R
rojda_12871232

• 19. Mai 2014
  • Beitritt 3. Mai 2013
  • 43 Diskussionen
  • 1690 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey
    Ich habe in meiner ss 28kg zugenommen.

Gestartet bin ich mit 88kg
    also schwere frauen nehmen wohl auch viel zu ;-)
    Als ich nach der Entbindung daheim auf der Waage stand traf mich fast der schlag. 16kg weg *pooof* einfach fort :-D war wohl Wasser. Dafür sitzen die restlichen 12kg wie Eisen an mir. Egal wie viel ich mich bewege und egal wie gesund ich esse. ds tut sich nichts :-(
    Hoffentlich wird das bald besser.

dir alles gute und viel Erfolg beim Gewicht halten :-D

SnuSnu mit Ronny an der Hand (6 Wochen)

• Blume
    Der andere thread wurde leider im babyforum gesprengt von der selbsternannten Gerechtigkeitsliga :-/

Ich bin jetzt vorerst hier nicht mehr anzutreffen. Der Kindergarten ist mir irgendwie zu wider.

ich habe eine WhatsApp gruppe gegründet für uns.
    wer will darf mir gerne per pn seine Handy Nummer schicken und ich füge euch dann zu :-)

• Was habe ich euch getan?
    Danke das wegen "euch" unsere gruppe gelöscht wurde.
    Was haben wir euch denn getan? Ihr tut ja fast so als hatten wir einen Impfstoff für AIDS und wollen euch nichts abgeben.

Ehrlich das Forum hier ist wirklich so ekelhaft wie das ss Forum es beschreibt.
    Leben und leben lassen ist den meisten hier wohl fremd.
    Schade dass die "Erwachsenen" sich hier so verhalten obwohl uns alle etwas so schönes verbindet, ein baby - ein neues leben!
    Aber hier scheint es nicht um das größte Glück von uns zu gehen sondern dass sich hier scheinbar eine selbsternannte Gruppe der Gerechtigkeit gebildet hat die alle raus ekeln ja sogar in meinen augen raus mobben die nicht in deren bild passen... pfui sage ich euch!

• Kerstin
    Da bin ich ja dann mal auf deinen Bericht gespannt und vielleicht auch auf ein Bildchen :-D

• Kerstin
    Dieses mal geht alles gut. Bestimmt! :-)
    Das die Zeit nicht vergeht glaube ich dir. Ging mir auch so ;-) jede schwangere fiebert dem ersten US entgegen. Um wie viel Uhr hast du denn deinen Termin?

Das stillen klappt super zwar nur mit Stillhütchen weil ich auch so hohlwarzen habe aber so geht's gut.

Ich packe ihn immer ins tragetuch zum beruhigen. Das klappt am besten da ich nachts um 1:00 / 2:00 Uhr nicht wirklich die Lust habe spazieren zu gehen :-D

• 5 Wochen und 5 Tage
    Kerstin,
    Meinen herzlichen Glückwunsch :-) schön das der zweite Versuch nun gefruchtet hat! :-D

neuser,
    Ich drück dir die Daumen, dass die Einstellung bei dir schnell geht und es bei dir bald fruchtet :-)

sorry das ich so ruhig bin aber der knirps hält mich ganz schön aif Trab :-/
    Im Moment quängelt er viel und hat extrem viel Durst

• Ganze 5 wochen und 1 Tag alt
    Auch von mir hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum jungen jen :-D

Ronny hat endlich wieder zugenommen. In sieben Tagen ganze 200g! Ich war so erleichtert. Meine Milch fließt nun auch wieder dank MamAlete Tee und fettreicher Ernährung. Eine sorge weniger :D
    Der kleine Prinz hat heute Nacht das erste mal in seinem Zimmer geschlafen und ich muss sagen, er hat es vorbildlich gemacht. Pünktlich zwischen 4:00 Uhr und 4:30 Uhr wollte er sein Fläschchen und dann erst wieder um 8:00 Uhr. Ich bin so stolz auf den kleinen Kerl :-D

Da wir nun alle komplett sind werde ich mich wahrscheinlich so am Dienstag an den neuen thread setzten.
    Sobald der im Baby Forum online ist schreibe ich euch das aber hier rein :)

