...
Was mich immer wieder wundert ist, wie erhaben und überaus intelligent ihr Impfgegner euch hinstellt! Als ob sich Eltern, die impfen lassen nicht informieren würden.
Desweiteren lasst euch gesagt sein: Eure nicht geimpften Kinder sind nur deshalb bei bester Gesundheit, weil der Großteil der Bevölkerung impft! Möglicherweise wären eure Kinder ansönsten schon an Keuchhusten o.ä. gestorben! so wie 65.000 kinder jährlich vor gut 100 Jahren!
Ihr geht das Risiko ein, dass diese ausgerotteten Krankheiten zurück kommen und sinnlos Menschen leben kosten. Nein, dafür habe ich kein Verständnis, niemals. Und Ich wünschte auch es gäbe für Nicht-geimpfte Kinder seperate Kindergärten.
Impfen-Gibts es hier Muttis die
Oder
sie werden alle vergast ;-)
Danke!
Außer dass wir verantwortungslose gestörte Idioten sind, passt`s schon :-D
Also
Erhaben und überaus intelligent hat sich hier bisher keiner hingestellt. Es ist doch noch, wie evey sagt, sehr friedlich hier.
Aber gut, jedem das seine.
Vielleicht überlegst du trotzdem noch mal wie die Lebensumstände vor 100 Jahren waren und wie sie heute sind.
Ich denke man hat einfach große Verantwortung
Beim Thema Impfen kann es so oder so ausgehen. Lässt man sein Kind impfen, hat man das Risiko von Impfreaktionen. Lässt man das Kind nicht impfen und es fängt sich etwas ein, dann macht man sich auch Vorwürfe. Unser Kleiner hat sich Rotaviren eingefangen und war ein paar Tage im Krankenhaus am Tropf, war teilweise kaum ansprechbar, das war sehr schlimm. Alles gut überstanden zum Glück, aber wenn ich mir vorstelle, so eine Krankheit hätte Folgen und würde schlimm ausgehen und ich hätte nicht geimpft....da würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden. Durch diesen Vorfall habe ich gemerkt dass diese ganzen Krankheiten kein blabla sind sondern dass es die wirklich gibt. Wurde im KH auch gefragt warum unser Kind nicht geimpft ist. Damals war es aber in D noch nicht üblich. Ich habe ein gutes Gefühl dabei mein Kind zwischen 1 und 2 Jahren mit dem 5fach Impfstoff und MMR impfen zu lassen. Das werde ich beim nächsten auch so machen. Bin froh, dass ich meinen Weg gefunden habe, denn das Thema kann einen echt wahnsinnig machen. Wenn ich mir vorstelle mein Sohn wäre mal zeugungsunfähig nur weil er Mumps hatte, das kann ich ihm auch nicht antun. Warum gibt es in vielen Ländern, momentan Syrien Polio? Weil sie nicht impfen!
@ Tanja
Warum beziehst du dich jetzt zum zweiten Mal auf syrische Flüchtlinge?
Erstmal finde ich es verdammt ätzend so was zu sagen weil
a) sie können sich Impfungen schlicht nicht leisten, sie wären wohl gottfroh wenn sie diese erhalten könnten
b) daher kommen diese " ausgestorbenen" Krankheiten nicht, vielmehr von irgendwelchen pseudointellektuellen Waldorfschnöseln die hier einfach nicht impfen lassen wollen. Hier ist das ein Luxus Problem, in Syrien lebensnotwendig.
Belies dich bitte erstmal und informieren dich, bevor du sowas in den Raum wirfst.
Evey
In ihrem ersten Post weiter hinten sagt sie, dass die " ganzen Flüchtlinge die momentan rüberkommen, diese Krankheiten mitbringen"...
Darauf bezog ich mich.
lg
Das sagte ich ja
Wir können impfen.
Aber die eingeschleppten Krankheiten sind doch nicht das hauptsächliche Problem.
