Hallihallo
Hoffe ihr habt für die restlichen Wochen noch Platz für mich^^
bin 22 Jahre alt, seit 5 Jahren glücklich mit meinem Traummann zusammen und mit unserem Wunschkrümel in der 31 ssw.
ET haben wir am 23.06. und es wird ein Junge :AMOUR:

Bin seit 2 Wochen zuhause (Resturlaub und ab Ende April im Mutterschutz) bei uns in Österreich gibts 8 Wochen Mutterschutz. Aber witzigerweise ist mir jt schon langweilig! Haus ist geputzt, Babyzimmer fertig und Erstausstattung gekauft und gewaschen! Hab übrigens jt schon bis Größe 68 so ziemlich alles zuhause.

Wie gehts euch so mit der Vorstellung, dass es bald soweit sein wird? Also Angst hab ich keine aber seit 2 Tagen träum ich schon davon!

GLG

@sunni
Herzlich Willkommen. Bei so vielen neuen Mitschreiberinnen kommt hoffentlich mal etwas Belebung in den Thread.

Ich habe auch die meisten Klamotten bis 68 schon hier. Was in 56 fehlt werde ich die nächsten Wochen noch kaufen, bei den anderen Größen dann nach Bedarf,w enn das Baby da ist. Man weiß ja nicht, ob man mehr warmes udn mehr luftiges braucht.

Putztechnisch bin ich aber gerade faul. Ich müsste so viel machen, aber ich könnte nur schlafen. Und Morgen fahrenw ir auch ncoh ei Auto anschauen in über 100 km Entfernung, da komme ich auch zu nichts im Haushalt.

So ein bischen unwirklich find eich es noch, dass hier in ein paar Wochen noch ein kleines Baby wohnt. Aber ich hoffe, dann kommt meine Energie mal wieder zurück.

Das ist schön,
so viele neue Mitschreiber.
Herzlich Willkommen.
Heute war das letzte Mal mein Geburtsvorbereitungskurs. Schade. Habe die Wochen richtig genossen.
Meine Kliniktasche habe ich gepackt. Das Wichtigste ersteinmal. Da wir ja morgen weg fahren wollte ich sie gerne dabei haben. Man weiss ja nie.
Meine Tochter räumt auch sehr ungerne auf. Ich will auch noch so viel schaffen vorher. Aber oft hat man keine Lust oder Kraft dazu.

Morgen
@morgaine
Ja solang sie nur im Bauch die sich zeigt ist das ja noch gut. Bin mal gespannt ob meine Kleine sich nächsten Dienstag nochmal schön angucken lässt. Wobei meine Ärztin sie meistens etwas ärgert damit sie sich bewegt und wir besser gucken können.

@isabella
ich weiß wies dir geht ich muss auch noch viel schaffen bevor der Zwerg kommt. Nur muss ich derzeit auch noch arbeiten und nach der Arbeit bin ich meistens einfach nur platt. Am Sonntag kimmen ein paar Freunde und dann werden die restlichen Schränke im Kinderzimmer montiert - endlich.

Wer von euch macht denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich hatte gestern meine erste Stunde. Die Hebamme hat mir eine Freundin empfohlen. Anfangs hatte ich gesagt ich mach keinen obwohl meine Mutter und meine Oma mich drumm gebettelt haben. Aber ja näher die Geburt kommt desto unsicherer bin ich also hab ich mich doch angemeldet. Und ich muss sagen ich bereu es kein Stück die Hebamme ist super lieb und die Mädels sind auch alle nett. Ein weiterer Pluspunkt ist das meine Hebamme bevorzugt homöopathisch arbeitet :)
So das wars erst mal :)

Hallihallo :-)
sagt mal, haben sich eure Babies schon ein bisschen gesenkt? Mein Bauch ist so hoch und sitzen ist ne qual weil alles drückt. Kann mich gar nicht mehr erinnern wies bei meiner 1. Schwangerschaft war.

@morgaine: danke! Werde mir das Forum mal ansehen.
Die Oscha Slings sind wunderschön :AMOUR: ich glaub da muss ich mir eines zum Geburtstag oder so wünschen :shy:

Was müsst ihr noch alles erledigen? Ich würde so gern noch unser Haus ausmisten und penibelst putzen, aber ich kann mich kaum bewegen. Hab eine doofe Symphysenlockerung und an manchen Tagen schaff ichs kaum von der Couch hoch.
Meine Kliniktasche werde ich wohl Ende April packen, nach meinem nächsten Hebammentermin. Da stellt sich dann hoffentlich auch raus wo ich entbinden kann und vor allem ob eine ambulante Geburt in Frage kommt. Dann brauch ich ja nicht wirklich was einpacken ;)
Hier sind die Wöchnerinnen-stationen auch katastrophal überbelegt. Habe mal gelesen, dass in einem Raum bis zu 20 mamas und babies nur durch vorhänge getrennt liegen. Mein persönlicher Horror!!

Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich diesmal nicht gemacht aber ich hab bei einer Kreissaalführung mit gemacht. Das hat mich beruhigt mal alles zu sehen, damit ich mich auskenne wenns losgeht.
@devilsrose: dein Kurs klingt echt nett!

@sunni: Ich kanns mir irgendwie auch noch nicht vorstellen wies so wird. Ich bin zwar diesmal gar nicht nervös ob alles mit Baby klappt, da es ja das 2. ist aber ich habe momentan das Gefühl ich bin noch eeeeeewig schwanger! Das da bald so ein kleiner Wurm bei uns wohnt, geht in meinen Kopf noch so gar nicht rein ;) Aber das kommt sicher noch!

So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Glg

Alsooo,...
Geburtvorbereitungskurs mach ich schon, sind allerdings etwas spät dran. Der fängt erst an wenn ich in der 34 ssw bin. Mein LG wird übrigens auch dabei sein beim Kurs.

Haushaltsmäßig hab ich bereits alles erledigt. Ja gut so Kleinigkeiten fehlen schon noch aber is ja egal :mrgreen: .
Ich werd mich jt einfach mal ausruhen und die Seele baumeln lassen. Wird ja so schnell nicht mehr der Fall sein.

habt ihr das auch manchmal, dass euer Bauch so spannt und links und rechts die Bänder ziemlich ziehen? hmmm... heute ists sehr unangenehm. Gerade im Stehen und Gehen.

Hallo
Erstmal muss ich mich freuen: Wir haben ein neues Auto :AMOUR: . Zumindest den Kaufvertrag unterschrieben und angezahlt. Jetzt wird noch TÜV und AU gemacht udn noch mal durchgecheckt udn wir müssen es anmelden. Samstag nach Ostern können wir es dann abholen. Ein VW Sharan mit 7 Sitzen (mein Wunsch) und Panoramadach (Wunsch meines Mannes). Mit nicht ewig vielen km, bezahlbar, ein paar kleinen Dellen (Türrempler denke ich - finde ich gut, dann habe ich nciht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich was reinfahre). Farbe schwarz - auch schön. Die Sitzfarbe hätte schöner sein können, aber ich kann damit Leben. Und SCHIEBETÜREN. Und soviel Platz für die Kinder - okay, das wird wieder weniger, wenn dann mal 3 drinsitzen. Aber meine Große kann mir nicht mehr in den Rücken treten.

