Hallo!
Ich habe noch einige Zeit, aber ich möchte schonmal eine gute Eingrenzung der Namen haben. Ich möchte mich einfach nicht mehr wie in der ersten Schwangerschaft jeden Tag bis zum Schluss mit dem Thema Namen auseinander setzen. ..

Also, wie findet ihr den Frauennamen C.leo?

Würde er zu R.omy passen?

Vielen Dank für euer Feedback!

Cleo?
Ist für mich ein Namen für eine Schlange :-/

Romy hingegen find ich schön.

LG

Ok
Ich finde cleo im gegensatz zu romy eher hart, ansonsten ist der name okay. Nicht ganz mein geschmack aber auch nix schlimmes

...
Cleo ist sehr hübsch. Ausgefallen. Aber nicht zu sehr. :BIEN:

:arrow:
Find Cleo nicht schön, erster Gedanke war an ein Hund.

Danke euch
Schonmal für die ehrlichen Antworten!
Das ist aber auch jedes mal schwer....

:)
Ich finde C.leo super toll, frech, außergewöhnlich aber nicht "Klischeehaft" passt in alle Altersgruppen und es passt zu R.omy. Viel Spaß mit C.leo!

Schieb
Hallo!
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen dazu?

Oder vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Vorschlag zu Romy, so heißt die große Schwester.

Ich bin ja eh von überzeugt dass es ein Mädchen wird!

Ehrlich?
Ich kann mich nicht entscheiden - ich habe den Thread heute schon paar Mal geöffnet und bin nach wie vor unschlüssig, ob ich den Namen nun schön und ausgefallen finde oder ob ich ihn doch nicht mag ...

Hehehe
Ich glaube die Meinungen in diesem Forum über den Namen "Cleo" sollte man nicht zu sehr auf die Allgemeinheit übertragen ;-).

Also, ich finde Cleo passt zu Romy und ansich finde ich den Namen auch ganz schön. Allerdings irgendwie auch nicht ganz vollständig..hat was von Spitznamen. Und zugegeben, an einem Hund oder einer Katze könnte ich mir den Namen auch gut vorstellen. Ist aber auch für einen Menschen durchaus vergebbar.

LG, Knallhamster

Hallo
Danke für eure Antworten, wenn auch überwiegend gegen den Namen!

Aber irgendwie je öfter ich den sehe gefällt er mir immer besser! Hab mal in Babygalerien gestöbert mit diesem Namen, voll knuffig!

Wenn es dann doch ein Junge wird, stimmen wir den nächsten Namen ab...... der wohl dann such nur mir gefällt. ...

Aber dennoch Danke für die Unterstützung!

betty_11927456

Ja!
Definitiv besser. Mich erinnert Cleo auch zu sehr an Katzen - oder an eine Reihe griechischstämmiger Pharaoninnnen...

Clea (oder noch besser Klea) finde ich toll. Kle(i)a ist das altgriechische Wort für "Ruhm". Klingt m.M.n. auch sehr edel.

Clea/Klea und Romy passen vom Klang her gut zusammen, auch wenn ich persönlich ja eher ein Fan von Geschwisternamen aus demselben Kultur- bzw. Sprachraum bin. Alternativen, die ich Dir zu Romy noch vorschlagen würde:
- Mathilda (Stärke + Kampf)
- Amelia/Amalia/Amalie (tapfer + sanft)
- Leora (mein Licht)
- Johanna/Janna (Gott ist gütig)
- Hanna/Hannah (anmutig)
- Elisa/Elise (Gott geweiht)
- Evelin/Eveline/Evelyn (Leben, Mutter)
- Alva (Elfe)
und Ava (Wasser) wurde ja schon genannt.

citharistria

Übrigens:
    Ist nicht böse gemeint, aber es heißt "was haltet ihr von..." und nicht "was hält ihr von..." - "hält" geht nur in der 3. Person Singular.

Nimm das bitte nicht persönlich. Diesen Fehler lese ich im Forum immer häufiger (bei diversen Verben), scheint also gerade sehr verbreitet zu sein, aber es sieht ehrlich gesagt ganz fürchterlich aus.

citharistria

Danke dir
      für deine ausführliche Antwort! Zum Punkt "haltet" und "hält", da bin ich dir ganz bestimmt nicht böse, man lernt eben nie aus! :lol: Siehst du mal, das habe ich gar nicht gewusst, ich höre es, meine ich, auch oft. Es hört sich für dich wahrscheinlich genauso befremdlich an wie für mich "Wir fahren nach Lidl.... " :shock: Zu den Namen: Danke für die Auswahl! Bis auf die letzten Ava und noch einer (ich hab den Namen vergessen) kommen bei uns ziemlich gehäuft vor.... Mit Ava kann ich mich so gar nicht anfreunden, er hört sich für mich irgendwie nach einer Figur aus Avalon oder anderen Sciencefiction- Filmen an (ist das überhaupt Scifi? :???: ) ich mag so Filme gaaaaar nicht. aber dennoch vielen Dank!

betty_11927456

Hihi
        Nee, puempel, Avalon ist eine geheimnisvolle Insel in der englischen Mythologie. Morgaine, die Schwester des Königs Artus, lernte dort die Kunst der Hexerei ;-)

Genau, "wir fahren nach Lidl" ist auch so ein Ding :lol: Da krieg ich direkt Gänsehaut.

Nun ja, Ava muss Dir doch nicht gefallen. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Lass Dir hier einfach noch ein paar Vorschläge machen und Dich inspirieren. Dein Traumname ist bestimmt irgendwo dabei :super: