Baby 1 war 2 Monate, als sich Baby 2 auf den Weg gemacht hat
Jetzt sind die Beiden 13 Monate und 8 Wochen alt. Es ist verdammt anstrengend, aber das wäre es wohl auch, wenn der Altersunterschied größer wäre.
Das erste Jahr ist wohl immer hart, weil es einfach eine komplette Umstellung ist, sich auf einmal um 2 zu kümmern.
Aber es ist auch wahnsinnig schön mit meinen 2 "Wundern"
Alles ist machbar, auch wenn der Anfang beschwerlich ist.
Jjulie_12342637
- 6. Nov 2014
- Beitritt 6. Feb 2013
- 1 Diskussion
- 202 Beiträge
- 1 beste Antwort
Carpaccio, Steak und Sushi
Wurden bei beiden Schwangerschaften gestrichen. Auch sämtliche Streichwurst.
Alles andere kam auf den Tisch!Hermes...
Hat eine ganze Reihe von edlen und tollen Düften. Voyage d'Hermes ist ein Unisex- und einer meiner Lieblingsdüfte. Gerade zur Herbst/Winterzeit.
Cartier hat ebenfalls wirklich schöne DüfteBei mir waren die Nachwehen soooo schmerzhaft!
Das war das Schlimmste! Da ist die blutige BW kaum ins Gewicht gefallen.
Nach 4 Tagen war das überstanden.
Generell tut mir Stillen aber auch weh und ich kann mir 1000 schönere Dinge vorstellen.
Immer daran denken, wie gut es für Dein Baby ist und wie toll, dass Du in der Lage bist, Dein Baby komplett alleine zu versorgen ;)
Das hilft bei mir!
Augen zu und durch und liebe Grüße von einer Leidensgenossin!Versagerin??? Wegen einer Spritze gegen Schmerzen?????
Ganz ehrlich - warum wird denn ausgerechnet bei einer Geburt so ein Aufheben gemacht, wegen einer Schmerzspritze?
Lässt Du auch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung über Dich ergehen?
Oder jede andere OP, bei der irgendwas geschnitten wird?
Ich bin bei beiden Geburten ziemlich heftig gerissen und war dann beim Nähen immer noch froh über meine PDA.
Darüberhinaus: Von schmerzfrei kann ich bei beiden Geburten nichts sagen - trotz der PDA spürst Du den Durchtritt ziemlich genau.
Immer wieder vor Augen halten: etwas von der Größe einer Melone muss durch etwas von der Größe eines Apfels!
Wenn Du meinst, dass das ohne Schmerzmittel passieren muss, dann kannst/solltest/darfst Du das gerne so handhaben.
Jeder wie er mag und wie er überzeugt ist.Und noch Eine ohne Probleme
Habe beide Kinder mit PDA zur Welt gebracht und würde es immer wieder tun.
Du spürst die Presswehen und der Austritt ist ebenfalls sehr deutlich spürbar und schmerzhaft.
Mir hat die PDA so unglaublich geholfen, als die Wehen ihren Höhepunkt an Schmerzhaftigkeit erreicht haben, dass ich nur noch gestrahlt habe, nach dem Setzen.
Jede werdende Mutter muss das für sich selbst entscheiden - ich bereue ganz und gar nichts :)Fernsehzimmer?
Kann man denn da nicht ganz einfach ein Kinderzimmer draus basteln?
Wir haben 110qm und sind in 4 Wochen zu 5.
Der Lütte kommt erst mal ins Elternschlafzimmer und dann kommen beide ins 12qm Kinderzimmer.
Verstehe jetzt Dein Problem, ehrlich gesagt, ganz und gar nicht ....Ich habe einen kurzen Abstand...
Sehr kurz sogar - kommt mein 2. Sohn etwas früher (wovon momentan ausgegangen wird), sind die beiden nur 10.5 Monate auseinander...
Eine direkte Anschlussschwangerschaft ist schon sehr anstrengend, da die Belastung für den Körper ziemlich hoch ist und ich habe ja auch noch meinen kleinen Krabbelmann, der getragen und umsorgt werden will (er wiegt momentan 12.5 kg)
Ich freue mich unglaublich auf Wurm Nr 2, bin aber auch realistisch etwas 'verängstigt', was da alles auf mich zukommt.
Btw: ich bin 38 - Du hast wirklich noch jeeeeedeeeee Menge Zeit ;)- Beste Antwort
Kenne ich
Und ich fand es furchtbar! Mir tat mein Kleiner so leid und das mit dem Geruch ist ja auch alles andere als schön....