@GVK: Eigentlich wollte ich einen machen, habe mich dann aber doch nciht endgültig angemeldet. Zum Glück wie sich herausstellte, die ersten 3 mal wo gewesen wäre war ich nämlich schrecklich krank, ich hätte also die Hälfte verpasst. Beim ersten Kidn haben wir einen Paarkurs gemacht, das war toll. Diesmal wirds ja leider ein geplanter KS (wegen zweimal sekündärem KS), da hätte mir Atmungstechnik also nicht soviel gebracht, zumal ich das meiste noch weiß. Und zum Stillen hätte mir dei Hebamme bestimmt auchncihts neues erzählen können. In sofern passt das ohne GVK. Andere Schwangere aus der Region kennenzulernen wäre so der einzige Grund gewesen.

@Kliniktasche: Irgendwie ist das für mich ncoh soweit weg gedanklich. Wahrscheinlich packe ich wirklich erst zum KS-Termin, wie ich mich kenne. Dann darfs bloß nicht früher losgehen, dann stehe ich blöd da. Nach einem KH-Aufenhalt mit meinem Sohn wegen Stromschlag (war aber nur zur Beobachtung, zum Glück nichts passiert) letztes Jahr weiß ich, dass es sehr schwer ist meinem Mann zu erklären, was er mir mitbringen soll. Er sollte für den Kleinen einen Schlafanzug mitbringen. Und was macht er: Nimmt den schmutzigen, der noch auf der Wickelkommode lag statt nem neuen aus dem Schrank. Und was er mir mitgebracht hat kann ich gar nciht beschreiben. Bei der Großen hatte ich ja eine ambulante Geburt geplant, da hatte ich 2 Taschen gepackt. Eine für dei Geburt udn eine für den evtl. KH-Aufenthalt, die blieb erstmal im Auto. Wurde aber leider gebraucht, weil Madam ihren Kopf nicht ins Becken gebracht hat.

@Princess: Woah, das klingt ja schrecklich, 20 Leute in einem Raum. Ich drück Dir die Daumen, dass eine ambulante Geburt klappt. Wie war den die letzte Geburt?

@Haushalt: Ich müsste mal anfangen zu putzen, habe aber gar keine Lust. Der Tag gestern war durch Auto anschauen komlett weg, so dass mein "Putzplan" nicht aufgeht. Aber wir waren 9 Stunden unterwegs (mit Anfahrt, anschauen, Mittag essen und noch Baumarkt auf dem Rückweg). Und ich bin über 300 km Auto gefahren, da mir ja in der SS sogar auf der Autobahn auf dem Beifahrersitz schlecht wird. Naja, klinisch rein wird das Haus nicht merh vor Ostern, soviel schaffe ich einfach nicht.

@Bauchspannen: Das sind Übungswehen und in den Bändern habe ich auch manchmal Schmerzen. So richtig fies für 1 bis 2 Minuten, sonst nicht. Luft bekomme ich ncoh ganz gut, aber Symphyse und Ischias machen mir Prbleme, wenn ich zuviel gemacht habe udn dann kann ich kaum noch laufen. Sehr nervig wenn noch so viel zu tun ist. Und man so sauige Kinder hat. In der ersten SS war das viel einfacher, da war keiner da, der Dreck gemacht hat.

Mal wieder da...
Hallo Mädls,
Erstmal ein "hallo" an die Neuen! Schön, dass ihr dabei seid.

@morgain: super, dass ihr ein neues Auto habt. Quasi ein Ostergeschenk! Ist immer total schwer, was passendes, erschwingliches zu finden. Toll, dass es geklappt hat! Wir müssen uns Ende des Jahres neu umsehen.

@GVK: hatte jetzt meine 3. Stunde. Muss mich da erst aklimatisieren....inhalte sind super und man erfährt viel Neues, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich nur über die Wehwechen unterhält... Hatten auch einen Partnetabend, das war soweit ok.

@me. Standesamtliche Hochzeit und Essen danach war sehr schön.
Gestern wurde endlich mein Wickeltisch geliefert. Der ist echt mega. Super hoch, da muss ich mich nicht buckeln und hat neben der Wickelfläche noch ne Ablage (ist 1,25 breit). Gut, mein Mann war total genervt, weil das Zusammenbauen nicht so einfach war.... Da lobe ich mir Ikea. Aber jetzt steht er.
Jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen, der ist bestellt und müsste Ende April kommen.
War diese Woche beim FA. Alles gut, CTG war auch unauffällig. Der Kleine hat mal wieder mega zugetreten. Jetzt wiegt er ungefähr 2kg. Freu mich schon so auf den Zwerg

So, warte jetzt schon seit 1,5 Stunden auf den Kundendienst für unseren Trockner... So Zeitfenster sind sch.... Hoffentlich kommt der bald.
Bis bald

4 Tage später

Der Urlaub ist vorbei, schade.
Melde mich auch mal wieder. Urlaub war schön aber auch sehr stressig manchmal. Mein Mann hat sich leider nicht so richtig gefühlt und so musste ich viel mit meiner Tochter machen. Morgen machen wir uns noch mal einen schönen Tag im Schwimmbad. Da ruh ich mich aus. Habe leider in den letzten Tagen im Urlaub 2 Kilo zugenommen. Grussel. Naja jeden Tag Mittag essen gehen recht sich . Obwohl ich sooo viel gelaufen bin jeden Tag.
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist seit einer Woche vorbei. Auch wenn ich noch einiges kannte fand ich es trotzdem toll. Nette Mädels und die Hebammen sind auch total nett. Meine Tasche ist fast gepackt. Das wichtigste ist drin. Mein Mann würde mir auch genau das mitbringen was ich nicht will. Männer halt.
Mein Bauch ist auch noch sehr weit oben. Hat aber auch noch Zeit.
Wieviel Vornamen bekommt euer Schatz? Unser Sohn bekommt 3. Aber nur 1 Rufname. Der Rest steht nur in der Geburtsurkunde. Wollte eigendlich nur 2 aber unsere Tochter durfte mit entscheiden und so sind es 3 geworden. Klingt aber zusammen ganz niedlich.

Ich
Bin auch mal wieder da. 35 SSW und das schlafen wird langsam echt mühseelig. auch der Haushalt dauert jetzt viel länger. aber solange ist es nicht mehr.

@isabell
Hoffe du hast den Urlaub trotzdem genossen! Bei uns wird nur ein Name vergeben. Daher etwas einfacher. Finds toll dass deine Tochter mitaussuchen darf.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und schön gefeiert.

Langsam muss ich mich an die Anträge machen und so viel wie geht vorbereiten (Elterngeld, elternzeit usw.) damit danach nur noch die Geburtsdaten eingetragen werden müssen. Habt ihr das schon?

Vorstellung in der Geburtsklinik habe ich erst übernächste Woche :shy: war zu spät dran. Dafür habe ich die Hebamme für die Nachsorge schon ewig. Am Donnerstag gehts wieder zum Arzt.

Hat jemand von euch vor zu pucken? Ich bin am überlegen ob ichs dieses Mal von Anfang an versuche.

Muss so langsam auch den Himberblättertee besorgen. Habe ich bei der ersten auch und mag ich wiedet machen. dammassage mache ich nicht :shy: hoffe das es auch ohne wieder gut geht. Bin dafür zu faul.

