Hallo,
meine Tochter wird dieses jahr eingeschult, und gestern habe ich bei der Elternversammlung erfahren welchen Lehrer sie bekommt. Zuerst war ich begeistert, weil er einen coolen, lässigen und eigentlich netten Eindruck macht.
Dann habe ich mich mit Freunden darüber unterhalten und sie sagten mir das ihre Tochter den selben Lehrer hatte und er absolut unfähig ist und viele Eltern sich über ihn beschwert haben, aber die Schulleitung hinter ihren Lehrern steht.
Sie erzählten mir z.B das er die guten schüler nach vorne und die schlechten nach hinten setzt.
Das im Deutschheft ihrer Tochter immer ein SEHR GUT unter den Texten stand , obwohl da sehr viele Fehler drin waren, und auf nachfrage beim Lehrer warum da sehr gut steht, sagt er das die Kinder ihrer eigene Rechtschreibung finden müssen und das es erst in der oberschule kommt das sie richtig schreiben :shock: Das kann doch nicht sein oder?
Dann gestaltet er seinen Unterricht sehr oft mir Filmen und spielen...was vllt nicht verkehrt ist wenn es schulfilme etc sind, aber da werden dann spielfilme geschaut..harry Potter, star wars brachte er sehr gerne mit :shock:
Die kinder konnten selbst in der dritten klasse noch nicht bis 10 rechnen.
Auf den zeugnissen hatten ALLE kinder eine 3 in Mathe.
Bei Elternversammlungen sitzt er auf dem tisch und weiss nicht was er erzählen soll.
Er beschäftigt sich NUR mit seinen lieblingen, kinder die "nix" können lässt er links liegen.
Man kann mit ihm auch keine probleme diskutieren weil er alles ins lächerliche zieht..
und so geht das weiter.
Ganz ehrlich ich hab ANGST! und möchte nicht das meine Tochter diesen lehrer bekommt.
Das ist doch nicht normal oder? kann man die klasse einfach wechseln?
ach so, er war früher oberschullehrer! Mir ist echt ganz schlecht wenn ich daran denke
lg