M
mette_12730157

• 12. Juli 2014
  • Beitritt 6. Mai 2014
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HMZ...
    Sorry Mädels ich hatte hier geschrieben aber irgendwas stimmte nicht , der Beitrag is jedenfalls weg ... :-(

Wir haben gestern die U3 hinter uns gebracht , mensch was die Zeit vergeht...4 Wochen ist mein Baby schon alt .
    Unglaublich schnell , zu schnell ....

Weinen lassen .... Also wenn ein Baby mal ne Minute weint kein Problem aber ich würde mein Baby auch nicht einfach so schreien lassen. Meine Hebamme sagte mir bis zu 2 Stunden sei allerdings normal bei Babys.

Zunehmen.... Ich denke doch das sich das individuell entwickelt....klar spielt es auch eine Rolle ob man stllt oder nicht . Jedoch sollte genug akzeptanz da sein und eine Hebamme sollte abwägen können ob etwas ok ist oder nicht.

Tragen .....der Mensch ist ein Tragling und nicht zum "weglegen" geboren. ) Monate haben wir unsere Babys rum getragen , ganz normal also das sie die nähe von Mama suchen. Mein Baby will nurnoch getragen werden ....darum schaue ich gerade nach einem Tragetuch. Sonst wird alltägliches immer schwerer ausführbar.

Vielleicht habt ihr da ja ne empfehlung ....tragt ihr überhaupt ?
    @Morgaine hab ich gelesen du trägst oder?!

Schön übrigends zu lesen das ich nicht alleine bin damit das dass trinkverhalten "dauerstillen" ist. Ich dachte schon mache etwas falsch .....die kleine kam ständig ....jetzt hab ich schonmal langsam etwas zeit ....hoffe spielt sich nun ein.

Ich muss mal was los werden an euch alle hier.
    Ihr seid ein netter haufen ;-) gefällt mir ....auch wenn ich leider nicht so oft dazu komme zu schreiben ...bitte habt nachsehen....

L.g
    Mama & Laureen

• Haloooooo :-)
    Oh Mann es tut sich so viel .....
    Zunehmen.....
    Die kleine hat nun zugenommen, hoffen wir es geht so weiter.
    Ich muss nicht mehr ins KRH , hat sich auch erledigt.

Ich habe gelesen das es beim Stillen etwas schwer fällt bei euch. Dieses Kopf hin und her werfen hat nichts mit euch zu tun.
    Ich kenne das, war bei mir auch so. Den kleinen geht es nicht schnell genug, dazu kommt das sich die Brust gut gefüllt strafft und die kleinen nicht mehr so gut an der Warze saugen können. Um das zu verbesser hilft , vorheriges ausstreichen....oder etwas Milch vorher aus der Brust hervor zu holen um die Brust etwas spitzer zu machen. Des weiteren kann man sich vorrübergehend mit einem Stillhütchen helfen, nur vorsicht das die kleinen sich nicht zu sehr daran gewöhnen.....an sonsten damit ansaugen lassen und hinterher weg nehmen wenn die Brust etwas weiter hervor gekommen ist.

Boah was die Zeit um geht, am Mittwoch ist die kleine schon 3 Wochen alt....geht viel zu schnell Menno.

Es wird nun ruhiger ....gut das mein Kind mich am laufen hält grins

Denkt immer dran , Kopf hoch ihr seid klasse und habt das tollste hervorgebracht was ein Mensch hervor bringen kann. Ein Baby. Alles andere schafft ihr auch ;-) Ihr seid viel stärker als ihr glaubt.

L.g.

• Danke
    @morgaine47
    Hi....ja wir schauen mal. Zwischen dem letzten Messen und der Ermittlung waren knappe 3 Tage...

Sonst ist sie aber wohl auf. Werd aber eh ein - zwei dinge ansprechen. Ich denke es ist nicht besonders gut, wenn die Hebamme einem das Gefühl von Distanz gibt. Dazu kommt das ich sie gerne mag , sie mich aber verunsichert hat.
    Also entweder liegt das an mir oder sie kann mir beim nächsten mal mein "Gefühl" nehmen.....

@ all
    Alter der Babys.....
    Oh mann war wohl viel früher dran damit mein Baby zu bekommen wie ihr. Meines ist bereits 2 Wochen alt.....Sie ist am 11. geboren ...mensch die Zeit vergeht viel zu schnell :-(
    Es ist so wunderschön , solch ein unbeschreiblich tolles geschöpf in den armen halten zu dürfen.

