:arrow:
Ich hoffe auch es gut meistern zu können,gerade wenn mein Mann auf der Arbeit ist... Ich habe auch einfach nir angst das ich mich anstecke..
Gedanken einer werdenden kiga mama!! :-/
Dann hoffe ich,dass sie so oft es geht verschont bleibt..Alle anderen Krankheiten sind mir relativ "egal"..
Ich wasche mir auch sehr häufig die Hände und Desinfiziere sie... Das wäre für mich nicht so schlimm wenn es nur beim Durchfall bleiben würde.
Danke für die Worte!
Ich denke auch das es dann in diesem Moment das normalste für mich sein wird bei ihr zu sein... Nur im Moment der Gedanke daran macht mich echt wahnsinnig... Alle anderen freuen sich so sehr das sie in den Kiga kommt,nur meine freude ist schon lange vorbei..
Wenn ich unbezahlt zu Hause bleiben würde,wäre das glaube ich kein Problem... Bei mir ist die große Angst,dass ich mich anstecke..
Ich habe da auch große Panik...
Mich anzustecken. :-/
Sobald einer in meinem Umfeld an MD erkrankt ist, meide ich diese Person... 2x hatte jemand in meiner Familie MD und ich hatte vor dem Ausbruch Kontakt... Hab echt tagelang kaum gegessen und nur darauf gewartet, dass es bei mir los geht.. Ging es GsD nicht! Bin da ganz schlimm...
Meine Tochter hatte den ersten Magen-Darm Virus schon vor Kita Start, mit 9 Monaten. :-/ Die arme Maus konnt nicht mal alleine sitzen/krabbeln und hatte sich über Stunden erbrochen.
Seit sie in der Kita ist, hatte sie es noch 3 mal... Seit über einem Jahr blieben wir bisher verschont...
Alles Gute für euch!
Warum macht dir das angst
man stirbt ja nicht dran... durchfall und erbrechen wirst du ja ja schon als kind auch mal gehabt haben. hast du irgendwann mal ein so schlimmes erlebnis gehabt oder woher kommt diese angst??
Achso, bei ihr angesteckt habe ich mich 1x...
Und 1x haben wir uns bei meinem Partner angesteckt.
Naja.....
...:Es gibt Menschen denen hilft der Gedanke "man stirbt ja nicht daran" nicht... Ich krieg regelrechte Panik wenn ich merke mir ist übel... Schweißausbrüche... Wenn jemand so Panik vor dem Übergeben an sich hat, ist ein Magen-Darm Virus einfach eine Horrovorstellung.
Wir hatten leider auch schon paar
Mal Magen-Darm.
Aber man kann es vermeiden. Zumindest es selbst zu bekommen.
Beim ersten Mal hatten wir es alle drei. War aber wahrscheinlich unsere Schuld, denn da hatte ich noch keine Ahnung davon und hab da hygienisch alles nur normal gemacht.
Doch seit dem achte ich sehr darauf, dass ich aufpasse und mir, wenn es soweit ist sehr, sehr oft mindestens 30 Sekunden die Hände mit heissen Wasser wasche und sehr viel desinfiziere. Toi, toi, seit dem nie wieder.
Und unsere Tochter hat es zum Glück nie mit sehr viel erbrechen.
Eine Freundin von mir nimmt dann nur Handschuhe und wenn sie es weg macht sogar mundschutz. Sie hatte es noch nie. Scheint also zu helfen.
Vielleicht beruhigt dich das ja.
Vielleicht...
....hast Du ja auch Glück?! Bist Du denn dafür empfänglich? Ich kann nicht 100% sagen, wie es bei mir als Kind war, aber zumindest in den letzten gut 20 Jahren hatte ich keinen MD Infekt. Und meine beiden Kinder bisher auch nicht, obwohl die Große seit 2,5 Jahren in die Kita geht.
Es ist also kein Muss.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr auch 'immun' dagegen seid!!
Mein großer
hatte einmal md seit er in den kiga geht. war in den ersten 3 wochen gleich 3 mal krank. einem md 2x stark erkältet. er geht seit Februar. seither gar nix mehr, obwohl schon 4x wieder der zettel draußen hing mit md. es gehen 100 kinder in seinen k7ga, irgendwwr ist emmer krank. röteln, Bindehautentzündung, Ringelröteln, hand mund fuss sind die sachen der letzten wochen. ich find auch md gaaaaaaaanz schrecklich. ich kann mit grippe und fieber und allem umgehen, aber mit der spuckerei gar nicht. versteh dich also total. keine angst, wenn dein Liebling bis jetzt nicht oft krank war, wird sich das nicht auf einmal ändern.
lg
Hey
Erst mal bist du nicht alleine mit deinen Ängsten, ich habe das auch bin dazu auch noch Erzieherin. Für mich ist es die schlimmste Zeit wenn Magen Darm rumgeht. Und auch jetzt in der Schwangerschaft mit Dr Übelkeit war es einfach nur furchtbar.
Ich würde sagen du bleibst nicht verschont vor Magen Darm, vor allem wenn es zum Beispiel der noro Virus ist.... Den hatte sogar ich schon... Obwohl ich nicht mehr sehr anfällig bin.
Ich mach es immer so: wenn ich merke ich bekomme etwas und mir sehr übel ist dann nimm ich schon mal was gegen Übelkeit und somit muss ich nicht spucken...
Für mich ist aber auch schlimm wenn andere Erbrechen, bei meinem Mann kann ich inzwischen ruhig bleiben... Bei unserem Baby wird es sicherlich auch so sein....
Das ist mein Fleisch und Blut da kann ich nicht davon laufen...
Du schaffst das auch dein Kind braucht dich!!!
Ps eine Bekannte schwört auf Kloster Frau Melissengeist. Sie trinkt jeden Tag einen wenn Magen Darm rumgeht und hat seither nie mehr spucken müssen ;-)
Genau so schaut es aus.
Das letzte mal hatte ich es als Kind (auf Holz klopf).
Hätte nicht gedacht das es einigen so geht wie mir.. Ich kann einfach nur hoffen das wir soweit es geht verschont bleiben...
Ich habe auch alles füt den Notfall hier...