• Ganze 4 wochen und 5 tage alt
    maikind,
    das klingt ja nicht so dolle was du uns hier berichtest, kein wundern das es dir nicht gut geht. kann mir sehr gut vorstellen, dass einen sowas runterzieht aber lass den kopf nicht hängen und verliere nicht dem mut. für dich geht es bestimmt bald wieder berg auf :-)

sun,
    für dich drücke ich natürlich auch weiterhin die daumen, dass die behandluing anschlägt und der ES an deinem geburtstag ein glücks ES sein wird ;-) bei so einem zufall muss es doch was werden :-D

Sarah,
    bei dir wird es ja bald ernst oder ist es schon soweit?
    ich wünsche dir für deinen KS alles gute und schnelle genesung das du fix heim kannst :super:

Kerstin,
    wuhuuu, das ist ja toll, dass der zweite transver auch so erfolgreich angeschlagen hat, nun drücken wir alle däumchen, das der HCG wert auch vorbildlich steigt und du bald vielleicht sogar eine zwillingsmami bist :-D :BIEN:

Neuser,
    wie geht es denn bei dir nun weiter? deine SD sollte ja eingestellt werden oder ist das schon passiert? halte uns auf den laufenden ja?

zu mir,
    soweit ist alles gut bei dem kleinen engel. :AMOUR: er ist super brav (immernoch) und er quängelt nur ein bisschen. nachts wird er nur einmal munter um zu trinken ansonsten kann ich halbwegs gut schlafen. fühle mich richtig fit :ange:
    ich hatte die letzten tage ein paar schwierigkeiten beim stillen weil der kleine nicht satt zu werden schien, aber das war wohl nur ein wachstumsschub, das er nur an der brust hing. jetzt ist es ein glück wieder besser und die brüste füllen sich nun nach und nach wieder ordentlich mit milch. irgendwie muss sich der stilltee ja rentieren, den ich trinke. der schmeckt nämlich furchtbar :beurk:

hier noch ein bild vom kleinen zwerg: :bravo:

• Su und Perle
    Weiß jemand ob die beiden noch aktiv sind? Ich weiß gar nicht wann sie das letzte mal sich gemeldet haben.

Ich warte mal ab wann jen ihre sara bekommt dann wollte ich noch ein paar Tage warten und dann den neuen thread machen. Oder wie seht ihr das?

• Kiraz
    Genau so meine ich das.
    Der errechnete und nochmal der tatsächlichen sprich sein Geburtstag :)

Blume,
    Ja so wurde mir das auch erklärt, das es wohl wachstumsschübe um die 5 woche rum gibt und er deswegen auch so oft quängelt.
    Ich bin aber sehr froh momentan das sich meine Probleme so in grenzen halten.
    Eine Bekannte hat vor kurzem entbunden und die bekommt den kleinen nicht mal ansatzweise satt. Sie stillt, muss abpumpen und noch zufüttern. Die ist quasi nur noch mit der Beschaffung/Zubereitung der Nahrung für ihren kleinen beschäftigt. Sie tut mir sehr leid da kann ich mich noch Glücklich schätzen.

• Ganze 4 Wochen und 5 Tage alt
    Hey ihr lieben,

Uff Ronny hat heute seinen "ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" Tag :-/ er ist seit heute früh ca 9:00 Uhr durchgängig wach und quängelt. Keine Ahnung was er hat....

Zum Thema stillen,
    Es scheint wohl dank dem MamAlete Tee Berg auf zu gehen. Zumindest werden die Brüste nun fester und manchmal tropft es wieder! Ich hoffe das bleibt auch so.

Da es bei Jen ja nicht mehr lange dauern kann, möchte ich nochmal erinnern mir folgende daten zu senden:

Name
    Tatsächlicher ET
    Datum
    Uhrzeit
    Gewicht
    Größe
    KU

Für kiraz gilt zusätzlich bitte noch die daten wie sie oben im hauptthread schon stehen :)

• 4 wochen und 4 tage
    Blume,
    Hatte heute früh auch total verheult meine Hebamme angerufen und auch sie sagte, das abpumpen eher kontraproduktiv ist und der kleine schon satt wird.
    Manchmal trinken sie mehr und mal weniger.
    Bin auch heute wesentlich entspannter.
    Ich kann dem MamAlete stilltee empfehlen, der hat bei mir wieder bissel was angekurbelt. Zumindest hat es heute früh tatsächlich wieder aus den brüsten getropft als der kleine Ronny geschrien hat ;-)

• isolde_12475818

Erst informieren!
    Es gibt von clear blue nicht nur den digitalen mit "schwanger/nicht schwanger" sondern auch einen streifentest mit "+/-"
    Bevor du jemanden Märchen untersfellst google doch selbst mal nach....

