D
dada_12901734

  • 29. Okt 2014
  • Beitritt 3. Sept 2013
  • 13 Diskussionen
  • 217 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir haben es benutzt
    Hallo, also wir haben es benutzt, weil es ohne Gleidmittel nicht geht und mir sehr weh getan hätte. Ich bin auch sofort schwanger geworden. Ich muss aber dazu sagen, dass das Problem bei mir lag und nicht bei meinem Mann. Von meinem Mann die Schwimmer sind super ;-). Ich kugel noch und hatte am Sonntag eigentlich Entbindungstermin :-)

    • Neue infos
      Hallo Mädels, es gibt neue Infos: Ich hatte gestern das MRT und plötzlich sagte der Arzt: Sieht alles super aus, Becken breit genug und Baby liegt mit dem Kopf unten. Na da hat sich das Baby es sich doch noch anders überlegt

    • Vielen dank für eure lieben antworten
      Na das hört sich doch alles durchweg positiv an :-D . Ich habe leider auch so einen Frauenarzt, der es mir ausreden will und mich anguckte, als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber ich kenne das Krankenhaus von meiner ersten Geburt und weiß, dass eine BEL-Geburt bei denen nicht selten ist (genauso eine natürliche Zwillingsgeburt). Die Geburt an sich wird von einem Oberarzt oder dem Chefarzt selbst durchgeführt. Die geben dort auch gerne eine PDA, damit der Beckenboden schön locker bleibt und die Ärzte greifen wohl erst ein, wenn alles geboren wurde bis auf dem Kopf, wegen dem Arm-Reflex. Leider hört man im Freundeskreis viele Sprüche wie: Lass das lieber sein, oh Gott wenn der Kopf stecken bleibt, ich würde mich das nie trauen... usw.... Aber ich möchte es wirklich gerne versuchen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits ein Kind bekommen habe, allerdings per Kaiserschnitt, weil sie auch in BEL lag. Die ganze SS war jedoch nicht sehr schön und ich hatte zu sehr Angst, dass jetzt doch noch am Ende was schief geht. Diesmal sieht alles anders aus. Ich hatte bis jetzt eine schöne SS und bin insgesamt viel ruhiger und entspannter und traue es mir jetzt zu

      • Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 35. SSW und meine Kleine liegt friedlich in BEL und wird sich wohl auch nicht mehr drehen. Ich war gestern im Krankenhaus zum Planen und da wurde mir gesagt, dass ich die Kleine durchaus normal bekommen kann. Das KH hat öfters was mit natürlichen BEL-Geburten zu tun. Meine Motte hat wohl die Nabelschnur um den Hals, was aber einer natürlichen Geburt keinen Abbruch tut, da noch genug Restnabelschnur zwischen den Beinen hängt. Ich muss jetzt nächste Woche ins MRT wo mein Becken ausgemessen wird und dann habe ich noch mal ein Gespräch mit dem Chefarzt.


        Sind hier vielleicht ein paar Mütter, die über eine BEL-Geburt schreiben können und sowas schon mal gemacht haben?

      • Hihi
        Ja, ich habe mir auch schon vorgestellt, wie das wohl ist es erst bei der Geburt zu erfahren. Was für ein Gefühl hast du denn? Ich glaube ja immer, dass man einen Jungen eher sieht und wenn man später noch nix sieht, es bestimmt ein Mädchen wird. Wir haben bereits ein Mädchen und dafür hätten wir alle Sachen. Ich denke, dass ich dann mal anfange ein paar Sachen in neutralen Farben zu kaufen, falls doch noch ein überraschendes Jungenouting kommt :-)

      • Huhu! Wem ging es auch so und wer weiß mittlerweile, was es wird? Ich hatte heute US und bin total enttäuscht, dass wir es immer noch nicht wissen :-( . Mein Arzt konnte zwischen die Beine schallen, aber man konnte weder Scheide noch Hodensack erkennen. Das Kind lag mit dem Popo so weit unten.

      • 90 % junge
        hieß es in der 18. SSW bei mir. Ich traue der Aussage allerdings noch nicht, da der Arzt es selbst nur zwei mal ganz kurz gesehen hat, ich selbst gar nicht. Ich warte lieber noch drei Wochen bis zum nächsten Termin. Da können wir bestimmt schon sicherer sein. Hat dein Arzt ein sehr gutes US-Gerät?

      • Hallo Mamis!


