Hallo
Bei mir wars die Woche auch stressig. Ich war wieder arbeiten, aber mir gings gar nict gut, ständig Kopfweh und teiweise Übelkeit. Mittwoch Nachmittag bin ich dann ins KH gefahren, weil mein Blutdruck auch ncoh höher war wie sonst. Ist aber alles super. CTG super, US super, Blutwerte unauffällig. Heute beommt meine Große unter Vollnarkose 2 Zähne gezogen. Das wird noch ein lustiger Vormittag. Eben durfte sie das letzte mal vor der OP (die in 6 Stunnden ist) was Essen und Trinken darf sie die nächsten 4 Stunden nur noch ein halbes Glas Wasser. Im Moment ist sie friedlich, aber so in 2 bis 3 Stunden wird sie mir minütlich erzählen, dass sie Hunger hat. Zum Glück kommt mein Mann so gegen 12 Uhr und unterstützt mich.
@Bondolino: Der Bondolino ist schon in Ordnung, aber man kann ihn halt kaum dem Kind anpassen. Einigen Kindern passt er super, ich hatte aber auch schon Beratungen, wo er gar nicht gepasst hat. Gut, das gilt für alle Tragehilfen, aber die von mir favorisierten haben halt mehr Einstellmöglichkeiten. Eine Neuanschaffung vom Bondolino empfehle ich nciht, für das Geld gibt es einfach bessere Alternativen, die auch länger passen (der Bondolino passt nur etwa bei 62/68 bis 74/80). Wenn man schon einen hat oder günstig an einen kommt, kann man ihn natürlich gut nutzen. Ich vermute aber mal, ich werde meinen eher nicht nutzen, da ich einfach besseres habe. Aber testen werde ich ihn mal mit Baby. Diesmal mit mehr Wissen als vor knapp 4 Jahren, wo ich ihn bei meinem Sohn hatte.
@Babyzimmer: Das befindet sich immer noch mehr oder weniger im Rohbaustadium. Gemacht wurde seit dem Einzug noch ncihts. Im Moment macht mein Mann das 2. Bad, das ist wichtiger, dann muss man nämlich nicht immer hoch rennen, wenn man mal aufs Klo muss. Babyzimemr eilt aber auch nicht. Schlafen werden wir da eh erstmal nicht, die Wickelkommode steht im Zimemr vom Kleinen. Das einzige was ich vermissen würde ist der Kleiderschrank. Aber die paar Sachen bekomme ich auch noch in die Wickelkommode und den Kleiderschrank vom Kleinen gequetscht. Wo ich genau mit Baby schlafe (und sicher auch dem Kleienn udn ab und zu die Große) weiß ich noch nciht genau. Eigentlich wollte ich die ersten Wochen im Bett vom Kleinen schlafen, da das so hoch ist, was der KS-Narbe sehr entgegen kommt. Jetzt habe ich aber im Ehebett ne neue super-duper-Matratze, wäre blöd die nicht zu nutzen. Aber alle im Ehebett wird zu eng. Beistellbett will ich nciht, wenn dann Babybett als Beistellbett, das ist mir im Schlafzimemr aber zu eng. Ich mag aber auch nicht meinen Mann aus dem Schlafzimmer schmeißen. Naja, ein paar Wochen habe ich noch zum überlegen. Die super-duper Martratze könnte ich auch ins Bett vom Kleinen legen, aber ihm will ich ja das Zimemr auch nciht wegnehmen. Geplant hatte ich eigentlich nach ein paar Wochen (wenn die Narbe es zulässt) ins Babyzimemr zu ziehen mit dem Baby und dort im 140 cm Bett mit angebautem Babybett als Beistellbett zu schlafen. In dem Bett ist aber unsere schlechteste Matratze.
@KiWa: Ich werde keinen nutzen, aber ich denke es ist schon verdammt spät jetzt einen zu bestellen. Die haben ja sehr lange Lieferzeiten.
@Babyschalen: Ich finde die Römerschalen besser, da sie einen Fünf-Punktgurt haben. Maxi Cosi hat in allen Babyschalen nur 3-Punktgurte. Ich kann eine Römer Schale mit Basis von einer Freundin leihen und werden dann ab Sitzalter auf einen Reboarder wechseln.
@Ostern: Wir bekommen Besuch von meiner Schwägerin udn werden wohl kleine Ausflüge unternehmen. Ostermonatg treffen wir uns alle mit meinem Schwager irgendwo (wo hängt vom Wetter ab).
@Mamarella: Eine schöne standesamtliche Hochzeit nächste Woche.
@Akkupunktur: Hatte ich beim Kleinen gemacht, aber es endete wieder im KS weil der Kopf wie bei der Großen nicht ins Becken passte (da muss irgendwas komisch sein bei mir). Aber ich würds wieder machen, wenn ich es noch mal spontan versuchen könnte.
@Me: Heute sinds noch genau 10 Wochen bis zum ET. Wenns mein gewünschter Termin wird (udn ich werde versuchenden zu bekommen, wenn es schon ein KS sein muss, dann mag ich wenigstens was davon haben, so dass er an einem passenden Termin liegt) sinds noch 9 Wochen. Manchmal kommt mir das noch total lange vor, dann wieder total kurz.
@Bauch: Habt ihr eher große, normale oder kleine Kugeln? Ich habe ja imemr Monsterbäuche, diesmal auch udn teilweise nervt es echt, wenn die Leute fragen ob da Zwillinge drinnen sind oder ganz erstaunt sind, dass ich ncoh nicht kurz vor der Entbindung stehe. Behindern tut mich der Bauch aber nicht besonders. Klar bücken geht nicht merh so gut udn manchmal reicht die Armlänge nicht an der Küchenarbietsplatte, aber ansonsten fonde ich den nicht so schlimm. Ich bins aber auch gewohnt. Arbeiten muss ich noch nächste Woche, dann habe ich Urlaub udn ab 2. Mai beginnt der Mutterschutz.
@Erstausstattung: Habt ihr schon merh oder weniger alles? Hier ist die Flohmarktsaison fast vorbei udn das meiste an Klamotten habe ich bekommen. Ein paar Sachen fehlen noch, die Kauf ich dann halt neu. Badeeimer habe ich auch günstig ergattert. Babyschale bekomme ich wie gesagt von einer Freundin geliehen, wenn nichts dazwischen kommt. Federwiege fehlt mir noch, kann ich evtl. von derselben Freundin leihen. Windeln kaufe ich kurz vorher. Schnuller und Flaschen brauche ich nicht. Spucktücher hatte ich vorletztes Jahr fast alle verschenkt, da habe ich im Rossmann letztens ein paar neue mitgenommen. Wickelauflage habe ich noch (der Kleine hält ja auch mit 3,5 Jahren nichts davon trocken zu werden - nerv). Das wichtigste was uns noch fehlt ist das größere Auto. Es soll definitiv ein Sharan werden, nächste Woche fangen wir mal an einige anzuschauen.