Hallo.
Ich habe im Dezember eine Untersuchung mit Kontrastmittel. Danach darf ich 24 stunden nicht stillen. Mein Sohn ( 5 Monate ) will keine Flasche , keinen Nuckel. Er bekommt jetzt seit einer Woche Brei ( zur Zeit noch mehr raus als rein ) wir probieren täglich die Flasche. Haben auch schon andere Modelle probiert. Nichts will er. Er kaut maximal drauf rum. Auch mitMuttermilch drin will er sie nicht. Hat jemand ein tipp . Welche Milch mögen die meisten am liebsten?
Mein Sohn schläft auch nur mit der Brust ein. Welche schlaflernprogramme haben bei euch geklappt.
Jjacqui_12752493
- 10. Jan 2015
- Beitritt 3. Dez 2012
- 19 Diskussionen
- 327 Beiträge
- 2 beste Antworten
Ach ja
mache Krabbelgruppe mit, einen Erste Hilfe Kurs hatte ich schon und ab November Babyschwimmen.Hab ja
meine Tochter auch bis 1,5 Jahre Einschlag gestillt. Fand ich nicht so schlimm. Aber jetzt mit zwei Kindern fehlt die Zeit. Die Nächte sid kurz. Jeder will was, das zehrt einfach total. Die Nerven liegen zurZeit blank. Dazu kommt die wunde Brust. Denke eher es kommt vom vielen Nuckeln. Tagsüber versuche ich ihn nicht zu oft an der Brust schlafen zu lassen.Hallo
U4 vor einer Woche
6930g
63 cm
43,5 Kopf
Tweety, unsere sind sich so ähnlich. Brauch deine immer noch die Brust zum einschlafen. ?
Ich würde ihm das so gerne abgewöhnen aber mir fehlt die Kraft dazu. Gebe ich ehrlich zu,. Es gibt oftmals Geschrei vor allem Nachts wenn er sie nicht sofort bekommt.
Langsam werden meine Brustwarzen immer schlimmer trotz Kompressen und salbe. Im Wagen will er auch nicht mehr schlafen . Zur Zeit ganz schlimm.:-(Guten Morgen.
Bei uns alles ok. Bloss mit dem schlafen wird es immer schlimmer. Nachts kommt er zwischen 6 und 10 Mal. Meistens schau ich nicht zur uhr oder zähle mit. Macht mich nur noch mehr down. Und er will meistens nur nuckeln. Man wie gewöhne ich ihm das ab. Er kann ja ruhg weiter bei mir bleiben aber das veht ganz schön an die Nerven.
Breikost, ich denke ich fange damit mitte oder ende November an. Da ist er 5 Monate alt. Wenn er da noch nicht will dann warten wir halt noch.Hallo
Oh, 14 Tage keiner geschrieben. Mache mal wieder den Anfang.
Bei uns ist etwas stress. Der kleine kommt immer noch sehr oft vor allen nachts. Dreht sich schon manchmal und will jetzt greifen. Ich denke er hat manchmal Zahn probleme. Schreit dann wie am spiess und will dann irgwo drauf rum beissen.
E geht es euch sonst so. ?
@ darkly, hat sich deine Tochter dran gewóhnt. ?
Wieviel haben nehmen eure süßen so in einem Monat zu ?Morgen
Diese Nacht hat er in der ersten Phase vier Stunden geschlafen. War gestern aber auch mehr wach als sonst.
Tweety. Kommt deine noch so oft. Meiner schläft auch am tage noch sehr viel. Dadurch denke ich nachts schlechter. Will ihn das aber nicht weg nehmen.Hallo [s:p/oak]
Danke der Nachfrage. Nein er schläft nachts nicht mehr. Kommt in letzter Zeit noch mehr. Jetzt hat er auch noch schnupfen seit dieser Nacht. Klappt dein Einschlaf Programm mit dem Buch noch. Legst du ihn wach ins Bett .
