Guten
Abend ;-)

Beim Zuckertest muss jetzt der Kleine immer zuerst gemacht werden. Also ganz normal Essen und trinken wie schon empfohlen! Ist halt nur mit längerer Wartezeit

Linea Negra hatte ich bei der ersten auch nicht und jetzt sieht es auch nicht so aus. Mein Bauchnabel ist zu tief da kann auch nichts ploppen :mrgreen: also denke ich nicht dass noch was kommt.

Messt mal den Bludruck beim Schwindel, der könnte zu niedrig sein. Meine Hebamme meinte da ist mal ein Glas Cola in Ordnung! Aber wenns öfter ist, würde ich echt zum Arzt!

Übelkeit hab ich auch, das drückt aber auch alles jetzt nach oben. Hab schon einen riesigen Bauch, denn hatte ich bei der ersten nicht so extrem.

@outing
Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Outing! Der Name hat auch ein wenig Zeit. Wir haben 3 zur Auswahl und vergeben ihn sobald wir das Baby gesehen haben.

Lg

Hallo
@ lovley: Ich hatte meinen Zuckertest am 17.2. Ich durfte abends bis acht nochmal was süsses essen und dann nichts süsses mehr. Mein Test war um 13 Uhr.sollte auch früh keinen süssen Aufstrich essen auch kein süsses Obst ( Bananen und so). Sonst sollte ich aber normal gegessen haben.
Der Schwindel ist fast weg. Liegt bestimmt mit am Wetter. Damit habe ich ja unschwanger manchmal zu tun. Ich glaube ich muss dann auch viel mehr trinken. Dann geht es.
Bei den Babysachen waren echt tolle dabei. Die hat immer viel zu viel gekauft.

Guten Morgen
Hallo meine Lieben,
Sorry fürs lange Nichtmelden. haben unseren Umzug jetzt hinter uns. War doch stressiger als gedacht.bin aber froh, dass alles vorbei ist. Jetzt noch die letzten Kisten auspacken und Chaos beseitigen, aber bis abends ist alles chic und schön.... Hoffentlich!

Zuckertest habe ich heut auch noch. Meine Ärztin meinte, alles ganz normal. Auch so frühstücken, wie immer. Nichts weglassen oder anders essen oder trinken. Hab auch gestern abends noch ne Schoki gegessen. Bin mal gespannt. Hoffe, ich kann während der Stunde Wartezeit bisschen einkaufen gehen, weil mein FA in nem Center ist.

Ansonsten muss ich meine Mama jetzt etwas bremsen, die strickt für den Kleinen, wie eine Verrückte. Total süße Sachen!!! Muss euch mal Fotos einstellen. Aber mein Papa hat sich schon beschwert, dass er 2kg abgenommen hat, weil er nichts mehr zu Essen bekommt - Spaß!

So, jetzt muss ich mich dann fertigmachen und zum FA. Meldung mich später.

Hallo
Das finde ich ja komisch. Ihr solltet alle normal essen und ich durfte ab abends nichts süsses mehr essen. Da der Test um 13.30 Uhr war sollte ich auch nichts süsses frühstücken. Ich sollte nicht mal ne Banane essen oder anderes Obst. Komisch.
Schönes Wochenende. Das Wetter bei uns soll wieder traumhaft schön werden. Wie die ganze Woche.

Zuckertest
@ Isabella,
Wie lange hat dein Test gedauert? 1oder 2 Stunden? Bei mir ne Stunde, wäre der Wert dann auffällig gewesen, hätte ich nen zweiten Test machen müssen und da hätte ich auch nüchtern sein müssen. Vielleicht hat dein Arzt gleich den großen Zuckertest gemacht? Hast du Vorbelastungen in der Familie?

Bei uns ist das Wetter auch grandios! Werd schnell ein paar Lebensmittel einkaufen und dann nen langen Spaziergang mit'm Hund machen. Nachmittags soll's zuziehen. Hoffentlich nicht!
Seit ihr im Fasching/ Karneval/ wie auch immer aktiv?

Schönen Samstag!

Zuckertest
Der Test hat eine Stunde gedauert. Zuckerwasser getrunken dann eine Stunde gewartet und dann die Blutabnahme. Dann war ich fertig. Bin nicht vorbelastet. Auch nicht bei meiner ersten SS. Es war der kleine Test. Ach egal.
Kämpft jemand auch mit einer Pollenallergie ?
Nehmt ihr Tabletten? Wenn ja welche?

Hallo?!?
Lebt ihr noch?!? Hoffe, es ist alles in Ordnung und es geht euch gut!

