• Mein Baby
  • Ich bin so sauer....ob berechtigt oder nicht..

tarina_12458620

Dann rede mit ihm
du hättest doch mit zu der Feier gehen können.
Natürlich ist das für euer Kind nicht schön, wenn es den Papa so selten sieht, aber dann rede Klartext mit ihm.Die Feier heute finde ich völlig okay wenn er da hin geht, aber dann muss er morgen eben was mit euch unternehmen

Da ist sie ja irgendwo selbst Schuld
Sie hätte ja über ihren Schatten springen können und mitgehen.Er kann sie ja schlecht zwingen und mitschleifen

mayme_12167818

...
    Wenn ich mich dort aber nicht wohl fühle und von den anwesenden Menschen nicht akzeptiert werde, gehe ich bestimmt nicht mit dahin.

Mir geht es doch auch nicht direkt um diese Feier. Sie verstehen sich eben gut, dass ist kein Ding.

Ich habe mit ihm geredet, er versteht es einfach nicht. Wir könnten jetzt Zeit miteinander verbringen, die Feier geht erst 17:00 los...aber er schläft.
    Morgen könnten wir Zeit miteinander verbringen, aber auch da wird er schlafen, oder sich auf die Reise vorbereiten, was ja auch wichtig ist.

Ach, was rechtfertige ich mich da eigentlich. Sie ist seine ex. Seine Kinder sind erwachsen.

Ich will auch mal die Nummer 1 sein, fertig.

Hast du irgendwie
      die Möglichkeit morgen früh mit/zu einer Freundin frühstücken zu gehen? Nur du und die Freundin? Ohne Kind? Wenn ja: machs. Stelle ihn genauso vor vollendete Tatsachen, plane alleine und nicht "um ihn herum". Sag ihm, wenn er gleich aufwacht " du, ich bin dann morgen ab 9 weg und werde wahrscheich erst so am frühen Nachmittag wieder hier sein, ich meld mich, wenn ich mich auf den Nachhauseweg mache". Entweder plant man das Leben gemeinsam oder nicht... zeig ihm halt mal wie das ist und "zwinge" ihn Zeit mit eurem Kind zu verbringen...

Eine Frage
        Wie alt ist er denn?
        Seine Kinder sind ja schon über 20
        Sind eure Kinder Wunschkinder? Kann es sein, dass es ihm einfach zuviel ist?

So,
          nennt es kindisch...aber ich hab jetzt aus Frust die Nougatpralinen, die er abgöttisch liebt, die für ihn bestimmt waren aufgefuttert.

Und wie gesagt, ich habe ewig lang und oft, auch ohne Vorwürfe, mit ihm gesprochen. wenn man aber immer wieder auf taube Ohren und Unverständnis trifft, geht's irgendwann nicht mehr vorwurfslos...

Klar ist reden angesagt
          nur sagt sie weiter unten, dass das nichts bringt, dass sie gegen eine Wand redet. Sie soll ihn die Verantwortung nehmen für seine Familie. Die aktuelle. Ich finde es total schade, wenn in einer Beziehung sich einer NUR nach dem anderen richtet und keine gemeinsamen Pläne gemacht werden. Offensichtlich hat er nicht im Voraus mit ihr abgesprochen, wie sie sich das Wochenende vorstellt, sondern er geht einfach davon aus, dass sie eh hier ist. Verfügbar, wann immer er will. Sie kümmert sich "automatisch" um die Hunde und das Kind, es betrifft ihn nicht. Das ist so meine Einschätzung der Situation. Mein Mann würde im Voraus mit mir absprechen, dass er da hin will und wir würden dann vereinbaren, wann wir Familienzeit hätten an dem Wochenende (wenn er dann so lange weg wäre).

Mit dem "ihn mit Kind und allem drum und dran" alleine lassen, merkt er vielleicht, dass da noch jemand ist, der auch Bedürfnisse hat... Ich hatte in meinem Umfeld ein Paar, da hat es Wunder bewirkt, dass sie endlich mal sich auch wieder Freiheiten rausgenommen hat.

Aber wie bereits gesagt: reden steht natürlich an vorderster Stelle, da hast du natürlich recht...

mayme_12167818

...
            Ich bin 27, er ist 22 Jahre älter.
            unsere Tochter ist ein Wunschkind, nachdem wir unseren Sohn bei einem Autounfall verloren haben.
            Die jetzige Schwangerschaft war ungeplant, er hat sich dennoch halbtot gefreut!

Ich meine, ich verstehe ja, dass er viel arbeitet und auch mal Zeit für sich möchte und nimmt.
            aber seine Exfrau zu "bevorzugen" das hat mich zur mich mitgenommen.

Früher..
              wäre das auch mein Plan gewesen.
              Aber die zweite Schwangerschaft macht mir zu schaffen. Emotional, meine ich. Ich fange regelmäßig an zu heulen und bin absolut nicht mehr belastbar.

tarina_12458620

Dann hab ich ihn ja gut geschätzt, Anfang 50
              Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese 22 Jahre einiges ausmachen, gerade was das schlafen betrifft nach einer anstrengenden Arbeitswoche und auch die generelle Einstellung

shisha_12084166

Leider...
              Ist meine einzige Freundin, die hier in der Nähe wohnt, auf Reha. Das war auch schon meine Idee, einfach mal flüchten...

Aber vielleicht mach ich das trotzdem, es gibt ja auch Kinos und Cafés...

Danke...
              Wir waren damals auf dem Weg zur u5. wir wollten nach links abbiegen, als uns von rechts ein Auto bei Rot und voller Beschleunigung erfasste...

:twisted:
              Das ist ja mies. Du Arme. Ich verstehe dich total, da wäre ich auch enttäuscht und vor allem wütend. :pcbreak:

Es war auch furchtbar, ist es noch..
              Ich war lange in psychiatrischer Behandlung. Kann heut noch kein Auto fahren..und er fehlt einfach so sehr. Aber irgendwann, trotzdessen, dass der Schmerz bleibt, lernt man damit umzugehen.

...
              Da dir der Tag etwas bedeutet, ist deine Reaktion schon verständlich.
              Rede mit ihm drüber, dass dich diese Verhalten verletzt.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir darüber wahrscheinlich auch keinen Kopf gemacht hätte, da dieser Tag keinen Wert für mich hat und wahrscheinlich ist das bei deinem Mann ähnlich.
              Wie ist er denn sonst das Jahr über, was diese Kleinigkeiten angeht? Darauf lege ich mehr Wert und das würde mich traurig machen, wenn da nix kommt. Wenn das ganze Jahr nichts kommt, dann brauch er auch an diesem Tag nicht mit dem Salat ankommen. Das wäre für mich ein Muss, weil es die Gesellschaft so vorgibt und darauf kann ich dankend verzichten. Mir ist es wichtig, dass er außerhalb von Jahrestag, Geburtstag etc. an mich denkt...ohne einen festen Anlass und nur aus Zuneigung.
              Ich kann aber auch auf Geburtstagsgrüsse verzichten. Das ist auch so ein Muss-Termin. Melden sich das ganze Jahr kaum, aber da kommen Glückwünsche. Danke, kann ich drauf verzichten.

:evil:
              Ich kann es nur unterschreiben!Xxxkaffeexxx
              Jede normale Frau würde ausrasten.