Lg

Huhu
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage! :)

Hatte heute wieder US-Termin. Unsere Maus ist jetzt ca 39 cm groß und 1923g schwer. Der Kopfumfang liegt bei 28cm. Das Bauchi sei wohl etwas "dick" aber das is nich schlimm is halt ein kleines Mopsi :'D. Ctg fand sie wie immer nicht so toll. Dafür sind die 3D Bilder toll geworden.

@isabella
Also unsere bekommt nur einen Namen. Aus dem Grund das mein Verlobter nich viel von Doppelnamen hält und mein Zweitname ist schrecklich :'D Passt meiner Mama zwar nicht aber da muss sie sich leider fügen.

Liebe Grüße Franzi & Bauchzwerg 30+2

Frohe Ostern....
nachträglich erstmal an alle :-D

huii hab wieder ne schreckliche Nacht hinter mir... kaum geschlafen, Übelkeit und Kreislaufprobleme die erst im Laufe des Vormittags besser werden. Kennst ihr das auch?
Noch dazu kommt, dass mir eine Bekannte irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht hat, weil ich noch am Rücken schlafe.

@ isabella: unserer bekommt auch nur einen Namen und den durfte sich mein LG aussuchen :) bin nicht so der Fan von Doppelnamen...

@ all: wieviel habt ihr generell bis jt zugenommen? Bei mir sinds jt 8 kg (bin in der 32 SSW)

Hallo
@Mamarella: herzlichen Glückwunsch zum Ehestand.
Große Wickeltische sidn toll. Unserer ist auch so breit etwa. Und bewährt sich seit 6,5 Jahren super.

@Isabella: Hast Du Dich etwas erholen können im Urlaub?

@Namen: Bei uns hat jedes Kidn bisher nur einen Namen, das wird auch bei Kind Nr. 3 so sein. Bisher ist es allerdings noch namenlos. Langsam müssen wir da mal aus dem Quark kommen. So lange ist es nicht mehr. Ca. 6 Wochen.

@Pucken: Ich denke nicht, dass ich das machen werde. Ich trage dann bei Bedarf. Da kann ich auch fats alles machen (außer Duschen) und habe die Hände frei, das Kind ist aber bei mir. Wenn pucken, dann aufpassen, dass die Beine nicht gerade mit einegpuckt werden, das ist sehr ungünstig für die Hüftentwicklung. Die Beine sollten immer die Möglichkeit haben angewinkelt zu werden.

@sunni: Kreislaufprobleme können aber wirklich mit aif dem Rücken schlafen zusammenhängen. Also wennd ei Kreislaufprobleme gleichzeitig auftreten. Das Kind drückt dann auf eine wichtige Ader oder Vene und stört Deine Durchblutung. Das Problem hatte ich Gott sei dank bisher in keiner SS, muss also nicht auftreten. Kann aber.

@Zunahme: Ich glaube es sind auch etwa 8 kg bei der letzen Wiegung beim FA. Ich selber wiege mich eigentlich nicht.

@Me: Gestern war dei Kleine im Bauch ziemlich ruhig. Habe mir natürlich gleich wieder Sorgen gemacht. Aber heute ist sie wieder aktiver.

Hallo
Ja der Urlaub war gut aber auch sehr anstrengend. Viel gelaufen. Gestern haben wir uns nochmal im Erlebnisbad erholt. Hatte dort oft so ein komisches Ziehen im Bauch und dann oft starken plötzlichen Blasendruck. Hatte heute das Gefühl der Bauch ist tiefer als vorher. Meine Mama hat mich auch gerade schon drauf angesprochen weil sie das Gefühl hat er ist tiefer gerutscht. Man jetz vielleicht schon Senkwehen. Und das in der 32+3 SSW . Das könnte bedeuten mein Zwerg kommt doch etwas eher. Ach wer weiss.
Bei uns sind immer noch Ferien. Man schafft einfach nicht viel wenn der Mann und die Tochter zu Hause sind. Machen nur mehr Dreck. :-(
Ich schlafe auch seit ein paar Tagen sehr schlecht. Mein Rücken.
Ich habe auch 8 Kilo zugenommen.

Das
Mit dem schlecht schlafen wird ein Dauerzustand und ich versuche mich tagsüber ein wenig auszuruhen.

War heute wieder beim FA und es ist alles soweit ok. Baby hat sich nur wieder in BEL gedreht :-/ dabei lag es jetzt wochenlang richtig. hoffe sie dreht sich wieder zurück, Sonntag waren die Füße definitiv noch oben. Es gibt nämlich hier kein KH unter 100 km Entfernung das so entbindet und das wäre mir zuweit. Drückt mal bitte die Daumen.

Ich kann auch nur noch kurz auf dem Rücken liegen, sonst bekomme ich sofort Kreislaufprobleme und mir geht es nicht so gut. Daher kann das echt damit zusammenhängen.

Lg

Ich drücke dir die Daumen.
Vielleicht macht deine Hebamme etwas damit es sich dreht. Zu mir sagt sie das es da etwas gibt. Auf alle Fälle sollte ich jeden Tag eine Spieluhr auf mein Schambein legen. Da Babys neugierig sind kann es helfen das sich das Baby dreht. Mein Schatz liegt seit Wochen wie er soll. Hoffe das bleibt so.
7 mal war ich letzte Nacht wieder auf der Toilette. Na ja, lange Tiefschlafphasen habe ich da nicht. Gehe aber auch spätestens um neun ins Bett. Wenn ich am Tage schlafe ist mein Kreislauf total m Keller und ich komme dann kaum hoch. Meine Tochter lässt mich auch nicht schlafen.

Guten Abend ihr lieben!
Puuuuh, ich lieg grad auf der Couch und es fühlt sich an als ob es mich jeden Moment in der MItte auseinander reisst. Blöde Symphysenlockerung. Hier in England bekäme man zwar Physiotherapie, aber die Überweisung dahin dauert sooooo lange, dass ich warscheinlich schon das Baby hab bevor ich überhaupt einen Termin bekomme.
Nur noch 6 Wochen *ommmmm*
Meine Hebamme meinte ich soll mich einfach mehr schonen. Jaaaahaaa super Tipp!! Und was mach ich mit meiner fast 3 jährigen die ich versorgen muss? :larme:

So genug gejammert. Ich bin gerne schwanger *ommm*

@mamarella: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das mit dem GVK kenn ich auch. Bei meinem ersten bin ich mit niemandem richtig warm geworden. Das lag wohl dran das ich 21 war und alle anderen mitte 30 bis anfang 40. Irgendwie hat sich damals auch niemand wirklich gefunden. Hab keine Freundschaften miterlebt. Keine Ahnung wieso.

@morgaine: Glückwunsch zum neuen Auto! Hoffe ihr habt viel Freude damit!
Wir haben auch noch keinen Namen... Irgendwie überzeugt uns keiner so wirklich. Grade einen schönen Mädchennamen zu finden find ich wirklich schwierig. Da möchte mir keiner so richtig gut gefallen. Unser Jungenname stand eigentlich schon ewig fest, aber den hat mein Mann jetzt auch wieder verworfen :FOU:

@Pucken: Keine Ahnung. Ich hab ein paar Baumwolldecken die sich eignen, aber das muss man vom Kind abhängig machen denke ich. Ich werde wohl tagsüber viel tragen. Ich gehe mal davon aus das Nummer 2 genauso wie Nummer 1 nur mit Körperkontakt leben kann nach der Geburt und sich nicht ablegen lässt ;)
Einen extra Packsack bestell ich erstmal nicht!