Fasching :vache:
gestern waren wir auf einem faschingsumzug zum gucken. trotz dicker jacke etc hab ich mir doch wohl was weg geholt! :roll:
ansonsten ist es hier im norden ja eher nicht so sehr vertreten.

vielen dank für eure Beschreibungen! ich glaube, die hätte mir am tel schon was gesagt, wenn ich nichts essen dürfte. mein Termin wurde nämlich nochmal von früh auf mittag verschoben!

haben am we ein babyzimmer ausgesucht und werde es im laufe dieser Woche mal bestellen gehen. schwiegermama bezahlt! :bravo:

im "mami-buch" habe ich letzte Woche eine Beschreibung gelesen, warum schwindel usw. sitze nur gerade kurz im Büro und kann mich nicht erinnern! gucke nachher nochmal rein und berichte dann!!!!

heute fängt unser geburtsvorbereitungskurs an. ich weiss etwas früh, aber der im mai war bereits voll und im nachhinein passt es ja doch ganz gut! wegen dem umzug werde ich im April und im mai gar keine zeit mehr haben da abends auch noch hinzueiern! allerdinsg weiss ich gar nicht, ob ich mir jetzt auch eine neue Hebamme suchen muss. muss das heute abend mal besprechen mit ihr. schließlich müsste sie jetzt ja doch eine ecke fahren....

Guten Abend
@Fasching: Ich war mit den Kindern gestern udn heute je auf einem Umzug. Gerade heute der war relativ groß und ich bin jetzt völlig fertig.

@Me: Diese Woche habe ich URLAUB. Ist das toll. Und morgen haben wir mehr oder weniger auch nichts vor, da kann cih AUSSCHLAFEN (und die Kinder dafür vorm TV parken :shy: ). Heute habe ich aus der alten Wohnung ganz viele Blumentöpfe geholt, da werden wir vielleicht Morgen mal die neuen Blumenzwiebeln einpflanzen und die Pflanzen fürs Haus zum Teil. Heute habe ich ganz viele Ableger abgeschnitten, die jetzt Wurzeln ziehen sollen. Die Monsterpflanzen aus der Wohnung passen irgendwie nicht so richtig ins Haus.

26 SSW
Hallo.
Mir geht es so weit ganz gut. Die Allergie macht mir zu schaffen und etwas Luftnot. Wir langsam alles schwieriger. Man und ich könnte fast den ganzen Tag nur essen. Schlimm. Das ist echt schwierig standhaft zu sein. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 18.3. an. Ich wollte es nicht so spät machen. Wart ihr schon im Krankenhaus? Ich werde es erst im April schaffen.

Geburtsvorbereitungskurs
Wollte mich auch mal wieder blicken lassen! :kikou:
Bin jetzt 23+4 und hatte Gestern meinen ersten Termin vom GVK. Beginne ziemlich zeitig (wie auch lovely), da ich im Mai dann umziehe und den Kurs noch in Leipzig machen wollte.
Habt ihr schon Erfahrungen zum GVK gesammelt (aus vorherigen Schwangerschaften)?
Sind in dem Kurs zu acht. Die Hebamme ist sehr nett, gestern war Kennenlernen, Mutterpass, und ein Entspannungsübungen. War sehr schön.

Zuckertest habe ich erst am 17.03. Denke/hoffe aber dass alles in Ordnung ist. :-)

Und Krankenhaus und Kreißsaal werde ich mir wahrscheinlich erst im Mai anschauen können, da ich vorher nicht dort sein werde.

Viele Grüße,
Kerstin

(P.S.: Essen könnte ich auch viel :miam: , nur macht mir das Sodbrennen ein Strich durch die Rechnung... muss mich auch zusammenreißen! :taquin: )

Essen...
würde ich am liebsten den ganzen Tag nur Erdbeeren. Aber ansonsten hab ich ganz normal Hunger. hab auch bisher nur 5kg zugenommen. dafür ist mein bauch klein! ich werde immer so auf 5. Monat geschätzt. Morgens, mittags, abends hab ich hunger! nichts besonderes also! trotzdem doll Sodbrennen.... kann aber tee und wasser nicht mehr sehen! aber von saft wird es schlimmer...

ich war schon im Krankenhaus! allerdings nicht bei diesen abenden, sondern bereits als meine Freundinnen dort entbunden haben.
gestern war ich auf einem Geburtstag und da waren auch ganz viele frische mamis. die haben mir auch dieses Krankenhaus empfohlen!

ich freue mich auch so sehr auf Blumen zum einpflanzen! wir haben dann auch einen kleinen garten und ich bin so ein Blumenkind! finde das total schön!

