind, hier aber ähnlich häufig wie mia und ben :mrgreen:

4 Tage später
      tiriya_12342374

:)
      Ich komme aus Hamburg. In Holland ist der Name auch sehr beliebt :) In meiner Familie gibt es noch Ejrik und Joost. Unseren Jungen wollen wir Bennet nennen. LG

Meine Jungs
      Heißen Vincent und Tizian

Sollte noch ein Junge kommen wird er Tristan heißen

14 Tage später

Ich schubbbbbs mal
      .. in die Wochenend-Runde!

Und ergänze mal:

- Alwine
      ( so heißt ein kleines Mädchen in unser ganz entfernten Verwandtschaft)

- Almut
      (ehem. Nachbarskind, ein Mädchen)

- Henni
      (Tochter eines Bekannten; ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben)

...
      Paulina Aurelia bedeutet "die kleine Goldene". Der Name meiner Nichte, ich bin Namensgeberin. Eigentlich hätte es die Süße nie gegeben, aber dann hat es doch geklappt. :love:

:)
      Ich habe gerade den Namen Jenya gelesen und finde ihn sehr schön. kannte ich vorher nicht.