@Zunahme: Puh ich hab schon 10 kg mehr. und das bei 33+5. Ich hoffe es wird nicht mehr allzu viel! Ich versuche mich einwenig beim Schokolade essen zurückzuhalten. Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich ab der 36. Woche mein Gewicht in etwa gehalten. Mein Ziel ist es max. das gleiche Endgewicht zu erreichen wie bei Nummer 1.

@Schlafen: Ich schlafe auch schlecht. Am rücken geht's gar nicht. Von Seite zu Seite drehen ist Extremsport ;) und mind. 1 mal aufs Klo!! Und seit neuestem Kann es passieren, dass ich einfach so mal ne Stunde wach liege wegen Gedankenkarussell.

So, ich beende mal meinen Roman ;)

Wünsche euch einen schönen Abend und eine halbwegs geruhsame Nacht!
GLG Iri

Hallo
@morgaine: gratuliere zum neuen Auto. Habenseit kurzem auch einen Sharan. Zwar ein etwas älteres Modell (mehr gehts sich leider nicht aus) aber wir sind sehr zufrieden. Haben uns für den entschieden, weil wir noch einen großen Hund haben und Kinderwagen und Hund sich in keinem anderen Auto ausgehen :mrgreen:

@pucken: kann mir wer kurz erklären was das genau ist? *gg* steh komplett auf der Leitung.

@Urlaub fahren: geht Ihr jetzt noch wellnessn? Eigentlich sollte man ja in der Schwangerschaft nicht mehr zu warm baden. Aber zu meinem Glück ist mein Körper dran gewöhnt (hab das OK vom FA)

@isabella: hatte vorgestern die ersten "Senkwehen" zumindest denk ich, dass es welche waren. lt. FA ist das schon möglich und soll angeblich die Geburt vereinfachen wenn man sofrüh schon Senkwehen hat.

@Rückenliegen und Kreislaufprobleme: falls es jemanden interessiert, ich hab meinen FA drauf angesprochen. Er hat gelächelt und nur gemeint, dass die Kleinen zwar durch Ihr Gewicht die Vena Carva abdrücken können, die es aber merken und sich dann wegdrehen (so klug sind die schon )^^

Ich hatte gestern wieder Termin. Bin jt 31+6, Krümel ist 42 cm groß und wiegt 1800 gr. Kopfumfang 8,3 cm.
Was etwas komisch war...bei der vaginalen Untersuchung konnte der Arzt schon den Kopf fühlen :FOU:

Wie groß sind eure Süßen???

LG

@ all
....jetzt ist mir noch was peinliches eingefallen.

Mach mir jt natürlich schon Gedanken über die Geburt und meine einzige Sorge ist, dass mir bei den Presswehen ein Missgeschick passiert! Komplett lächerlich ich weiß...aber ich hab keine Angst vor Schmerzen oder der Dauer der Geburt sondern nur vor dem einen Thema....

Werdet ihr euch einen Einlauf geben lassen? Oder vl sogar schon zuhause selber machen?

@sunny
Ich glaube dass man sich sowieso davor entleert. Meine Hebamme während der ersten Geburt meinte, dass es veraltet ist und ein Einlauf solche Unfälle eher begünstigt als verhindert. Aber in der Situation wird dir das glaube ich piepegal sein. Ich meine man liegt eh quasi nackt da, verliert Fruchtwasser, es ist blutig und hat richtige Schmerzen, da ist das wirklich nur eine Nebensache. Ich habe mir sagen lassen, dass bei den Meisten Geburten was kommt aber die das sehr diskret machen, dass die meisten das nicht mitbekommen ;-) kann deine Angst verstehen, aber versuch dich nicht darauf zu konzentrieren.

@pucken
Das ist eine Technik das Baby eng einzuwickeln und soll wohl die Enge im Mutterleib nachahmen. Ich habe es bereits verworfen, dass mit der Hüftentwicklung klingt logisch.

@England
Hab leider den Namen vergessen. So viele Frauen und nur durch Vorhänge getrennt hört sich natürlich erstmal komisch an. Wie lange bleibt man den Durchschnittlich im KH dort?

@KS
Einige haben ja schon einen Termin. Wie viel früher als ET wird der gemacht?

Ich hab mich wieder beruhigt wegen der Lage. Der Arzt hat beim US plötzlich so panisch reagiert, da habe ich mich anstecken lassen.

Und GlückwunSch zum Auto. Wir haben einen SMax und der reicht erstmal, aber das mit den Kindersitzen klingt logisch. Was habt ihr fürs Baby geholt, bei uns wird es wahrscheinlich ein Pebble mit Isofix-Station.

Lg

4 Tage später

Hallo ihr Lieben!
Das mit dem Einlauf denke ich, wird spontan entschieden. Habe aber schon von mehreren Hebammen gehört, dass es wohl ein sehr gutes Mittel ist zum Einen die Geburt zu erleichtern (bringt mehr Platz fürs Baby) und zum Anderen können dadurch die Wehen ausgelöst/ verstärkt werden und es geht schneller.... also wenn's was hilft, ist mir das egal....

War gestern in der Geburtsklinik zum Vorstellen... na ja, geht wie am Fließband: Hebamme mahlt den Mutterpass ab und Arzt macht einen Ultraschall.... gut, was sollen sie auch sonst noch machen.

Wie liegen Eure Zwerge? Habe das Gefühl, dass der Kleine seit ein paar Tagen etwas tiefe ins Becken gerutscht ist, weil der Druck im Becken zugenommen hat und sich die Bänder ziemlich dehnen... tut manchmal schon fast etwas weh. Ansonsten hat mir der Arzt im KKH gesagt, dass der Kleine auf der Plazenta liegt, wie auf einer Matratze. Wollte nicht nachfragen, ob das normal ist. Kennt ihr euch damit aus?

Schlafen und Liegen: Bisher hatte ich ja noch gar keine Probleme. Jetzt gehts langsam los. Gibt Nächte, da bin ich ewig wach, weil ich nimmer weiß, in welche Richtung ich mich drehen soll. Komischerweise ist es momentan am Besten in Rückenlage!?! Auch habe ich das Gefühl, dass mein Bauch immer empfindlicher wird. Wie ist das bei Euch?

Das mit dem Picken werde ich sicher mal probieren. Kaufe aber keinen extra Packsack. Meine Mama hat eine supertolle Babydecke gestrickt und damit sollte das auch gut funktionieren, falls es mal nötig ist und der kleine Mann sich nicht mehr beruhigt.

So, muss mich jetzt mal kultivieren, so dass ich unter Menschen gehen kann... Muss heute meinen Mann auf zwei offizielle Termine begleiten.
Liebe Grüße

Schreibfehler
Sorry, aber die Texterkennung an dem blöden Mac macht mich bald wahnsinnig.....