Meiner war gestern 10 Wochen. An Tage schläft er jetzt einige Zeit im Wagen.@tweety
Ich denke auch eher nuckeln. Aber die Milch die dann kommt wird gerne genommen auch wenn man Pappe satt ist.
Am nuckel will er nur ungern ran. Meiner nimmt auch gerne die Hand. Wenn meiner satt oder müde ist lässt er die Brust oft los. Aber die Hand oder der Kopf bleibt drauf oder dran. Sonst gibt es Geschrei. Meinst du das saugbedürfnis wird weniger mit drei Monaten ?Hallo.
Tweety. Stillst du immer noch jede Stunde ? Du hast recht. 8 Wochen ist sehr zeitig. Aber ich will ja nix übers Knie brechen. Langsam anfangen. Im Buch wird gesagt : immer mal wach ins Bett legen. Ein Ritual anfangen. Ihm einfach zeigen das er nicht nur die Brust brauch. Ich erhoffe mir dadurch das die Nächte länger werden. Wenigstens mal vier / fünf stunden am stück. Mehr verlange ich nicht. Unsere Grosse Tochter konnte lange nicht alleine einschlafen . Bis vier ca. Damals hat es uns nichts aus gemacht. Wir sind einfach mit ihr ins Bett gegangen. Mein Mann muss eh ium vier raus , da geht er immer zeitig schlafen. Aber jetzt ist es anders. Meine grosse Tochter will auch mal ihre Mama alleine. Aber ich hänge nur mit ihm beim Stillen fest. Tag und Nacht. Er kommt jede Stunde. Ich weiss , er wird bald weniger schlafen . Zur Zeit kann ich eh noch nicht anfangen weil meine Tohter noch Ferien hat und mir zu lange unruhe macht.
Darkly: Machst du vor jedem schlafen ein ritual. Auch wenn er nachts kommt ?
Morgaine: Wann konnten deine Kinder alleine schlafen. ? Hast du nichts dazu getan. Es wird halt immer und immer wieder betont das Kinder das für ihr EntwickluGuten Morgen.
Die Nacht war so lala. Die Rückbildung war ok. Bloss wurde da schon wieder gesagt wie lange doch nachts die Babys mancher Mütter schlafen. Grrrrrrrr
Egal, meiner ist halt was ganz besonderes. Der brauch halt etwas länger.
@ tweety. Ich bin schon ziemlich durch mit dem Buch. Ja ihr Sohn war 12 Monate alt als sie damit anfing. Sie gibt aber auch tips für Neugebor. Und das Programm beginnt ab 4 Monate. Die nächste Woche wird bei uns noch stressig und Ferien sind ja auch noch aber danach will ich langsam beginnen ihn wenigstens Abends allein zum einschlafen zu bringen. Immer mal wieder probieren so wie darkly. Dazu werde ich mein Abendritual verfeinern. Ach ja , vorher werde ich mal schlafprotokoll führen um zu sehen wie viel er schläft. Ich erhoffe mir hauptsächlich das auch der Tagschlaf besser wird. Stille ja mehr als er dann schläft.Ach ja
wir Impfen erst zur U 4 ende Sepfember anfang Oktober. Hab noch keinen Termin. War eure Nacht gut. Meine so lala. Ist wieder sehr oft gekommen. Ein bisschen gerädert bin ich. Dabei wird er garnicht so oft wach. Macht dann bloss im halbschlaf diese Geräusche. Die sind echt nervig. Man denkt immer jetzt ist er wach. Dann nerve ich ihn so lange mit meiner Brust bis er sie nimmt. Ist bestimmt auch nicht richtig. Habe heute Rückbildung.Hallo Mädels
Komme heute kaum zum schreiben. Hab mir das Buch bestellt schlafen statt schreien. Kann es kam weg legen. Darkly, das war ein guter Tip. Jetzt muss es nur noch klappen. Witzig fand ich ja, das es der Autorin ja ging wie mir. Wenn ich ihr schlafprotokol sehr und unser schlafzeiten. Nur das ihr Kind ein jahr alt war. Hast du gleich bei deiner Tchter mit den progamm ab vier Monate begonnen oder die neugeborenen Anleitung. Klappt es immer noch. Ist es besser geworden. So jetzt lese ich weiterOh man.
