A
astrid_12900943

  • 1. Juli 2014
  • Beitritt 9. Feb 2014
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Babyzwerg
    Hallo meine Lieben,
    Gestern um 22.22 ist mein kleiner Zwerg geboren. 3770 g und 53 cm groß!
    Bin so verliebt und könnte ihn nur noch anschauen!


    Lg

  • Wieder ne ruhige Nacht rum....
    Guten Morgen zusammen,
    Wieder ne ruhige Nacht rum, 7 Stunden geschlafen (ohne toilettengang), jetzt aufgestanden, Haus nochmal durchgelüftet, solange es noch kühler ist und weiter warten..... Morgen wäre ET.
    Ich will, dass er endlich rauskommt!!!


    Mädels, ich beneide euch so, will auch kuscheln!


    Wünsche euch einen schönen, nicht allzu heißen Pfingstsonntag!

  • Morgaine
    Hallo Mädels,


    Morgaine hat's wohl schon geschafft.... Und kuschelt bereits! Herzlichen Glückwunsch schon mal.


    Ich war heut auch beim FA. CTG war anfangs nichts, weil der Kleine sich nicht gerührt hat und ganz ruhig war, solange ich am Rücken lag. Auf der linken Seite war er dann ein bißchen aktiver, aber auch noch sehr ruhig... Beim Ultraschall alles i.O., auch die Versorgung über die Nabelschnur, Fruchtwassermenge i.O. ... Untersuchung alles i.O. Gebärmutterhals ist verkürzt, Mumu kam sie schlecht hin und wollte dann nicht zu tief rein, um nichts zu verletzen.
    Danach nochmal ans CTG und dann war er wach und hat mich nur noch getreten- Ziel erreicht, FA zufrieden...


    ET ist bei mir am Montag 9.6..
    Hoffe, es tut sich bald was.... Ich mag nimmer!!!


    Hoffe, wir hören bald was von Morgaine und wünsche Euch ein hoffentlich nicht zu heißes Pfingstwochenende. Hoffentlich tut sich beim Rest bald was!
    LG

  • jakoba_600835

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Oh, das freut mich so für dich!!!
    Jetzt kannst du's geniesen! Das mit dem Anlegen klappt schon noch! Alles, alles Liebe und Gute!

  • :bebe: Unwetter, dicker Fuß, sonst alles ruhig.....
    Hallo Mädls,


    Bei uns hat's grad angefangen.... Sturm, Platzregen, ..bäh... Andererseits tut's meinem rechten Fuß gut, wenns kühler wird.... Hab seit einer Woche immer wieder bißchen Wasser, aber nur im rechten Fuß...


    @Sunni: geh auch zur Akupunktur. Ich glaube dran, egal was andere sagen. Ärzte (gerade Ältere) halten häufig von alternativen Methoden nichts oder nicht viel. Liegt wohl daran, dass sie dann evtl. weniger verdienen könnten..... Also, mach das, was du persönlich für dich am Besten hältst.


    @Isabella: drück dir die Daumen, dass es bald losgeht und genauso bald rum ist ;-)


    @Wehen anregen: ich trink meinen Himbeerblättertee, bade oder dusche heiß, steige Treppen und geh zur Akupunktur....
    Sonst mache ich Dammmassage und esse täglich Leinsamen.
    Ich glaub aber, der Kleine macht noch keine Anstalten zu kommen... Mein Gefühl sagt, es dauert noch....


    @Schlafen: wird immer seltsamer. Gibt Nächte, da wach ich mehrmals auf und muss 3-4 mal auf Toilette und dann gibts wieder Nächte, da schlaf ich bis morgens gegen 7 durch, ohne 1x raus zu müssen.... Verstehen muss man das nicht, oder?


    @fußball-WM: der Kleine hat heute einen Deutschland-und einen Brasilien-Body bekommen ;-) hoffentlich kommt er pünktlich, dann kann er mit'm Papa auf der Couch in seinem Fan-Outfit fernseh-schlafen ;-) gibt sich süße Fotos!
    Kuckt ihr WM?

  • Daylong
    Daylong soll angeblich für Babies und Kleinkinder am Besten sein.

