Guten Morgen
@Bela/Marion: Jaa das ist dich super :-D Das freut mich sehr für euch!! :love: Da geht es einem immer besser, oder? :-)

@Marion: Ich kann dir leider nicht sagen, was das für ein Punkt ist. Hast du den Fa nicht gefragt?

@Me: Ich habe jetzt ein Berufsverbot bekommen . Das wollte ich eigentlich nicht, aber nun ist es so. Dann hab ich wenigstens Zeit fr alles und kann mich in Ruhe drauf vorbereiten auf alles.

Lg
7+5

Nein
Ich habe ihn nicht gefragt, war so aufgeregt...hatte mir erst im Auto das Bild genauer angeschaut..... Frage beim nächsten Mal nochmal nach... Würde mich aber halt sehr interessieren, ich bin ja Freitag wieder bei fa der von gestern war ja nur ein bekannter meines Mannes....ich wollte mir ja nur eine zweite Meinung einholen wegen der Größe und der Daten, die sich ja voll verschoben haben....

Freitag bin ich bei meiner Frauenärztin da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass und die grunduntersuchungen beginnen ....dann geht's richtig los....

Ja
Frag mal nach. Dann weißt du, was es ist. :-) Aber voll das süße Bild . :-D Was macht den das Sodbrennen?
Ja ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten offiziellen Ultraschall :-D Freu mich auch schon sehr darauf. Bin gespannt, ob alles stimmt... Naja, etwas Geduld muss ich noch haben.

Das sodbrennen
Ist so gut wie weg, Rückenschmerzen auch, aber Übelkeit und Müdigkeit und püppi drang dafür sehr stark geworden...na ja...habe gelesen das es ab der 14 ssw besser werden soll...na ja sind dann ja nur noch 7 Wochen :lol:

Huhu
Wo seid ihr alle (außer Marion und Laestrella, ihr schreibt ja...)??
Ziemlich ruhig geworden hier...

Muss mich im Moment mut einer Erkältung rumplagen. Absonsten Übelkeit, nach wie vor.

Und bei euch??

Hi balacane
Finde auch das es sehr ruhig geworden ist, eigentlich schade.....nichtmal die Hälfte der Gruppe schreibt.

Mir geht es mal so mal so, schlimm ist bei mir hauptsächlich die Übelkeit....ich denke ich lasse mich krankschreiben....auf der Arbeit habe ich mich zwar noch nicht übergeben aber ich war so oft davor....

Meinen nächsten fa Termin habe ich am Freitag...ich müsste heute 6+4 sein....wie sieht das bei euch aus?

Guten Morgen
Ja, ihr habt Recht. Sehr ruhig hier.... Schade..
Alao so langsam geht es mit der Übelkeit. Gegen Abend kommt sie dann nochmal wieder, naja. Müssen wir leider durch ;-)

@Marion: Ja dann lass dich doch krankschreiben. Ich war froh, das ich nicht zur Arbeit musste,wo ich so zu kämpfen hatte mit der Übelkeit. Ich kann das verstehen. Bringt ja nix, wenn du dich nicht wohl fühlst .

Ist für mich so ungwohnt zu Hause zu sein. Ich arbeite sonst Vollzeit, jetzt bin ich Vollzeitzu Hause^^ Ganz komisch. Muss michdamit erstmal arrangieren. Hihi

Lg

Ja ich warte
Noch nächste Woche ab.....ich schreibe mich sooooo selten krank...keine Ahnung warum wirklich erst wenn es hart auf hart kommt

Ja
Marion, nur denk jetzt auch an das Baby ;-) Wenn es dir besser geht und dich erholen kannst, ist das auch für das Baby besser. Also lass dich krank schreiben :-D

Huhu
entschuldigt auch ich schreibe grade so selten. selbst das ist anstrengend :evil: Marion und Belacane ich freue mich das eure Mäuse sich so toll entwickelt haben und ihr aus der vergangenen Angst raus seid. laestella wieso bist du nochmal tu Hause? ich wollte nicht mehr soweit Runterscrollen :roll: hebi herzlich willkommen Wo sind den die anderen? zu mir ich habe mir geschworen meine letzte ss voll und ganz zu genießen. Pustekuchen. Ich bin eine totale mimose. ich leide unter schrecklicher Müdigkeit, bin mega gereizt und übelkeitsattacken nerven. Apropos nerven, das tun sie mich momentan alle :cool: ich zanke mich ständig mit meinem Mann und bin eine totale Krawallschachtel. Ich bin froh wenn die ersten 12 Wochen rum sind und auch diese Angst weg ist und ich vielleicht ruhiger bin. ich müsste jetzt 6 plus 2 sein. am 04.03 ist der nächste Termin und dann werde ich genau wissen wie weit ich bin. ich drück euch alle mal unbekannterweise und seit mir nicht böse wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht schreibe weil es mir zu anstrengend ist aaaahhhhh :bete: :saut:

Guten Abend
    Hallo ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder ;) ich les zwar zwischendurch mit, aber ich mag mit der App net schreiben...wenn sie überhaupt mal funktioniert, bin ich schon froh, wenn das lesen klappt...;)

@marion: freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist :) ist doch ein tolles Gefühl, wenn man erst mal weiß, dass alles soweit passt... Ich bin grad in der gleichen Situation mit krankschreiben lassen. Bin jetzt dann 3 Wochen daheim und eigtl will ich auch wieder arbeiten gehen, aber andererseits will ich nichts riskieren. Eine FG reicht... Außerdem hab ich in der 1.SS festgestellt, dass es einem keiner dankt, wenn man was für den Job riskiert...

