• Mein Baby
  • OT: War euch das Datum der Hochzeit egal ?

Ich glaube es gab vor kurzer Zeit schonmal so einen Thread, aber den finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Mein Problem ist irgendwie, dass das Hochzeitsdatum für mich eine Bedeutung haben sollte, doch irgendwie spricht immer etwas gegen das, was ich mir ausgucke. Meinem Zukünftigen ist es ziemlich egal welches Datum, aber mir nicht :roll: Das schränkt ganz schön ein :lol:

Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber nach welchen "Kriterien" habt ihr euer Hochzeitsdatum gewählt ? :-D

LG

Darf
ich mal fragen, was denn immer dagegen spricht? Also; was sind für dich die Gründe; NICHT am 27.10 heiraten zu wollen?
Ich bin nicht verheiratet, aber mir wäre es total egal, denn wir würden dem Datum ja durch unsere Hochzeit DAS besondere Etwas verleihen.. :-)

:arrow:
war uns völlig wurscht. haben den erstbesten termin genommen der verfügbar war. haben eh allein geheiratet.

Wir wollten
Ein Datum, wo nicht zu viele verschiedene Zahlendrin sind. Also wurds der 21.12.12.
Unser Sohn hat sich dann auch noch an unsere Vorstellung von schönen Zahlen gehalten, 11.04.14. :D

Aber grundsätzlich würde ich schauen, dass ihr das auch mit Arbeit, Urlaub und so gut vereinbaren könnt. War bei uns damals praktisch, weil es kurz vor Weihnachten war.

Lg

Danke für eure Antworten :-D
Thilda, irgendwie hat immer einer an dem Tag Geburtstag oder auch Hochzeitstag, den ich schön finde und dann sollte es nicht allzu warm sein, also kein Hochsommer, aber man möchte ja auch nicht unbedingt im Schnee Fotos machen. Irgendwie fühle ich mich keinem Tag so richtig verbunden, oh man wie sich das anhört :lol:
Aber du hast Recht, durch die eigene Hochzeit verleiht man dem Tag etwas Besonderes, so habe ich es bisher noch nicht gesehen :mrgreen:

Ach, ich mache es mir glaube ich wieder einfach zu schwer :roll:

manya_12319885

:-)
    Ja; das glaube ich auch!
    Meine Elten zb "mussten" im Januar heiraten, und die Bilder im Schnee auf einem zugefrorenen Teich sind wunderschön!
    Ich verstehe, dass das Datum nicht unbedingt an einem Geburtstag/Hochzeitstag von Freunden und Familie sein soll, aber ansonsten solltest du entspannter an die Sache gehen! ;-)

kamala_11901399

Hast wohl Recht ;-)
      Ich hatte auch erst überlegt Ende November, eben weil wir uns da kennengelernt haben usw, aber ich weiß auch nicht.

Sollte nicht abwertend sein mit dem Schnee, ich liebe eher den Winter als den Sommer, also wir beide, und solche Fotos stell ich mir schon recht romantisch vor, nur wie man das alles mit Winterwetter organisiert bekommt, das meinte ich eher damit.

Ach Mensch :roll: :lol:

Huhu
        Mir war das datum prinzipiell egal. Meinem mann so oder so. Bei uns sollte es nur ein samstag sein und da hat das standesamt nur 2 termine im monat für, also waren wir da ein wenig in der auswahl beschränkt. Es ist dann der 1.9. geworden. Hatten super wetter, aber es war nicht zur warm

manya_12319885

....
        Und wie man das Winterwetter organisiert bekommt! :-) :-)
        Schnee auf Bestellung wäre schon nicht schlecht in so einem Fall!
        Ach; ihr macht das schon; und es wird wunderschön; ganz unabhängig vom Wetter!

...
        Wir wollten an einem Freitag heiraten. Der Rest war uns eigentlich egal. Es ist dann der 14.10. Geworden. Für mich seitdem ein schönes Datum. :-)

So ziemlich.
        Einziges Kriterium: Es sollte ein freier Termin sein :lol: und halt ein Samstag, damit unsere Familien auch kommen konnten. Und ja, es musste schnell sein, wir hatten das ganz spontan entschieden. Ich hatte dann die Wahl zwischen 2 Terminen.

