C
cyra_12851548

• 17. Apr 2015
  • Beitritt 26. Mai 2011
  • 23 Diskussionen
  • 957 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..
    Hey. Blume hat die whatsapp gruppe erstellt. Daher kann sie auch nur neue leute anspeichern. ;-) entweder du schickst ihr deine nummee direkt per pn oder du schickst sie mir und ich schick sie dann weiter ;-)

Bis dann!
    Steffi

• Guten morgen
    Lalla, ich hab dir ne pn geschickt für die whats app gruppe.

Mädels, sollte das thema mit der katholischen kirche der auslöser gewesen sein, dass unsre gruppe gelöscht worden ist, dann tut es mir sehr leid. Das war keine absicht von mir. Ich musste mir einfach nur ein bischen luft machen...

• ...
      Blume, schreibst du denen ne mail?! Das ist echt langsam verarsche. Erst das mobbing im babyforum, jetzt das hier :TRISTE:

• ...
      Und er ist nicht unsichtbar?

Naja, dann wirds wahrscheinlich einfacher sein, nen neuen thread zu eröffnen als da nachforschen zu lassen.

• Liebe Mods, könnt ihr mal prüfen, was mit unsrem Thread passiert ist? Er ist aus unerklärlichen Gründen gelöscht worden. Wir sind extra wieder hier ins Schwangerschaftsforum zurück, weil unser thread im babyforum unerwünscht war und sich einige Damen aufgeregt haben.
      Danke für eure Hilfe!!

• 2 wochen
      Hi! Ich hatte die ersten 2 Wochen extreme schmerzen. Meine Brustwarzen waren richtig wund und jedes Andocken hat mir die Tränen in die Augen getrieben... Ich hatte dann lanolin, was auch net wirklich geholfen hat. Geholfen hat dann Muttermilch. Ich hab nach dem Stillen bissel raus gedrückt und dann die Brustwarzen einmassiert. Und von da an gings von Tag zu Tag besser!
      Wie schon geschrieben, wende dich mal an eine stillberaterin, das hilft bestimmt!

Alles Gute!

SteBen

• :-)
      Guten Morgen,
      heut ist bei uns voller terminkalender. Nachher will ich zum sport, dann bekomm ich eine Massage :mrgreen: und anschließend gehts zur ostheopatin.
      Wünsche euch nen schönen Tag!

• ...
      Schneggsche: daten gehen an blume

Naja, nachts schläft liana. Aber tagsüber ist es net so berauschend. Wobei ich ja froh und glücklich bin, dass wir momentan ruhige nächte haben. Aber tagsüber ist nicht so berauschend. Es seidenn, ich leg mich mit ihr hin und sie schläft beim stillen ein. :-D aber dann quietscht sie immer so süss, wenn sie gut drauf ist. Und wenn sie nur 2-3 mal nuckelt und dann die brust weg drückt, dann muss sie meistens rülpsen. Wenn die luft raus ist, gehts munter weiter. Aber hinlegen ist momentan net wirklich drin. Mein mann ist vorgestern abend mit ihr ne stunde durchs dorf marschiert. Sie ist auch auf dem arm eingeschlafen, aber als wir sie hingelegt haben, waren schwupps die augen wieder auf ;-)

• ...
      Guten Morgen,

wie Lalla schon sagte, ist es momentan stressig mit den Kids. Sobald ich Liana hinlege wird gemeckert. Aber es "beruhigt" mich, dass es bei dir Lalla auch so ist. ;-) Und Xenia ist grad mit ihren 2,5 jahren in einer bösen Trotzphase mit eifersucht. Dazu kommt, dass ich mir am Mittwoch ganz viel Stoff gekauft habe und es grad mal zum Waschen geschafft habe. Eigentlich wollt ich grad das wieder intensivieren :-(
      Miaa, ich drück dir auch die Daumen. Aber wenns net geht, dann gibts halt die Flasche!
      Ich hoffe mal, dass ich im September wieder mehr zum schreiben komme, wenn die grosse im kiga ist.

