D
dot_12642777

• 19. Jan 2015
  • Beitritt 1. Dez 2013
  • 6 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin auch hier
    ... Hallo Maedels,
    Bin auch beim nächsten Thread dabei..
    Olivia -26.12
    3 töchter (12,9 und minimaus)

Uns geht es soweit gut.
    Die beiden großen sind ganz furchtbar vernarrt in die Kleine und helfen mir wirklich sehr.
    Kann so auch mal in Ruhe einkaufen gehen, duschen etc. Pumpe eben vorher ab und schon kann jeder hier helfen.Muss eher zwischendurch ne Nummer ziehen, dass ich auch mal an sie dran darf.. :-)
    Anfangs hat sie sehr viel Gewicht abgenommen und dann auch nur sehr schlecht zugenommen, mir war auch irgendwann vor lauter Stress (Besuch usw) die Milch weggeblieben.Jetzt hab ich dank Stilltee, Bockshornkleekapseln, viel trinken und stundenlangem Anlegen und elektrischer Pumpe wieder genug.
    Sie schlaeft nachts eigentlich ganz gut. Muss sie eher wecken um zu füttern.Nehmen sie mit uns Bett, bzw legen sie neben uns ins Babybei wenn wir schlafen gehen, dann bekommt sie die Brust und anschließend noch 100ml Pulver-Milch. Dann schläft sie so bis 3.30/4.30.Lege sie dann fuer ne runde MuMi an, anschließend gibts noch mal PulverMilch.
    Eigentlich glaub ich nicht dass sie das bräuchte, aber die Kinderaerztin und Hebamme waren sich einige, sie MuSS endlich zunehmen .. Daher diese Doppelnummer.
    So geschickt wie stillen ist, ich muss sagen, das Flasche geben ist doch auch sehr einfach ...
    Muss bald wieder arbeiten, mein Kopf wägt wirklich mehr und mehr ab, ob ich nicht komplett umstellen sollte..naja ich kämpfe noch mit mir.
    Hab auch noch 10kg zuviel- die kann ich erst effektiv abnehmen wenn ich abstille. Solange ich stille, brauch ich einfach fett und Zucker.:-)

So, nun auf ein neues mit euch- allen eine ruhige Nacht.
    LG happY

• @aina
    Glueckwunsch zur Geburt der kleinen Maus.
    Freue mich, dass es doch noch ein 2014-Baby geworden ist..:-)
    War die Tage immermal wieder auf unserer Seite hier und hab nach dir Ausschau gehalten.. Schoen heute von die zu lesen.

@all: wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neues Jahr! Unsere kleinen Glueckskaefer haben wir ja alle sicher bei uns.
    @me: hier soweit, bis auf ziemlich wunder Brustwarzen alles in Ordnung. Heute habe ich beschlossen nur abzupumpen- Milch habe ich genug- nur wie gesagt, die Nippel sind bis aufs Blut zerkaut. Hoffe sie erholen sich schnellstens
    Mausi macht sich, nachdem sie sehr viel abgenommen hatte, gut. Sie nimmt endlich wieder zu. Abends moppert sie sich einen zurecht, aber Dank toller großer Geachwisetr habe ich viel Hilfe. Sie schlagen sich nahezu darum wer sie wann und wie lange pöngelt. Gestern hat sie fast non- stop fuer 2,5atd genuckelt& getrunken . Ergebnis: sie hat von 23:30-5:30 geschlafen. Mir sind zwar fast die Brueste geplatzt, aber Hey- Schlaf ist wichtiger:-))

So, nun verlangt jemand nach Milch. Abgepumpte Milch steht achkn bereit.
    Bis bald und lässt mal von Euch hören, wie es euch allen so geht..
    Glg happy

