:-)
wir sind jetzt seit einer woche zu hause. es geht uns sehr gut, da der papa im papamonat ist, haben wir viel zeit zum kuscheln und entspannen. die beiden großen sind auch ganz lieb zu unerer kleinen!
das mit dem stillen hat sich jetzt auch gut eingependelt, sienna kommt so ca alle 3 stunden, in der nacht schafft sie schon mal 5 stunden.
ich seh das mit dem schlafen etwas anders als schlumpfessa. sienna schläft von anfang an im eigenen zimmer, dort ist es auch dunkel (nicht stockfinster, wir haben jalousien). zum stillen geh ich rüber, hab dort einen bequemen schaukelstuhl stehen. die zeit dazwischen kann ich schlafen ohne mir sorgen machen zu müssen dass sich jemand aufs baby rollt. gekuschelt wird dafür unter tags recht viel. ich denke die kleinen brauchen kein licht, im bauch war es auch nicht so hell, daher glaub ich die babys kommen mit dunkelheit gut zurecht.
d3 tropfen geb ich übrigens auch!
April-Mamis 15 :love: Die letzten 10Wochen... :bird:
Ich
melde mich auch mal wieder. Am Montag ist Anna-Liv schon 4 Wochen alt. Soweit geht es uns auch gut, Anna bekommt jetzt HIPP und Aptamil AR im Gemisch, da sie so viel spuckt. Mein Dammschnitt ist super verheilt und der Wochenfluss ist auch vorbei. Schlafen klappt auch recht gut, sie kommt um 23 uhr, 1 Uhr und dann erst um 5:45 Uhr wieder. Tagsüber ca alle 3 Stunden. Was nutzt ihr für Windeln? Wir haben erst die Größe 2 von dm gehabt, aber die laufen aus und jetzt nutzen wir die tojours von LIDL, die sind super!
Guten Morgen zusammen,
@Nise: Auch ich drücke dir die Daumen, dass es dir weiterhin immer besser geht und sich dein Wunsch bald erfüllt!
@Sonja: Alles Gute für dich und den kleinen Eric. Er scheint ein richtiger Kämpfer zu sein.
@Annaliv: Wir nutzen derzeit Pampers Gr. 1. Wir haben Größe 2 von rossmann vor einiger Zeit mal ausprobiert. Die waren da aber noch zu groß. Der Kleine wiegt inzwischen (mit fast 5 Wochen) 4 kg.
@Rennmaus/Plici:
Hier gibt es weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie
Craniosacral habe ich einmal bekommen als ich während der Schwangerschaft wegen Verspannungen zur Physiotherapie gegangen bin. Ich fand es etwas spooky muss ich sagen, da ich weder während der Anwendung noch danach viel davon gemerkt hätte. Auch die Stimmung während der Behandlung war etwas strange, aber geschadet hat es auch nicht. ;-)
@Krizzy: Laut Hebamme hat mein Kleiner einen Wachstumsschub und ist deswegen so quengelig. Milch habe ich -grade weil er so oft nach der Brust verlangt- schon fast zu viel. Dafür hat er in der letzten Woche aber auch ordentlich zugelegt und bekommt nun schon niedliche Babyspeck-Röllchen. ;-)
Gestern war ich das erste Mal seit Monaten wieder laufen. Zwar nur eine kurze Runde und ganz langsam, aber es tat richtig gut.
Leider habe ich abends heftige Kopfschmerzen bekommen und dann auch irgendwann Paracetamol genommen. Ich hasse es, wenn ich in der Stillzeit Medikamente einnehmen muss und tue mich immer sehr schwer damit. Zwar soll Paracetamol unbedenklich sein. Aber ein ungutes Gefühl habe ich dennoch immer. Geht es euch auch so? Wie steht ihr dazu?
Ach ja, wenn ihr euern Lütten die Vitamin D Tabletten gebt, kocht ihr vorher immer Wasser ab oder nehmt ihr Wasser direkt aus der Leitung? Oder verabreicht ihr sie ganz anders?
Vitamin d
Also ich geb die vor dem Füttern in die Backentasche und dann kriegt sie das Fläschchen. Vorher haben wir abgekochtes Wasser genommen. Anna wiegt mit nicht einmal 4 Wochen 4300g. :D
Hui,
hab mich die ganzen letzten Tage schon gefragt, was dieses Ziehen im Unterleib ist - jetzt weiß ich es: Ich hab meine Tage... das hat mir ja so gar nicht gefehlt während der Schwangerschaft. Und das direkt im Anschluss an den Wochenfluss. Wie ist es bei euch? Hattet ihr schon eure Periode?
