Auch in der 3. SS wweiß man nich nciht alles. Meine Vorliebe für Räucherlachs kam erst nach der geburt des Kleinen, daher war es in den anderen SS kein Thema.

Kann man problemlos essen oder sollte man meiden?

Schwieriges Thema
Meine Hebamme und mein FA waren sich beide schnell einig als ich die frage aufkommen ließ was ich denn nun nicht mehr essen darf.
Beide sagten mir dass ich ALLES essen und trinken darf. Ich soll meiner Nase vertrauen. Es ist ja nicht das Lebensmittel besonders schädlich für ein ungeborenes sein können es geht mehr darum Lebensmittel zu vermeiden weil eine Vergiftung durch keime in der ss eben nicht ungefährlich sind aber solange du deiner nase und deinen augen vertraust darfst du all das genießen was du willst.
Schlechte Lebensmittel erkennt man meist an einer komischen Farbe und/oder Geruch.

Ich habe bisher auch sushi, lachsschinken, Remoulade, Mayonnaise ect gegessen und alles ist bestens :-)

Guten Appetit
SnuSnu mit Minion (22+3)

rojda_12871232

Wirklich?
    Ich bezweifle, dass man Salmonellen/listerien und toxo-Bakterien (keine Ahnung wie die heißen) irgendwie erkennen kann.oO

Also ich verzichte da lieber. Sicher ist sicher.

Hallo morgaine
    Ich würde auch drauf verzichten. Es muss nix passieren, aber ich hätte immer die Angst, dass eventuell was passiert ist. Und da mein Toxo auch negativ ist, hat sich dass dann erledigt.
    Ich bekomm dann nach der Geburt Mett- und Salamibrötchen.

;-) ;-)

Lg
    Steffi mit Prinzessin an der Hand und Babygirl 22 3

Danke
    für eure Antworten. Ich werde es lassen. Man weiß halt nicht was dran sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, das was passiert, aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern.
    Da hat man nach Wochen mal auf was Apetitt und genau das sollte man nicht essen.

Ich
    weiss, was du meinst. Ich könnte grad für Salami und Teewurst durch die Wand...

:arrow:
    Ja, man darf ihn essen. Ich war letztes Jahr zur Schwangerenkur, welche von Ärzten und Hebammen betreut wurde. Sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendbrot gab es Räucherlachs. Ebenso auch Salami, Teewurst, Kaffee, Cola etc.

Ich esse alles auf was ich Lust habe
    Ich bin ja in Frankreich schwanger und hier ist alles nicht so streng wie in Deutschland habe ich gemerkt. Es gibt hier weniger "Verbote". Selbst gegen das gelegentliche Glas Wein am Abend spricht nix.
    Gut ich habe vor der Schwangerschaft nix getrunken und tue das jetzt auch nicht.
    Ich finde allerdings schon daß vieles in Deutschland übertrieben wird.
    In einem Newsletter habe ich sogar gelesen man soll nicht mehr baden gehen wenn man alleine im Haus ist. Wegen der Ausrutschgefahr.... Sorry ich bin schwanger und deswegen nicht blöd.

Ja wegen der Ausrutschgefahr
    Stand drin. Man sollte bei bekanntenwerden der Schwangerschaft nicht mehr alleine baden weil man könnte ausrutschen und keiner kann zu Hilfe eilen. Find ich lächerlich. Ich bin nur schwanger und nicht doof. Ich finde hier wird viel übertrieben. Ich bin froh, bei meiner ersten Schwangerschaft daß das Internet noch nicht so verbreitet war (1997). Man kann nämlich ganz schön verunsichert werden

Du kannst
      aber stremellachs essen ;-) der ist heiß geräuchert, im gegensatz zum räucherlachs.

velda_11935774

:neutral:
      Das ist ja ein Quark... dann dürfte ich ja nicht mehr baden - so als schwangerer Single! *lach*
      Ich finde vieles von den angeblichen Verboten total übertrieben... Früher ging es doch auch..wenn alles so schlechte wäre, wäre die Menschheit doch schon ausgestorben