• Keine Kugel mehr
    Endlich ist sie da! Heute Nacht um 2:05 wurde unser Nesthäkchen geboren.
    Sie wiegt 3800gr, ist 50cm groß und einfach Zuckersüß!
    Wir waren um 23 Uhr im Geburtshaus, dann ging alles- zumindest im Nachhein- sehr schnell und um 4:20 waren wir wieder Zuhause.
    Unsere beiden großen Kinder waren beim Schlüpfen dabei. Entbunden habe ich die Maus in der Wanne und als Besonderheit kam sie komplett in der Fruchtblase.
    Uns geht es soweit gut. Madame schläft viel, leider spuckt sie auch ganz ordentlich. Kann mich da nicht mehr dran erinnern, dass es bei den anderen beiden auch so war.
    Ich selber bin nicht gerissen oder ähnliches, einzig die Nachwehen sind ziemlich heftig und schmerzhaft. Aber da komm ich
    Auch noch drüber weg.
    Ich wuensche euch allen noch schoene Festtage und melde mich sobald wir ein wenig Alltag haben wieder.
    Glg happy - soo happpy

• Perynell
    Liche Glueckwuensche -freut mich so dass es dir gut geht und der kleine Mann gut und sicher angekommen ist!!! Yipieeee!
    Aina: ET ist der 27.12-glaube aber auch dass ich eher 2015 entbinde.
    Versuche entspannt zu sein.morgen gibts nen Weihnachtsputz..:-))

Gute Nacht und fröhliches Stillen an alle Mamis..ich wälz mich dann mal wieder wie so ein Wal durch die Nacht. LG happy

• Hier auch noch
    ..wird gekugelt..
    Und von entspannt sein keine Rede.
    Hab so gar keine Lust mehr und probiere was immer geht. Nur mit mäßigem Erfolg.
    Wehen ja, aua auch, aber nie länger als ein paar Stunden.
    Viel Erfolg die letzten Tage und wunderbare Weihnachten... Vielleicht ja doch noch mit Baby
    Und denen, die schon haben: ein tolles Fest mit Baby- das erste Fest- wie Schön
    LG happy

• cymone_12744027

Wie schoen!
    Gratulation! Wie schön:-))

Genießt die ersten Tage und gute Erholung.
    Lass es langsam angehen.
    Ganz lieben Gruß von der Couch.

Happy
    Wie heißt der Kleine denn nun?:-)

An euch fuer eure aufmunternen Worte.
    Sag mal, sind Männer so schwer von Begriff?
    Jetzt kommt er doch gerade tatsaechlich rein und fragt mich " und? Bist du wieder besser drauf?!?".. Sag mal, das hilft doch nicht. Lass mich einfach in Frieden, mach mir nen Tee oder so aber so bescheuert mich fragen und anschließend noch unglaubhaft fragen, warum ich denn so schlecht drauf bin.
    Grrrrrr

• Heute hat michhh die schlechte laune eingeholt
      ...bis jetzt hielt sich das alles in Grenzen.
      Aber heute bin ich so dermassen hormon geladen. Eigentlich hatte der Tag gut begonnen, nachdem ich die (noch) Kleine in der Schule abgeladen habe, war ich einkaufen, dann hab ich zuhause gesaugt und gewischt und aufeinmal - whooom. hatte ich so schlechte Laune. Was ja gar nicht hilft, ist wenn man dannnoch gefragt wird, was los sei. mein armer Mann, musste dann durch meine Tirade 'weil ich schwanger bin, keine Lust mehr habe, mich so gar nicht bewegen kann und eigentlich weiß ich es gerade auch nicht so recht'.
      Dann musste ich auch schon wieder los. Vorsorge im geburtshaus. Nachdem ich endlich einen Parkplatz gefunden hatte, rückwärts (kann mich kaum umdrehen) eingeparkt hatte, hat meine Hebamme mir dann gesagt, dass der Termin erst morgen sei! Im Auto musste ich dann erstmal heulen. so richtig heiße Tränen. Das kenn ich gar nicht von mir und kann mich auch so gar nciht erinnern, dass bei den anderen beiden SS am Ende gehabt zu haben.
      Also wieder nur Couch den ganzen Tag. Versuche wenig Zucker zu essen, nachdem ich gestern gelesen habe, dass Zucker speziell in den letzten Wochen vor der Geburt irgendwelche Rezeptoren belegen, die aber wichtig für den Empfang von Wehen bzw Geburtssignalen sind, Sind diese 'belegt' dann verzögert sich die Geburt. Na toll! Demnach kommt mein Kind MItte nächsten Jahres!
      Habe tierisch Durst, aber keine Lust zu trinken, weil ich ständig auf Toilette muss. Ach - tu ich mir gerade leid!

