33+0 , Platzmangel? Mir doch egal ^^
Hallo Mädls,
ich hoffe euch gehts allen gut. Ich komm auch endlich mal wieder dazu zu schreiben. Hatte die letzen Wochen viel Trubel.
Mein Freund und ich wohnen ja im Moment auf 60 qm und mit Baby ist das viel zu eng hier in der Wohnung. War die ganze Zeit auf Wohnungsuche in Heidelberg aber man findet einfach nichts bezahlbares, das passt. Und 900-1000 möchte ich im Monat sicher nicht zahlen! Deshalb waren wir dann mit meiner Mutter beim Anwalt, damit wir die Mieter, die derzeit in dem Haus von meinem Opa wohnen per Eigenbedarf rauskündigen können. Naja, eigentlich ist es nur ein alter Herr. Ich hoffe mal der legt jetzt keinen Widerspruch ein... wir kündigen unsere Wohnung nämlich zu 01.09. Aber dadurch, dass er so viele Schäden durch seine Reptilien an der Wohnung verursacht hat müsste das kein Problem sein... und ein alleinstehender Mann kann es wohl kaum als sozialen Anspruch rechtfertigen 150 qm mit 2 großen Balkonen und Garten zu bewohnen. Das Haus muss dann leider noch renoviert werden, noch viel zu tun bis September. Der Mieter hat seinen Riesenleguan frei rumlaufen... in meinem alten Kinderzimmer... und der pinkelt da auf den teuren Korkboden und gegen die Holzverkleidungen. Muss alles raus...
:bebe: Kindsbewegungen: Wie ist das momentan bei euch so? Meine kleine Maus ist der Meinung, sie muss ihr Zuhause regelmäßig umräumen und sich komplett strecken. Liegt zwar schon im Becken mit dem Kopf, aber das hält sie nicht davon ab mit ihren Füßen so sehr gegen die Rippen zu drücken, dass ich teilweiße nur noch heulen kann. :TRISTE:
Und Schlafen ist ihrer Meinung nach auch für Langweiler... ich versuch mich immer damit zu trösten, dass ich wenigstens weiß, dass es ihr gut geht..
:bebe: Babygewicht: Also ich weiß derzeit leider nicht was meine Maus wiegt. Ich hatte am 28.04 einen Termin und war dann das Versuchskannikel einer Ärztin die Fachweiterbildung bei meiner Gyn macht.
"Das Drittsemesterscreening hat Frau Ha. ja schon vor 4 Wochen gemacht, also müssen wir da ja jetzt nicht mehr schallen, es sei denn sie wollen das, das müssen sie dann aber selbst bezahlen. "
Dann hat die mich am Muttermund untersucht wie ein Metzger... die hat bei 32+2 doch tatsächlich versucht mit ihren Fingern den Muttermund zu durchstoßen um zu gucken ob der fingerdurchlässig ist!!! Ich hatte 2 Tage Schmerzen und den Abend nach dem Termin Blutungen und leichte Wehen... als ich bei der Untersuchung "Au" sagte kam auch keine Reaktion.
Aber das beste war eigentlich, dass ich meine Blutproben selber ins Labor bringen sollte zu Fuß, weil der Fahrer schon da war. Ich hatte nämlich auch so böse Oberbauchschmerzen und da muss man ja immer wegen dem HELLP-Syndrom nachschauen. Meinte sie noch "Ja weil wenn das heute noch ins Labor geht haben wir heute Abend die Ergebnisse. Und... ich kenn sie ja sonst nicht, aber sind Sie sich sicher, dass es ihnen wieder gut geht? Sie sehen wirklich ganz schlecht aus. "
:bebe: Hebamme : Hab nach 8 Absagen endlich eine Hebi gefunden die bei mir noch Vorsorge und Nachsorge macht. *Puh* Zum Frauenarzt mag ich nach der ganzen Sache nicht mehr und schon wieder wechseln... nääh. Hab ja in der 20 ssw wegen einem Umzug gewechselt.
Ich hoffe nur die Hebi ist auch nett^^ Hab mich aber auch um ehrlich zu sein erst die letzten 2 Wochen drum gekümmmert. Wie war das bei euch?
:bebe: Einlauf bei der Geburt: Also meine Mutter meinte, sie hätte vor allen Geburten durchfallartig zur Toilette gemusst. Aber ich denke wenn das bei mir nicht der Fall ist, dann werde ich mir einen geben lassen. Dann hab ich keine Hemmungen beim Pressen. Wobei das den Hebis ja eh egal ist, wenn ein Malheur passiert. Die wischen das dann weg und gut.
:bebe: Schlafen: Also ich schlafe komischerweiße wieder relativ gut...also nicht so sehr , wie unschwanger...aber zumindest mit Stillkissen ist es annnehmbar. Ein Teil zwischen die Knie, bissle was unter den Bauch und mit Kissen den Kopf hochlagern wegen Sodbrennen.
Ich werde nur wach wenn die Süße mich heftig tritt, oder ich Wehen bekomm.. aber Nachts zur Toilette musste ich bisher zum Glück noch nicht. Hatte das mit dem schlecht schlafen aber so 23,24 - 27 Woche wegen Rückenschmerzen vom Ischais. Aber scheinbar liegt die Kleine da nicht mehr drauf.
:bebe: Ungeduld: Ich bin langsam auch total ungeduldig, andererseits froh, dass ich noch Zeit für mich hab. Ich denke nur die ganze Zeit, dass das mit dem per USD errechneten ET vom 21.06 nicht hinhauen wird.Aber ob das so genau ist, hmm. War in der 11 Woche das erste mal beim FA, und der hats dann ausgemessen. Spüre aber schon seit der 14-15 Woche deutliche Kindsbewegungen... ist in der 1 SS ja auch nicht üblich.
Und ich hatte meine letzte Periode am 12.08.2013. Und Schwangerschaftsübelkeit war schon in der Woche vom 21 September da, weshalb ich nicht wählen gehen konnte. Mal schauen, villt darf ich schon Anfang Juli kuscheln :lover: Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Nur über den Termin wäre blöd. Ich muss am 1. 09 wieder zur Uni... und wenn ich dann noch MuSchu habe darf ich nicht, weil ich dual studiere und das als Beschäftigung gilt :/
Wie gehts euch da? Hibbelt ihr schon? Ist irgendwie auch unwirklich, dass dann noch so ein kleines Wesen da ist...
:bebe: Himberblättertee: Werdet ihr den trinken? Es heißt ja man hat mit dem Tee eine leichtere zweite Phase der Geburt, weil er die Durchblutung fördert und die Muskulatur und das Gewebe lockert. Hab die Tage meine ersten Tassen getrunken, mal zum probieren wie er schmeckt. Ist etwas wie Schwarztee nur fruchtiger und aromatischer. Mit Honig richtig lecker und wirkt total entspannend auf mein Gemüt, wenn ich den Abends trinke schlafe ich wie ein Stein (: ...villt mach ich mir mal noch Melisse dazu rein.