T
totty_12908116

• 23. Juni 2018
  • Beitritt 5. Feb 2015
  • 14 Diskussionen
  • 772 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bosse_12480417

Vielen Dank
    Mit einem Tuch haben wir es auch schon probiert aber sie hat so eine Kraft und kann sich dann frei strampeln und dann sitzt sie im Bett und schafft es nicht in den Schlaf

Gar nicht so einfach größere pucktücher zunfinden ... Ich suche weiter

• Hallo zusammen unsere kleine ist sieben Monate alt und sie kennt das pucken, ohne pucken kann sie nicht einschlafen, doch jetzt ist sie so groß, dass wir sie schon immer in eine Decke wickeln müssen, doch sie strampelt sich immer frei wisst ihr wo man Pucksäckel kaufen kann die für größere Kinder sind also für größere Babys danke euch

• Hallo

Ich suche schon seit ewigkeiten die Serie Lucy in Australien....wenn sie jemand auf dvd hat, wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüsse Marion

• Nisi
      Du fehlst noch komm in die whats App Gruppe da macht es mehr Spaß :-)

Lg

• Hallo
      Ich melde mich mal kurz

Wir sind gut nach Hause gekommen.. Direkt bei Bielefeld +5 grad Zack u d kein Schnee mehr, ich konnte es aber auch nicht mehr sehen...

Ja wir haben viel im h und m und bei tk Mexx geholt :-) jetzt brauchen die Kinder erstmal nichts mehr :-)

Ja die App ist super und wir stecken mitten drinnen Skyla ist sooooo unausstehlich :-( soviel hat sie noch nie geschrien :-(

Stella ist erkältet aber zum Glück nicht soooo doll und Skyla hat nichts außer dem Geschrei sie ist echt robust gesundheitlich

Mit whats App fände ich super, wie wäre es dort mit einer Gruppe? Dann kann man sich leichter austauschen und bilde versenden, mittlerweile kennen wir uns doch gut und im Endeffekt sind wir ja nur noch ein kleines Grüppchen von Laestrella Yve Hope und nisi und ich und man kann auch kleine Videos von sich machen, so sieht man sich ein bisschen persönlich :-)

• Ja
      Die App kostet 1,99 Aber dadurch dass man seinen Entbindungstermin dort ein gibt sie Tag genau

Ok in der Galerie war ich noch nicht heute werde ich auf jeden Fall noch mal in den h und m gehen :-)

Wenn wir mit der Bahn in die Stadt fahren fahren wir auch immer an den Herrenhäusern vorbei ich habe mir schon gedacht dass man dort bestimmt gut spazieren gehen kann wenn ich jetzt nicht der Schnee wäre

Was mich aber sehr an Hannover stört ist dass die überhaupt nicht die Straßen räumen noch nicht mal die Bürger steige behinderte , alte Menschen und Menschen wie ich mit Kinderwagen kommen kaum durch ich hätte mich auch schon selbst fast dreimal hingelegt sowas gibt es in Köln überhaupt nicht, Das finde ich unmöglich sogar in der Stadt jeder der ein Laden hat kann doch etwas keren aber keiner macht was das ist unmöglich

Ja gut in dem Hause Sind 70 Wohnungen mein Mann kommt auch nur unter der Woche hier zum schlafen hin sonst ist er im Büro am arbeiten somit kennt er natürlich keine Nachbarn ... Naja gestern war sie gottseidank wieder friedlicher und hat auch die Nacht viel besser geschlafen

Meine Stella hustet auch jetzt ich hoffe sie wird nicht krank denn morgen ist wieder Schule Und Skyla Hat vorhin auch etwas dolle gehustet ich hoffe nicht das sie krank werden das stelle ich mir bei den kleinen sehr schlimm vor ich hoffe du konntest die Nacht gut schlafen