  • :bebe: Sonne tanken!!!!!
    Hallo Mädels,
    Hoffe, ihr könnt das geniale Wetter ebenso genießen wie ich. Sitze gerade mit meinem Himbeerblättertee (ein schöner, kalter Prosecco oder Aperol Spritzz wär mir natürlich lieber....seufz) auf dem Balkon, Füße hochgelegt und endlich mal wieder schreiben.


    Habt ihr Probleme mit Wassereinlagerungen? Ich eigentlich nur dann, wenns sehr heiß ist. Hab bißchen Bammel jetzt vor der Woche.


    Bin schon total gespannt, wer als erstes ihren Zwerg in den Armen halten kann. Bei mir ist der ET der 9.6.- Pfingstmontag, damit ist rechnerisch Morgaine eher. Müssen danach unbedingt noch weiter schreiben.


    Die Vorstellung im KKH war bei mir auch total ok. Alle nett und freundlich, Fragen hatte ich kaum, da ich in diesem KKH meinen GVK gemacht hab und auch auf einer Infoveranstaltung war. Man hört ja über die KKH sowohl immer Gutes, als auch Schlechtes. Ich glaube, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Man darf sich nur nicht alles gefallen lassen bzw. man muss genau sagen, was man will und was nicht. Bin mittlerweile knallhart. Ich sterbe nicht an Herzdrücken.... Bringt aber auch das Alter mit sich....vor 10Jahren war ich da noch anders. Also Mädls sagt, was euch nicht gefällt. Gilt auch für den/die FA. Meine FA ist sehr zuvorkommend. Macht bei jedem Termin eine vaginale Untersuchung und nen Ultraschall. Ist aber sehr vorsichtig. Bin aber auch schon seit Jahren dort und hatte mir die Praxis eigentlich wegen der guten Lage und den Öffnungszeiten ausgesucht.


    @isabella: finde ich toll, dass du noch rasenmähst. Mache ich auch noch und es gibt immer doofe Leute, die dann ganz entsetzt sind, wie man in der 38ssw noch rasen mähen kann... Denke, das sind die, die eine Schwangerschaft auch als Krankheit ansehen.
    Kümmere mich auch noch um meinen Gemüsegarten (fällt zwar schon schwer...) und hab gestern den ersten Salat geerntet.


    @Senkwehen: hab ich, glaube ich, schon von Zeit zu Zeit, aber sehr unregelmäßig. Da wird dann die Bauchdecke ganz hart, geht aber auch schnell vorbei... So nach 10 oder 20 Sekunden.


    So, muss jetzt für meinen Mann und mich ne Kleinigkeit zu Mittag machen und heut abends gehts in Biergarten *freu*.
    Bin momentan total happy, wenn ich unter Leute komm, das brauch ich irgendwie
    Bis bald, ganz liebe Grüße an alle. Drück euch!

  • Hallo meine Lieben.....
    Endlich finde ich auch mal wieder Zeit....


    @Himbeerblättetee: hab jetzt auch damit angefangen. Trinke alle 2 Tage eine Tasse puren HB-Tee. Lt. meiner Hebamme soll man pur nur alle 2 Tage ne Tasse trinken, von der Kräutermischung kann man täglich trinken- bin aber kein Teetrinker, deshalb lieber nur alle 2 Tage. Wobei mit ein bisschen Honig kann man das schon trinken.


    @Dammmassage: macht ihr eine? Ich hab damit letzte Woche angefangen. Hoffentlich bringt's was. Ein Dammriss macht mir irgendwie etwas Angst... Wie siehts bei euch aus?


    @kliniktasche: die für den Kreissaal ist gepackt, der Rest hergerichtet... Irgendwie komme ich da nicht ganz aus dem Quark...hab ich mir für Anfang der Woche fest vorgenommen.


    @Babysache: die sind jetzt alle gewaschen und gebügelt. Bekomme jetzt noch von meiner Mama eine selbstgestrickte Babydecke und die nehme ich mit in unser Bett. Sollen die Zwerge gerne haben, wenn die Decke nach Mama und Papa riecht.


    @mutterschutzgeld: meine Firma hat ihren Anteil ganz normal mit'm Gehalt gezahlt. Krankenkasse hab ich noch nicht kontrolliert, beantragt ist es auf jeden Fall.


    @eisenwert: bekomme am Freitag beim FA den Wert, hoffe, der passt einigermaßen.