Wie ähneln sich doch unsere Mäuse.
Das hab ich auch schon festgestellt er will am liebsten immer seitlich , bauch an bauch gestillt werden und am liebsten immer links. Dann schläft er oft auch schnell ein. Stress verträgt meiner auch nicht. Mach ich etwas vormittag ist es ok. Dann beruhigt er sich bis abends. Aber ist abends noch besuch da dann kann ich drauf warten, dann schreit er sich in den schlaf. Damit reagieren sich unsere Mäuse ab.
Mein Mann treibt mich auch zum wahnsinn. Jetzt kam er gerade ins schlafzimmer und bügelt meine frisch gewaschene, nasse Hose. Ich sag, das mache ich nie so , die wird gebügelt wenn sie trocken ist. Da kommt dann so ne bemerkung das ich ja keine Ahnung hätte. Und auch so, ihm ist es teilweise egal ob ich duschen kann oder mir kalt ist. Wenn er schwitzt ( und das tut er z.Z. häufig) reisst er im ganzen Haus Fenster und Türen auf und ich liege mit den Kleinen im Durchzug. Sag ich was macht er sich lustig und sagt das ist keine Zugluft. Im nächsten Moment ist er wieder total liebevoll und vers
orgt mich mit essen und trinken.
Ich sag nur grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich selbst dran schuld bin das der kleine Nachts so oft kommt. Manchmal jede stunde. Warum ich das glaube ?
1. Er wird zum einschlafen gestillt. Wenn er nachts wach wird dann ist die Brust weg und es gibt gemaule. So wir es in den Büchern beschrieben und es leuchtet mir auch ein. Wenn er allein in den schlaf findet, kann er sich auch nachts selbst beruhihen.
2. Wenn er nachts kommt, leg ich ihn seitlich an die Brust und schlaf weiter. Ich denke er trinkt dann nicht viel und schläft wieder ein. Kann also schon sein er hat nach einer Stunde hunger.
Dann ist er oftmals gar nicht richtig wach möchte ich sagen.Aber er presst und meckert im halbschlaf. Dann bekommt er die Brust damit alle weiter schlafen können.
Darkly, Ich habe mir jetzt das Buch bestellt und werde es danne erstmal lesen. Ob ich es dann mache. Ich hoffe.
Ich habe kein Problem wenn er die nächsten Jahr bei uns schläft . Aber er sollte es irgendwann in seinem eigenen Bett tun. Dann bin ich ja ganz nah bei ihm auch nachts. Also wenn er nur Mama in seine Nähe möchte zum einchlafen hab ich damit kein problem.
Diese vielen Mahlzeiten die er will, manchmal vergeht keine Stunde das stresst. Dadurch hab ich auch immer angst mal irgend wo hin zu fahren. Morgen beginnt die Rückbildung und ich denke da kommst du eh zu nix , da will er nur trinken. Vielleicht muss ich anfangen positiver zu denken. Gar nicht so leicht.
Ansonsten hast du recht Tweety die kleinen sind schon toll und lieb.@ princess
Oh man, mir geht es genau so wie dir. Ich bin schon glucklich wenn die erste Schlafphase in der Nacht 3 sth beträgt. Danach kommt er alle 1 - 1,5 sth. Tagsüber gibt es so langsam rhytmus. Früh trinkt er fast nur zwischen 8 und 9 ist er wach .
Schläft dein Kind mit Brust ein ?
Meiner ja.Ich habe auch einen kleinen Budda
Ich wiege auch nicht aber seine Mützen passen nicht mehr. Bei kleidung sind wir bei 62/68. Sind halt getragene Sachen da passt auch manchmal schon die 68 wenn sie eingelaufen ist. Familie stresst weniger. Gestern wollte meiner wieder nur schlafen. Naja die Grosse fühlte sicha auch nicht und so wurde es ein Gammeltag fast nur im Bett.