Wir waren gestern Anmelden etc. es war beschämend, der Vater des Kindes Interessiert sich null für sein Kind. Er fragt nicht und nun Antwortet er nicht mal mehr. ....Irgendwie habe ich mich geschämt, als man mich nach dem Vater fragte.
    Eigendlich kann ich garnix dazu. Denn zwischen ihm und mir war nichts. Einfach Ende von jetzt auf gleich gabs uns nicht mehr...
    Naja....Dafür bekommt die Kleine von mir alles was ich nur geben kann.

• Öhm...
    Hi ihr lieben ...also ich versuche hier immer so ein wenig mitzulesen.....

Also meine kleine nimmt seid einer Woche nicht mehr zu ...nun soll ich die kleine alle 2,5, Stunden wecken....sie hat über2700 gramm......

Ich hab da ja 2 Meinungen zu, die eine ist ...man sollte ein Kind nicht ständig aus dem Schlaf reissen ...zum anderen zunehmen sollte sie ja. ...

Dann habe ich hier gelesen das es nicht nur mir so geht was den so genannten Babyblues betrifft....allerdings ist es bei mir besser geworden...ich weine kaum mehr im Moment....ok warum man weint spielt keine rolle...es passiert ja einfach. Solange das nicht zu viel wird und Depressiv auf dauer ist alles ok.

Zum Wochenfluss, der ist bei jeder Frau individuell.....
    Also meiner ist nach 2-3 Tagen versiegt ...die Gebärmutter hatte sich komplett zurück gebildet. Jedoch verblieb ein rest.
    Mein Baby ist heute 2 Wochen alt und ich werde immernoch behandelt damit der verbliebene rest auchnoch heraus "gespült" wird.

Sagt mal , wie alt sind eure Würmchen?
    Habt ihr eine Hebamme ?
    Wie oft kommt die zu euch?

L.g.

• Hm.....
    Hallo mal wieder....
    Also das was rood... schreibt ist vollkommen richtig meiner Meinung nach. Das man ein Kind nicht unbedingt nach der Uhr Stillen sollte...das einzigste was man schauen sollte ist, das zwischen den Stillmahlzeiten nicht zu viel Zeit liegt.
    Meine Kleine Wird Z.b. bestillt und oft schläft sie dann 3 Stunden ...oft auch nicht und wird dann ein wenig rumgetragene etc.....aber spätestens nach 3-4 Stunden wecke ich sie auch .....wenn sie aber nach 1 er stunde wieder Kommt bekommt sie auch was sie will.
    Also ich denke es gibt Dinge wo es ratschläge gibt aber keine Regeln ;-)
    @ Abends , ja kann scho sein das sie da mehr verlangen...das habe ich auch ...keine Sorge....

• Juhu
    Also das mit dem Weinen hatte ich auch paar tage immer wieder....der Baby Blues...geht aber vorbei und is ganz normal. Ich bin nach wie vor ruhelos aber ruhiger. Allerdings kann ich nicht "wochenbett" ruhen. Aber ist alles ok so...solange es uns gut geht .

Das Trinkverhalten ist wohol bei allen fast gleich lach
    Hunger Hunger Hunger ....
    ALso meine Hebamme sagte mir ....so oft geben wie sie will. Nur eben nicht zu viel zeit dazwischen ;-) 3-4 Stunden und wenns sein soll auch wecken.
    L.g.
    Auf bald ......hoffe geht euch weiterhin gut....

• Sooooooorry
    Hallo ihr lieben , wie ich lesen habe .....Herzlichen Glückwunsch an euch. Tja bei mir hat es auch geklappt....am 11.06. kam meine kleine Tochter zur Welt !!!! Ist auch ein Grund warum ich sooooooooooooo lange nicht da war , eine Woche krankenhaus....mussten erstmal bissl Ordnen und naja ihr kennt das ja .
    Eigendlich würde laut Termin heute erst mein Baby zur Welt kommen, komischer Gedanke ...es kommt mir vor als fliegt die Zeit an mir vorbei....
    Die Geburt war unvergesslich schön, keine Schmermittel ....allerdings eingeleitet weil schon wehen und und aber alles gut.