    @Wachstumsschübe: war diese Woche mal 2 Tage total platt! Ist immer dann, wenn der Zwerg scheinbar wächst... Da geht bei mir gar nichts. Musste mich einmal sogar vormittags wieder hinlegen, so müde war ich. Essen könnte ich an diesen Tagen rund um die Uhr... Hab aber die letzten 3 Wochen nichts zugenommen. Wie siehts bei euch gewichtsmässig aus? Bei mir sind es jetzt 12 kg gesamt.... Reicht eigentlich :mad:


    So, jetzt geh ich noch meine Tomatenpflanzen im Gemüsegarten abdecken und dann auf die Couch. LG und bis bald

  • Schreibfehler
    Sorry, aber die Texterkennung an dem blöden Mac macht mich bald wahnsinnig.....

  • Hallo ihr Lieben!
    Das mit dem Einlauf denke ich, wird spontan entschieden. Habe aber schon von mehreren Hebammen gehört, dass es wohl ein sehr gutes Mittel ist zum Einen die Geburt zu erleichtern (bringt mehr Platz fürs Baby) und zum Anderen können dadurch die Wehen ausgelöst/ verstärkt werden und es geht schneller.... also wenn's was hilft, ist mir das egal....


    War gestern in der Geburtsklinik zum Vorstellen... na ja, geht wie am Fließband: Hebamme mahlt den Mutterpass ab und Arzt macht einen Ultraschall.... gut, was sollen sie auch sonst noch machen.


    Wie liegen Eure Zwerge? Habe das Gefühl, dass der Kleine seit ein paar Tagen etwas tiefe ins Becken gerutscht ist, weil der Druck im Becken zugenommen hat und sich die Bänder ziemlich dehnen... tut manchmal schon fast etwas weh. Ansonsten hat mir der Arzt im KKH gesagt, dass der Kleine auf der Plazenta liegt, wie auf einer Matratze. Wollte nicht nachfragen, ob das normal ist. Kennt ihr euch damit aus?


    Schlafen und Liegen: Bisher hatte ich ja noch gar keine Probleme. Jetzt gehts langsam los. Gibt Nächte, da bin ich ewig wach, weil ich nimmer weiß, in welche Richtung ich mich drehen soll. Komischerweise ist es momentan am Besten in Rückenlage!?! Auch habe ich das Gefühl, dass mein Bauch immer empfindlicher wird. Wie ist das bei Euch?


    Das mit dem Picken werde ich sicher mal probieren. Kaufe aber keinen extra Packsack. Meine Mama hat eine supertolle Babydecke gestrickt und damit sollte das auch gut funktionieren, falls es mal nötig ist und der kleine Mann sich nicht mehr beruhigt.


    So, muss mich jetzt mal kultivieren, so dass ich unter Menschen gehen kann... Muss heute meinen Mann auf zwei offizielle Termine begleiten.
    Liebe Grüße

  • Mal wieder da...
    Hallo Mädls,
    Erstmal ein "hallo" an die Neuen! Schön, dass ihr dabei seid.


    @morgain: super, dass ihr ein neues Auto habt. Quasi ein Ostergeschenk! Ist immer total schwer, was passendes, erschwingliches zu finden. Toll, dass es geklappt hat! Wir müssen uns Ende des Jahres neu umsehen.


    @GVK: hatte jetzt meine 3. Stunde. Muss mich da erst aklimatisieren....inhalte sind super und man erfährt viel Neues, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich nur über die Wehwechen unterhält... Hatten auch einen Partnetabend, das war soweit ok.


    @me. Standesamtliche Hochzeit und Essen danach war sehr schön.
    Gestern wurde endlich mein Wickeltisch geliefert. Der ist echt mega. Super hoch, da muss ich mich nicht buckeln und hat neben der Wickelfläche noch ne Ablage (ist 1,25 breit). Gut, mein Mann war total genervt, weil das Zusammenbauen nicht so einfach war.... Da lobe ich mir Ikea. Aber jetzt steht er.
    Jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen, der ist bestellt und müsste Ende April kommen.
    War diese Woche beim FA. Alles gut, CTG war auch unauffällig. Der Kleine hat mal wieder mega zugetreten. Jetzt wiegt er ungefähr 2kg. Freu mich schon so auf den Zwerg