• Guten morgen
      Vielen lieben dank an eure zuschriften :-)

Dann lege ich die böse pumpe nun mal bei seite und versuche den kleinen an der brust satt zu bekommen auch wenn es stunden dauert.
      Ein Glück kann ich mit dem kleinen die ruhe daheim genießen und mich voll und ganz aufs stillen konzentrieren.

Zugefütter habe ich noch nicht. Gott sei dank. Ich finde diese kunst milch nicht toll und will ums verrecken drum rum kommen und meinem kleinen mindestens 6 Monate stillen.
      Ihr habt mir echt ganz dolle Mut gemacht. Tschakaaaa :-D

• Hey ihr lieben,

Folgendes ist mein Problem:

Zu Beginn hatte ich mehr als genug Milch. Das war sogar so viel das ich zwischendurch abpumpen musste um die schmerzen zu lindern. Die abgepumpte milch habe ich eingefroren.
      Von anfang an musste ich mit stillhütchen stillen da ich flach und holwarzen habe und der kleine das sonst nicht schafft!
      Nun ja bis her ging es auch super. Der kleine trank regelmäßig und lange
      Als die Hebamme das letzte mal da war (letzte Woche Mittwoch) hat mein kleiner in 8 tagen nur 20g zugenommen.
      Achso: er ist jetzt 4 Wochen alt und wiegt (stand letzte Woche mittwoch) 3420g

Das trinken an der brust wurde von Mittwoch an immer länger und trotzdem gabs immer theater, dass er im Wechsel nuckelt und kreischt.
      Das rief in mir den Verdacht wach das er nicht satt wird. So fing ich ab Donnerstag an abzupumpen und ihm die Milch per Flasche zu geben. Ein Segen! Kein Theater mehr und der kleine wurde satt!
      Nun kann ich von tag zu tag weniger milch abpumpen. Meine eingefrorenen Vorräte sind nun aufgebraucht aber aus der brust kommt auch nicht mehr viel.
      Beim letzten still versuch vorhin hat er pro brust ca 25-30 Minuten getrunken und danach noch 300ml per Flasche weil er nach dem stillen wieder geschrien hat.

Wieso versiegt jetzt schon meine Milch?
      Ich trinke stilltee, esse viele nüsse und Käse und trinke (zusätzlich zum still tee) noch ca 2-3 liter schorle am tag.

Was kann ich noch tun um die milch wieder laufen zu lassen!

Liebe grüße
      SnuSnu mit Ronny (4w2t)

• Blume
      In der Mikrowelle soll das laut Anleitung nicht funktionieren :-/

Was passiert denn mit der pre Nahrung wenn man sie nicht sofort verfüttert? Abgepumpte muttermilch ist ja bei Zimmer Temperatur auch 12-24h und im Kühlschrank sogar 24-48h haltbar. Dachte das würde mit pre Nahrung auch gehen.

• Ganze 4 Wochen und 2 tage alt
      Lalla,
      Stress habe ich so keinen. Nur den seelischen wegen der wenigen Milch. Das stresst mich schon ein wenig. Ich bin seit Montag erkältet aber das ist eigentlich auch schon fast wieder weg.
      Hoffe ja, dass die Hebamme am Mittwoch helfen kann und es bald von alleine besser wird wenn die Erkältung ganz weg ist. Ich hoffe es so sehr.
      Heute hat mein freund vorsorglich eine Packung pre Nahrung geholt dass ich für den Notfall was da habe.

Wer kennt sich denn mit so Nahrung aus?
      Kann ich so ein fläschchen mit der pre Nahrung auch vorbereiten?
      Dass ich abends ein oder zwei fläschchen koche und sie dann nachts füttere? Das sollte doch gehen oder?