An die Mamis mit den Still problemen .
    Holt euch mal in der Apotheke Multi Mam Compressen die sind super für die Brustwarzen... Ebenso wie Die Brustwarzensalbe von Lansinoh.....und wenn man zu viel hat , gibt es auffangschälchen...einfach genial ;-)
    Ich wünsche euch erstmal ganz viel spass mit euren süssen Babys ....melde mich die tage wieder....grins muss sooooooo viel tun und das für den tollsten wundervollsten Menschen den ich je auf der Welt gesehen habe....Mein Baby Laureen :-)

• Sorry
    Hi Mädels, hab mich ein paar tage wohl nicht blicken lassen....*schäm*
    Geht mir aber gut .....bin recht Rastlos und meine ich müsste immer etwas tun. Ihr habt in der zeit fleissig geschrieben und ich komm net mehr nach lach. Naja , wir machen das schon. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, keiner hat bisher sein Baby ?! Ok, auch ich nicht dafür endlich alles fertig ......incl. Bettchen....endlich nachdem man mir eines verkaufte welches kaputt war....kann ja bald alles los gehen was......hmz....die zeit .....so schnell um .
    Wir machen das schon ...;-) passt auf euch auf .....auf bald

• jacqui_12752493

Arzttermine etc.
    Hi, ja das ist ja vollkommen normal .....das ist bei mir seid der 29 Woche schon so das ich alle 2 Wochen zum Arzt muss. Naja im endeffekt ist es ja so , man hat irgendwie immer zu tun. Rastlosigkeit ist aber wohl auch ganz normal .....wenn ich länger sitze is mir langweilig lach.
    L.g.

• Allgemeines grins
    @isabellamuriel
    Hi, freut mich das es dir so gut geht. Ja, ich dränge mich soweit es geht täglich aus dem Hause ....ab und an auch alleine mittlerweile....
    Freut mich wenn du so tollen Kontakt im KRH hattest , ich kann das nur bestätigen das bisherige Kontakt sehr vor nett ist und war. Allerdings meine Hebamme kommt morgen , hab sie aber wohl nur für die etweeige Nachsorge dann.
    Hast du eine Liste vom KRH bekommen wegen der
    Hebamme oder kennt ihr euch schon etc?

L.g. und bis auf weiteres viel glück alles gute allen hier

• Keine Beschwerden
    Hi ihr lieben ....
    Ja klsar , ich bin heil froh das ich eigendlich nix hatte.
    Aber auch, nix weiter habe ....
    Bin ja mal gespannt nun wann es soweit ist....
    Aber schlafen , das ist Luxus lach.
    @princessiridium
    Ja, bei dir ist ja bereits die normale Geburtszeit angebrochen....Glückwunsch. Ich muss Bettchen sogar noch kaufen weil ich leider pech hatte und durch eine bekannte ein kaputtes bekam.
    @all klar, würde mich freuen ...Kontakt zu anderen Mamas is mir wichtig .....und denke generell von vorteil man hat eben den austausch .
    L.g.

• Tja die Zeit rückt näher stimmt...
    Also erstmal danke für den guten zuspruch....
    Ja, ich hoffe klar das es wird und versuche bereits jetzt den ein oder anderen Kontakt aufleben zu lassen...was daraus wird wird sich zeigen.
    Ich lese so einiges hier , das die ein oder andere beschwerde doch noch auftritt bei euch?!
    Also bis auf das ich alle paar stunden wach werde habe ich diese nicht. Ok, hab klar zugenommen was normal ist und auch keine beschwerde.....
    Sagt mal wenn ihr eure Babys habt, hier geht aber auch weiter ne? Also wenn ihr mögt lasst uns mal vernetzen .....hab gesehen hier gibts Freunde ?! k.a. ......mal sehen .
    Ich hoffe euch allen geht es weiterhin gut und eure Babys wachsen und gedeihen noch schön bis sie sowie meines dann schliesslich das licht der Welt erblicken .....L.g.

• Freunde
    Naja , ich hoffe das wird. Alleine bin ich eh dank des Umstandes das ich niemanden in der Familie habe und auch der Vater meines Kindes so tut als gibts uns nicht. Aber ich hoffe und denke das es die Zeit bringen wird und sich alles bessert uns ändert. Erst jetzt weiss ich wie wichtig Freunde sein können.....Nette Leute finden ist echt nicht so leicht wie man denkt. Übringends fällt mir auf irgendwie habt ihr alle so viel zu tun .....hm...vielleicht war ich ja schnell aber so viel wie manch einer hab ich garnicht mehr ....hoffe euch gehts allen gut ;-)

• Danke für die aufnahme
    Hi, naja ich denke jeder hat so sein packet zu tragen . Bei mir isses ja das erste Baby und hab noch n paar Probleme, baue oder versuche es zumindest Kontakte aufzubauen ...aber joa garnicht so leicht. Alleine sein is immer mist. Hey, wie seltsam das ist das erste mal Pampas zu kaufen ...lach
    Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr freunde in den Kursen nach der Geburt bekommen ?

• Aber Hallo Mamis
    Hallo liebe Mamis .....ich bin auch laut eet errechnung 20.06 entgültig Mama .....ok wenn meine kleine Kugel nicht eher . Ich bin 28 und aus NRW ssw.34