        In welcher woche habt ihr (ggf. Prozent) ein Outing von euren Mäusen erhalten? und hat das auch gestimmt? Ich war gestern beim FA in der 18. Woch und habe gesagt bekommen, dass es zu 90 % ein Junge wird. Das Baby hat sich aber nur kurz gezeigt, sodass ich es nicht sehen konnte. Danke für eure Antworten :-)

      • Hatte heute ultraschall
        Der Arzt sagte zu 90 % ein Junge. Den nächsten Termin habe ich erst wieder in 4 Wochen. Bin gespannt, ob es ein Junge bleibt. Würde mich freuen :-)

      • Bei unserer
        Tochter haben wir es damals bei 20plus0 erfahren. Jetzt bin ich in der 18. Woche und wir wissen es noch nicht. Hoffe, dass wir es am Donnerstag erfahren :-)

      • Hallo Mädels! Frage steht ja oben. Mich würde auch interessieren, ob ihr Mädel oder einen Bub bekommt

      • Mir geht es auch so
        In meiner ersten SS habe ich in jede Schublade gegriffen. Blutungen, vorzeitige Wehen, Infektionen etc... Und jetzt bin ich das 2 mal ss und ich fühle mich körperlich super und total unschwanger. Ich habe nur Rückenschmerzen und ziemliche viele Pickel bekommen. Bin jetzt in der 18. Woche.


        Meint ihr das kann was mit dem Geschlecht zu tun haben? Als erstes haben wir eine Tochter bekommen, was es jetzt wird wissen wir noch nicht. Obwohl ich glaube, dass es wieder ein Mädchen wird. Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin

      • Hallöchen :-d
        Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt: Wann ist der richtige Zeitpunkt?!


        Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden. Meine Kleine wird jetzt in zwei Wochen 2 und ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger. Das Baby kommt im Juli zur Welt, da ist die Große dann 2,5 Jahre alt. Das ist für uns der perfekte Altersunterschied. Die beiden haben nicht einen zu großen Abstand, dass es zwei "Einzelkinder" sind und sie können sich besser untereinander/miteinander beschäftigen. Was natürlich aber auch Fakt ist: Es wird nicht leicht sein mit zwei kleinen Kids. Das zweite Kind wird man als Baby nicht so genießen können, da das erste Kind auch seine Aufmerksamkeit einfordert. Unsere Tochter geht jetzt seit Januar in den Kiga. Es tut ihr gut, weil sie sich dort auspowern kann und mit Baby im Sommer hat das auch bestimmt für mich ein paar Vorteile. Besonders weil ich gerne stillen möchte.

      • Kleiner fehler
        Ich meinte nicht die Spermien zum Eierstock, sondern bis sie im Eileiter angekommen sind :FOU:

      • Guten morgen
        Huhu!


        @ ES: Mir wurde von meiner Ärztin gesagt, dass es besser ist vor dem ES zu herzeln als am Tag des ES. Sie hat es mir so erklärt: Es kann ja sein, dass der Eisprung morgens stattfindet und man erst mittags herzelt. Das Ei ist aber nur ein paar Stunden befruchtungsfähig und die Spermien brauchen auch ihre Zeit, bis sie im Eierstock angekommen sind. Die Wahrscheinlichkeit den ES somit zu verpassen ist recht groß. Deshalb ist es immer wichtig die Tage vor dem ES auszunutzen :-D .


        @me: Wow, ich habe gestern das erste mal den kleinen Zwerg gespürt und das so früh. Aber das soll wohl oft so sein beim 2. Kind. Ich habe es durch den Angelsound bestätigt bekommen :AMOUR: . Ich habe am 30.01. meinen nächsten FA Termin. Da bin ich 18. Woche und ich hoffe wir bekommen ein Outing :-D

      • @Butterfly
        Juhuuuuuu!!!! Das ist soooo toll!!! jetzt haben wirklich viele positiv getestet. Herzlichen Glückwunsch! Wenn man nicht mit rechnet, passiert es :-D

      • Huhu
        Hallo Mädels!
        Ich war am Donnerstag zum Nackenscreening. Ich bin jetzt in der 15. Woche. Hier mal zwei Bilder von meinem Wurm. Am 30.01. habe ich den nächsten Termin. Da bin ich dann 18. Woche. vielleicht erfahren wir ja dann, was es wird

      • Ich wünsche einen guten rutsch :-d
        Hallo Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, feiert schön und wir hoffen, dass 2014 unser Jahr wird!!


        @ Mina: Warum bist du das Problem? Ich drücke euch so die Daumen, dass ihr wieder glücklich miteinander werdet.


        @ Chare: Clomi habe ich gar nicht genommen. Ich habe mir Spritzen gesetzt und dann den ES ausgelöst. Der 1. Zyklus hat schon geklappt, aber Fehlgeburt und der zweite hat auch wieder geklappt und bin jetzt in der 14. Woche