Lg

• Hallo
      Laestrella ach Herrje ich wünsche deiner großen und natürlich jetzt auch noch der kleinen gute Besserung... Ich muss wirklich sagen dass ich diesmal richtig Glück habe was Erkältungen angeht aber ich möchte es nur nicht zu laut sagen der Winter hat sie es jetzt richtig begonnen .... Sonst hat meine große nämlich auch mindestens zwei Bronchitise im Jahr und bis jetzt hat sie noch Nix und die ganz kleine war noch nicht einmal krank wenn ich damals an die große Denke was sie schon in Skylas Alter fünf mal krank ... Wir werden ja noch öfters hier in Hannover sein das Projekt meines Mannes soll noch bis Ende des Jahres gehen ich denke das wir in den Osterferien und auf jeden Fall in den Sommer Ferien auch hier sein werden :-) aber ich muss sagen es ist ganz schön anstrengend mein Mann hat nur ein Apartment von 20 m hier.... Alles auf engstem Raum hier zu machen seist die Flasche stillen oder das wickeln ist ganz schön eng Bin doch froh morgen Abend wieder zu Hause zu sein... Aber toll dann wart ihr heute bei uns ganz in der Nähe :-) Mir gefällt Hannover sehr gut ich muss sagen es ist wirklich eine sehr schöne Stadt Auch zum shoppen toll :-) heute bin ich unten an der U-Bahn am Hauptbahnhof die ganzen kleinen Geschäfte mal abgelaufen morgen wollte ich auf jeden Fall noch mal in den großen h und m :-)

Yve ja sehr gerne natürlich können wir uns mal treffen wir wohnen von Stadtmitte circa 20 km weg :-) würde mich sehr freuen :-)

Ich glaube Skyla ist jetzt im nächsten Schub sie war gestern bis gegen Mittag noch so ein liebes Kind und seit gestern Abend ist es absolut Horror ... Sie hat erst mal über 1 Stunde am Stück gebrüllt gegen 23:00 Uhr wir dachten schon wir bekommen die Nachbarn hier auf den Hals Da bin ich echt froh dass wir zu Hause in einem Haus wohnen und uns da keiner was kann ... Wie macht ihr das die die in einer Mietwohnung wohnen mir war das gestern super unangenehm ich dachte die denken wir misshandelt unser Kind ... Sie ist später nur im Tragetuch bei meinem Mann eingeschlafen und heute Mittag hat sie auch ganz schlechte Laune gerade geht es ... Ich habe die App die oh je ich wachse die ist ganz toll, denn sie sagt einem genau wann der nächste Schub kommt und wie lange er noch geht und natürlich was alles in diesem Schub passiert und das kommt genau auf Stella hin

Lg

• Juhuuu
      Wir haben von Anfang an Badezusatz ins Wasser getan aber extra für Babys . Den Kopf waschen wir auch mit einem Waschlappen und machen zum Schluss ein bisschen Wasser ins Gesicht damit sie sich dran gewöhnt sie findet es zwar nicht so toll aber wir sind alle Wasserratten und da muss sie sich dran gewöhnen :-)

Mit dem schlafen ist das so das ich mir das Stillkissen so zurecht lege das ich nicht auf sie Rolle manchmal wenn sie in meinen Armen einschläfst und wir noch wach sind lege ich sie ins beistellbett dort schläft sie auch aber meistens nur vier- 5 Stunden so richtig lange schläft sie wirklich in unseren Armen ... Aber da habe ich auch immer große Sorgen dass etwas passiert mit der ersten war das ganz schlimm damals bei mir ich muss sagen mit dem zweiten Kind ist man doch etwas entspannter was das alles angeht ... Ich versuche das zu machen als Mutter wenn ich fühle das es meinem Kind gut tut und das tut ihr nur mal Verdammt gut bei uns in den Armen zu schlafen ich Versuch auf meinen Körper zu vertrauen und auf meinen Instinkt ....