Noch 46 Tage. Das ist doch nix mehr.
Ich bin für Einlauf. Soll die Geburt auch erleichtern sagt die Hebamme. Peinlich brauch es uns nicht sein, denn das sind die Hebammen gewöhnt.
Mein Kind war vor 3 Wochen beim letzten Ultraschall ca 1800 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 30 cm. Er wird grösser als meine Tochter. Ca 3500g schätzt sie. Sie lag immer richtig. Sonst ist bei mir alles ok. Es gibt Tage da habe ich noch viel Energie und dann sind Tage dabei wo ich mit Kreislauf zu tun habe und nur schlafen könnte. In 3 Wochen habe ich den Termin im Krankenhaus. Ich denke garnicht über die Geburt nach. Mache mich dann nur verrückt. Klar wird es schmerzhaft. Aber es muss auch irgendwann raus. Wenn ich dann den süssen Fratz im Arm halte ist eh alles nur noch halb so schlimm. Bei mir kommen noch die Wassereinlagerungen dazu. Deshalb nehme ich zur Zeit immer noch ne ganze Menge zu. Sagt die Ärztin.

...
@mamarella: mein Kleiner liegt schon in Startposition und wird sich auch nicht mehr drehen, weil er schon so tief im Becken liegt.
Schlafen und liegen kann ich momentan fast gar nicht mehr und wenn dann nur am Rücken oder leicht nach links gedreht... aber hab mir mein Stillkissen jt so zurecht gelegt, dass ich im Sitzen schlafen kann...

Ich hab seit 2 Tagen ziemliche Oberbauchschmerzen mittig. Sobald ich mich nach rechts drehe wirds schlimmer. Im Sitzen gehts einigermaßen. hmmm falls es am Montag noch immer so ist werd ich mal ins Krankenhaus fahren.

LG

Mädels
Wo seid ihr denn alle?

@Sunny
Hmm wenns nicht besser wird, dann würde ich morgen mal ins KH fahren. Sicher ist sicher. Auch wenns nichts schlimmes sein muss, würde ich nichts riskieren. Toi Toi Toi

@isabell
Wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird. Hauptsache man fühlt sich wohl. Mir war das bei der ersten zuerst peinlich weil das Fruchtwasser gelaufen ist und hab ständig nach handtüchern verlangt :evil: :shy: :mrgreen: heute finde ich es lustig.

@neues Auto
Und seid ihr zufrieden?

Ich
Schubs mal damit ich den Thread nachher amLappi schneller finde. Vom handy nur kurz.

So
jetzt bin ich daheim udn kann schreiben. Vom Handy mag ich keine langen Texte schreiben. Das ist mir zu mühselig.

@Peinlichkeiten bei der Geburt: Meiner Erfahrung nach ist einem alles egal, wenn man erst mal richtige Wehen hat. Oder hinterher tierische Schmerzen vom KS. Ich konnte nei auf Klo gehen wenn jemand im bad war (also auch nciht mein Mann) - und ich rede von Pipi, nicht von was anderem. Beim ersten mal aufstehen nach dem KS sollte ich auf Klo, wenn cihd as schaffe würde der Katheter gezogen werden. Da waren dann 2 Schwestern mit mir auf Klo und die nächsten Male war meist eine dabei (weil ich es alleine nicht geschaft habe) udn es war mir sowas von sch...egal.

@Auto: Mein Mann hat huete den ersten Mängel gefunden. Zum Glück nur ne Kleinigkeit udn der Verkäufer sagte am Telefon da wird man sich schon einig. Die Beifahrertür lässt sich offen so ein paar mm anheben, was nicht normal ist. Ansonsten sind wir zufrieden. Ich liebe die Parksensoren jetzt schon heiß und innig.

@sunnie: Hast Du die Möglichkeit Deinen Blutdruck zu messen? Hast Du Wassereinlagerungen? Kopfschmerzen? Übelkeit? Wenn noch ein Symptom zu en Oberbauchschmerzen dazu kommt würde ich auch vorsichtshalber schnell ins KH. Stillkissen sind super zum Schlafen. Ich leg imemr mein oberes Bein drauf beim auf der Seite liegen, das entlastet mein Ischias.

@Isabella: Nutze die Tage wo Du Energie hast. Werw eiß wie lange sie noch anhalten. Mir setzt diese SS viel mehr zu als die anderen Beiden, hauptsähclich aber wegen der Ischaisbeschwerden. Es ist so nervig, wenn man nciht kann wie man will.

@Schlafen: Die letzten Nächte habe ich größtenteils tatsächlich mal so 3 Stunden am Stück geschlafen. Sonst wurde ich imemr viel öfters wach. Trotzdem habe ich das Gefühl Dauermüde zu sein.

@Geplanter KS. Die meisten Kliniken machen ja so 10 bis 14 Tage vor Termin, manche auch 7 bis 10 Tage vor Termin. Ich möchte 7 Tage vorher, das ist der Freitag vor Pfingsten udn passt bei uns Kinderbetreuungstechnisch super. Und wenns schon ein KS werden muss, mag ich wenigstens terminlich was davon haben. Und von wesentlich früher halte ich auch nichts. Am 13.5. erfahre ich obs klappt. Wenn ja, sinds heute noch genau 5 Wochen.

@Babygewicht: Am Monatg hat die FÄ wieder US gemacht udn vermessen. Erst kam sie auf 1900 g, meinte dann aber das ist zu wenig udn hat den Bauch noch mal neu vermessen, da kam sie auf 2200 g. Also irgendwo in dem Bereich wiegt die Kleine jetzt. Doppler-US hat sie auch gemacht, alles in Ordnung. FW-Menge auch in Ordnung.

@Babyschale: Ich kann ja eine von meiner Freundin leihen (Römer Babysafe mit belted Base). Allerdings wohnt meien Freundin 300 km entfernt udnmöchte sie nicht mit der Post schicken, jetzt muss ich mal sehen, wie wir das machen oder ob wir doch ncoh kurzfristig eine neue kaufen. Leider habe ich ncoh keinen Babyhändler in der Region gefunden, der den Klippan Kiss im Programm hat. Den würde ich mir gerne mal in echt anschauen, wäre eine Alternative zur Babyschale. Aber ca. 120 km fahren zum anschauen mag ich nicht.

@Babysachen: Nächste Woche werde ich mal alles waschen und in den Schrank räumen. Vorher muss ich aber unbedingt noch in den DM. Vielleicht finde ich da ncoh ein paar LA-Oberteile. Ansonsten gibts fast überall nur noch T-Shirts. Neben der Babyschale fehlt mir dann nur noch eine Federwiege udn ein Babyschalenspiegel. Da bin ich bei beidem gerade bei Ebay dran. Den Babyschalenspiegel bestell ich im Notfall neu, wenn cih bis in 2 oder 3 Wochen kein Schnäppchen geschossen habe. Der den ich will ist etwas billiger geworden und kostet nur noch 30 Euro inkl. Versand. Da sind gebraucht so 22 bis 24 Euro inkl. Versand meine Schmerzgrenze. Federwiege wird schwer, die sind auch gebraucht noch soooo teuer. Zumindest die Nonomo, die ich gerne hätte.

33+0 , Platzmangel? Mir doch egal ^^

Hallo Mädls,

ich hoffe euch gehts allen gut. Ich komm auch endlich mal wieder dazu zu schreiben. Hatte die letzen Wochen viel Trubel.