Sory fürs Zutexten. langweile mich auch, gleichzeitig aber bin ich zu schlapp um auch nur die Anstalten einer Unternehmung zu machen.. Blöder Kreis.
      Hoffe morgen ist wieder ein besserer Tag.
      Liebe Grüsse happy (überlege heute ernsthaft mein synonym zu ändern ..)

• Bin auch noch rund..
      .. Habe auch noch nicht entbunden.
      Kann es allerdings auch langsam nicht mehr abwarten. Bei meiner 2.Tochtet war ich auch 7 Tage über den Termin und weiß das waren die längsten 7 Tage meines Lebens.
      Hab alles ausprobiert - geholfen- wobei wahrscheinlich wäre sie eh gekommen- hat letztlich ne Fußmassage. In der Nacht ist sie dann gekommen- hatte ziemlich heftige Wehen. Musste mit tatütata ins KH und am Ende waren die Wehen einfach wieder weg!! Sie haben mich dann eingeleitet mit Tabletten und Tropf. Und es war eine Traumgeburt. Also keine Angst davor. Es war schnell, schmerzhaft aber so wunderbar machbar dass ich tatsaechlich beim Rausschieben aus dem KS gesagt habe "bis naechstes Jahr":-)
      Naja, das ist 9 Jahre her:-))
      Bei meiner Raten übrigens war es furchtbar - könnte überhaupt nicht nachvollziehen wie man mehr als ein Kind freiwillig bekommen mag:-)
      Und das war alles ganz normal - Termin Geburt etx..
      Diesmal habe ich knapp 10Tage vor ET nachts schon einige Wehen gehabt. Und selbst als "Profi" war ich total überfordert damit und habe mich die habe zeit gefragt, was ich nun machen soll:-). Hahha. Darüber bin ich dann eingeschlafen und am nächsten Tag war alles wieder weg.
      Jetzt warte ich, trinke viel Chai Tee, wh Zimt, wir Herzeln jeden morgen ( da muss er jetzt durch) und Himbeerblättertee gibts auch.
      Denke aber, das wird alles nix und sie kommt (mal wieder) Richtung Termin oder danach.

Wer hier noch kugelt: haltet durch! Es hat seinen Grund, warum sie noch nicht da sind.
      Allerdings bei Unwohlsein sofort (!) zum Arzt. Meine Hebamme damals in meinem ersten und einzigen Kurs hat mal was gesagt, was ich mir zu Herzen nehme, " wir lachen zwar über euch, wenn ihr mit Wehwehchen kommt, aber Hey: dafür sind wir da!! Also nicht auf den Zermin den man "eh" hat warten- sondern dem Bauchgefühl folgen!!"..

Allen, die gerade entbinden- toi toi toi- freue mich auf die Nachrichten, wenn alle munter angekommen sind.
      Und an alle, die schon entbunden haben: Gratulation! Genießt die erste Zeit- sie hat was magisches! Jedesmal.