Ab heute noch 100 Tage bis ET. :-)
Bin ein bisschen in der Freude der letzten 100 Tage getrübt. Mache mir schon wieder Sorgen. Habe auf der Leber ein Adenom. Das wurde im August gründlich untersucht. Musste sogar punktiert werden um zu sehen ob es Krebs ist. Aber alles gut kein Krebs. Ausgelöst wahrscheinlich durch die Pille. Der Arzt meinte damals ich solle jedes halbe Jahr zum Ultraschall um gleich reagieren zu können wenn es doch wachsen sollte. Was aber sehr selten ist. War gestern wegen Unterlagen nochmal bei der Hebamme. Die meinte sie hat sich im Internet belesen und ich soll doch lieber jeden Monat ca die Leber untersuchen lassen weil es in der SS schnell wachsen und vielleicht Krebs werden kann. Konnte kaum schlafen und rufe heute nochmal meine Hausärztin an. Ist die Hebammme nur übervorsorglich? Ist noch sehr jung ? Mir geistern jedenfalls die schlimmsten Vorstellungen doch den Kopf und kann mein kleinen Schatz kaum geniessen. Musste mit euch mal darüber reden. Will meine Familie nicht beunruhigen. Die machen sich dann nur Sorgen.

Hallo
@Isabella: Weißt Du schon näheres? Ahnung habe ich leider keine, aber ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@KH ich werde versuchen Ende März den Besichtigungstermin wahrzunehmen. Und ich möchte bald mal einen Termin ausmachen für die Geburtsplanung, da ja noch die Sterilisation beim KS im Raum steht. Außerdem möchte ich je meinen Wunschtermin (wenn schon KS sein muss, dann wenigstens so dass es mir gut reinpasst).

@GVK: Ich mach jetzt doch keinen. Ich werde schauen, dass ich die Hebamme so mal kennenlerne. Wegen dem geplanten KS brauche ich ja keine geburtsvorbereitenden Hechelübungen, zum Stillen weiß ich wahrscheinlich mehr als die Hebamme und habe für den Fall der Fälle die Stillberaterinnen meines Vertrauens an der Hand. Zum Tragen habe ich auf jeden Fall mehr Ahnung als die Hebamme. Hauptsache ich bekomme noch einen Platz im RüBi-Kurs, denn sie ist eine der wenigen Hebammen hier, die den mit Baby anbieten. Und ansosnten weiß ich auch noch einiges aus dem GVK bei der Großen.

@Me: Die Woche Urlaub ist schon wieder fast vorbei. Gestern war ich mit einer Bekannten in 2 Möbelmärkten wegen einem Schlafsofa fürs Arbeitszimmer schauen udn noch Kleinzeug. War ganz schön anstrengend. Heute Abend fahren wir noch zu Ikea, wegen anderer Sachen. Endlich ist mal das Wetter schön an einem Freitag. Da hat der Ikea bis 21 Uhr auf und da wir größere Sachen brauchen, brauchen wir den Anhänger. Bei Regen blöd. Nachher pflanze ich mit meiner Großen noch ein paar Blumen ein, vorher muss ich ncoh Wäsche aufhängen und in 1,5 Stunden wird es schon Zeit den Kleinen vom KiGa abzuholen. Und Morgen ist wieder Flohmarkt - freu. Wobei ich mittlerweile fast alle Klamotten fürs Baby habe. Aber vielleicht finde ich ja mal noch ne Federwiege und ein schönes Tragetuch.

HuHu
Hi, ich bin auch eine Juni/Juli Mama und nur noch sehr selten hier im Forum unterwegs, daher gehör ich auch keiner Gruppe an, würde mich aber trotzdem hin und wieder gern austauschen.
Kurz zu mir:

26Jahre alt
2. SS,
Mein Erster Sonnenschein wird nächsten Monat 1 Jahr alt :AMOUR: :AMOUR: und ist eine Prinzessin namens Aliyah,
unser zweiter Engel kommt wie gesagt Ende Juni Anfang Juli und wird ein Bubbelschen :-D

Wie ist es euch denn bisher in eurer Schwangerschaft / Schwangerschaften ergangen?

LG Jasmin

Weiss noch nicht mehr.
Habe mir heute einen Termin für nächste Woche Do gemacht . Da rede ich dann mi meiner Hausärztin darüber.

Hallo ihr lieben!
ich leide seit dem we an dollen schmerzen im nierenbereich. war gestern eigentlich gut und gestern abend beim gvk dachte ich schon, dass ich vor schmerz sterben muss.
bin dann heute direkt zum fa und siehe da: mäuschen liegt auf meinem Harnleiter! Fazit: nierenstau! habe jetzt erstmal Tabletten bekommen, die helfen bisher so lala und wenn es nicht besser wird, habe ich direkt schon mal die Überweisung fürs Krankenhaus. mal sehen, ob noch eine schiene gelegt werden muss!
bin heute auf jeden fall hundemüde, weil ich die halbe nacht nicht schlafen konnte.

das wars erstmal von mir mit Neuigkeiten!

Hallo
Ich habe auch mal wieder Zeit zu schreiben. Die letzten Tge war ich immer nur kurz online, da zu viel unterwegs.

@lovely: Gute Besserung, das klingt äußerst unangenehm. Ich drück Dir die Daumen, dass Du nciht ins KH musst.

@Isabella: Wie gehts Dir? Die Ungewissheit bis Donnerstag stell ich mir schlimm vor. Man macht sich doch voll den Kopf (würde mir zumindest so gehen).

@Me: Wie oben schon erwähnt war ich viel unterwegs die letzten Tage. Dafür haben wir endlich neue Matratzen im Ehebett, wodurch der Kleine jetzt auch nicht mehr in der Besucherritze schlafen muss sondern auf der Besucherritze. Und endlich ein Schlafsofa fürs Gästezimmer. Und kaum zu glauben, endlich einen Esstisch für die Küche samt Stühlen!!!! Das wir da endlich was gefunden haben ist schon fast ne Sensation, ich habe ja schon damit gerechnet dass uns der Gartentisch in der Küche noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Meine Übelkeit ist die letzten Tage auch deutlich besser gewesen, das macht vielleicht auch das tolle Wetter. Weniger schön war gestern der Zahnarztbesuch mit meiner Großen, ihr muss am Donnerstag ein Backenzahn gezogen werden.
Letzte Woche habe ich viele Pflanzen eingetopft bzw. Pflanzenzwiebeln, ich bin mal gespannt auf den Sommer, ob dann alles blüht. Nicht arbeiten zu müssen letzte Woche war auch sehr erholsam. Und jetzt sinds noch genau 23 Tage die ich arbeiten gehen muss, dann habe ich Urlaub und dann Mutterschutz. Juchuu.

Hallo Mädels
@ lovley. Ich hoffe auch es wird bald besser. Gute Besserung.
@Morgaine : 23 Tage, das lässt sich doch noch aushalten. Man die Zeit vergeht.
Ach ich versuche mir wegen Donnerstag keine Sorgen zu machen. Ich denke die Hebamme übertreibt. Dann hätte man mir gesagt ich darf auf keinen Fall schwanger werden.
Wie oft und wie intensiv merkt ihr euren Bauchbewohner. Seit gestern ist es weniger geworden.Abends merk ich ihn schon aber nicht so intensiv. Mache mir natürlich gleich wieder Sorgen. Will aber deshalb auch nicht gleich zum FA. Ich merke Krümmel ja aber nur weniger. Vielleicht merke ich es auch nicht wenn ich unterwegs bin. Wie ist es bei euch? Also von aussen spüre nur ich selten etwas sonst nur innen . Habe aber auch etwas mehr Bauchspeck. Liegt vielleicht daran , oder ?

Hallo
@Baby spüren: Manche Tage wird in meinem Bauch ne Party gefeiert, an anderen Tagen habe ich das Gefühl die Kleine pennt den ganzen Tag und räkelt sich nur mal kurz. An solchen Tagen mache ich mir auch immer Sorgen. In den anderen SS war ich nicht so sorgenvoll, ich find edas vollo nervig, aber abstellen geht auch nicht.

@ morgaine
Ich merke wir verstehen uns. So gehts mir auch.
Ich mache mir auch immer gleich Sorge. Aber deshalb gleich die Ärzte belästigen das mache ich auch nicht.

Hallo
Leider hats mich Magen-Darm mäßig ziemlich erwischt, so dass ich Out of Order war! Bin immer noch nicht wieder fit und es gehen nur Salzstangen und Zwieback. Dabei habe ich so Hunger :-( trau mich aber nichts zu Essen. FA habe ich angerufen aber sie meinte dafür ist der Hausarzt zuständig und die hat mir auch nichts verschrieben außer der Krankschreibung :-/ ich hab so ein schlechtes Gewissen so kurz bevor ich aufhöre jetzt krank zu sein.

Mini turnt wie verrückt, aber das liegt wahrscheinlich an den lauten Darmgeräuschen. Aber seit 3 Tagen ist es extrem. Ich kann eure Ängste aber nachvollziehen. Bin auch ängstlich wenn mal ein paar Stunden nix kommt. den Tritten nach liegt es wohl jetzt auch in BEL.

Merkt ihr auch schon langsam das Wasser oder dass es schwerer wird?

Lg

ilse_12287508

Wenn
    Ich unterwegs bin merk ich das Baby fast nie. Habe gelesen, dass die durch das vermehrte Schaukeln erst recht schlafen ;-) bei mir stimmts

War heute beim Hausarzt,
    Sie sagt ich soll mich nicht verrückt machen wegen Leber. Es ist nicht gewachsen und in unserer Familie liegt auch kein Krebs. Sie ruft aber trotzdem nochmal den Arzt an der mich damals im Krankenhaus untersucht hat und fragt nochmal nach wie oft ich nun zur Untersuchung soll. Heute war der Kleine wieder aktiver. Aber er liegt immer noch quer denke ich. Merke ihn ziemlich weit unten und an den Seiten. Hat ja noch Zeit sich zu drehen. Ich hoffe es geht allen kranken Muttis wieder etwas besser. Mein Mann liegt auch mit Virus im Bett. Jetzt habe ich noch ein Kind mehr. Männer sind so wehleidig. Jedenfalls meiner. Zum Glück bekommen wir die Kinder. Die Männer würden die 40 Wochen nicht überleben . :-)

Grauer Sonntag
    Hallo Mädls,

@isabella: lass dich nicht verrückt machen! Deine Ärztin gibt dir da jetzt hoffentlich ein bisschen mehr Ruhe. Drück dir ganz fest die Daumen. Freu dich auf dein Baby!

@alle "Kranken": hoffe, es geht euch wieder besser und ihr konntet die letzten Tage, das tolle Wetter genießen. Heute ist es bei uns nur scheußlich! Wind, Regen, kalt.....brrrrrrrrr!

@me: Bauch wächst! Weiß jetzt warum dicke Männer immer die Krawatte bzw. den Bauch vollkleckern! :-D
    Habt ihr eine Stütze für den Bauch? Habe von Medea so ne Stütze und die trage ich täglich, ist sehr angenehm. War letzte Woche bei der FA. Haben das erste CTG bekommen. Da hat sich der Zwerg ganz schön bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich sind die Töne (hört sich ja wie ne Herde galoppierender Pferde an) für das Baby unangenehm. Aber die Arzthelferin hat so lange gebraucht, bis sie die richtige Stelle gefunden hatte... Bin gleich nervös geworden!
    Heute steht noch Wahlparty an. In Bayern sind ja Kommunalwahlen und der Papa kandidiert wieder für den Stadtrat. Gott sei Dank ist der Wahlkampf vorbei! Ruh mich jetzt noch bisschen aus (und leg mir noch den Lalelu- Spieluhr-Hasen auf den Bauch :love: )

Vg aus dem Grauen Bayern

Hallo
    Das Wetter ist hier auch eher bescheiden, aber zumindest regnet es gerade mal nicht. Morgen solls aber wieder schön werden. Die letzte Woche war ja wettermäßig echt der Hammer. So kanns von mir aus bleiben.

@Isabella: Das klingt ja nicht schlecht was der Arzt sagt. Wie gehst Deinen Mann? Hat er den TMS (tödlicher Männerschnupfen) überstanden? Und haben es Deien Nerven überlebt?

@Mamarella: Dann drück ich Deinem Mann man die Daumen für die Wahl.

@Me: Ich habe gestern beim Babyflohmarkt zugeschlagen. Insgesamt 3 Tragetücher udn eine Manduca ergattert. Und einige Babyklamotten. Jetzt muss ich mal schauen was ich mit der Beute mache. Das eine Tuch ist total weich und dünn und bequem, aber sehr kurz, damit kann ich mit Baby nichts binden, es hat gerade so für Rucksack mit Knotem unterm Popo beim Kleinen gereicht. Vielleicht mache ich da einen Sling fürs Bauchbaby draus. Eines wollte ich sowieso noch haben, das ist super. Und eins ist viel zu lang, das verkaufe ich entweder oder ich mache einen Sling und ein kurzes Tuch daraus. Blöderweise kann ich nicht mit der Nähmaschine umgehen. Die Manduca war ein totales Schnäppchen, hat aber nicht die perfekte Farbe. Ich versuche sie jetzt zu vertauschen, oder ich färbe sie vielleicht noch. Sie ist braun udn ich überlege mit pink drüberzu gehen. Da habe ich ja noch Zeit, bis ich die nutzen kann beim Bauchbaby geht es ja sicher noch fast ein Jahr.

Zum
    Glück hat mein Mann überlebt und meine Nerven auch. Mach mich wegen meiner Leber nicht verrückt. Das habe ich vor 6 Monaten gemacht als ich 8 Wochen in Ungewissheit gelebt habe ob er gutartig oder ob es Krebs ist. Das alles habe ich meiner tollen Pille zu verdanken. Thema Verhütung wird bei uns auch schon besprochen. Hormone kommen ja nicht mehr in Frage. Hoffe mein Mann lässt sich überzeugen und lässt bei sich einen Schnitt machen. Aber die Chancen stehen schlecht.

Würde mich dazugesellen :FOU:
    Hallo,

ich bin 20, werde zum ersten Mal Mami und bin derzeit bei 26+1 und hab am 21.06. ET. Mal sehen ob die kleine Maus sich daran hält, bei uns in der Familie kamen die Babys bisher alle immer früher :-D aber dann hab ich sie auch schon früher im Arm :AMOUR: Ich bin aber auch ehrlich gesagt froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Nicht falsch verstehen, rein vom Gedanken her dass da in mir ein kleines Leben wächst bin ich super gerne schwanger! Aber ich hatte bis zur 17 ssw Hyperemesis gravidarum und habe täglich ca. 400er Vomex gebraucht und trotzdem gebrochen^^...(damit wars grade so, dass ich nicht dehydriert bin) Als das dann besser war, war ich 3 Wochen beschwerdefrei und dann hatte ich unklärbare Blutungen und Fruchtwasser an der unteren Norm ... hatte auch Wehen aber die wirkten nicht auf den Muttermund; weh tats trotzdem furchtbar :roll:
    Das hieß dann liegen, liegen, liegen.. und nichts tun bei wunderschönem Wetter draußen :D Naja, habe die Zeit genutzt um eine Babydecke zu häckeln.
    Mein Uterus verkrampft ab und an immer wieder, ist wie Regelschmerzen, aber Toko-Öl wirkt da Wunder! *Tipp geb*

Muss nun alle 14 Tage zum FA; am 01.April wird dann erstes CTG gemacht. Bin ich mal gespannt, bis jetzt ist die Kleine die reinste Terrorkrümeline und liegt auch noch am liebsten quer wenn sie grade mal keine Purzelbäume macht und tritt der Mama schön in die Seite. War letzens beim Einkaufen so dolle dass ich aufgeschrien hab , so erschrocken hab ich mich und weh tats auch :D

Hat jemand von euch villt Probleme mit der Symphyse? Hab seit Tagen furchbare Rückenschmerzen und schmerzen die ins Bein und Schambein ziehen und denke da hat sich was zu sehr gelockert. Weiß nur noch nicht ob ich damit zum Orthopäden soll... :???:

Liebste Grüße,

die Fairy und Terrorkrümeline 26+1

Taaadddddaaaaaa!!!!
    hier bin ich wieder! und was soll ich sagen: so wie es einige schon vermutet haben, musste ich ins krankenhaus! zu den schmerzen kam noch fieber dazu und da dachte ich mal, ich geh ganz entspannt ins krankenhaus, vielleicht geben die mir ja antibiotika. nix da! ich musste sofort in den op und habe eine schiene bekommen... bin ja gott sei dank kein jammerlappen und die op ohne betäubung auch super überstanden. mäuschen war auch ganz ruhig... inzwischen habe ich mich wieder erholt und auch keine schmerzen mehr!
    nun hat mein mann allerdings eine dicke grippe hihihihihi

@darklyfairy: also ich hab die probleme nicht, aber evtl könnte es auch der ischias sein. der strahlt nämlich auch manchmal aus! ich würde es trotzdem mal überprüfen lassen. lieber einmal mehr zum arzt! übrigens kenn ich das mit dem terrorzwerg :roule: manchmal denke ich, meine macht noch den freischwimmer im bauch. schwimmt von einer seite zur anderen und dreht sich wie verrückt! ach wie schön! :AMOUR: besser so, als wenn wir nichts spüren oder???

Darkflairy
    in meiner 1. Schwangerschaft ( also noch nicht so lang her ;) ) hatte ich auch ziemliche Prbleme mit dem Becken, konnte mich kaum noch auf den Rücken legen weil dann alles auseinander gegangen ist und es furchtbar schmerzte. Das blieb auch nach der SS noch ein bisschen und auch erst nach der Geburt fings bei mir mit der Symphyse an. Diese SS merk ich schon wieder leicht etwas im Rücken aber Symphyse noch nix.
    Aber so wirklich was dagegen tun kann man glaub ich nicht. Massieren und auf der Seite liegen.

Willkommen darkflary
    Rückenschmerzen kenne ich auch zu gut. Das zieht dann bis ins Bein . Immer nur rechts. Bei mir ist es wohl der Ischias und ich bekomme bald Massagen.
    Hatte heute meinen Frauenarzttermin und erstes CTG. Alles super ok. Muttermund ok. Baby lag mit Kopf unten. Hat fast das ganze CTG verschlafen.
    Das einzige ist der Eisenwert der ist wohl nicht so gut. Obwohl ich schon 3 . Wochen Eisen nehme. Angeblich wirkt es nicht so schnell. Man beim CTG lagen Bücher über die Geburt.Natürlich mit Orginalfotos. Da wurde mir ganz anders. Ach egal. Irgendwann muss unser Krümmel raus.
    Habe heute das Bett aufgebaut. Der Nestbau holt mich ein. Hatte irgendwie Lust dazu.

Isabellamuriel
    jetzt schon bett aufgestellt? :mrgreen:
    Ich lasse mir dieses Mal mit allem Zeit und versuch nicht aufs Datum zu schauen wie langs noch hin ist. Das hat mich in der 1. SS nur kirre gemacht.

Aber mein immer leidiges Thema : Gewicht!
    Ich hab schon wieder 12Kilo zugenommen in der knapp 26. SSW nun. Und dabei bin ich schon mit 5 Kilo mehr in diese SS hinein gegangen als bei meiner Kleinen weil ich mich im Urlaib nicht zügeln konnte und mit den 5Kilo zu viel schwanger geworden bin.
    Ich werde sicher diesmal auch wieder bei +25Kg enden nur das ich dann ein Endgewicht von 80kg und nicht von 75Kg habe :bete: :bete:

Hoffe nur es geht dann genauso schnell wieder runter wie bei Aliyah.
    Komisch istnur der Gewichtsverlauf in dieser SS. Hab in den letzten 5Wochen ganze 5Kg zugelegt :taquin:
    Hab aber wieder ordentlich Wassereinlagerungen.

Hatte letzte Woche FA Termin der hat aber wieder nix gesagt wegen meinem Gewicht und wenn ich mich aufreg ignoriert er das :mrgreen:

Ja
    ich dachte auch nicht das mein Bekannter das Bett so schnell mit bringt. Dann stand es mir ein paar Tage im Weg rum. Na ja dann wollte ich es einfach aufgebaut sehen. Habe eher Sorgen das ich nicht mehr alles vorher schaffe. Ungeduldig das mein Kind noch nicht da ist bin ich nicht. Geniesse noch die Ruhe vor dem Sturm. Ich habe bis her nur 4 Kilo zugenommen. Bin aber auch mit mehr gestartet.

Du Glückliche
    Ich hatte mir auch so gewünscht diesmal nicht so viel zu zunehmen, dachte vllt hab ich ja Glück weils diesmal ein Junge wird. aber wird wohl nix. Muss ich ahlt diesmal 30Kg abnehmen um wieder auf meinem SS-Start Gewicht von 50Kg zu landen. Das sagt sich nur so leicht :-/ :-/
    Bin ja nun Quasi auch im 2. Jahr in Folge am kugeln :mrgreen: :mrgreen:

Achso
    Ein Bett gekauft hab ich übrigens die Woche auch schon, ist gestern gekommen. Aber auch ur weil es beim Rossmannversand gerade im Angebot ist. Bleibt aber noch ne Weile im Karton ;)

Hallo
    @Unentschlossen: Das Bett solltest Du sofort aufbauen, damit es noch Auslüften kann. Oder zumindest auspacken, dann lüftet es ja auch.

@Gewicht: Ich habe so keine Ahnung was ich zugenommen habe, interessiert mich nicht so. Ich denke irgendwo zwischen 6 bis 8 kg. Und mit Wassereinlagerungen darf man ja mehr zunehmen, das ist ja auch schnell wieder weg.

@Darklyfairy: Herzlich Willkommen. Du hast ja schon einiges mitgemacht diese SS.

@me: Bin total erkältet, habe jetzt 4 Nächte so gut wie nicht geschlafen, die letzten 2 wegen Dauerhusten. Und letzte Nacht hatte ich schon ab und zu ganz leichte Wehen vom Husten. Heute Mogen war ich noch mal beim Arzt und habe jetzt für nachts einen Hustenstiller und Salbumatol zum inhalieren. Ich hoffe, jetzt wirds endlich besser. Magnesium soll ich auch nehmen. Seit heute Vormittag hatte ich jetzt keine Wehe mehr, dafür Megamuskelkater im Brustbereich vom Husten. Jetzt versuche ich mal noch was zu schlafen, bis ich den Kleinen abholen muss vom KiGa und die Große von ihrer Freundin.

:kikou:
    @ Bettchen: Bei uns steht das Bettchen& der Kinderwagen schon seit ca. 2 Wochen rum. Wir dachten eigentlich, dass Babywalz ein paar Wochen braucht um das alles zu liefern, aber nach 3 Tagen war's dann da. :FOU: Im Prinzip macht es aber denke ich nichts aus, ob's früher oder später nun im Schlafzimmer steht und wie einige schon gesagt haben, auslüften muss es ja eh :)

@ Gewicht: Ich bin mit 57 Kg gestartet, hatte zwischendurch 3 KG abgenommen wegen der Hyperemesis und als ich dann wieder essen konnte rasant zugenommen :lol: Sind derzeit nun ca. 8-9 KG.Aber solange es uns und den kleinen gut geht, ist das Gewicht ja nur Nebensache. Mein Freund sagt immer scherzhaft "Du bist schwanger, genieß dein Alibi zum Fett werden" :clin: ca. 5 Kg sind nach der Geburt mit Baby, Fruchtwasser und Plazenta ja eh schonmal weg :) .. das größere Blutvolumen macht auch Gewicht und Wassereinlagerungen ... das geht schon wieder alles weg ;)

@isabell: Eisentabletten hatte ich auch verschrieben bekommen, vertrag sie aber nicht. Trinke jetzt Kräuterblut. Mein FA meinte dass man bei der Einnahme von Eisen nach Möglichkeit immer ein Glas O-Saft trinken soll, da Eisen besser mit Vitamin-C haltigen Lebensmitteln im Körper verarbeitet werden kann.

@morgaine47: Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffe du bist schnell wieder fit (: Leg dir doch mal ein Wärmfläschchen oder Kirschkernkissen auf die Brust, vielleicht hilft da ja etwas gegen den Muskelkater :vache:

Ja na freilich
    Werd ich's bettchen vorher schon auspacken zum lüften, aber noch nicht. Hab ja noch über 3 Monate.

Nach der 1. Geburt hatte ich 6kg weniger (von 25!!!) als ich 3 Tage später aus dem kh kam. Fand ich jetzt nicht unbedingt sooo viel wenn einige schreiben dass sie direkt 10 weg hatten. Hatte aber mit Sport und Ernährung nach 3monaten knapp 23 davon weg und hoffe diesmal wird's auch so. Aber beibringen tuts mich trotzdem immer. Vor allem weils so schnell geht auf einmal.

Weiß jetzt nicht genau ob hier mehrfach Mamis dabei sind wenn ja, habt ihr in den vorherigen ss einen Gvk gemacht ubd macht nun wieder einen? Ich wollte diesmal Yoga machen aber hab hier keinen Platz mehr bekommen und 40km fahren wollt ich dann doch nicht. Gvk hab ich ja Anfang letztem Jahres erst gemacht. Werd Denk ich diesmal nichts machen.

moriko_12286953

Sorry
      Für die Fehler.
      Meine Autokorrektur korrigiert oft nicht korrekt ;)! Meinte es beunruhigt mich mit der drastischen Gewichtszunahme der letzten Wochen und ich haben Anfang letzten Jahres einen Gvk gemacht!

Gewicht
      ich denke, das ist auch von frau zu frau unterschiedlich.... macht euch da bloß keinen stress!
      mir geht es so wie darklyfairy... hab auch so 8-9kg jetzt drauf. dabei passen mir tatsächlich noch alle hosen. nur zu bekomme ich sie nicht wegen dem bauch!
      ich habe aber bemerkt, dass ich tatsächlich inzwischen schuhe eine nummer größer brauche! meine Schwägerin hatte 20kg mehr und nun nach 6 moanten entspannt alles wieder runter ohne hungern!

wäre ich letzte Woche einen tag eher ins Krankenhaus, dann wäre ich auf die ex von meinem mann getroffen. glück gehabt! muss ja nicht so "eng" sein. sie ist dienstag entlassen worden und ich mittwoch rein! :-D