Mein Freund und ich wohnen ja im Moment auf 60 qm und mit Baby ist das viel zu eng hier in der Wohnung. War die ganze Zeit auf Wohnungsuche in Heidelberg aber man findet einfach nichts bezahlbares, das passt. Und 900-1000 möchte ich im Monat sicher nicht zahlen! Deshalb waren wir dann mit meiner Mutter beim Anwalt, damit wir die Mieter, die derzeit in dem Haus von meinem Opa wohnen per Eigenbedarf rauskündigen können. Naja, eigentlich ist es nur ein alter Herr. Ich hoffe mal der legt jetzt keinen Widerspruch ein... wir kündigen unsere Wohnung nämlich zu 01.09. Aber dadurch, dass er so viele Schäden durch seine Reptilien an der Wohnung verursacht hat müsste das kein Problem sein... und ein alleinstehender Mann kann es wohl kaum als sozialen Anspruch rechtfertigen 150 qm mit 2 großen Balkonen und Garten zu bewohnen. Das Haus muss dann leider noch renoviert werden, noch viel zu tun bis September. Der Mieter hat seinen Riesenleguan frei rumlaufen... in meinem alten Kinderzimmer... und der pinkelt da auf den teuren Korkboden und gegen die Holzverkleidungen. Muss alles raus...

:bebe: Kindsbewegungen: Wie ist das momentan bei euch so? Meine kleine Maus ist der Meinung, sie muss ihr Zuhause regelmäßig umräumen und sich komplett strecken. Liegt zwar schon im Becken mit dem Kopf, aber das hält sie nicht davon ab mit ihren Füßen so sehr gegen die Rippen zu drücken, dass ich teilweiße nur noch heulen kann. :TRISTE:
Und Schlafen ist ihrer Meinung nach auch für Langweiler... ich versuch mich immer damit zu trösten, dass ich wenigstens weiß, dass es ihr gut geht..

:bebe: Babygewicht: Also ich weiß derzeit leider nicht was meine Maus wiegt. Ich hatte am 28.04 einen Termin und war dann das Versuchskannikel einer Ärztin die Fachweiterbildung bei meiner Gyn macht.

"Das Drittsemesterscreening hat Frau Ha. ja schon vor 4 Wochen gemacht, also müssen wir da ja jetzt nicht mehr schallen, es sei denn sie wollen das, das müssen sie dann aber selbst bezahlen. "

Dann hat die mich am Muttermund untersucht wie ein Metzger... die hat bei 32+2 doch tatsächlich versucht mit ihren Fingern den Muttermund zu durchstoßen um zu gucken ob der fingerdurchlässig ist!!! Ich hatte 2 Tage Schmerzen und den Abend nach dem Termin Blutungen und leichte Wehen... als ich bei der Untersuchung "Au" sagte kam auch keine Reaktion.
Aber das beste war eigentlich, dass ich meine Blutproben selber ins Labor bringen sollte zu Fuß, weil der Fahrer schon da war. Ich hatte nämlich auch so böse Oberbauchschmerzen und da muss man ja immer wegen dem HELLP-Syndrom nachschauen. Meinte sie noch "Ja weil wenn das heute noch ins Labor geht haben wir heute Abend die Ergebnisse. Und... ich kenn sie ja sonst nicht, aber sind Sie sich sicher, dass es ihnen wieder gut geht? Sie sehen wirklich ganz schlecht aus. "

:bebe: Hebamme : Hab nach 8 Absagen endlich eine Hebi gefunden die bei mir noch Vorsorge und Nachsorge macht. *Puh* Zum Frauenarzt mag ich nach der ganzen Sache nicht mehr und schon wieder wechseln... nääh. Hab ja in der 20 ssw wegen einem Umzug gewechselt.
Ich hoffe nur die Hebi ist auch nett^^ Hab mich aber auch um ehrlich zu sein erst die letzten 2 Wochen drum gekümmmert. Wie war das bei euch?

:bebe: Einlauf bei der Geburt: Also meine Mutter meinte, sie hätte vor allen Geburten durchfallartig zur Toilette gemusst. Aber ich denke wenn das bei mir nicht der Fall ist, dann werde ich mir einen geben lassen. Dann hab ich keine Hemmungen beim Pressen. Wobei das den Hebis ja eh egal ist, wenn ein Malheur passiert. Die wischen das dann weg und gut.

:bebe: Schlafen: Also ich schlafe komischerweiße wieder relativ gut...also nicht so sehr , wie unschwanger...aber zumindest mit Stillkissen ist es annnehmbar. Ein Teil zwischen die Knie, bissle was unter den Bauch und mit Kissen den Kopf hochlagern wegen Sodbrennen.
Ich werde nur wach wenn die Süße mich heftig tritt, oder ich Wehen bekomm.. aber Nachts zur Toilette musste ich bisher zum Glück noch nicht. Hatte das mit dem schlecht schlafen aber so 23,24 - 27 Woche wegen Rückenschmerzen vom Ischais. Aber scheinbar liegt die Kleine da nicht mehr drauf.

:bebe: Ungeduld: Ich bin langsam auch total ungeduldig, andererseits froh, dass ich noch Zeit für mich hab. Ich denke nur die ganze Zeit, dass das mit dem per USD errechneten ET vom 21.06 nicht hinhauen wird.Aber ob das so genau ist, hmm. War in der 11 Woche das erste mal beim FA, und der hats dann ausgemessen. Spüre aber schon seit der 14-15 Woche deutliche Kindsbewegungen... ist in der 1 SS ja auch nicht üblich.
Und ich hatte meine letzte Periode am 12.08.2013. Und Schwangerschaftsübelkeit war schon in der Woche vom 21 September da, weshalb ich nicht wählen gehen konnte. Mal schauen, villt darf ich schon Anfang Juli kuscheln :lover: Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Nur über den Termin wäre blöd. Ich muss am 1. 09 wieder zur Uni... und wenn ich dann noch MuSchu habe darf ich nicht, weil ich dual studiere und das als Beschäftigung gilt :/

Wie gehts euch da? Hibbelt ihr schon? Ist irgendwie auch unwirklich, dass dann noch so ein kleines Wesen da ist...

:bebe: Himberblättertee: Werdet ihr den trinken? Es heißt ja man hat mit dem Tee eine leichtere zweite Phase der Geburt, weil er die Durchblutung fördert und die Muskulatur und das Gewebe lockert. Hab die Tage meine ersten Tassen getrunken, mal zum probieren wie er schmeckt. Ist etwas wie Schwarztee nur fruchtiger und aromatischer. Mit Honig richtig lecker und wirkt total entspannend auf mein Gemüt, wenn ich den Abends trinke schlafe ich wie ein Stein (: ...villt mach ich mir mal noch Melisse dazu rein.

@darklyfairiy
Ich wußte gar nicht, dass Dua us meiner Gegend kommst. Ich wohne ca. 30 bis 35 km von HD weg (je nachdem in welche Ecke von HD ich will). Ich arbeite auch in HD, allerdings bin ich seit gestern offiziell im Mutterschutz.
Morgen muss ich mit den Kindern wieder nach HD zum Kinderzahnarzt. Wenn ich danach noch laufen kann fahr ich vielleicht mal noch zum Babyone. Ich brauche noch ne Babydecke. Bisher hat jedes Kind ne neue bekommen, nur fürs Baby habe ich noch gar keine.