Ps. Will auch
      LG happy

• Hallo an alle...
      .. so jetzt hab ich also den Grund warum ich so schlag kaputt bin - Eisenmangel! Wunderbar- jetzt hab ich eine Ausrede mehr ;-) ;-)
      Der FA war ganz zufrieden mit mir, Kind ist ca.3200g +/- 500 g (was ne Aussage! - nämlich keine :-) )
      Gestern hatte ich mal ein wenig Wehen, aber heute nix. Dafür war ich auch noch beim Hautarzt. Es ist kein Pilz!! Jipieee. Geht mir sofort besser. Manche Frauen haben, speziell bei der zweiten oder dritten SS, eine erhöhte Histaminausschüttung. Sogenannte Mastzellen (aha) bilden das und das kann eben sehr großen Juckreiz ausschütten. (ja tut es!). naja, soll jetzt so was simples wie ne Mosquitosalbe - jetzt fällt mir doch der name nicht mehr ein- habs in der Tasche und bin zu faul (der Eisenmangel :-) -haha) aufzustehen.
      Man, ich bin so erleichtert. Jetzt kann ich sie, wenn es klappt, stillen und muss keine Angst haben, dass sich Mausi nen Soor einfängt.
      @Perynell: Mach Dir bitte keine Gedanken- am Abend der Geburt meiner ersten Tochter hab ich beim Spanier 500gramm Fleisch gegessen und habe nicht gespuckt. Und es war definitiv nicht verdaut. UUUnd, solltest Du wirklich Dich übergeben müssen, stell Dir das nicht so vor, wie wenn Du Dir den Magen verrenkt hast. Es ist nur ein wenig Galle, weil dein Körper sich so schüttelt. Und es ist wirklich Dein kleinestes Problem in dem Moment. Versprochen! Mach Dir bitte keine Angst, sondern nehme den Moment. Die Hebamme wird Dir helfen das alles durchzustehen und Du packst das - wirklich...!

@Cocktail: ich würde ihn auf keinen Fall nehmen. Versucht so gut zur Toilette zu gehen, wie möglich- sprich achtet drauf nicht verstopft zu sein.! Das ist echt wichtig. Wenn der Darm arbeitet, dann kann die Gebährmutter 'loslegen'
      Der Cocktail kann Dich und das baby so unter Stress setzen, dass die Geburt wirklich kein Spass wird. Wenn Du ihn machen und trinken magst, dann wirklich nur mit der Hebamme, bzw nach Absprache.
      Ich trinke lieber meinen Gewürztee mit viel Zimt, zwirbel ab und an an meinen Brustwarzen .. klingt genauso blöd wie es letztlich auch ist..

Muss aber auch sagen, ich möchte wirklich, dass es losgeht. So ist doch noch genug Zeit bis Weihnachten und Mausi hat es später etwas schöner und für meine anderen beiden wäre es auch schöner. Aber Geduld, Geduld ..

Selbst die Charlene hat ihre Babies... menno ..

:-) euch allen nen guten Tag. Ich hab die Couch eingeläutet, hab leckere Schoki neben mir und nen Kaffee. TV läuft. So kann ich es aushalten.

• 37+4
      Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
      Wie schoen, jetzt haben wir es bald alle geschafft.
      Glaube ich bin die letzte auf der Liste..
      Hatte bis jetzt ein paar Mitschwangere aus meinem Kurs da. Ganz entspannt so stundenlang beim Fruehstueck sitzen zu können.
      Und ja- ich habe endlich wirklich frei. Und brauche das auch tatsaechlich. Bin einfach nur platt- liege jetzt völlig erschöpft auf der Couch - Shopping Queen läuft, Himbeerblättertee auf dem Bauch und gleich
      im Bauch:-)..
      Morgen hab ich meinen Arzttag. Erst muss ich zum Hautarzt- bekomme diesen ätzenden Pilz einfach nicht in den Griff, dann zum FA. Nachmittags sehe ich noch meine Hebamme- bzw die Vertretung- meine ist passenderweise im Urlaub. Aber bin recht entspannt, sie hat mir gesagt, sie würde, da sie eh in der Stadt ist, auch zur Geburt kommen..
      Ja ansonsten- was soll ich berichten- habe keine Lust mehr.. Aber ihr wisst ja was ich damit meine:-)
      Zu mir: bin 34, bekomme mit meinem Mann unser 3.mädchen, die anderen sind schon knapp 12 und 9. Wir leben in NRW.. Und von Beruf bin ich Ernährungsberaterin.
      Also ich sitze sozusagen an der Quelle wenn es ans Abnehmen meiner inzwischen zugenommenen 20kg geht
      Euch nen tollen Tag- Liebste Gruesse an alle Schwangeren und natürlich alle Neu-Mamis..

