• Mein Baby
  • An alle mamis mit tochter und sohn. wer war einfacher ;-) ?

Ich habe einen
Sohn, der ist 23 Monate und eine Tochter mit 2 Monaten und bis jetzt ist das Mädchen ein totales Anfängerbaby. Stillen klappt problemlos und überall. Sie kackert, brabbelt, schläft meistens durch und lässt sich zum Schlafen in ihr Bett legen und stört sich kaum an Krach.
Mein Sohn war ein Schreibaby, fast immer unruhig und schlief nur auf meinem Bauch ein. Essen ging immer unproblematisch (jetzt isst er relativ wenig sonst war es immer recht viel), da war auch die Breikosteinführung ein Traum. Durchschlafen gibt es mit bald zwei Jahren immernoch nicht aber mit zwei mal wieder hinlegen pro Nacht ist es getan (waren mal 5-6 mal). Jetzt ist er in der Trotzphase und macht ganz schön Randale, naja geht auch rum.
mal sehen was meine Tochter noch für mich bereithält.

Ich auch... :shock:
Dachte bisher eigentlich auch dass Mädchen etwas anstrengender sind aber dass was ich hier so lese macht mir echt etwas Angst :neutral: Hoffe mein Kleiner wird auch ein entspanntes, zufriedenes Kerlchen ;-)

Habe 1 Mädchen und 2 Jungs
Meine Tochter war als Baby bis auf ihre Koliken total einfach zu handeln. Sie hat mich in 26 Monaten genau 3 x nachts geweckt. Dafür war sie in der lwtzten Zeit eine wilde Hummel, kleine Draufgängerin.


Mein Großer war mit 7 Wochen nachts still.


Der Kleine ist jetzt 10 Monate und hat noch keine Nacht durchgeschlafen.dafür keine Koliken.


Zähne bei allen kein Problem. Im Umgang ist mein großer Sohn der einfachste, beim Essen und Schlafen die Tochter. Der Kleine ist ein Zwischending.

Meine Töchter
waren einfacher. Eine Bekannte meinte mal, Jungs sind als Baby anstrengend, aber als Jugendliche pflegeleicht. Bei den Mädchen soll es andersrum sein. Bisher kann ich das nur bestätigen ;)

10 Jahre später

simcha_11939060 War ganz interessant sich die Meinungen hier durchzulesen. Ich habe lauter Jungs und daher überhaupt keine Ahnung wie Mädels ticken.
Was die Pubertät betrifft kann ich nur sagen das es meine Söhne mir nicht gerade leicht machen.

23 Tage später

Habe 2 Töchter und 2 Söhne (von 11 Monate bis 6 Jahre). In den ersten Lebensmonaten konnte ich da nicht wirklich geschlechtsspezifische Unterschiede feststellen. Die ältere Tochter war als Kleinkind sehr unruhig, hat oft geschrien, die jüngere ist deutlich pflegeleichter und zurückhaltender. Die beiden Söhne sind sich ähnlich und auch eher auf der ruhigeren Seite.

10 Tage später

🙃 ....4. Nov 2014 .... 🙃

6 Tage später

Eine Woche später starb Vater

ein Monat später

simcha_11939060

Definitiv meine Tochter. Die bekam ich gar nicht mit, ich hatte es mit zwei Kindern leichter (das erste war ein Bub) als mit einem. Mein Sohn war extrem anstrengend, sodass ich eigentlich kein zweites mehr wollte. Meine Tochter war dann so umgänglich, dass ich mir auch noch ein drittes oder viertes vorstellen hätte können.
Dafür ist der Große jetzt in der Pubertät und eigentlich total umgänglich.
Meine beste Freundin hat zwei Mädels und einen Bub und da wars genauso. Die Mädels total einfach zu händeln, der Bub extrem anstrengend.

ein Monat später

Ich glaube schon das wir Mädels etwas ruhiger sind 😉
Aber eine Mutter, Tochter Beziehung ist schon etwas einzigartiges finde ich.

    sabrina1992

    Da kann ich dir nur zustimmen hab selber zwei Töchter im Alter von 16 & 18
    P.S. das wichtigste ist doch das dass Baby gesund auf die Welt kommt, egal ob Mädchen oder Junge.

    Ja da hast du sicher absolut recht.
    Trotzdem würden wir uns eine Tochter wünschen.
    Wie heißen deine Töchter?
    Wir würden sie Katharina taufen. 🥰🥰🥰🤗

    • Anna1008 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Wunderschöne Namen👍
      Sicher sind sie so hübsch wie der Name 😌
      Wir sind sich noch nicht so sicher, da meine Frau kommenden Samstag es noch einmal probieren wird und sie es sich auch so sehr wünscht will sie, wenn es eine Tochter wird und die Chancen stehen gut sie hat vier Schwestern 😅😅 den Namen Alexandra, Susanne oder Milena ausgesucht.
      Na mal sehen wir freuen uns aufmjeden Fall somoder so.
      In zwei Wochen weiß ich mehr da lasse ich das Geschlecht bestimmen 🥰🥰🥰

      12 Tage später
      • [gelöscht]

      Sohn Nr. 1 war das Einsteiger-Kind, sehr pflegeleicht und wir glaubten, wir seien halt so tolle Eltern ud die anderen einfach blöd.

      Dann kam Sohn Nr. 2 ... der kam schon verkehrt herum auf die Welt ... ist eigentlich ein lieber Kerl aber sehr störrisch; da merkten wir, dass auch wir keine "Super-Eltern" sind und mit Kind 1 Glück hatten.

      Zuletzt kam Töchterchen, die Probleme mit Drei-Monatsblähungen hatte aber ansonsten auch eher pflegeleicht war. Die erste Zeit war aber wirklich schwierig.