Wir hatten bestimmt 4 Monate Probkeme damit - unsere KÄ hat auch immer gepredigt, es sauber und trocken zu halten, uns dann aber eine Cortisonsalve verschieben - erst damit wurde es besser und ist heute ganz weg!- julie_12342637
Ach ja:
Hatte mein Boppy-Pillow für den Kleinen dabei. So konnte er sich gut einkuscheln und lag nicht auf dem Gurt, oder Anschnallklipp Die meiste Zeit wird Baby schlafen
Sind mit unserem Lütten (damals 7 Monate) auch fast 6h geflogen.
Der Druckausgleich in den heutigen Maschinen ist sehr viel besser, als zu meiner Zeit.
Ich habe Sohni gefüttert beim Start - bei der Landung hat er beide Male tief und fest geschlafen.
Ein Tipp: Es gibt eine Reihe, in der mehr Beinfreiheit herrscht. Kostet ein wenig Aufpreis, aber in der Regel bleibt der 3. Sitz unbesetzt, wenn ihr 2 reserviert.
Auf dem little den Sitz konnte unser Mini dann schlafen und mein Mann und ich hatten einen angenehmen Flug!
Viel Spaß und eine schöne ZeitDas schwere Heben....
sollst Du doch erst zur Mitte der Ss unterlassen.
Am Anfang ist das doch schnurzpiepegal, weil sich der Uterus noch gar nicht in Größe und Umfang verändert hat.
Darüberhinaus ist mein Sohn gerade einmal 11 Monate alt, wenn Nr. 2 auf die Welt kommt.
Ich muss ihn heben, tragen, hieven, ob schwanger oder nicht.
Also: nicht immer gleich wegen Allem verrückt machen - Dein Körper signalisiert Dir schon, was geht und was nicht.
Eine schöne Ss wünsche ich!Ich finde
Nola-Sophie sehr schön.
Ist sehr klassisch und passt gut zum klassischen Louis-Maximilian
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Warum zu früh?
Mein Kleiner ist 6 Monate alt und ich bin in der 21 Ssw :-)Mir wurde das gesamte letzte Trimester gesagt, dass ich ein 4-4,5 kg Baby bekomme
Bin 1.78 m groß und habe zum Ende der Ss 73 kg gewogen.
Hatte mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen und auf eine spontane Geburt vertraut.
Heraus kam ein 3.200 gr Zwergi mit einer Länge von 51cm.
Alles andere, als ein Riese - der Kopf war allerdings 37 cm rund :-)
Also: Ruhe bewahren und nicht verrückt machen lassen!
Alles GuteDas glaube ich nicht!
Meine Mutter hatte 2 FG's und 4 gesunde und komplikationslose Ss'en.
Keiner von meinen Geschwistern oder mir hat eine Fehlgeburt gehabt.Also schon 2 von uns mit demselben ET
Spannend und ja: mal schauen, we schneller sein wird
Meine Daten:
Name: Kathrin
Beruf: bin Dipl. Betriebswirtin, zur Zeit allerdings Mami und Hausfrau
Kinder: Lukas 6 Monate
Verheiratet: seit 20.07.2013Vielen Dank für den herzlichen Empfang
Wie geht es Euch denn Allgemein so?
Welche Gelüste, welche Beschwerden etc?
Ich nehme in dieser Ss sehr viel schneller zu, habe einen ganz schlimmen süßen Zahn und meine Haut ist demnach nicht wirklich super.
Alles sehr anders, als bei der 1. SsHuhuu, ET ist der 17.8.
und mein Mann meint, mein Bauch wäre bei unserem Sohn größer gewesen..???
Ich weiß es gar nicht mehr - glaube, dass er erst im 5. Monat so richtig rausgepoppt ist.
Ich spüre meinen Zwerg leider auch noch nicht, durch die VW-Plazenta
Ich finde auch erst nächste Woche heraus, was sich da in meinem Bauch breit macht
Hier in den USA ist das mit den U-Schalls so eine Sache - hatte meine letzten vor 8 Wochen.
Wünsche Euch einen schönen Abend - wir stehen jetzt auf und starten in einen wundervollen, sonnigen TagWoooooow!
Das hätte unsere Beziehung wahrscheinlich gar nicht ausgehalten.
Wir sind seeeehr schnell Eltern geworden und somit hatten wir 2 Wochen nach Zwergis Geburt schon wieder ein Date und unsere beiden Schwestern haben gesittet.
4 Jahre!!!! Ja, wow...
Euch beiden einen tollen Abend und ganz viel Spaß!!!