• ...
      So ein mist. Bin immer noch wach. Eben hab ich dann ein herzzerreißendes quieken gehört, wie als ob ein tier todesangst hat. Ich bin runter geflitzt in den garten und hab nach den hasis geguckt. Aber da war zum glück alles in ordnung. Hab den stall jetzt auch zu gemacht, das kein fuchs oder so rein kann. Oh man hat ich angst.

Es ist ja schön, länger wach zu sein und net schon um 21 uhr zu schlafen. Ich konnte sogar wieder ein täschchen mit reißverschluss (endlich! Das steht schon seit langen auf meiner liste) und ein mützchen für liana.
      Und jetzt ist wieder so ne scheiss mücke drin im zimmer. Ich dreh hier gleich durch!!!

• Miaa
      Du kannst blume die daten schicken, die du magst! Kannst dich ja an den oben orientieren. Ich hab zum beispiel noch den tatsächlichen termin genannt.
      Und blume: vielen dank dass du dich um den neuen thread kümmerst!

• 15 wochen
      Janurla, ich hab mir grad vorgestellt, wie du mit nem nackten popo in ein kaktusfeld springst... WIE GEIL!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lalla: nee unser kiga hat durchgehend auf. Naja, mit schwiegermutter in den urlaub... Gibt besseres, aber wo hat man schon den eigenen babysitter dabei?!? :-D

Zum trinken und schlafen: liana trinkt momentan auch viel und will kuscheln. Aber sie nimmt immer mehr von allem wahr, ist nur am lächeln, wenn man mit ihr redet. Also mitten im schub! Sie schläft auch durch, aber nur, wenn sie in ihrem bett in ihrem zimmer schläft. Wenn sie bei uns im bett schläft, dann wird sie alle pups lang wach. Und wegen tagsüber schlafen: die sind bestimmt von dem ganzen wetter-chaos so fertig. Ich könnte auch nur noch schlafen.

Ist es bei euch eigentlich auch so schlimm mit den stechmücken?!? Ich bin total zerstochen, so schlimm hat ichs noch nie. Überall dicke juckende flatschen.. Kann das sein, dass es wegen dem stillen bzw dem damit verbundenen schwitzen ist?
      Selbst wenn ich mit langärmligen sachen ins bett gehe, stechen mich die biester ins gesicht :-(

• 15 wochen
      Blume: liana macht das auch gerne: anfangen zu trinken, nach 2 mal nuckeln wird die brust ausgespuckt und gemeckert. Das geht eine ganze zeit so. Dann hatte ich eben ne flasche gemacht, weil ich gedacht habe, ich hätte keine milch mehr. Aber an der flasche wars das gleiche. Nur hier hatte sie noch nen dicken rülpser. Danach wollte sie wieder an die brust und trinkt, ohne probleme! Dabei ist sie auch endlich eingeschlafen.

Bin jetzt so müde, werd jetzt schlafen. Mir fallen schon die augen zu.,,.

• 15 wochen
      Janurla, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass xenia auch teilweise 8-10 flaschen/tag plus 1-2 in der Nacht bekommen hat. Je ca 120 ml. Wenn du dir unsicher bist, frag doch spätestens bei der nächsten u-untersuchung.

Mia: xenia hat nach der U5 2er milch bekommen. Wir hatten dann das gleiche "problem" wie janurla, dass ich das gefühl hatte, dass sie mit der pre nicht mehr satt wurde.

• 15 wochen
      Gibts bei euch nen kinderarzt, der notdienst hat? Oder in der kinderklinik anrufen. Und drauf achten, dass er viel trinkt. Babys dehydrieren schnell. Aber ich denk mal, dass du ihn einfach beobachten sollst. Aber ich würde trotzdem anrufen. Vielleicht sinds auch "nur" die zähne.

• 15 wochen
      Oh man schneggsche, ihr macht aber auch sachen! Hat er sich denn verschluckt gehabt oder was war los? Aber jetzt gehts ihm wieder besser, oder?