Bei meiner Großen habe ich die ersten Kindsbewegungen in der 15. SSW gespürt, allerdings nicht täglch die ersten Wochen. In jeder Folge-SS habe ich das Baby dann später gespürt, obwohl man ja eigentlich umgekehrt sagt.

:arrow:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon eeeeewig nicht mehr gemeldet, aber regelmäßig hier reingeschaut.

Ich bin heut bei 33+1.

@Hebamme: Ich habe für die Geburt eine Beleghebamme. Bin auch regelmäßig bei ihr während der SS.

@Wehen: Ich habe seit der 26. SSW immer wieder Wehen. Beim CTG meist so 4-5 in 25-30 Minuten. Bislang ist der Gmh aber ok. Zwar verkürzt, aber es wird nichts weiter gemacht, außer, dass ich fast täglich beim CTG bin :( Mich ärgert das immer ein wenig, weil ich die Wehen ja auch so merke, ohne am CTG zu liegen und gemacht wird eh nichts.

@Babygewicht: Ich habe LEIDER einen dicken Brummer. Sie hat mittlerweile schon 2600-2800g. Eher 2800g. Daher würde im Falle von stärkeren Wehen etc. nichts mehr aufgehalten werden.

@Einlauf: Ich habe bei der ersten Entbindung keinen Einlauf bekommen. Wurde mich auch nicht angeboten. Allerdings war ich mit Presswehen nochmal auf Toilette und habe mich entleert :shy: :shy: :shy: Der Körper weiß eben was er braucht ;)

@Schlafen: EIgentlich kann ich nun wieder ganz gut schlafen, aber anscheinend merkt die Große, dass sich etwas ändern wird und schläft daher sehr unruhig. Bin dann häufig wach, weil sie aufschreit. Auch sonst ist sie SEHR kuschelbedürftig. :AMOUR:

@Babylage: Meine Kleine dreht sich immernoch munter. Letzten Freitag lag sie BEL, Mittwoch in SL und nun merke ich, dass sie schon wieder BEL liegt. Mal schauen ob sich das am Montag beim US bestätigt ;)

Guten abend
Lieg gerade im Bett und lese fleißig nach. Haben heute einen Ausflug gemacht und jetzt hab ich ganz schön Wasser in den Beinen und das rechte tut ganz schön weh :-/ werde langsam echt kürzer treten. In der ersten SS war ich fitter aber da war die Doppelbelastung noch nicht da und immerhin bin ich jetzt in der 37 SSW angelangt.

:shock: die Frauenarztuntersuchung hört sich echt horrormäßig an. Jetzt zu wechseln geht schlecht daher würde ich wirklich was sagen beim nächsten Mal. Das geht gar nicht.

Himbeerblättertee trinke ich jetzt auch. Die erste Geburt war bei mir relativ einfach (knappe 6Std) und ich rede mir ein es hat geholfen ;-) mein Mann trinkt den immer mit :mrgreen: auf der Packung stehen auch 100 andere Anwendungsgebiete und er liebt Tee. Ich find ihn gar nicht mal schlecht.

@püppi
Oh je das mit den Wehen hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass es sich erst einmal nicht mehr auswirkt.

Gewicht liefere ich am Mittwoch nach, ich bin schon gespannt.

Die Hebamme habe ich nur für die Nachsorge. Aber vor allem für das Kind (Nabelpflege) da ich da übervorsichtig bin und sicherer.

Ich wünsche mir dieses Mal nur dass es mit dem Stillen länger klappt. Bei meiner Tochter lief schon im KH einiges falsch (wahrscheinlich dann Saugverwirrung) und diesmal möchte ich es anders angehen. Ich fand Fläschen auch nicht schlimm, aber vor allem Nachts sehr unpraktisch.

Lg

:-D
@ Morgaine: Da sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist ^^ Wohn derzeit im Stadtteil Pfaffengrund, aber wir wollen im September nach Mosbach in das Haus von meinem Opa ziehen wenn alles klappt; das ist so 45 KM von Heidelberg dann weg. Muss ich auch zur Arbeit dann Pendeln, meh :/ Aber zum Glück ist die Arbeitsagentur nur 5 min vom Bahnhof weg :)
Kinderarzt brauch ich auch noch einen hier in Heidelberg für die U3, wie heißt deiner denn?

@ tweety: Die Nachsorgehebi wollte ich vor allem wegen dem Stillen, falls ich da Probleme hätte könnte ich sonst keinen fragen. Meine Mutter hat keines von uns 3 Kindern gestillt, weil das damals teilweiße sogar als schädlich abgetan wurde. (Umweltgifte die man im Körper hat ect..)

Ich glaube man muss im Krankenhaus auch ganz deutlich sagen , dass das Kind nix anderes haben darf, also Flasche mit Tee oder so, wegen Saugverwirrung.

@ Abnabeln bei Geburt: Hatte die Tage mit meinem Freund übers Abnabeln & Nabelschnurblut spenden geredet...
man kann die Nabelschnur ja auspulsieren lassen, was dann den Effekt hat, dass das Kind noch Eisen und andere wichtige Nährstoffe bekommt, und auch Sauerstoff... und somit behutsamer ankommen kann. Aber wenn man spenden möchte, wird nach ca. 30 Sekunden abgenabelt, statts nach 10-30 min.
Was meint ihr dazu?

Aber Hallo Mamis
Hallo liebe Mamis .....ich bin auch laut eet errechnung 20.06 entgültig Mama .....ok wenn meine kleine Kugel nicht eher . Ich bin 28 und aus NRW ssw.34

Guten Morgen
@Babyherz: Willkommen in der Runde.

@Darklyfairy: Mosbach ist nur noch 20 km von mir weg. Ich wohne in einem Dorf an Bundesstraße zwischen Sinsheim udn Mosbach. Mosbach - Heidelberg kann man ja gut mit dem Zug fahren.
Mein Kinderarzt ist in Wiesloch, Dr. Meyer-Hohenloser.
Weißt Du schon wo Du entbinden wirst in HD? Eine Bekannte die früher hier im Forum war hat in HD entbunden, entweder im Elisabeth oder im St. Josef. Und was man ihr übers Stillen im KH erzählt hat war so katastrophal, dass sie nicht stillen konnte wegen falscher Beratung. Also wenn Dir jemand was von nur alle 4 Stunden oder so erzählt (oder auch mindestens 2 Stunden Pause muss sein) höre nicht hin. Das ist Bullshit. Wenn Du Fragen zum Stillen hast frag hier. Ich kann mittlerweile 5,5 Jahre Stillerfahrung und ne Menge angelesenes Wissen aufbieten. Irgendwann möchte ich auch noch gerne die Ausbildung zur Stillberaterin machen.

@Abnabeln: Ich würde mich fürs Auspulsieren entscheiden. Ich habe aber keien Ahnung wies beim KS ist, den ich ja kriegen muss. Die letzten beiden Male wars ja ein ungeplanter KS weil meine Kinder nicht ins Becken passten, da war ich so fertig, dass ich mich danach gar nicht informiert habe. Ich war auch zu sehr mit Kotzen beschäftigt am Ende der OP jeweils.

