6+3
Huhu...
Ich hab mal ne frage und vllt. kann mir jemand von euch weithelfen.
Ich arbeite in einer Kita (offene Arbeit, 170 Kinder von 0-6) und bin bis zur Untersuchung durch den Betriebsarzt sozusagen vom Dienst freigestellt...
Meine Frauenärztin hat ja auch bisher nen Bluttest gemacht und anscheinend bin ich gegen alles so weit immun (Ringelröteln, Röteln, Toxoplasmose)... Das ist toll für mein Krümelchen, aber wenn auch der Test auf Immunität für cytomegalie positiv ausfällt, werde ich danach Arbeiten gehen "müssen"...
An sich kein Problem, denn ich liebe meinen Job, aber natürlich habe ich Angst um mein Baby... Nicht nur, dass mich eventuell ein Kind verletzen könnte oder andere Infektionskrankheiten auftreten (Hand-Fuß-Mund-Krankheit USW.), sondern auch dass der hohe Stresslevel eine Gefahr ist. wir sind chronisch unterbesetzt, sind gerade mitten im Umzug, haben fast 1/2 U3 Kinder und leider auch Kollegen, die ungern Arbeiten und sich gern verkrümeln....
Was kann ich denn da machen?
Danke fürs durchlesen vom ewig langem Post :))
Maxi + krümelchen
pS: mein Arbeitgeber will ne Kopie vom Muttpass, aber ich habe noch keinen... Kann mir der auch vor der 10. Woche ausgestellt werden ohne erneuten Ultraschall?