• 15 wochen
      Hi ladies,

janurla, dann mach mal hier einen impf-thread auf. Da hast du mindestens genauso viel spass! :twisted:
      Und wegen mehreren kindern: jeder wie er will. Nach xenias geburt war ich mir sicher: das mache ich nie nie nie wieder mit. Tja und jetzt ist die kleine schwester schon 3,5 monate alt... ;-)

Tja, und kuscheln ist bei uns glückssache. Wollten heute morgen, aber dann kam ein: "maaammmaaa, popo nass!" aus xenias zimmer, juhuu...

So, hier noch die U4 Daten:
      Gewicht: 5040 g
      Körperlänge: 63 cm
      KU: 40,5

Geimpft wurde auch wieder, 6er und rota viren. Aber zum glück wieder ohne grossartige probleme überstanden. Von der Grösse her ist sie über dem Durchschnitt (perzentilkurve), vom gewicht unter dem Durchschnitt, jeweils auf der gestrichelten linie. Aber alles ok. :-D

Xenia: wir haben heut das schreiben von der stadtverwaltung bekommen, dass wir uns mit dem kiga in verbindung setzen, um nen termin für nächste woche zu machen. Leider ist die Leiterin heut nicht da. Also morgen nochmal anrufen. Bin schon so aufgeregt!!

• 14 wochen
      Wegen Daten schicken: ihr könnt das auch übers handy machen:
      1. öffne www.gofeminin.de im browser
      2. ganz ganz nach unten scrollen, da steht dann Mobil/desktop ansicht
      3. dann wählt ihr desktop ansicht aus und könnt euch dann ganz normal einloggen. So mach ich das immer ;-)

Naja miaaa, die milch aus der flasche geht viel einfacher zu trinken als aus der brust ;-)

Sarsas: wir haben morgen die U4 mit impfung. Ich werde dann auch berichten.

Orthopäde: lias linke hüfte ist in ordnung :fete: , aber bei der rechten hüfte gibts noch ein bischen handlungsbedarf. Noch 4 wochen und dann wird die schiene nur noch nachts angezogen oder wir habens geschafft!! Und bis dahin darf sie 2 stunden am tag frei strampeln :lover:

• 14 wochen
      Aaaaahhh Blume, meine liebe, hab dich ganz vergessen!! Ich schick dir wegen der hose gleich ne pn!
      Und wegen betreuung: xenia geht ja seit neusten in die kinderbetreuung vom sportstudio. Sie wird dann abgelenkt und ich flitz raus. Ich darf dann nur net nochmal reingehen und wieder raus gehen, dann möchte sie mit. Aber ich bin mal so gespannt! Nächste woche gibts ein vorstellungsgespräch, dann wird alles weitere besprochen.

Janurla, du musst dich vor keinem rechtfertigen süsse. Wichtig ist, dass es DIR gut geht. Es bringt nix, wenn du auf dem zahnfleisch kriechst. Und nils wirds toll finden. Ich bekomm nur jetzt schon bauchgrummeln, wenn ich dran denke, dass mein baby bald in den kiga geht... Ich bin halt ne glucke :mrgreen:

Schneggsche: mein bauch in der 2. schwangerschaft ist explodiert und wurde sooo gross! Gehts dir sonst gut??

• 14 wochen
      Guten morgen!

Janurla, wenn du das möchtest, dann kann nils doch in ne kita gehen. Ich könnte es nicht, aber das ist ja jedem seine sache. Ich fände es halt nur net gut, wenn du ner mama den platz weg nimmst, die ihn wegen der arbeitsstelle dringend benötigt. Aber ich drück dir trotzdem die daumen!

Bei uns ist es bissel stressig. Gleich müssen wir zum ostheopaten,danach kommt ne freundin zum kaffee. Morgen ist wieder kinderklinik gießen angesagt und am mittwoch haben wir die U4 und impfung. Aber danach hab ich wieder mehr zeit! :-))