@Himbeerblättertee: Den habe ich in der ersten SS getrunken, War auch alles super weich da unten. Nur der Kopf des Kindes kam nicht ins Becken und konnte daher keinen Druck auf den Muttermund ausüben, wodurch er dann auch niciht aufging. Aber der Sinn des Tees, alles weich zu machen hat geklappt.

Hallo
Vorstellung im Kh haben wir hinter uns. Unsere zweite Maus wird wahrscheinlich eine zarte (geschätzt erst 2500 gr) aber die Versorgung ist soweit super. Ich hoffe sie holt noch auf. Liegt aber wieder richtig.

@Stillen
Ich versuche jetzt von Anfang an richtig anzulegen. Ich weiß gar nicht wie viel ich bisher gelesen habe, aber mir ist jetzt klar dass es falsch ist wenn Stillen weh tut am Anfang. Bisher dachte ich das gehört dazu, aber es scheint doch am falschen Anlegen zu liegen. Danke für das Angebot hier nach zu fragen. :-) dieses Mal klappt es :-D

@HD
Ich hab auch 2 Jahre in der Umgebung gewohnt und vermisse es. Mussten uns Arbeitsplatztechnisch anders orientieren.

Ich wasche heute den ersten Klamottenberg. Kindersitz steht jetzt auch bereit und ein paar Sachen fürs KH auch. Endlich mal ein Fortschritt. Dann kann sich das Baby auf den Weg machen.

Mutterschaftsgeld ist immer noch nicht da, bin gespannt, ob das noch vor der Geburt kommt.

Lg

ilse_12287508

Nabelschnurblut
    Spenden wir dieses Mal, da fällt das auspulsieren weg. Wenn es aber angeboten wird, würden wir es gerne nutzen. Scheint nun auch bei RHF negativ zu gehen

35 SSW
    Hallo Babyherz. Willkommen .
    War auch eine Weile schreibfaul. Meine Tochter hat am Sonntag Abend schön in mein Bett gebrochen . Zum Abendbrot hat sie eine ganze Dose Fisch in Tomatensauce verdrückt. Das sah aus in meinen Bett. Und dann hatte sie Samstag im Gesicht noch so rote Stellen bekommen. Dachten erst von Sonne oder sie verträgt was nicht. Heute waren wir nochmal beim Arzt und der meinte es sieht aus wie Ringelröteln. Na toll. Die Kinder bekommen meist nur diese Stellen am ganzen Körper. Sonst nix. Röteln hatte ich ja als Kind aber keine Ringelröteln. Die Schwester meinte die machen da eh nichts mehr zum Ende hin. Am Anfang der SS wäre wohl schlechter. Na ja, Sorgen mache ich mir trotzdem etwas.
    Benutzt ihr ein Babyphone ? Welches kann ich nehmen.?. Haben ein Haus und im Sommer sitzen wir Auch mal gerne draussen und das Zimmer ist im ersten Stock. Es gibt ja so viele. Das macht einen Wahnsinnig.

Hallo ihr lieben!
    Es tut mir schrecklich Leid, dass ich so einen untreue Tomate war! Erst war meine ganze Family zu besuch und dann dürfte meine kleine Große wohl die baldige Veränderung spüren und das macht sie mega anhänglich!

@babyphone: habe ein ganz einfaches von Reer. Das kann kaum was, ist aber klein und kompakt. Den Reciever kann man wie eine Uhr ums handgelenk geben und dann vibriert es wenn der "alarm" los geht. Man hört natürlich auch was grade passiert im Zimmer. Wollte keines mit Video oder so. Und so ein Angelcare geht im Familienbett ja nicht, also fiel das auch weg!

@isabella: ohje ringelröteln, ich hoffe deine Tochter leidet nicht allzu arg? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es nur bis zur c.a. 20. woche gefährlich wäre. Da bist du ja schon weit drüber :-)

@tweety: ich hoffe das stillen klappt diesmal. Viel information und Durchhaltevermögen ist immer gut. UND: sich nicht zuviel reinreden lassen. Am besten man hat EINE gute Beraterin die einem hilft und nicht 100e hebammen die an einem rumzerren! Bei mir hat es gsd von Anfang an super geklappt, aber wir hatten auch eine ausgebildete LLL-Stillberaterin im KH damals. Ich hoffe so sehr dass es diesmal auch so problemlos klappt! Ich hab super gern gestillt und freue mich schon sehr drauf es nochmal zu machen!

Himbeerblättertee fang ich auch demnächst an. Bin ab morgen in der 37. ssw (WOW schon? wo ist die Zeit hin :larme: :shock: )

Langsam wirds beschwerlich. Meine Symphyse macht mir echt zu schaffen. Ich kann kaum noch Buggy schieben geschweigedenn schwere Sachen (wie z.B. meine Kleine) heben.
    Baby drückt auch sehr nach unten momentan, das macht das ganze nicht angenehmer ;)
    Wenigstens liegt es richtig glaub ich. Zumindest hab ich die Tritte eher gegen die Rippen und kann keine Kopf-Beule spüren. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Bekomme auch keinen US mehr vor der Geburt. Werde nur noch abgetastet von der Hebi.

@Gewicht: kann ich auch gar nix sagen. Die Hebi misst immer die Größe meiner Gebärmutter, aber die sagt ja nicht wirklich was aus über das Kind.

Habt ihr schon alles fertig für die kleinen?

Ich muss noch dringend den Bezug von der Babyschale waschen. Sonst ist alles soweit fertig. Babygewand hab ich auch schon gewaschen, damit ich meine Kliniktasche packen kann. Ich hoff ja ich brauch sie nicht und kann gleich wieder heim, aber die Hebamme meinte ich soll mich lieber drauf einstellen eine Nacht bleiben zu müssen wegen meinen komischen Blut Antikörpern.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Lg Iri (35+6 :fete: )

Danke für die aufnahme
    Hi, naja ich denke jeder hat so sein packet zu tragen . Bei mir isses ja das erste Baby und hab noch n paar Probleme, baue oder versuche es zumindest Kontakte aufzubauen ...aber joa garnicht so leicht. Alleine sein is immer mist. Hey, wie seltsam das ist das erste mal Pampas zu kaufen ...lach
    Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr freunde in den Kursen nach der Geburt bekommen ?

:arrow:
    @Himbeerblättertee: Trinke ihn nun seit Mittwoch und ich muss sagen: DER SCHMECKT JA ABSOLUT EKELHAFT :beurk: :beurk: :beurk: Ich hoffe der hilft wirklich. Trinke etwa 3-4 Gläser am Tag (2 Teelöffel)

@Stillen: Ich werde nicht stillen. Bin schon mit Fläschchen etc. ausgestattet. Nehme auch meine eigenen Fläschchen + Pulver mit ins KH.

@Babyzimmer: Wir haben es nun komplett fertig inkl. Deko.

@Kliniktasche: Obwohl ich schon seit der 26. SSW Wehen habe, ist meine Tasche immernoch nicht gepackt. So langsam wirds Zeit. Bin ja nun schon bei 34+1. :shock:

@Mutterschaftsgeld: Habe ich am Montag (bei 33+3) bekommen. Die TK ist da echt fix.

@Abnabeln: Meine Große wurde direkt abgenabelt und diesmal wirds genauso werden.

@Eisenwert: Wie schauts da bei euch aus? Meiner ist mittlerweile schon unter 10 und ich bekomme ihn nicht mehr höher :roll: