Schleswig-Holstein
Dann kommt nach S-H, wir müssten, wenn beide ganztags in die Kita gehen würden (4 J./ 20 Monate) knapp 1000 bezahlen!! Deshalb geht nur der Große für 150 von 8-12. Mein Mann macht Elternzeit bis die Kleine 3 ist und dann geht auch nur ein Teilzeitjob... Anders können wir es uns nicht leisten. Meine Kollegin zahlt in HH für einen 12 Std/Tag Platz nur etwas über 200... Das ist soooo unfair!!!
Mmasala_12172920
- 1. März 2016
- Beitritt 23. Juli 2011
- 5 Diskussionen
- 125 Beiträge
- 0 beste Antworten
Panische angst vor hohen wellen
Träume oft von tsunamiwellenMeine Tochter war...
... Im bauch extrem aktiv, hat gefühlt nie geschlafen. ich hatte auch total schiss,wie es mit 2 Kindern wird (meine beiden sind 2 j. 2 mon. auseinander). Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und entgegen aller Erwartungen absolut entspannt, schläft sehr viel, weint nur,wenn wirklich was ist,ein Traum <3!Ich bin...
... Eigentlich schon die ganze Zeit stille mitleserin und hätte total Lust,teil der whats app Gruppe zu werden,um mich mit euch auszutauschen! Ich bin 26, meine Tochter p.ia l.otta kam am 30.06.14 auf die Welt, mein großer ist jetzt 2,5 Jahre alt! <3<3<3 ich schicke dir meine Nummer per pn! :-)Mein Mann...
... musste mich fast 5 Jahre lang bearbeiten bis ich so weit war. Jetzt ist der große 2 und die kleine 2 Monate und ich bin die stolzeste Mama! :-)5 Tage vor et...
...mit 4355g auf 55cm :-) spontane Geburt, 8 std. Nach der ersten wehe war er da! Dank PDA war es eine Traumgeburt!Hab mal gelesen...
...dass das ein Zeichen für eine lebererkrankung sein kann! Würde zum Arzt gehen!Jein...
... es heißt ja, dass männliche Spermien schneller, aber kurzlebiger sind und weibliche Spermien langsamer aber beständiger sind.
Wir haben nicht direkt versucht, das Geschlecht zu beeinflussen, aber haben bei beiden richtig gelegen, weil wir bei unserem Sohn kurz vor dem ES GV hatten und bei unserer Kleinen (war nicht so richtig geplant) haben wir kein Kondom benutzt, weil wir davon ausgegangen sind, dass der ES noch weit genug entfernt liegt ;) Haben es aber indirekt drauf ankommen lassen bzw. gesagt, wenn ich jetzt schwanger werde, dann soll es so sein! :)
Mein Mann und ich sind aber anscheinend überdurchschnittlich fruchtbar :) Habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt!
Huhu :)
Wohne in S-H Süd, bin grad 26 geworden und im 9. Monat schwanger :) Hab schon einen 2-Jährigen Sohn, der nun in ein paar Wochen ein Schwesterchen bekommt :)Mein Sohn...
... hatte bei der Geburt 55 cm, 4355 g und 37 cm Kopfumfang und kam 5 Tage vor ET.
Ich bin 1,72 m und mein Mann 1,96.
Im KH wurde noch ein US gemacht, um das Gewicht zu schätzen, war ziemlich genau - es wurden 4300 g geschätzt!
Mir wurde zu einem KS geraten, aber ich wollte es auf natürlichem Wege versuchen - war definitiv die richtige Entscheidung!
Habe mir eine PDA setzen lassen, weil die Wehen sehr schmerzhaft waren und das Risiko eines Notfallkaiserschnitts bestand. Wollte bei der Geburt unbedingt bei vollem Bewusstsein sein.
Bin zwar gerissen, aber habe dank PDA nichts davon gemerkt auch vom Nähen nicht.
Jetzt bin ich wieder schwanger (27. SSW) mit einem Mädchen :AMOUR: und freue mich sehr auf die Geburt :)
...
hab in der ersten SS 26 kg zugenommen, aber hatte den Großteil auch sehr schnell wieder runter! :) Mein Sohn hat bei der Geburt 4355 g gewogen!!! Habe keine Schwangerschaftsstreifen oder Labberhaut, also anscheinend ein gutes Bindegewebe :) Ich habe nach der 1. Geburt aber ein paar Tage lang sooo krass geschwitzt, dabei habe ich wohl Unmengen an Wassereinlagerungen ausgeschwitzt!
