Hallo. Frage steht oben. Ich habe gerade ein ganz schlechtes Gewissen. Meine kleine Maus macht immer ein Theater beim Einschlafen. 1 Stunde rollen auf dem Bett etc. Die Augen sind schon zu, trotzdem wird der Po nochmal und nochmal angehoben. Manchmal wird sie wieder kurz munter und spielt wieder. Nach ca. 1 Std schläft sie dann ein. Sie liegt dabei im Ehebett, ich lege mich solange dazu und lege sie nach dem Einschlafen in ihr Bett. Dabei wird sie manchmal auch nochmal wach und merkt, dass ich gehen will und das ganze geht von vorne los. Tagsüber das gleiche. Manchmal schläft sie dann ganze 20 Min. Grds. finde ich das ganze nicht schlimm. Wir kuscheln dabei ja auch. Manchmal nervt mich das aber schon, wenn sie rumalbert. Dann hab ich einfach keine Lust im Schlafzimmer zu liegen. Manchmal möchte ich gerade abends auch mal Zeit für meinen Mann haben, der sehr spät nach Hause kommt. Heute war auch so ein Tag. Ich habe mit ihr gekuschelt, aber sie fing dann auch wieder an zu spielen, obwohl sie sehr müde war. Sie zog dabei an meinen Haaren usw. Ich war total genervt und sagte mit erhobener Stimme: Nein und dass sie mir weh täte. Mein Mann kam und übernahm das Einschlafen, weil ich gemeckert hab, dass das immer soo lange dauern muss. Als ich gerade gehen wollte umarmte sie mich noch ganz süß. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so lustlos war. Ich möchte auch nicht, dass sie sich abgelehnt fühlt oder sowas. Wir hängen halt nur den ganzen Tag sehr aufeinander. Sie möchte hauptsächlich getragen und bespaßt werden. Ich kann kaum aus dem Zimmer gehen und manchmal hab ich das Gefühl keinen Platz mehr zum Atmen zu haben. Sie ist aber eigentlich ein kleiner Sonnenschein, der mir ja nix böses will. Kennt ihr das schlechte Gewissen? Ich krieg das gerade nicht mehr weg, allein wegen der Lustlosigkeit. :-( Und was mich noch nervt: meine Mutter wohnt mit im Haus. Man kann also sagen, dass die kleine bei uns beiden aufwächst. Meine Mutter kommt natürlich total entspannt zu Besuch, nimmt sich nur Zeit für die Kleine, setzt gar keine Grenzen und macht alles mit, was die Maus will. Die kleine freut sich richtig, wenn meine Mutter kommt. Sie möchte dann nur noch zu ihr. Sie darf ihre Oma lieb haben. Finde das ja gut. Aber irgendwie bin ja dann die böse, die auch mal "nein" sagt und halt auch mal nicht entspannt ist. Ich werde jetzt nichts ändern können. Ich wäre für das Kind am liebsten aber auch immer super gelaunt und co. Sorry lang. LG
Seid ihr von euren Babys auch mal genervt?
;-)
Ist doch ganz normal! Wer sagt das er noch nie genervt war flunkert :mrgreen: aber irgendwann gehen sie ohne uns ins Bett und dann vermissen wir das, was uns heute nervt, bestimmt mal.
Zu deiner Mum: Rede mit ihr, es geht nicht das sie dem Kind keine Grenzen setzt. Eine Gewisse Konsequenz muss immer sein, sonst musst DU das irgendwann ausbaden wenn das Kind diese Grenzen nicht mehr akzeptiert weil es weiß das es auch anderst geht (glaub mir, ich weiß wovon ich da rede...)
LG
Ohhh ja bin manchmal genervt
vom 2,5 jährigen und von mini auch
NIEMALS würde ich sie hergeben, aber ja die zwei können auch nerven.
