Habe nächste Woche den Kaiserschnitt. .. jetzt sagten sie mir bekomme erst den Katheter gelegt dann die spinale... tut der Katheter legen weh?? Hab echt angst davor

Es
Ist ein komisches Gefühl und brennt dann kurz;aber weh tut das nicht!

..
Ich fand's etwas schmerzhaft und danach hat es gebrannt. Die Spinal war ne Erleichterung ;-)
Glaube auch, dass die Hebamme irgendwas verletzt hatte weil ich immer noch Blasenprobleme habe.. Aber halb so wild. Gibt schlimmeres. Frag doch mal ob du den Katheter nach der Narkose bekommst, machen einige Krankenhäuser.

....
Danke. Hab schon gefragt sie legen immer erst den Katheter dann die spinale.

Die Ärztin meinte auch tut nicht weh eher unangenehm aber unangenehm hört sich in meinen Worten nach aua an

Naja muss durch geht leider nicht anders

.
Ich hatte auch schiss davor , aber es tat kein bisschen weh.
Es ist ein kleiner druck und dann wa schon wieder gut .

Du hast wehen hinter dir - betrachte das legen als kitzeln :mrgreen:

Wenn Du ne gesunde Blase hast
tut das nicht weh! Aber du kannst auch drauf bestehen das Du erst die Spinale bekommst und dann den Katheter. Ging bei mir auch;)

Alles gute euch :-*

...
Moooopsi das ist es ja wehen bereiten mir nicht so ne angst wie alles was zum ks dazu gehört..haben wehen und einen ks hinter mir und fand die wehen definitiv angenehmer wie den ks.

Wehen sind die schmerzen abzusehen ks eben nicht.

Ich fand
Nicht das der katheter damals weh tat bei mir. Allerdings hat die ihn damals falsch gelegt und als ich mich dann doch mal traute zu pischern war das bett auf einmal nass... :-D

Kommt
Darauf an wer und wie gelegt wird.
Die Hebamme hat beim ersten kind das Ding förmlich rein gerammt

Das tat wirklich extrem weh, bei der neben mir wurde nach dem muttermund getastet und die Dame ist förmlich an die decke gegangen, weil es so grob war

Beim zweiten kind wurde er erst nach dem legen der pda gelegt und hat dennoch gezwickt :-/

Bin gespannt wie es freitag wird, da habe ich den dritten Ks

Ich
Hatte wägrend der geburt 3 oder 4 msl einen "einmal katheder" gelwgt bekommen. Es tat mir gar nicht war. Ich sollte einmal tief einatmen und das ding war drin :mrgreen:

Im
Nachhinein war die harnröhre etwas gereitzt, hat sich aber wieder gelegt.

Hab keine angst. Und vor allem, rede im
Kkh über deine angst. Die sollten dich ernstnehmen und in deinem willen handeln ;-)