• @alle
      Jaaa-ich Kugel noch und wie! Gerade liege ich im Bett-Kopf halb unter der Decke und kann zum verrecken nicht einschlafen.
      Mein Mann sägt munter neben mir einen Wald ab ..
      Hab in den letzten Tagen echt Schwierigkeiten einzuschlafen.
      Ach-wuensche ich wäre bald soweit. Bin ja gerade erst 37+4 und es zieht sich wie Kaugummi..
      Dieser blöde Pilz unter meinen brüsten will auch nicht richtig weggehen.juckt wie die Hölle und ich koennte mich kaputt und blutig kratzen.das muss doch zu machen sein! Arggg

Nicht vergessen: Gratulation an alle frischen Mamis! Freue mich fuer euch, dass soweit alle munter sind und kann es kaum erwarten selber zu entbinden.
      Kinderzimmer ist fertig, meinen kram fürs Geburtshaus hab ich gepackt.
      Seit heute trinke ich jetzt zwei große Tassen Himbeerblättertee und versuche mit viel Wasser eine Verstopfung zu umgehen..
      Aber die Mäuse kommen wann immer sie mögen-wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...

So, jetzt les ich noch bisschen Bild.de..
      Ach, habe mir eine manduca gekauft.möchte aber gerne auch mit den Tuch trage .hat eine von euch Erfahrung? Bin 178cm und trage gr.38.. Welche Größe nehm ich denn nun? Werde sie nur anfangs "Tüchern"- also einfachste Trageweise, nix ruecken und so..

LG happy

• Ich Kugel und Kugel und Kugel
      gefühlt bis 2016..
      Meine Freundin hat gestern entbunden und da sie weit Weg wohnt hat sie alles gefilmt und ich habe gerade alles angucken können.
      Eine Wunderschöne Hausgeburt! Ich bin ganz hin und weg - so wunderbar.
      Kann es nicht mehr erwarten- gleichzeitig kann es ruhig noch so bleiben- sah doch ganz schoen schmerzhaft aus-- und hat die Erinnerungen an meine beiden ersten Geburten ordentlich erfrischt.. Positiv- aber aua:-)
      Heute hatte ich einen richtigen doof Tag. Hab Dauer schlechte Laune und fuehl mich ganz unverstanden von meinem Mann. Der arme- aber klein beigeben kann ich dann auch irgendwie nicht. Naja- morgen wird's besser sein.
      Sodbrennen hab ich wie nochmal was - hält mich aber nicht davon ab weiter zu essen.
      Oh je
      Bin heute 36+3 und habe immerwieder schmerzhaft senkwehen- Bauch ist richtig zwischen meinen Beinen- aber denke nicht, dass sie vorher kommt _ wird bestimmt ein SylvesterBaby..
      Ach- ich gehe uebrigens ins Geburtshaus- mit Mann und Kindern- die sind ja schon größer und schaffen das. Können aber dort auch jederzeit aus dem Raum- wuensche mir nur, das sie direkt nach der Geburt da sind.
      So- wälze mich jetzt gleich ins Bett. Nichts schlafe ich echt schlecht- hab das Gefühl schlecht atmen zu können- und sobald ich liege geht meine Nase zu.