Ich mach mir da keinen Stress - hab grad das Ergebnis vom Blutzuckertest bekommen: alles in Ordnung! :)
@ Palme - Danke, ja mein Sohn ist ein echtes Goldstück!! :AMOUR:
Noch 98 Tage :)
@ wuma - es geht nicht um die kursgebühr sondern um die spritkosten - wären insgesamt 70 , hab schon mit der KK gesprochen, ob die auch die Fahrtkosten übernehmen, aber leider nein. bei uns stehen grad einige dinge weiter oben auf der prioritätenliste :(
mein großer wird in 26 Tagen 2 und er merkt schon, dass bald eine veränderung ansteht, denke ich - er ist sehr eifersüchtig, wenn ich mal eine von seinen freundinnen auf den schoß nehme oder seine cousine (5 monate) :/
bin gespannt, wie das nachher wird, wenn die kleine da ist!
er zeigt auch immer auf meinen bauch und sagt baby pia und zieht mein oberteil hoch und küsst dann meinen bauch - sehr süß <3 :)
vom gewicht her bin ich jetzt bei ca. +10 kg, fühle mich wie ne qualle und es sind noch 3 monate :O aber ich könnte im moment den ganzen tag essen, am liebsten junkfood... :/
Huhu
ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder!
Habe heute den Zuckerkurztest gemacht - morgen gibt es das Ergebnis.
Macht ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich würde total gerne einen für Zweitgebährende machen, aber leider können wir es uns im Moment nicht leisten. Bei unserem Auto geht die Servolenkung nicht und mein Mann müsste mich jedes Mal hin fahren und wieder abholen, das wären insgesamt 70 Spritkosten und das wo wir grad jeden Cent umdrehen müssen :/ Voll doof :( Das wäre so eine tolle Möglichkeit andere Schwangere kennen zu lernen mit denen man in Kontakt bleiben könnte... :( Hier bei uns aufm Dorf gibt es zwar eine Krabbelgruppe 1x die Woche, zu der ich auch mit meinem Sohn gehe, aber da werde ich wohl die einzige mit so einem kleinen Baby sein...
Voll Kacke...
...
wie lange bist denn du schon mit deinem freund zusammen? wie alt seid ihr? war die SS geplant?
Vielleicht sind es wirklich nur die Hormone! Aber ohne die Umstände zu kennen, ist es schwer zu bewerten...
@Palmenstrand
... das geht gar nicht!! In Deutschland hat man freie Arztwahl und du musst in erster Linie IMMER an dein Kind und dich denken, das steht immer über der Arbeit! Lass das nicht so nah an dich ran und sag, dass du aus psychischen Gründen nicht mehr arbeiten kannst - das überträgt sich alles auf das ungeborene Kind! Den Arzt müsste man eigentlich anzeigen!...
Thema Streiten: bei uns ist es so, dass mein Mann durch unsere finanziellen Sorgen und die Sache mit unserem Auto schon grundgenervt ist und dann kommt meine Schwangerschaftsverpeiltheit noch on top... letzte Woche habe ich den Schlüssel im Haus stecken lassen und uns ausgesperrt. Er ist total ausgerastet - in 8 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe ist er noch nie so respektlos mit mir umgegangen!!! Ich habe nur geheult.... Er hat sich zwar später bei mir entschuldigt, aber richtig vergessen kann ich es nicht...
Heute morgen war dann direkt wieder was - ich koche jeden Tag für meinen Sohn und mich frisch und packe das Essen für meinen Mann in eine Dose, damit er es am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann. Bevor ich die Dose in den Kühlschrank stelle, lasse ich das essen in der Mikrowelle abkühlen. Gestern Abend waren wir noch wegen dem Auto los, was meinen Ablauf etwas durcheinander gebracht hat und ich habe vergessen, das Essen in den Kühlschrank zu stellen - heute morgen komme ich runter, mein Mann schon los und die Dose steht offen auf der Arbeitsplatte... ich ihn angerufen, dass er sein Essen vergessen hat - er: "den Fraß ess ich doch nicht mehr, wenn das Essen da den ganzen Tag rumgammelt!" Der spinnt doch oder??? Wie kann man sich so anstellen? Das wird über nach wohl nicht schlecht über Nacht!?! Er hätte es in der Firma direkt in den Kühlschrank stellen können und mittags wieder warm machen können... alles kein Problem... und das wo wir grad voll blank sind!!!