Mensch was ist das kalt in Hannover bei den ganzen Packen gestern habe ich vergessen mir eine Mütze einzupacken wir waren eben im H & M dort habe ich mir eine gekauft und dann noch alles wunderschön im Winter sale :-) ist musste ich direkt mal zuschlagen für die kleine und die große.... Morgen wollte ich noch mal hin ich muss mir irgendwie die Zeit vertreiben während mein Mann im Büro sitzt und das Geld verdient :-P er hat hier nur ein Appartement da kann man leider nicht viel machen also heißt es shoppen gehen :-)

Miri ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns treffen :-) Von meinem Mann das Apartment ist in Stöcke Das habe ich eben wo ich mit der Bahn gefahren bin mal festgestellt :-) vielleicht ist es ja bei dir direkt neben an ?

Yve dann wohnst du ja gar nicht von mir weit weg dann können wir uns auch gerne mal treffen :-) dann klappe ich euch alle mal ab *lach*

• Ja cool
      Wir kommen ja heute nach Hannover hier ist nämlich bei uns kein Schnee dann freuen wir uns bei euch in Hannover auf den Schnee :-)

Wie gesagt hier in Köln ist keine Flocke Schnee ... Aber auch gut dass wir das wissen denn wir fahren in circa 2 Stunden los so können wir das mit einem Planen u d sind Dann nicht überrascht

• Hallo
      Bei uns geht Skyla imme mit meinem Mann baden :-) wir haben eine sehr große Badewanne da gehen wir eigentlich immer zusammen baden die kleine ist dann in ihrer Fisher Price Schaukel vor der Badewanne :-) wenn ich fertig bin trockne ich mich meistens ab und sie mich soweit an und wenn das Wasser die richtige Temperatur hat denn wir gehen ja meistens wärmer baden dann bringe ich die kleine meinem Mann in die Wanne rein in der Zeit föhnen ich mich und danach nehme ich sie entgegen und trockne sie ab und sie sie an... Wir haben es auch schon andersrum gemacht aber da war großes Geschrei sie badet doch lieber mit meinem Mann und lässt sich aber lieber von mir eincremen und massieren und anziehen .

Wir benutzen tagsüber die zweier von Pampers und nachts schon die Dreier Windeln ... Ich hab gut noch ein ganzes und ein halbes Paket übrig von den Zweiern langsam wird es eng ich hoffe dass ich sie noch benutzen kann denn es wird bestimmt noch circa zwei Wochen dauern bis die leer sind ... Dreier haben wir aber schon gekauft die werden mittlerweile nachts benutzt und wenn die zweier leer sind kommen die Dreier dran... Oh man das geht alles viel zu schnell heute hab ich noch ein neugeborenes gesehen das ist einfach Wahnsinn wie klein die doch sind oder noch vor zwei Monaten waren unsere Hammer

Aber Yve dann hattest du es ja richtig gut dass dein Mann zwei Monate bei euch war und dich unterstützen konnte mein Mann war glaub ich drei Wochen noch nach der Geburt da hat in der Zeit Home-Office gemacht aber war halt zu Hause und hat auch nicht so viel gearbeitet wie sonst wichtig für die Firma war nur das er hauptsächlich erreichbar war . Das ist schon eine Umstellung aber man findet sich zurecht jetzt war er auch wieder zwei Wochen da in den Winter Ferien ab Montag muss ja auch wieder bis Donnerstag in Hannover sein das wird für mich auch wieder eine Umstellung immer wieder aufs Neue weil momentan bekommt einfach mein Mann sie besser beruhigt aber ab Montag bin ich ja wieder alleine :-( ich hab ein bisschen Bammel aber ich weiß ich schaffe es

• Wegen dem Baby börn
      Wir haben auch den ganzen neuen und ich habe mit meiner Hebamme die sehr Öko ist darüber gesprochen und ihr den gezeigt ... Und selbst sie war von dem neuen überrascht man kann sagen er ist wie eine spreizt Hose also völlig bedenkenlos der ganz neue der unten eine breite auf Sitzfläche hat

• Wow
        Das sind aber ganz schön viele unterschiedlicher Meinung ... Unsere Kleine ist zwei ein halb Monate alt wir haben auch den ganzen neuesten Baby börn Den benutzen wir aber ganz selten zu unterwegs ... Das Tragetuch benutzen wir ganz viel zu Hause aber wie gesagt eher mein Mann wenn ich mir das Tragetuch um Binde hab ich das Gefühl weil ich mich nicht so wohl fühle fühlt sich dann noch die kleine nicht so wohl und möchte immer wieder raus, denn mein Mann fühlt sich wohl mit dem Tragetuch und die kleine ist auch ganz schnell beruhigt und gerne drin ... Nur eben bei mir nicht :-(