So- schreibt alles recht fleißig weiter- weiß dann immer, dass ich nicht alleine keine Lust mehr habe:-))
      Glg happy

• Einschlagdecke für maxi cosi
      ..habt ihr nen tipp?
      es gibt gefühlt 1000. bin dankbar für jede tipp. denke brauchen tun wir auf jeden fall einen.
      #Liebe Grüsse happy

• Wohoooo- wieder ein baby da..
      ..herzlichen Glückwunsch - erhole Dich gut. Immerdran denken, es heisst 'Wochenbett'! also ab ins Bett- Augen zu machen und Dich erholen. Lass Dich ein bisschen von den Schwestern verwöhnen und geniess Deine ersten Stunden als Mami.
      ganz liebe Grüsse, Happy

• Kurzes update
      ..hier ist ja was los :-)
      glaube wir hängen alle am pc - vor lauter nicht mehr wissen wohin mit einem selbst.

gratualation zu den Zwillingen! freut mich, dass soweit alles gut aussieht. durchhalten-bald habt ihr sie zuhause und alles ist gut :-)

hatte gestern ja nen totalen ischiasvorfall und dementsprechende laune- aaaaaber: was auch immer passiert ist, heute morgen muss irgendwas 'verrutscht' sein, aber eben positiv. denn heute gings es mir wieder gut. Ich konnte mich wieder bewegen und hatte einen guten Tag.
      Heute nachmittag waren wir beim Risikogespräch bei der Hebamme, weil ich ja die Kleine im Geburtshaus bekommen möchte. Sie war hin und weg und hat die Kleine jetzt doch auf viel grösser geschätzt- sie meint ca. 2600g. Morgen hab ich den normalen Vorsorgetermin beim FA - müsste ich eigentlich ja nicht mehr hin, aber mich interessiert, was der nun sagt - weil die beiden ja letztesmal so verschiedene Angaben bzw Schätzungen zur Grösse hatten. Spannend :-)

Jetzt muss ich bis zum 6.12 durchhalten. dann trink ich jeden Tag den Himbeerblättertee- die Hebamme nämlich war gar nciht happy mit mir, dass ich gestern schon welchen hatte. Sie meinte, da es mein 3.Kind ist, kann das schon recht schnell zu locker werden und momentan würde ich ja noch als Frühgeburt gelten und ne Geburtshausgeburt wäre damit tabu.
      Also durchhalten ... bin aber irgendwie neu motiviert.

Hab voller Tatendrang erstmal die Adventskalender für meine Kinder und Eltern fertig gestellt. Langsam bekomme ich Weihnachtsstimmung. Und die Packung Lebkuchen, die ich eben verdrückt habe, hat dem nicht geschadet :-)
      Zugenommen habe ich übringens ca.18kg. Von 62kg auf stolze 80kg - das aber auf 178cm verteilt...
      Beim 1.Kind hatte ich 12, beim 2. 16 und nun eben die 18. Aber ich denke die 20 knack ich.. Sehe aber, wenn ich Bilder vergleiche- wesentlich besser aus- lange nicht so aufgedunsen. Muss aber sagen, die SS-Jeans und co, werden langsam auch eng und ich bin immer froh, wenn ich endlich abends in meine Jogginghose schlüpfen kann..

Ach, noch ne Frage: lasst Ihr auf Streptokokken testen?
      Liebe Grüsse happy

• aune_983861

Gute Frage
      Wollte ich auch gerade fragen:-)?!

Habe welchen hier uns überlege ob ich mir ein Tässchen mache..
      LG happy

• Seid ihr es auch so leid- dezember datum
      ..sobald ich irgend- und ich meine egal wem. Ob Blumenfrau oder Nachbarn, die Frage beantworte wann ich ausgezählt bin (27.12)- bekomme ich' oh neee, ein Weihnachtskind!- naja, ist ja nicht so schön für das Kind'...
      arghhhh . ich weiß das. aber kann es nicht mehr hören - echt - total genervt davon..
      habt ihr auch soclhe Reaktionen?
      ' ist ja so nah an Weihnachten - dann bekommt es immer weniger zu weihnachten.. bla bla bla'

so, musste mal eben das los werden.
      glg happy- die heute tierisch Sodbrennen hat und Rückenweh auch ..