Huhu
@vitamin D also gibst du die Tabletten trocken in den Mund Anna? Mit dem Wasser das nervt mich nämlich. Nehme aber wenn dann auch immer abgekochtes,
Werd mir aber beim doc das nlächste mal Tropfen verschreiben lassen.
@schlafen Hennie bekommt 22 Uhr nochmal etwas und kommt dann so gegen 3 nochmal und dann gibts Frühstück um sieben. Ist okay so... Kann so genügend schlafen
@dunkelheit wir haben immer ein Nachtlicht an. Ich leg sie oft noch wach in die Wiege damit sie alleine einschlafen lernt, aber ich denke durch das Licht fühlt sie sich sicher. Außerdem seh ich dann noch etwas wenn ich nach ihr sehe .., sie schaut dann auch immer in die Richtung vom Licht bis die Augen zufallen.
Nachts beim füttern mache ich auch nur gedämpftes Licht an. So wird sie nicht wieder hellwach.
@periode nein hab ich noch nicht, aber so lange man stillt kommt das glaube ich auch nicht so schnell. Ich pumpe zwar ab aber ist ja im Prinzip das gleiche.
So habt ne schöne erste Mai Woche , das Wetter soll ja gut werden
LG krizzy + Hennie
Hallo
@Windeln: Also wir haben Pampers. Erst hatten wir die 1er sind dann aber relativ bald auf die 2er umgestiegen, da die 1er einfach zu klein waren wenn sie Stuhl hatte. Inzwischen ist sie in die 2er auch schon besser reingewachsen ^^
@periode: Noch kündigt sich bei mir gar nix an. Bin auch gespannt wie lange das dauert.
@Dunkelheit und schlafen: Also wir haben ja extra einen Vorhang zum abdunkeln gekauft, da der Schlaf im Dunkeln ja der erholsamste und effektivste sein soll. Stockfinster bekommen wirs aber eh nicht hin. Hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass sich unsere Kleine im Dunkeln fürchtet. Wenn ich sie dann füttere sie dann auch nur bei "Dämmerlicht" damit sie den Unterschied Tag und Nacht kennenlernt. Meist wird um 23 Uhr gefüttert, dann um halb 2 und dann um halb 6. Heute Nacht hat sie mich aber mal wieder von 1 - 3 wach gehalten. Die Verdauung machte ihr zu schaffen. Musste 3x Windeln mit Stuhl in der Nacht wechseln.
Unsere mag das ja gar nicht, wenn Stuhl in der Windel ist. Da wird sofort Terror gemacht. War immer der Meinung, dass Baby das gar nicht so arg mitbekommen?!
Hab heut auch mit einer Arbeitkollegin telefoniert und schon indirekt den Vorwurf bekommen, dass ich noch nicht im Büro vorbeigekommen bin. Die Kleine ist jetzt fast 6 Woche alt. Ich wollte das erst so mit 3-4 Monaten machen. Mir sind da einfach zu viele Leute und ich mag das nicht, wenn jeder sie Antatschen will. Ist jetz bei Freunden und Familie was anderes - aber ArbeitskollegInnen?!
Wie haltet ihr das mit Besuch im Büro?
Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.
GLG Plici
Gerade...
war die Hebamme da. Unsere Maus ist morgen 3 Wochen alt und wiegt 4560 g. Sie ist aber auch wirklich nur am Süffeln (ich stille). Bei der Geburt hat sie 3690 g gewochen und bei der Entlassung 3 Tage später 3410 g.
Leider hat sie auch regelmäßig mit Bauchschmerzen und Pups zu kämpfen. Sie krächzt dann wie eine Krähe...gebe ihr nun vor dem Stillen Lefax und reibe das Bäuchlein mit Salbe ein. Nach 3 Monaten sollen die Bauchschmerzen ja Gott sei Dank verschwunden sein....
8te woche
Huhu Mädels..
@ Windeln: wir nehmen auch Pampers, sind auch schon bei Gr. 2 :mrgreen:
@ Firmenbesuch: da warte ich auch noch mit bis die kleine etwas grösser ist..