• Hallo zusammen

Frage steht schon oben, wir haben ein Tragetuch und unsere Tochter ist sehr gerne drinnen, doch das Tragetuch benutzt nur mein Mann, ich komme damit nicht zurecht möchte aber auch gerne was zum tragen haben, doch ich weis nicht was es alles gibt bzw könnt ihr mir welche empfehlen :-) Vorteile Nachteile?

Lg

• Schön
        Frohes neues :-) ja ich bin auch froh das es diese Gruppe gibt, auch wenn es mein zweites Kind ist, hat man doch noch viele Fragen :-)

Ja Skyla brabbelt auch soviel, das ist soooo schön und ja Auch bei uns kommen viele neue Töne zustande :-) Skyla fängt auch an zu greifen, ob sie es bewusst macht weis ich nicht und sie fängt schon an Sachen in den Mund zu stecken, wie zB das Spuck Tuch

Skyla hat das Silvester auch erlebt ... Freunde waren mit ihren Kindern da und wir haben Raclett gemacht so konnte Stella auch spielen :-) als wir raus gingen war Skyla wach und ich hatte echt sorge das sie weint beim knallen aber überhaupt nicht die bunten Lichter fand sie Mega klasse :-)

Ja ich finde es auch schade mit dem stillen aber gut meine Milch hat sie ständig ausgespuckt das kam noch dazu Mittlerweile stille ich nur noch morgens und Abends ich warte noch bis sie drei Monate voll alt ist und dann höre ich vielleicht ganz auf...sie bekommt alle 3-4 sdt die Flasche manchmal auch nach 2sdt wenn sie schreit und nichts anderes hilft aber dann trinkt sie auch nicht viel aber schläft dann ein bzw ist dann gut.

Siehst du Laestrella, tere braucht viel Nähe, dann zählt sie zu den Kindern (wie die meisten) die die Nähe ganz eng braucht. Skyla auch, wenn sie im beistell Bett schläft, schläft sie 3-4 sdt aber in meinen oder Papas armen 6-8 sdt...wir versuchen immer halb halb zu machen erst beistell Bett wenn sie nach 4 sdt kommt bekommt sie die Flasche und dann bleibt sie bei mir oder Papa im Arm und da schläft sie echt nochmal 6-8 sdt am Stück ... Sie braucht die Nähe und dann soll sie sie auch bekommen, auch Wenn ich immer Angst um den Kindstod haben :-( ich versuche instinktiv das Richtige zu tun

Übrigens Laestrella, wir werden so März in den Osterferien wieder nach Hannover kommen, ich wollte mal in den Möbel Hesse und balsen Fabrik bzw Lagerverkauf :-) sollen wir uns dann mal treffen? Dann kennen wir uns auch fast ein Jahr :-)

• geva_12650554

Ach so
        Ok dann verstehe ich :-) das ist trotzdem cool den zwei mal verwenden zu können :-) super Tipp werde ich so machen

• Laestrella
        Kann es sein das ihr das "Tor" zum schlafen verpasst? So heißt er doch in dem Buch und das es dann wieder ne Zeit braucht bis wieder das Tor zum schlafen sich öffnet...versuche sie doch mal 30 min früher zum schlafen zu bekommen?

• Ja
        Die simply dry werde ich bald testen bin schon sehr gespannt

• Das glaube ich dir
        Danke für den Hinweis hab Marktkauf jetzt immer im Blick :-) vor allem gelten da die Gutscheine auch, dann wäre es nochmal 3 billiger ... Dann wäre ich bei Ca 16-17 Cent pro Windel Baby dry, aber simply dry werde ich auf jedenfall testen die gibt es 13cent die Windel ohne Coupons zwar aber dennoch sehr günstig