Wir haben bisher
        Nur standesamtlich geheiratet, und da die das samstags nicht machen war eigentlich das einzige Kriterium, dass es ein Freitag sein sollte und vor unserem Urlaub und bevor meine Trauzeugin nach . Da wir ziemlich spontan geheiratet haben hätten wir zur Not aber auch einen anderen Tag genommen.
        Nächstes Jahr soll eine freie Trauung folgen...da soll es ein Samstag sein...eigentlich würde ich ja am liebsten den 4.07.15, da wir am 4.7.14 standesamtlich geheiratet haben fände ich das super am ersten Jahrestag. Aber meine

Wir haben bisher
          Nur standesamtlich geheiratet, und da die das samstags nicht machen war eigentlich das einzige Kriterium, dass es ein Freitag sein sollte und vor unserem Urlaub und bevor meine Trauzeugin nach Mexiko geht . Da wir ziemlich spontan geheiratet haben hätten wir zur Not aber auch einen anderen Tag genommen.
          Nächstes Jahr soll eine freie Trauung folgen...da soll es ein Samstag sein...eigentlich würde ich ja am liebsten den 4.07.15, da wir am 4.7.14 standesamtlich geheiratet haben fände ich das super am ersten Jahrestag. Aber meine trauzeugin, die auch auch bei der freien Trauung nicht missen will kommt frühes Ende August 2015 aus Mexiko wieder...daher wohl an einem Samstag im September 2015...
          Finde das Datum aber echt egal...dadurch, dass es der Hochzeitstag ist, bekommt das Datum dann doch Bedeutung. Dannfindeich noch eher wichtig, in welchen Monat das ganze stattfindet, dass man ggf schönes Wetter hat..besser als meinetwegen der 12.12.2012 oder so ;-).

LG, knallhamster

Wir haben...
          ... am 05.05.2005 geheiratet. Wir fanden es einfach nur witzig.
          Davor waren wir 12 Jahre zusammen.
          Auch wenn uns orakelt wurde, dass wir
          1. wegen der schon zu lange Zusammenseins
          und
          2. wegen dem Schnapsdatums

nicht lange mehr zusammen sein würden...

Ätsch!

Wir sind immer noch glücklich zusammen und haben nun noch zwei wunderbare Kinder <3

Ich
          wollte unbedingt am 25.8 heiraten, dem Hochzeitstag meiner Eltern. Leider fiel der auf nen Sonntag und somit ging das nicht. Haben dann am 27.8 geheiratet. Kurze Zeit danach hab ich ihm Stammbuch meiner Eltern gesehen das sie an 27.8 kirchlich geheiratet haben. Das fand ich dann wirklich schön und hat mich glücklich gemacht.

...
          ich wollte immer eine schnee-hochzeit und das wurde sie dann auch. das standesamt hat ein paar termine vorgeschlagen und wir haben irgendeinen gegriffen. später ist mir aufgefallen, dass es der tag der wintersonnenwende war, sprich die längste (hochzeits)nacht des jahres. ich war im nachhienein froh, dass der tag mehrere bedeutungen hatte. ABER, weil er kurz vor weihnachten ist haben wir ihn dennoch meistens vergessen... hihi. und nach 23 jahren war dann schluss. scheidung war übrigens am 23. dezember... gg

Vielen Dank für eure Antworten :-D
          Wirklich schöne Variationen dabei :-D

Ich konzentriere mich dann mal eher auf die Monate, wo allgemein nicht soviel los ist mit anderen Festlichkeiten und lasse das Datum auf mich zukommen :mrgreen:

Ja war uns egal, wichtig war nur, dass es im Sommer ist
          Im Winter wollte ich nie heiraten. So, nun wurde es der 21.08. und das ist gut so :mrgreen:

Im Prinzip
          Egal, es sollte nur anfang der "Ferien" der Weiterbildung sein. Da ich nicht am 07.07.07 in der Masse untergehen wollte und eine Woche später die Hälfte im Urlaub war (wir waren nicht viele Leute) wurde es der 30.06.