@ laestrella: BV bis zum Ende stell ich mir auch erst mal hart vor. Aber ich denk, die Zeit ist schnell verplant und du fragst dich hinterher, wann du noch hättest arbeiten sollen ;)

Mit ist nachwies vor schlecht, allerdings ging's heut morgen mal ziemlich gut und ich hab gleich angefangen zu überlegen, ob wohl noch alles in Ordnung ist...echt bescheuert... Bin so froh, wenn die 12 Wochen rum sind....
    Bzw erstmal freu ich mich auf nächste Woche, wenn ich den nächsten Termin hab und dann wollen wir es endlich mal unseren Familien sagen :)

Huhuu
    @Engel: Auweia, ich bin zwar auch schnell gereizt, aber auch nicht sooo arg. Find ich jedenfalls^^ Das tut mir leid, dass es so schlimm ist bei dir. Versuch dich nicht zu sehr aufzuregen ;-)

@Klingel: Das mit der Übelkeit geht bald vorbei. Muss ja irgendwann mal besser werden :-) Das mit dem Krankschreiben kenn ich. Waren bei mir jetzt 4 Wochen. Kann verstehen, dass es unangenehm ist, aber wie du sagst, es dankt dir keiner...

@Bv: Ich arbeite als Erzieherin. Da ich gegen eine Viruserkrankung keinen Immunschutz habe, darf ich nicht mehr hin... Risiko ist zu hoch,wenn ich angesteckt werde. Fürs Baby halt. Naja, jetzt muss ich mich damit abfinden :-)
    Genießt den Abend :-)

lg
    7+6

Hi leastrella and all
    Das ist doch eigentlich super das du jetzt schon bv hast....das wünschte ich mir auch....krankschrieben finde ich doof, da man ja nach 1-3 Wochen zurück ist und sich (also ich) mich immer voll in der Schuld der anderen fühle ich arbeite im Einzelhandel da bleibt die Arbeit nicht liegen sondern muss von anderen übernommen werden...daher finde ich bv super, denn man kommt nicht zurück..ja gut in 2-3 Jahren erst....

Ja mit dem arbeiten u d schwanger sein und keiner dankt es einem das Kenne ich nur zu gut....ich muss zB auch auf der abreit heben....hab ständig Angst ums Baby

Problem ist nur so ein bv bekommt man nicht so einfach....wir haben mit der fa schon gesprochen null Chancen solange ich nichts habe....

Später werde ich bestimmt nur an der Kasse sitzen....oh man so war es auch bei meiner ersten ss....da wird man so Maggi an der Kasse wenn man 5-8 sdt an der gleichen Stelle sitzt ne das gleiche macht....na ja ich schaue mal ob ich was hin bekomme...

Nächste Woche bin ich nur ganz wenig arbeiten, das schaffe ich....

Ich habe am Freitag wieder einen Termin, wie sieht das bei euch aus, wann seit ihr wieder dran?

LG

Hallo ihr Lieben 8+0
    So, nun beginnt die 9.Ssw :-D Wahnsinn. Meinen nächsten Termin hab ich am 4.3. Dauert nicht mehr ganz so lang :-)
    Marion, ich kenn das auch. Wenn ich krankgeschrieben war und wieder zur Arbeit kam, war das auch immer etwas komisch. Vor allem, wenn sich dann irgendwas geändert hatte. Aber nun bin ich etwas länger nicht da^^ Und das genieß ich jetzt. Werde gleich meine Tochter abholen und mit ihr dann in Garten fahren. Mal nachsehen, wie es da so aussieht, bischen in der Laube aufräumen etc :-) Hier ist ja super Wetter, das müssen wir ausnutzen. Hihi Freu mich schon, wenn es dann auch endlich richtig warm wird. Ich liebe meinen Garten. Erholung pur. Auch wenn ich dieses Jahr etwas langsamer dann machen muss wegen der Ss.
    Habt einen schönen Tag

Hi
    Schön schon 9ssw ich bin erst in der siebten und ab Samstag in der achten....wenn sich nicht morgen bei der Untersuchung nicht schon wieder was ändert....

Wir haben unsern garten direkt am Haus, muss auch mal was gemacht werden Rest laub aufkehren und die letzten verwelkten Blumen abschneiden....aber bei uns ist das Wetter grau...ich freue mich auch so sehr aus den Frühling nd Sommer wenn wieder alles blüht und man auch im Garten wieder was machen kann...