    So, warte jetzt schon seit 1,5 Stunden auf den Kundendienst für unseren Trockner... So Zeitfenster sind sch.... Hoffentlich kommt der bald.
    Bis bald

  • Schlechtes Gewissen...
    Hallo Mädls,
    Sorry, dass ich solange nicht geschrieben hab, irgendwie haben mich die letzten Tage/ Wochen echt gestresst. Hab morgen meinen letzten Arbeitstag. Also 3 Wochen Urlaub, dann MuSchu! Bin echt froh. Hab noch soviel zu erledigen vor der Geburt und nächste Woche heiraten wir auch noch standesamtlich.
    Wie weit sind eure Babyzimmer? Mir fehlt noch der Wickeltisch - ist bestellt und müsste spätestens nach Ostern kommen. Und ich muss endlich den Kinderwagen bestellen. Was habt ihr für einen? Möchte mir den Mutsy Evo holen. Wo ich noch keine wirkliche Ahnung hab, ist welche Babyschale ich nehmen soll. Sind die Maxi Cosi die Besten?
    Was macht ihr zu Ostern? Ich hab meine Family zum Osterfrühstück eingeladen, aber jeder bringt was mit. Freu mich schon! Hoffentlich gibts tolles Wetter!
    Ganz liebe Grüße

  • Grauer Sonntag
    Hallo Mädls,


    @isabella: lass dich nicht verrückt machen! Deine Ärztin gibt dir da jetzt hoffentlich ein bisschen mehr Ruhe. Drück dir ganz fest die Daumen. Freu dich auf dein Baby!


    @alle "Kranken": hoffe, es geht euch wieder besser und ihr konntet die letzten Tage, das tolle Wetter genießen. Heute ist es bei uns nur scheußlich! Wind, Regen, kalt.....brrrrrrrrr!


    @me: Bauch wächst! Weiß jetzt warum dicke Männer immer die Krawatte bzw. den Bauch vollkleckern! :-D
    Habt ihr eine Stütze für den Bauch? Habe von Medea so ne Stütze und die trage ich täglich, ist sehr angenehm. War letzte Woche bei der FA. Haben das erste CTG bekommen. Da hat sich der Zwerg ganz schön bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich sind die Töne (hört sich ja wie ne Herde galoppierender Pferde an) für das Baby unangenehm. Aber die Arzthelferin hat so lange gebraucht, bis sie die richtige Stelle gefunden hatte... Bin gleich nervös geworden!
    Heute steht noch Wahlparty an. In Bayern sind ja Kommunalwahlen und der Papa kandidiert wieder für den Stadtrat. Gott sei Dank ist der Wahlkampf vorbei! Ruh mich jetzt noch bisschen aus (und leg mir noch den Lalelu- Spieluhr-Hasen auf den Bauch :love: )


    Vg aus dem Grauen Bayern

  • Hallo?!?
    Lebt ihr noch?!? Hoffe, es ist alles in Ordnung und es geht euch gut!

  • Zuckertest
    @ Isabella,
    Wie lange hat dein Test gedauert? 1oder 2 Stunden? Bei mir ne Stunde, wäre der Wert dann auffällig gewesen, hätte ich nen zweiten Test machen müssen und da hätte ich auch nüchtern sein müssen. Vielleicht hat dein Arzt gleich den großen Zuckertest gemacht? Hast du Vorbelastungen in der Familie?


    Bei uns ist das Wetter auch grandios! Werd schnell ein paar Lebensmittel einkaufen und dann nen langen Spaziergang mit'm Hund machen. Nachmittags soll's zuziehen. Hoffentlich nicht!
    Seit ihr im Fasching/ Karneval/ wie auch immer aktiv?


    Schönen Samstag!

  • Guten Morgen
    Hallo meine Lieben,
    Sorry fürs lange Nichtmelden. haben unseren Umzug jetzt hinter uns. War doch stressiger als gedacht.bin aber froh, dass alles vorbei ist. Jetzt noch die letzten Kisten auspacken und Chaos beseitigen, aber bis abends ist alles chic und schön.... Hoffentlich!


    Zuckertest habe ich heut auch noch. Meine Ärztin meinte, alles ganz normal. Auch so frühstücken, wie immer. Nichts weglassen oder anders essen oder trinken. Hab auch gestern abends noch ne Schoki gegessen. Bin mal gespannt. Hoffe, ich kann während der Stunde Wartezeit bisschen einkaufen gehen, weil mein FA in nem Center ist.