@ Vitamin D: unser Doc verschreibt die tropfen nicht, da dieser leicht überdosiert verabreicht werden können.. Ich zerdrücke die Tablette, tröpfel etwas Milch rein bis sich auflöst u geb es der kleinen mit nem Löffel bevor ich stille. Bei der Tablette in der Wangentasche hätte ich zu grosse angst das Sie sich verschluckt.
@ periode: kaum war mein Wochenfluss vorbei, bekame ich auch ca 1 Woche später meine Tage, welche ich auch gleich 2 Wochen hatte..
Euch noch nen schönen Tag.
Huhu...
...ich wollte das mit dem Firmenbesuch recht spontan entscheiden und nur machen, wenn ich das Gefühl habe, dass es uns nicht zu sehr stresst. Also nimm dir die Zeit. Und rumreichen wollte ich den Kleinen auf der Arbeit auch nicht. Das wäre zu viel, denke ich.
Habt ihr für Eure Kleinen schon feste Schlafenszeiten oder Tagesabläufe eingeführt? Wir haben uns bisher sehr nach dem Kleinen gerichtet. Nun sagte eine Bekannte, sie habe ihrem Kleinen das Durchschlafen ab Woche 5 "beigebracht" und seit Woche 7 würde das auch funktionieren. Wir müssten halt "nur konsequent genug" sein, meinte sie. Was haltet ihr davon? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Konsequenz bei einem so kleinen Baby zu früh ist und dass es ganz normal ist, wenn die Kleinen auch nachts Hunger bekommen... Aber es hat mich auch irgendwie aus der Bahn geworfen. Ich brauche ein dickeres Fell...
Windeln
Wir nehmen übrigens auch Pampers....
Konsequenz
Bei den Kleinen ist Konsequenz das Schlechteste, was man machen kann, denn das, was sie tun, tun sie instinktiv und sie brauchen nun mal nach 10 Monatrn Mutterleib die Nähe der Mama und Essen gab es auch rund um die Uhr....bis ca 1,5 Jahre machen die Babys nix aus Berechnung und man kann ruhig alles tun, was die Kleinen zufrieden stellt!!!
So...
...einen kleinen Winzling schreien zu lassen finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich abartig, er hat ja schon genug damit zu tun, mit der neuen Welt klarzukommen....
Konsequenz
Geht in dem Alter noch gar nicht. Verstehn die doch überhaupt nicht warum du sie schreien lässt. Würd ich nicht übers Herz bringen.
Ich war heut die Nacht auch wieder ab 2 Uhr bei unsrer Kleinen im Zimmer, weil sie unruhig war und bin ständig aufgestanden um sie zu beruhigen und ab 5 hat sie dann auf mir geschlafen.
Mach das was dir gut tut - und ich kann mir nicht vorstellen, dass due dein Kind dann schreien lässt!
:neutral:
Konsequenz ist völlig fehl am Platz.Die Babys wissen nichts von Tag und Nacht und wenn es Hunger hat,hat es eben Hunger...es ist von der Natur auch nicht vorgesehen,dass Babys durchschlafen.Erwachsene schlafen übrigens auch nicht durch,nur sie merken meist garnicht,dass sie kurz aufwachen. "lernen" müssen Babys da garnichts. Das ergibt sich mit der Zeit.Bei unserem Großen haben wir uns auch nach ihm gerichtet und er hat sich ganz automatisch über die Zeit den Tag/Nachtrhythmus angewöhnt. Denk immer dran: dein Baby ist ohne dich völlig hilflos.Es braucht deine Nähe und Fürsorge,sonst stirbt es. Wie soll es denn verstehen,dass Mama nicht kommt? Die Kinder lernen dadurch nicht schlafen,sondern sie lernen "es kommt sowieso niemand,wenn ich um hilfe rufe",sie resignieren. Wie traurig ist das denn? Stell dir mal vor,was das mit dem Urvertrauen macht....Hör auf dein Herz,du machst das schon richtig! Ja,es ist anstrengend,aber es geht vorbei und dein Baby wird nie wieder so klein sein wie heute... :love:
:?:
sind eigentlich alle entkugelt? Müsste doch,oder? Ich könnte einen neuen Thread eröffnen...
Damit wir keine Karteileichen mitschleifen :
Wer möchte dabei sein?