Naja, echt nicht schön grad - und das wo es mir eh schon die ganze Zeit so mies geht...
Jjetzt gleich erstmal mit meinem Kleinen zur Krabbelgruppe , die perfekte Ablenkung :)
Liebe Grüße an alle!
Und sorry für meine Ego-posts + respekt an alle, die immer so schön auf alles eingehen! Ich lese zwar alles und fühle mit euch, aber es ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, zu allem Stellung zu beziehen :( Sorry!!!! Ist überhaupt nicht böse gemeint!!!! <3
...
... hier mein bauchbild von freitag! :)
bin total k.o. und nicht in schreiblaune, hab auch grad bissl ärger mit meinem mann und unser auto macht probleme und das obwohl wir jetzt schon im minus sind... alles kacke grad....
schicke euch aber trotzdem liebe grüße...
...
Lia - ich fühle mich auch wie eine Omi, weil jede Bewegung schmerzt wegen meiner blöden Symphysenlockerung ://
Ich kann dir das KH in Bad Segeberg wärmstens empfehlen, aber bei Zwillingen ist es vielleicht sinnvoller nach Lübeck zu düsen, weil die dort eine Neugeborenenintensiv-Station haben... die Notfälle aus Bad Segeberg werden auf schnellstem Wege dorthin gebracht...
Wir haben auch schon einen Mädchennamen, der zu 95% feststeht: Pia Luisa :) <3 <3 <3 Genannt wird sie aber nur Pia...
Heute hatte mein Mann seinen vorletzten Urlaubstag und wir haben den Tag super ausgenutzt. Waren erst schwimmen, dann bei Mc Donalds essen und anschließend im Zoo-Shop Tiere gucken, abends noch Spazieren und Papa hat ihn dann noch in die Badewanne gesteckt. War echt ein wunderschöner Tag! :)
Hoffe, es geht euch allen gut!
21+2
Lia - ich hab dir grad meine Daten geschickt! :)
PDA - ich hatte dank der PDA eine Traumgeburt auf natürlichem Wege, mein "Kleiner" hatte fast 4,5 kg Geburtsgewicht und einen KU von 37 cm... also ein echter Brummer. Das Setzen der PDA hat kein bisschen weh getan - es war nur ein etwas knirschiges Gefühl, aber überhaupt nicht schlimm - als die PDA angefangen hat zu wirken, war ich total euphorisiert und wollte meinen Mann nur noch abknutschen ;) Bin gerissen, aber habe davon nichts gemerkt auch vom Nähen nicht dank der PDA. Hatte bloß beim Sex die ersten Monate Schmerzen, aber nach ca. 6-8 Monaten war der Sex schöner als vor der SS!!!
Montag habe ich die ersten Mädchenklamotten von einer Freundin bekommen und gestern habe ich die Klamotten von unserem Sohn ausgemistet bzw. die neutralen Sachen raus gesucht und wir sind jetzt für den Anfang schon recht gut ausgestattet. Samstag geht es mit meinem Mann + Schwiema zum Kleidermarkt, vielleicht finden wir dort noch ein paar schöne Klamotten für die kleine Maus :)
Mir ist grad beim Essen eine kleine Ecke vom Zahn abgebrochen :// So viel zum Thema "Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn". In der ersten SS hatte ich ganz stark Zahnfleischbluten aber sonst keine Probleme mit meinen Zähnen - hoffentlich bleibt es bei der einen Ecke!
Andii - zieht zu uns auf's Dorf, hier kosten die Immobilien nur die Hälfte ;)
20+2
Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe... :( Bin voll down die ganze Zeit und habe nachts schlimme Alpträume :((
Körperlich geht es mir aber gut bis auf meine Hüfte, hab ja auch diese doofe Symphysen-Lockerung...
Meine kleine Maus spüre ich ja schon länger richtig deutlich, jetzt gerade auch wieder :)
Nächstes Wochenende geht's zum Kleidermarkt :D Hoffentlich finde ich dann auch ein schönes Tragetuch!
Wie schafft ihr es alle, so wenig zuzunehmen? Bin jetzt mind. bei 6 kg plus... :/ Aber bei der erste SS hab ich die Kilos hinterher auch ganz schnell wieder runter gehabt...