    Ansonsten muss ich meine Mama jetzt etwas bremsen, die strickt für den Kleinen, wie eine Verrückte. Total süße Sachen!!! Muss euch mal Fotos einstellen. Aber mein Papa hat sich schon beschwert, dass er 2kg abgenommen hat, weil er nichts mehr zu Essen bekommt - Spaß!


    So, jetzt muss ich mich dann fertigmachen und zum FA. Meldung mich später.

  • Hallo
    @ Namen: unser Zwerg bekommt 2 Namen. Sind uns nur über die Reihenfolge noch nicht einig .... Muss ja nicht sofort entschieden werden, haben ja noch ein paar Wochen. Namen waren bei uns kein Problem, zumindest nicht für den Jungen. Bei nem Mädl hätte ich mich schwerer getan.


    @ Stillkissen: sobald der Umzug nächste Woche rum ist, gehe ich auf die Suche. Danke für den Tip!


    @ me: fühl mich seit ein paar Tagen, als ob ich platzen würde...hab das Gefühl, der kleine Mann macht nen Wachstumsschub. Kann das sein? Bin auch total platt. Irgendwie kostet mich mein Kleiner im Moment so viel Kraft... Kennt ihr das Gefühl?

  • Hallo meine Lieben....
    Schön soviel von Euch zu lesen....


    Sitz grad allein im Hotel und warte auf mein Abendessen.... Bin mal wieder im Außendienst unterwegs.... Herrlich nach Monaten im Büro.
    Hab mich heut so über meinen Chef geärgert.... Ich soll doch keinen Urlaub nehmen und er zählt mir die Tage aus.... Könnte Kotzen! Das ist der Dank dafür, dass du keine Fehltage in der SS hast und immer da bist! Werde jeden Tag Urlaub nehmen + Sonderurlaub für Umzug und Hochzeit.... Bin total enttäuscht.... Wie verhalten sich eure Chefs?


    @ Schlaf: ich glaube, ich bin ne Ausnahme..... Schlafe von 11 oder 12 Uhr bis morgens um 6.00 durch.... Allerdings muss ich dann schon dringend auf die Toilette ;-) hoffe, das bleibt noch ein bisschen... Allerdings bin ich auf der Suche nach nem Seitenschläferkissen oder so was. Schiebe mir aktuell immer ein Couchkissen unter den Bauch, sonst finde ich keine richtige Position zum Einschlafen. Habt ihr da Tricks?


    @ Tritte: spüre den Zwerg auch meistens morgens und abends, wenn ich zur Ruhe komm. Ne Freundin meinte, das kommt, weil dann das schöne Schaukeln weg ist.


    @ Hebamme: wie finde ich fürs erste Kind die richtige Hebamme? Hab ne Liste, aber ich hab keine Ahnung, welche ich anrufen soll... Habt ihr Tips?!?


    So, jetzt kommt mein Essen.... Endlich Hunger!!!!!!!!!!!!
    Bis später
    LG heute mal aus Leipzig!

  • Schwindel
    Hab das in den ersten Monaten 2x gehabt.... Immer wenn ich zulange Stehen musste. Hab dann Schweißausbrüche bekommen und mir wurde ganz schwarz. Bei mir hat etwas mehr Ruhe gut geholfen.
    Hoffe, es wird bald besser!

  • Ab ins WE
    @morgaine: das mit eurem Kater tut mir leid. Hoffe, deine Tochter ist nicht zu traurig. Unser Miezekater ist jetzt 17, da kann auch täglich was sein.... Aber das ist der Lauf der Dinge.


    Ansonsten wars ne sch... Stressige Woche in der Arbeit.... Bin so froh, dass WE ist.
    Habe heute mein bestelltes Babynomade von Red Castle bekommen ( hab ich reduziert bei limango erstanden). Bin total begeistert, super schön weich und kuschlig! Muss mich echt zurückhalten, würde am Liebsten nur noch für den Zwerg shoppen.....


    Was macht ihr am WE?
    Muss morgen auf nen Ball ... Ist irgendwie komisch mit Babybauch ins Abendkleid... Sieht aber eigentlich ganz süß aus.