Hallo :)
Diese frage ist an diejenigen gerichtet die mit dem 2. Kind schwanger sind!
Meine Schwangerschaft war irgendwie nicht so toll, übelkeit...Oft starke Rückenschmerzen, Symphysenlockerung...Migräne
Bei wem war die erste Schwangerschaft auch eher Mies aber dafür die zweite umso toller?
:mrgreen:
Unterschied 1. und 2. schwangerschaft
2. Ss komplett anders
Hatte beim 1. Mal and schlimme Brustschmerzen und Ziehen in den Mutterbändern. 2 schlimme Migräneanfälle kamen in der Frühschwangerschaft auch noch dazu - Dieses Mal hab ich weder Brustschmerzen, noch sonstige Zipperlein.
Wäre da nicht schon ein kleiner Bauch, würde ich mich 0 schwanger fühlen.
Müde bin ich dieses Mal auch - kann allerdings auch daran liegen, dass mein 4 Monate alter Sohn noch nicht durchschläft.... Da haut die Müdigkeit doppelt rein
Mir geht es auch so
In meiner ersten SS habe ich in jede Schublade gegriffen. Blutungen, vorzeitige Wehen, Infektionen etc... Und jetzt bin ich das 2 mal ss und ich fühle mich körperlich super und total unschwanger. Ich habe nur Rückenschmerzen und ziemliche viele Pickel bekommen. Bin jetzt in der 18. Woche.
Meint ihr das kann was mit dem Geschlecht zu tun haben? Als erstes haben wir eine Tochter bekommen, was es jetzt wird wissen wir noch nicht. Obwohl ich glaube, dass es wieder ein Mädchen wird. Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin
Also ...
Bei mir war die erste komplett unauffällig. Keine übelkeit. Kaum ziehen der mutterbänder. Nix.
Dafür die zweite schlimmer. Übelkeit. Kopfschmerzen. Kreislaufprobleme. Und das gefühl ständig heulen zu können ... Was durchaus auch passiert
Bei mir...
... war die erste ss nicht schön, aber die geburt dafür traumhaft...
die jetzige ss (bin in der 17. ssw) ist viel schlimmer von der übelkeit her und leistenziehen von der symphyse habe ich auch schon...
an sich sind die beiden ss sehr ähnlich, aber ich habe andere gelüste (1. ss: schlagsahne, schoki, ungesundes zeug, kakao - 2. ss: knackiges gemüse, salat, salzstangen, joghurt)
mein erstes kind ist ein junge, was es jetzt wird, weiß ich leider noch nicht - es ist sehr spannend, ich würde mir ein mädchen wünschen :) in 3 wochen gibt es hoffentlich gewissheit :)
Fast identisch
Bei mir läuft die 2. SWS eigentlich wie die erste ab, nur dass ich schneller dicker geworden bin ...
Danke
Für eure ganzen antworten. Ich bin einfach echt verunsichert, ich wünsche mir so sehr ein zweites kind, hab aber auch gleichzeitig angst das es so schlimm wird das ich mich kaum um mein erstes kümmern kann :-/
Ich hatte seit der 12 ssw ein Bv, bin immer dicker geworden (30kg) hatte starke Augenmigräne, konnte kaum laufen. Wenn es danach ging, würd ich echt sagen komm lass es, aber ich kriege diesen Wunsch nicht aus meinem
kopf :-D
Die 1.
war bei mir "leichter"...angenehmer vom wohl fühl faktor,gesundheitlich usw.
Lg