Immer mehr Eltern lassen einfach guten Gewissens nicht mehr impfen, weil sie sich dem Herdenschutz sicher sind. So funktioniert das aber nicht lange.
Das sehe ich als wirkliches Problem an.
Lg
@schaaf
Wo hast Du das her mit dem "schrilles, unstillbares Schreien"? Gibt es Internetlinks zu den entsprechenden Beipackzetteln - würde mich mal interessieren :-)
Oder wird das in dem Video behauptet?
Mit masernkranken kind
Bleibt man am besten komplett zuhause.
Dein 5 monate altes Baby kann es wegstecken, wenn du selbst die Masern durchgemacht hat und es durch dich den Nestschutz hat.
LG
Für kinder sind
Sie meist tatsächlich nicht Schlimm,
Masern bei babys und Erwachsenen sind unter Umständen Tödlich.
LG
Den
Nestschutz hat es aber nur bis ca. 6 Monate. Von da an ist das Baby ungeschützt, bis es dann selbst geimpft werden kann mit ca 1 Jahr.
Ich denke gerade für diesen Altersgruppe ist es auch wichtig die Bedeutung der Masernimpfung abzuwägen, Stichwort Herdenschutz für nicht-impfbare.
Ja aber da sind wir uns doch einig!
Das war nicht abwertend gemeint sondern dass wir in der glücklichen Lage sind zu impfen und dies nutzen sollten angesichts der tatsache, dass wir wieder mit Polio in Berührung kommen durch Syrien. Das ist nicht abwertend gemeint sondern dass die Menschen in syrien froh wären deren Kinder sterben wenn sie hätten impfen können. So ein Luxusproblem ham die nicht. wenn wir jetzt Polio nicht mehr impfen und aus Syrien ne Welle zu uns rüber kommt, Prost Mahlzeit dann gehts uns bald wie dort. Warum sind in armen Ländern diese ganzen schlimmen Krankheiten? Weil sie kein Geld für ein gutes Gesundheitssystem haben und kein Geld für Impfungen. Dasselbe mit Diphterie im Osten. Die Krankheiten sind nicht ausgerottet aber in Schach gehalten bei uns durch die Leute die impfen!!!
Nochmal zu Syrien
Die Flüchtlinge sind bestimmt froh wenn sie hier sind und eine ihrer ersten Handlungen wird der Gang zum Arzt sein, ihre Kinder impfen lassen weil sie mitbekommen haben wie schlimm Polio sein kann.
:FOU: Könnt ihr eigentlich lesen???
Macht doch euren eigenen Pro -und Contra-Wir-bekriegen-uns-Thread auf! Es stand doch eindeutig oben, dass es um ERFAHRUNGEN geht und NICHT um Pro - und -Contra...
Man merkt immer wieder, dass hier doch alle nicht weit über ihren Tellerrand schauen können und es nicht schaffen, Andersdenkende und Handelnde zu akzeptieren. Und spart euch das Argument - man gefährdet ja andere damit - DAS IST NICHT BEWIESEN!
Kindergarten, echt!
:shock:
Tatsächlich können viele hier nicht richtig lesen - ich bin ERSTAUNT!
Ende der Diskussion :lol:
Ich bin schon kritisch,
Würde meine Kinder nie früher impfen, als mit 6 Monaten und wir impfen nur bei ABSOLUTER Gesundheit. Nicht bei Schnupfen, nicht beim Zahnen, nur Wenn sie perfekt fit ist. Aber davon abgesehen haben wir fast alles gimpft. Eine kritische Haltung im Hinblick auf das Alter halte Ich für sinnvoll.
????
Vergast? Was ist denn bei dir kaputt?
Hast du den artikel eigentlich gelesen?
Dort ist NUR die Rede von der Grippe Impfung.
Dagegen ist von uns auch keiner geimpft.
Aber du tust so als wären damit im Allgemeinen alle Impfungen gemeint.