Jeder geht es so
und das ist auch normal. ich muss sagen, unser sohn hatte nur schlechte phasen, wenn er einen dieser schübe hatte oder zahnte. er braucht dann viel nähe, will viel getragen werden, schläft dann auch bei uns im bett mit. und ich hab keinen, den ich unseren sohn mal andrehen kann, also freu dich einfach, dass deine mutter da ist und die kleine mal nimmt und bespaßt.
ich war auch viel genervt, denn man ist ja als mutter rund um die uhr fürs kind da und jeder braucht mal luft und zeit für sich. aber ich kann dich trösten: alles wird besser werden. unser sohn geht jetzt zur tagesmutter, das tut uns allen sehr gut. er hat dort wen zum spielen und kann sich da austoben, wir nutzen die zeit für uns ;-) abends ist er dann so müde, dass er anstandslos ins bett fällt und meistens sofort einschläft.
aber zur zeit zahnt er und diesmal sind es die berühmten backenzähne, das ist ein spaß.
Ja klar!
Heut Nacht erst :P wir waren von 4 bis 6 wach, fand ich nicht so witzig und hab ganz schön rumgeknötert :)
Das sind alles
nur Phasen...hatten wir auch. Hab mir halt nen ebookreader geholt und nebenbei gelesen, damit ich nochwas vom Abend habe. Wir haben auch mittlerweile den Lattenrost aus dem Kinderbett rausgemacht, damit ich mich dazulegen kann ohne dass alles zusamenbricht und damit sie nicht aus dem Ehebett fällt.Das mit den Haaren findet meine auch ganz toll, ist dabei auch schon eingeschlafen, habe ich aber seitdem weggelassen, weil ich ja noch paar auf dem Kopf haben will :FOU:
Vielleicht hilft dir das Buch "Das 24 Stunden Baby " von William Sears etwas?
Als er noch ein baby war?!
Nee!! :/
Aber dann so seit er 15/18 Monate alt ist spüre ich meine Nerven.
Bevor wieder
Kommt ich Lüge:
Klar war ich auch mal genervt, aber nicht vom kind. Nur von den äußeren Umständen. Und auch von mir selbst. Hab mich dann einfach von meinem ex getrennt und bin ausgezogen, hat wunder bewirkt ;)
Ja ja ja
Bin ich..und das obwohl mein Mann sehr viielll mit anpackt....er bringt die Kids ins Bett....etvl kann das dein Mann auch uebernehmen...so hast du ein wenig Zeit runterzukimmen und er hat noch Zeit mit seiner Tochter....also mein Freund arbeitet körperlich recht schwer...für ihn eine gute Möglichkeit runter zu kommen.....sie schlafen auch in unserem Bett.....
Klar!
Jz grad in dem Moment bin ich genervt, weil sie sich wieder wachhält mit ihrem (sry) doofen Tigger. Ich kann dieses Kuscheltier nicht mehr sehen :D
Und auch bin ich genervt wenn sie sich zum 1000 mal innerhalb von 10 min auf den Boden wirft und schreit beim Einkaufen, beim Spazieren gehen, aufm Spielplatz und eigentlich einfach immer ^^'
Öh
Ich bin natürlich nicht immer genervt von ihr, sondern sie bitzelt zZ bei jeder Gelegenheit. Nicht das das jmd falsch auffässt
Du brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen :-)
Hallo liebe Mrs131,
ich hab mir dein Anliegen durchgelesen und kann deine Gedanken und Gefühle genauso unterschreiben.
Manchmal bin ich auch genervt, wenn sie mal wieder nicht schlafen "will", obwohl das doch bisher immer sooo schön geklappt hat. Oder ich um Gottes Willen den Raum nicht verlassen darf, ohne dass das zarte Babystimmchen zur apokalyptischen Weltuntergangssirene wird.
Auch das mit der Oma kenn ich zu gut - da wird sie dann grundsätzlich zum Dauer-Power-Sonnenschein. Aber dazu sind sie da, und wir halt die Bösen manchmal. Davon geht die Welt aber nicht unter.
So einen richtigen Tipp hab ich gar nicht, ich beiß dann nur die Zähne zusammen und denke mir nach dem Mütter-Mantra "irgendwann ist auch das wieder vorbei...".
Wünsch dir weiterhin starke Nerven:D
Ja
Ganz klar ja :mrgreen: