S
silje_12055427

• 7. Sept 2014
  • Beitritt 27. Apr 2008
  • 766 Diskussionen
  • 2668 Beiträge
  • 9 beste Antworten
  • hallo,

ich hoffe ich mach es nicht zu lang.

Meine Tochter ist seit 1ner woche in der schule, sie ist 5,fast 6 jahre alt.

gestern habe ich sie aus den Hort geholt und da erzählte sie mir das sie heute einem mädchen die Finger eingeklemmt hat. ich dachte mir dann so, gut kann mal passieren ausversehen. und fragte sie dann ob es ausversehen oder aus Absicht war, nach langem schweigen sagte sie, sie glaubt aus Absicht :shock:
    ich fragte sie dann ob sie gesehen hat ob das mädchen ihre finger in der schublade hatte als meine tochter die schublade zu machte, da sagte sie ja das hat sie. auf die frage warum sie dann die schublade zugemacht hat, wusste sie keine antwort. dann fragte ich sie ob sie dem mädchen weh tun wollte, das verneinte sie, konnte mir aber nicht sagen warum sie es machte obwohl sie wusste das die finger dazwischen waren.
    ich sagte ihr dann das man das nicht macht und sie aufpassen muss, das es dem anderen kind ja weh tut und sie sich dann entschuldigen muss.

ich war danach irgendwie leicht "genervt" weil ich mich fragte WARUM macht sie das. eigentlich ist sie ein sehr liebes kind. und sie weiss was man machen darf und was nicht.sie weiss auch das man kinder nicht haut oder so. und hat sowas auch noch nie gemacht.

dann hab ich die sache für mich als abgeschlossen betrachtet weil ich dachte das ist ne einmalige sache, war vll doch irendwie ein versehen auch wenn sie es gesehen hat.

heute hole ich sie ab und sie erzählt mir genau das gleiche nur diesmal war es ein junge.
    ich weiss nicht was ich davon halten soll.
    sie hat die finger gesehen, wollte den jungen nicht wehtun, er hat sie auch nicht geärgert oder sonst was. sie sollten aufraümen im hort, er war an der schublade und sie sollte/wollte ein auto in die schublade werfen und machte sie dann zu. sie hat aber genau gesehen das er die hand drinn hatte. und wusste auch das es ihm weh tut wenn sie die schublade zu macht. wollte ihm aber nicht wehtun sagte sie..

seht ihr noch durch?

jedenfalls weiss ich nicht so recht was ich jetzt machen oder denken soll....ich kann mir nicht vorstellen das sie ist in voller absicht gemacht hat, das kann ich mir bei ihr nicht voirstellen...trotzdem bin ich grad echt irritiert.

was würdet ihr denkne wenn es euer kind ist. ist es in dem alter vllt irgendwie "normal"

bitte sagt mir eure meinung.

• kayra_11927698

Naja das ist leichter gesagt
    Als getan.

Sicher als teenie hab ich das auch oft gedacht wrnn ich verbote bekomm hab. Aber so ist es ja bei meiner Tochter nicht...ach ich weiß auch nicht, verletzt mich halt wenn sie so denkt.

• Und ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Sie wird bald 6 und sagt fast jeden tag zu mir das sie das denkt oder gedacht hat. Sie sagt zwar das ich keine böse und olle mama bin, aber es muss ja doch ein grund haben warum sie so denkt. Sie sagt immer sie will das ja nicht denken das passiert halt einfach so. Mich verletzt das schon sehr muss ich sagen :(

Zuerst dachte ich das sie es vllt denkt nachdem ich mit ihr geschimpft habe aber sie sagt sie denkt es auch wenn ich nicht schimpfe.

Das ist doch nicht normal oder?

Lg

• Huhu..

Also ich hab eine Tochter die ende September 6 wird. ..seit Geburt an bezieh ich 133 Euro unterhaltsvorschuss.

Nun schau ich heute sufs konto und sehe das sie 180 Euro überwiesen haben...also ich freu mich ja, aber ich hab keine Ahnung warum. Hab kein Änderungsbescheid oder ähnliches bekomm.

Also weiss irgendwer ob es erhöht wurde?
    Oder hat es vllt was damit zutun das mein kind in die schule kommt?
    Oder hat jemand ne andere theorie?

Erreichen tue ich übrigens niemanden im JA sonst würde ich euch nicht fragen

Lg

• Jetzt meld ich mich mal zu wort
    ging leider nicht früher.

Also natürlich wird das tier KEIN spielzeug für meine Tochter...so ein quatsch aber auch.

so wirklich entschieden haben wir uns aber auch noch nicht, Katzen mag ich persönlich nicht so...ich finde sie süss und streichel sie auch bei anderen aber bei mir zu hause möchte ich keine haben.

Ich hab meiner tochter gestern erklärt das die meerschweinchen es nicht lieben zu kuscheln und es auch nicht mögen immer hochgenommen zu werden...sie fand es nicht schlimm, und sagte das sie sich halt dann so mit ihm beschäftigt, ohne kuscheln.
    Heute hat sie mit mir zusamm ein riesen gehege aus bausteinen gebaut, mit meerschweinchen spielzeug und streu etc ausgestattet und dann konnte unser pflege schweinchen draussen rumlaufen. hat ihr sehr viel spass gemacht zu beobachten was es so macht.

also vllt werden es meerschweinchens, aber wenn dann mindestens 2. aber wie gesagt ich bin mir da echt noch nicht sicher, und will auch nix überstürtzen. ich warte noch ne weile ab..

danke für eure meinungen..

lg

• Hallo,

Meine tochter ist fast 6 und wünscht sich schon lange ein Haustier. Unsere Abmachung war, wenn ich sehe das sie die verantwortung "übernehmen" kann, wenn sie sich kümmern kann, käfig sauber machen kann ( natürlich helfe ich ihr dabei) etc..dann können wir darüber reden.

nun haben wir zur zeit ein meerschwein zum aufpassen und sie ist wirklich total stolz und will es füttern und sich drum kümmern und so.

nun hab ich mich gestern mal ein bissel im internet schlau gemacht über meerschweinis und hab gelesen das sie es ja eigentlich absolut nicht mögen gestreichelt und bekuschelt zu werden. Das ist dann natürlich doof...und will ich dem armen meerschwein dann auch nicht antun das meine tochter immer mit ihm kuscheln will.

Nun ist meine frage falls wir IRGENDWANN man ein kleines haustier holen was am besten geeignet wäre für kinder, was sich streicheln lässt etc...mir fallen da nur Kaninchen ein. habt ihr noch ne idee?

lg

• Mensch ihr seit ja klasse :BIEN:
    habe mir jetzt mal ein paar vorschläge von euch notiert.

Ein sorgenfresser zb hat sie sich ja gewünscht, ist mir glatt entfallen.

Eine Fiebel wäre ne nette idee, aber damit lernen sie leider nicht in der schule.

Den büchergutschein finde ich sehr gut...kann se sich selber ihre bücher aussuchen.

danke danke danke

• alles was man zur schule braucht (stifte in allen varianten, tuschkasten, knete, lineal, brotdose, trinkflasche, uhr, wecker, erstlesebuch, turnzeug etc), das alles und noch mehr bekommt sie schon :shock:

jetzt muss ich mir aber noch mehr überlegen für andere verwante und mir fällt NIX ein.

ich hoffe ihr habt ideen,...biitteee

lg und danke

und schreibt alles auf was euch einfällt

• Hallo
    Meine tochter ist 5. Wir gehen alle halbe Jahre zur Kontrolle zum Augenarzt. Und heute meinte sie das sie eine zur entlasstung der augen bräuchte. Sie hat auch auf jeder seite nur 0,5.

Ich werde gleich mal mit ihr losgehen und mal schauen was der optiker sagt.

Danke für deine Antwort. .lg

• Hallo...ich hab heut erfahren das meine tochter ne brille braucht...zumindest erstmal vorübergehend.

Nun will ich nachher mit ihr zum Optiker. Könnt ihr da ein empfehlen?

Und weiss jemamd wie das mit der zuzahlung ist, bin leider noch hartz4 empfänger, bekommt man da was vom amt dazu?

Vllt weiss das ja jemand. ...lg Dana

• hallo...

ich werde meinen morgen in der Flur stellen...da ist so eine kleine kammer und da kommt er rein. Hab mir nämlich heute ne sitzecke für die küche gekauft und nun passt der kühlschrank nicht mehr

Naja aber denke im flur wird das kein problem werden. gibt es hier jemanden der das auch so hat und wie kommt ihr damit klar....nervt euch das vielleicht?

lg

• Es geht um 50 Euro
    Ebay werde ich das aufjedenfall melden, aber aus meiner Erfahrung raus machen die NIX.

Ich hasse es...

Danke für eure antworten

• Hallo,

Ich habe etwas über ebay gekauft und habe das gekaufte nicht erhalten. Der Verkäufer reagiert auch auf keine mail etc.

Kann man das Geld irgendwie wieder bekomm?

Lg

• Also
    Ich habe grade noch mit einem anderen papa geredet deren tochter (2 klasse) auch bei dem besagten lehrer ist. Und er hat mir vieles bestätigt. Ssgte zb das der Lehrer es nicht schafft den ganzen Unterrichtsstoff zu vermitteln. Und das er es nicht schafft sich durchzusetzen bzw die Störenfriede "ruhig" zu stellen..so das es immer sehr laut in der klasse ist und viele kinder dadurch auch nicht mitkommen. Natürlich habt ihr recht das man sich ein eigenes bild machen muss. ..aber ich als mama mach mir schon Gedanken darüber. Aber mal schauen. ..

• Ich hätte vllt die Chance bald in einem zu arbeiten und wollte mal vorab fragen wie es euch so gefällt in einem zu arbeiten?

Was ihr so verdient etc. ..wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte

Lg

• Dann hat mein kind vllt "Glück"
    Aber meine Meinung bleibt die selbe. Ich finde ein Lehrer sollte sich um ALLE Schüler kümmern und nicht nur um die die er mag. Grade die lern schwächerin kinder brauchen doch viel unterstützung und Geduld

• Natürlich bilde ich mir erstmal eine eigene Meinung
    Aber trotz alle dem hab ich natürlich auch bedenken, grade wenn man sowas hört. Ich werde aufjedenfall noch mit anderen Elternteile reden ob die auch der Meinung sind.

Aufjedenfall habt ihr mich ein bissel in puncto Rechtschreibung beruhigt. ..wenn es wirklich erst nach Gehör geht, dann ist es ja nachvollziehbar.