Ja...
ich arbeite in einem architekturbüro, wir sind /- 20 personen und es läuft sehr harmonisch... von den vier büros wo ich bisher gearbeitet habe lief es in drei sehr harmonisch ab...
OT: gibts es eigentlich auch Büros in denen es harmonisch zugeht?
Ja bei uns
Gehts im Team auch sehr fair zu, da ist nie größerer Streit oder Ärger.
Dafür ist die Arbeit an sich so lala...
Das ist schön zu hören...
das man auch in Ruhe arbeiten kann.
hoffentlich find ich so einen :-)
In welchem beruf arbeitest du?
watte?
Wir sind eine tolle Bürogemeinschaft
Wir sind zu sechst (davon zwei teilzeitarbeitende Mamas) + Geschäftsführer, der aber selten vor Ort ist. Es geht bei uns sehr harmonisch zu. Keine egozentrische Choleriker ;) Klar gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten, die werden aber sachlich geklärt. Wir verstehen uns gut und stützen uns gegenseitig. Ist jemand krank oder im Urlaub, wird die Arbeit so gut es geht miterledigt. Man kann ohne schlechtes Gewissen abwesend sein. 1x im Monat brunchen wir zusammen im Büro. Zum Geburtstag gibt es Geschenke. Ich fühl mich dort sehr wohl und hoffe, auf viele weitere Jahre dort.
Kein Büro
Aber bei uns steht Team als erster Stelle
Toll
Ein
Anderer
Machts
;)
Bei uns
ist es ganz harmonisch zugegangen, ich bin auch erst vor ein paar Wochen neu hinzugekommen... aber die letzte Firmenwies'n ist anscheinend ein wenig eskaliert und jetzt herrscht dicke Luft. Ich war nicht dabei und keiner will mir sagen was war :larme: dDabei bin ich doch SO neugierig :mrgreen:
Von den
4 Büros in denen ich bisher gearbeitet habe, waren 2 wirklich gut. Nette Chefs und tolle Kollegen, mit denen man gut zusammenarbeiten kann.
Ein Büro war ok und eins eine Vollkatastrophe. Da bin ich sogar in der Probezeit weg. Furchtbar! Gruselt mich immer noch, wenn ich daran denke.
Danke für eure Antworten :kikou:
Bei uns im Büro haben wir eine die gegen alle schießt, aber keiner sagt was und wenn hat sie eh immer Rückendeckung vom Chef. Das ist das Problem... Sie hat schon soviele Leute gejobbt, aber der Chef hält ja soviel von ihr. Der Chef ist hier also auch ein Problem....
naja, auch egal , schön zu hören, das es doch noch tolle Jobs gibt.
Liebe Grüße
:mrgreen:
Bei uns ist es größtenteils harmonisch,
selten dass es mal Ärger gibt unter uns Büro-Leuten und wenns drauf ankommt, halten wir eh zusammen. Aber wir sind auch nur zu dritt und selten alle auf einmal da. Meist alleine bzw. in der Hochsaison zu zweit.
Ich bin quasi die "Chefin", halte das aber demokratisch und lass es nicht raushängen. Klar, muss ich manchmal unangenehme Aufträge rausgeben und die beiden anderen mir zuarbeiten lassen, aber die wollen auch nicht mit mir tauschen und schätzen größtenteils meine doch relativ kumpelhafte Art. Ich versuche auch, Verantwortung abzugeben, also eben die anderen auch eigenverantwortlich arbeiten zu lassen, damit sie mir nicht versauern und frustrieren, nehme aber auch die Verantwortung meist auf mich, wenn was schief läuft. Gezicke halten wir einigermaßen klein.
Klappt nicht immer, aber meistens. Aber im kleinen Team ist das eben leichter. Man ist irgendwo aufeinander angewiesen, kennt die anderen auch besser und lernt sie besser wertschätzen.
Ich kann das
Große pinke t empfehlen. Kenne da natürlich nicht jedes büro, aber allgemein sind die arbeitsbedingungen sehr gut dort, was wiederum zu einem guteb betriebsklima beiträgt. Kinderfreundlich ist es dort auch. Bewirb dich doch einfach mal :-)