Schön das du schon soviel Zeit hast und Ruhe....ich hoffe das ich das bald auch habe....ich versuche auf ein Berufsverbot hin zu kommen....da ich schwer heben muss und oft rumsitze wo ich leider nicht mal eben die Beine vertreten kann....mein Betrieb hätte auch keine andere Stelle für mich...von daher bis zum Ende kann ich das eh nicht machen

Irgendwie schreiben nur noch wir zwei hier? Schade

Bin auch nich da
    Schreib auch öfter als die anderen ;-)

Laestrella: schön, dass du in der 9. SSW angekommen bist :BIEN:
    Die Zeit vergeht echt schnell!!
    Berufsverbot ist doch gut. Wirklich besser als immer mal wieder krank geschrieben zu sein... Dann wissen auch die anderen, woran sie sind!

Marion: Gut, dass du auch darauf hin steuerst. Das Baby muss immer vorgeben! Auch wenn ich mit da an die eigenen Nase fassen muss...

Wetter/Garten: Haben den Garten auch direkt am Haus. Werden jetzt bald angangen die Außenanlage zu gestalten. D.h. Hic pflastern, Garten neu gestalten, neue Parkplätze schaffen etc. Unser Sohn bekommt dann noch einen Spieleturm von Wickey. Können uns nur noch nicht entscheiden welchen... Jemand einen Tip?

Ansonsten weiß ich noch von einer anderen, dass sie schwanger ist. Sie ist bei mir in der Spielgruppe und wir müssten ca. gleich weit sein. Sie ist jetzt keine Freundin, eher eine Bekannte. ;-)

Jetzt geh ich laufen mit ner Freundin und unseren Söhnen ;-)

Schön
    Das ihr dieses Jahr schon den Garten macht, wir haben das Haus letztes Jahr gekauft da wir noch viel im Haus machen müssen, ist der Garten erst nächstes Jahr dran...also rasen und Hof ist schon da, nur eben mehr Unkraut, und wir wollen auch noch Spielsachen rein machen, aber auch erst nächstes Jahr....aber das würde passen, dann ist das kleine 1 1/2 und der Garten hoffentlich fertig.....die große geht schon alleine auf den Spielplatz vor unserer Tür.....

Aber ich bin so froh, wenn mal alles hier fertig ist....aber dann fängt man wahrscheinlich schon wieder von vorne an....

Bin auch noch dabei :)
    Wir haben auch letztes Jahr unser Haus gekauft :) innen passt erst mal soweit und mein Mann ist auch schon ganz heiß drauf, wenn er im garten loslegen kann :) leider ist net so viel möglich, da es 1.net so viel is und 2. Hanglage hat... Aber für nen Sandkasten reichts :D

Ich werde mich diesmal auch bestimmt nicht mehr um die Arbeit reißen. Muss am Montag nochmal zu meiner Ärztin und warte mal ab, was sie sagt wg der Arbeit. Da ich sehr viel unterwegs bin, wird es da bestimmt Einschränkungen geben...

Ach, ich freu mich so, wenn es alle über die 12.woche geschafft haben :)
    Ich rechne grad nicht mehr so richtig mit, da ich laut meiner FÄ 8+3 wäre und laut Vertretung letztes mal 8+0. jetzt warte ich erst mal ab, was nächste Woche kommt :)

Hab mich heut mal wieder auf die Waage getraut und eigtl schon mit dem schlimmsten gerechnet, da ich schon ein bisschen Bauch bekommen habe...(vom essen...? ;) ) aber die Waage war mir bisher wohlgesinnten :D

So, jetzt genießt noch die Sonne, wo sie ist und wer kann... :)

Huhu
    Ohhh schön,dass ihr alle ein Haus habt mit Garten :-) Würde das auch so gerne irgendwann haben wollen... Aber momentan geht es nicht. Auch nicht schlimm. Deswegen haben wir uns ja den Garten gekauft. Als Ort für Ruhe. Und das ist mein Heiligtum. Da bin ich so froh drüber. :-D Das ist immer Erholung pur, wenn wir im Sommer einpaar Tage da schlafen. Wie Kurzurlaub. Wirklich toll. Da wohn ich dann auch gerne in unserer Wohnung :-)
    Ja ich bin auch gespannt, ob ich nochmal anders eingestuft werde nächste Woche. Aber ich denke, hoffe, nicht.

Marion, red einfach mit dem FA. Heben und zu lange sitzen ist nicht gut . Ich denke, da wirst du wahrscheinlich auf Dauer ein Verbot bekommen.. Da musst du hartnäckig bleiben ;-)

Klingelmaja: Ja, das ist der Blähbauch ;-) War am Anfang extrem schlimm bei mir. Jetzt geht es. Es wird also mit der Zeit besser. Ich habe zu Hause keine Waage. Ich weiß garnicht warum^^ Würde mich jetzt auch interessieren, ob sich schon was tut . Hihi

Bela, Ich kenn mich mit so nem Wicki Turm leider nicht aus. Wusste gatnicht, dass es sowas gibt :-D Liegt aber vll auch daran, dass ich ein Mädchen hab. Hihi

Lg