Daten aktualisieren nicht vergessen ;)
Hallo
Endliche komme ich dazu, auch mal wieder was zu schreiben! ;-)
@ Goldie: ich bin gern dabei, hier meine Daten:
06.04.2015 Luke gemi2014 (was brauchst du noch?)
Und ganz ganz lieben Dank fürs Thread erstellen!! :BIEN:
@ Windeln: Pampers haben mirviel zu dolle am Po geklebt, bin auch die Rossmann eigenmarke umgestiegen, mit denen kommen wir super zurecht. Größe 1 ist noch mehr als ausreichend... :FOU:
@ Konsequenz/durchschlafen: Das sehe ich genauso wie meine Vorrednerinnen. Die kleinen machen ja nun wirklich nichts um uns zu ärgern.Ohne uns würden sie nicht überleben, sie sind komplett abhängig. Diese Nacht war bei uns mehr als anstrengend, denn die Verdauung macht dem Krümel scheinbar sehr zu schaffen. Er liegt ja nur im Beistellbett direkt neben mir, wir haben auch gleiche Augenhöhe, aber wenn ich das Gefühl habe, er kommt nicht in den Schlaf, dann nehme ich ihn zu mir. Das hilft oft schon. Wir haben keine Vorhänge oder ähnliches, also ist es auch nicht komplett dunkel. ich denke man wird mit der Zeit rausfinden, was dem eigenen Nachwuch gut tut und was eben nicht.
@ Update: Unser Krümel war gestern vier Wochen alt. Wir sind nun bei 3460 Gramm und 53,5 cm. bei der U3 war alles bestens. Jetzt überlege ich wegen dieser 6fach Impfung. wie steht ihr denn dazu? Machen es alle? Nächste Woche muss ich dann einen Termin wegen der Hüftsono machen. Und VitaminD Tablette gebe ich vor dem stillen in die Backentasche. Klappt wunderbar, verscchluckt hat sich der kleine Mann noch nie, auch wenn die tablette eher im Mund umher wandert. habe mich auch für die ohne Flour entschieden.
@ stillen: klappt ganz wunderbar, auch wenn man noch keinen Rythmus feststellen kann, aber der kommt ganz sicher noch... Und von wegen stillen und man bekommt keine Tage: Wochenfluss man just vorbei, geht der Schiet von vorn los. Danke dafür, ich dachte ich bleibe da ein bisschen verschont... :shock:
@ Arbeitskollegen: Sobald der keline Mann und ich uns allein zu Hause eingegroovt haben (papa muss wieder Geld verdienen) und im Stillrhythmus etwas megr beständigkeit ist, werden wir uns mal auf den Weg machen. Rumreichen werde ich ihn da sicherlich auch nicht. Bei einem Treffen mit den Nachbarn am Wochenende habe ich auch den kompletten Abend oben gesessen und gestillt. Die kelinen zeigen einem schon, wann genug ist!!
@ Krümel: Am Sonntag hat der kleine Mann schon selbstständig ne Drehung hingelegt. Wir dachten, wir gucken nicht richtig. Auch in den Beinen hat er schon wahsninnig viel Kraft. Und das bei seinen Maßen!!
@ Nise: Ich wünsche dir von Herzen alles alles Glück der Welt. Sobald der Kopf wieder ein bisschen freier ist und das Herz leichter, wird es euch bestimmt ganz prima gelingen.
@ Sonja: Auch euch alles alles liebe. Aber wie es scheint habt ihr mit Eric einen echten Kämpfer und dann wird am Ende alles gut. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch ganz bald zuhause eingrooven könnt!!
Wow, mein kleiner pupst genüßlich vor sich hin, ich werde mal an der buchse riechen, nicht das die noch über quillt! Was aus so kleinen Menschen alles raus kommt, oder?? :pdr:
Wünsch euch allen einen tollen Tag, hier hat sich der Himmel leider gerade zugezogen...
Ich
Wäre gern beim nächsten Thread dabei. welche Infos willst du denn haben?
;)
das was ihr preisgeben möchtet ;) vllt euer alter und wohnort nochmal,vorname oder pseudonym vom baby und geburtsdatum...sollte reichen oder?
Daten
Name: Schlumpfessa
Mama Alter: 37
Babyname: Sophia
Geburtsdatum: 14.04.2015
Gewicht: 3690 g
Besonderheiten Geburt: Kaiserschnitt (38 plus 5)