Warum der Beitrag zwei Mal drin ist. Ich weiss es nicht. Wo ich einen Tag spater drin war sah es so aus als wenn der Beitrag noch nicht gesendet war. So hab ich ihn noch einmal gesand. Am Donnerstag beginnt die Ruckbildung.Dauerschub - Ich bin dabei !
Habe auch das Problem. Lieg ich daneben schläft er ewig. Na ja, für seine Verhältnisse. Sobald ich weg bin dauert ES nicht lang und er ist wach.
Laut dem Buch one ich wachse kann der Schub 2 Wochen dauern. Hab ich mir als APP geladen. Laut der APP sind IR mitten drin ab heute. Ich stille nach wie vor sehr oft.
Danke Darkly für das versenden der mail. Ging leider nicht zu offenen .Dauerschub - Ich bin dabei !
Habe auch das Problem. Lieg ich daneben schläft er ewig. Na ja, für seine Verhältnisse. Sobald ich weg bin dauert ES nicht lang und er ist wach.
Laut dem Buch one ich wachse kann der Schub 2 Wochen dauern. Hab ich mir als APP geladen. Laut der APP sind IR mitten drin ab heute. Ich stille nach wie vor sehr oft.
Danke Darkly für das versenden der mail. Ging leider nicht zu offenen .Hallo
Das mit dem Msr haben wir dann scheinbar auch.Besonders wenn sie sehr voll ist. Dann verschluckt er sich auch regelmäßig. Und wenn er sie dann loslässt spritzt es auch manchmal. Aber er will gleich wieder ran.. Halt ein kleiner Fressmax. Ich dachte das wäre normal.
@ Darkly
Man das klingt übel. Aber wir zanken auch oft. Manchmmal wirklich wegen mist .Das bleibt nicht aus. Ich habe fest gestellt Männer muss man für jede Kleinigkeit die gut läuft loben. Dann schnurrt das. Kätzchen. Halte durch das wird.
Ich schicke dir mal meine Mail. Wenn es klappt würde ich mich freuen. Wer passt auf deinen Kind auf wenn du bald wieder arbeiten bist ?
Beim Sex tut bei mir nix weh. War in der SS anders. Aber die Lust fehlt mir. Das ist bei meinen Mann anders. Vielleicht habich auch Angst wieder schwanger zu werden.
Hab ja nächste Woche Termin bei meiner Ärztin. Mal sehen.
Die Nacht war das längste 3 Stunden. Na ja 6Stunden wären die Ausnahme. Oder er hat sich die heimlich genommen.:-)
Mein Mann ist auch ein Kunde. Beim ankuscheln gestern ist doch etwas Milch auf sein Kopf getropft. Ekelig. Da mussten gleich Haare gewaschen werden. Blöd oder? Jetzt springt mir gerade mein Kater übers tab und will liebe . Noch einer der Mama will.Super Nacht
wenn ich hätte schlafen können. Hatten gestern Kinderfest für die Schulanfänger. Naja bin nur kurz mal runter und das immer wieder mal. War trotzdem abends überdreht. Hat eine Stunde gebrüllt. War trocken, wollte keine Brust, hat auf Arm gebrüllt, im liegen. Irgendwann hab ich ihn dann nur noch gestreichelt und vorgesungen bis er sich beruhigt. Danach hat er 6 stunden geschlafen also das erste Mal durchgeschlafen für Babys. Hatten aber auch Dorffest und bis um drei lief die Musik die man leise bis ins schlafzimmer gehört hat. Vielleicht fand er das toll. :-)
Das mit den schreien macht er seit ein paar Tage. Auch wenn der Tag ruhig war. Verarbeiten manche so den Tag ?
Darkly heisst das du würdest uns das EBook rüber schicken. ? Biete gerade noch auf eins der Bücher. Mal sehen ob es klappt.