C
cass_12489182

• 15. Apr 2014
  • Beitritt 2. Nov 2013
  • 8 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Bei mir...
    Genau das gleiche.:D bin 3 cm kleiner und hab ähnlich viel gewogen.:D

Meiner wächst seit der 20. Ssw Explosionsartig.:D das kommt schon noch.:)

• Hallo an alle. Hätte mal Ne kurze Frage.

Im Dezember war ich beim letzten Termin, und da wurde mir gesagt, dass ich die kosten für den erweiterten us erstmal selber zahlen muss, und dann bekomm ich das von meiner kk wieder.

Jetzt hab ich aber gehört, dass das jetzt 2014 direkt abgerechnet werden kann? Weiß da wer was genaues?

Danke & liebe grüße

Mamamandel & bauchzwerg 24+2

• Vielleicht noch etwas zur kita-situation hier....
    Es gibt hier genug kitas und aktuell werden auch noch neue gebaut, und Erzieher sind auch ausreichend vorhanden, der betreuungsschlüssel ist entsprechend Verhältnismäßig niedrig.

Tagesmuttis gibt es auch einige, die meisten auch mit abgeschlossener Ausbildung....

Also ich denke schon, dass ich was geeignetes finden könnte....

Evtl kann meine Schwiegermutter ihn/Sie auch mitnehmen. Sie arbeitet als Erzieherin in ner Kita....aber die ist eig ohne Krippe...:s

Teilzeit wird schwierig, Anwälte sind da meist nicht so sozial, aber ich Werd das auf jeden Fall versuchen. und mein Freund würde notfalls elternzeit nehmen, sagt er bisher, aber er hat dann auch noch 2,5 Jahre Ausbildung vor sich...

Ich bin übrigens absolut nicht geeignet fürs arbeitslos sein. Ich fühle mich jetzt schon so nutzlos und schlecht, dass ich depri werde und gar nichts mehr mache...

Der job hat mir Freude gemacht....aber ich will nicht zu egoistisch sein...oO

• ramiye_12580202

Tagesmütter
    Haben hier fast alle auch eine Ausbildung oder ein Studium absolviert. (also Erzieherin oder Pädagogik)

• chau_12164621

Guten morgen und danke.:)
    Hast du mal nen link zu solchen Studien?

Kosten wären kein Problem, die würde die Stadt übernehmen, da ich azubi bin.;)

Tagesmutti wäre sicher schöner....hoffe, dass.ich eine finde die auch ein so junges baby nimmt...

Anfeindungen sind mir egal, ich will ehrliche Meinungen und Erfahrungen hören.:)

Ich hab halt nur Angst, dass ich viel von meinem Kind verpasse, oder dass ich die Bindung zu meinem Kind verliere...zumal ich ungeplant schwanger bin, und den krümel am Anfang nicht wollte...:/

• Eine rechtswidrigkeit...
    Ist im falle einer Kriminologischen Indikation, also wenn die schwangerschaft auf einem sexualdelikt beruht, ausgeschlossen

Wenn du also wirklich abtreiben willst, könntest du das notfalls auch nach der 14. Ssw noch.

• Und eine tagesmutti...?
      Dann wäre zumindest die Gruppe kleiner....

Ach menno...das ist alles so schwierig....

• Huhu, also meine situation ist folgende: ich bekomm meinen kleinen krümel im Mai, und wurde in der Ausbildung von meinem chef gekündigt und bin sozusagen momentan arbeitslos. Würde aber nächstes Jahr gern gleich wieder im zweiten lehrjahr einsteigen. Ne neue Kanzlei zu finden und erst September anfangen dürfte bei der aktuellen arbeitslage kein Problem werden....

Jedoch wäre mein krümel dann gerade mal 3 Monate alt, und mein Freund meint, dass sei viel zu früh, und ich soll doch bitte mindestens ein Jahr zu hause bleiben....

Dann wäre mein erstes lj aber fast 2 Jahre her, und ich hätte sicher Probleme mit der zwischenprüfung. Außerdem bin ich jetzt 20 und möchte bald mal ausgelernt sein, man möchte dem Kind später ja auch was bieten können....

Denkt ihr es ist zu früh mit 3 Monaten? Kann das der Mutter-kind-bindung schaden?

Ich möchte wirklich bald weiterlernen, aber mein Kind dadurch nicht vernachlässigen....

Sorry for long post....

Mamamandel + bauchzwerg 19+4

• Vielleicht noch etwas zur kita-situation hier....
        Es gibt hier genug kitas und aktuell werden auch noch neue gebaut, und Erzieher sind auch ausreichend vorhanden, der betreuungsschlüssel ist entsprechend Verhältnismäßig niedrig.

Tagesmuttis gibt es auch einige, die meisten auch mit abgeschlossener Ausbildung....

Also ich denke schon, dass ich was geeignetes finden könnte....

Evtl kann meine Schwiegermutter ihn/Sie auch mitnehmen. Sie arbeitet als Erzieherin in ner Kita....aber die ist eig ohne Krippe...:s

Teilzeit wird schwierig, Anwälte sind da meist nicht so sozial, aber ich Werd das auf jeden Fall versuchen. und mein Freund würde notfalls elternzeit nehmen, sagt er bisher, aber er hat dann auch noch 2,5 Jahre Ausbildung vor sich...

Ich bin übrigens absolut nicht geeignet fürs arbeitslos sein. Ich fühle mich jetzt schon so nutzlos und schlecht, dass ich depri werde und gar nichts mehr mache...

Der job hat mir Freude gemacht....aber ich will nicht zu egoistisch sein...oO

• rojda_12871232

Wirklich?
      Ich bezweifle, dass man Salmonellen/listerien und toxo-Bakterien (keine Ahnung wie die heißen) irgendwie erkennen kann.oO

Also ich verzichte da lieber. Sicher ist sicher.

• Wechseln!
      Und ggf den Arzt bei der Kammer melden

• jaynie_12300107

Vielleicht
      Interessiert es ja wen anders. Und war mein Fehler, mir zeigts das Datum aufm Handy nicht an, und manchmal mischen sich alte Sachen in die Liste.oO

• Ich bin auch dagegen...
      Man sieht ja dabei nicht was man macht.

Aber in der Klinik in der ich entbinde, kann man auch trotz BEL natürlich entbinden....vllt geht das ja bei dir auch.

• Na dann herzlichen glückwunsch
      Du bist Jesus unter den schwangeren. Und da.du natürlich von Anfang an von deiner Ss wusstest, hast du das alles auch von Anfang an berücksichtigt.

Das gibt dir natürlich das absolute Recht über andere zu urteilen.

Du bist perfekt, und wir lieben unser Kind nicht, weil wir menschliche schwächen haben....

• Ich bin nicht diejenige die rumzickt...
      Ich finds einfach nur schrecklich wie ihr euch hier hinstellt und andere verurteilt.

Sie weiß ja das rauchen ungesund ist und will aufhören, alles was Sie hören wollte war: ich Habs geschafft, also schaffst du es auch.

Und nicht: du bist die schlechteste Mutter auf der Welt.

Einfach mal anderen helfen statt sich selber hier als absolut perfekt darzustellen...das könnt ihr scheinbar nicht...

Wenn ihr nicht helfen wollt sucht euch nen anderen thread. Ich mach euch auch einen auf.

"ich mache in der Ss keine fehler, weiß alles ganz genau, und werde auch eine perfekte Mutter sein"

• Whatsapp
      Hab ich nicht. Da streikt mein Handy immer.:(hab

• aeron_12167943

:super:
      Seh ich auch so. Zicken Leute an die Unterstützung haben wollen, und wissen alles besser, genauso wie erstmalfrühstück.;)

Meine Mutter war übrigens auch Ne gute Mutter und hat während der Ss eine Zigarette täglich geraucht. Und ich bin auch gesund, war groß genug, und bin nicht straffällig geworden.;)

Ich hoffe ihr beide schafft es noch komplett aufzuhören, und ich hoffe ich halte es durch.xD

• rojda_12871232

Verzichtest du auch...
      ...auf haare färben, weihnachtsgebäck, zimt, nelken, fenchel und lebkuchen?
      Auf Kaffee, schwarzen Tee und Schokolade?

• Oh wie tragisch
      Deine Mutter ist Alkoholikerin. Das erklärt natürlich warum du alles besser weißt, und das recht hast andere zu verurteilen.

Aber das ist so typisch für euch perfekte über-muttis.
      Mal nen bisschen Verständnis aufbringen könnt ihr nicht.

• Ja klar...
        Jeder macht Fehler, du sicher auch...

Und Sie hat aufgehört, aber wenn man dann noch die ss-Diabetes diagnostiziert bekommt, dann kann das schonmal dazu führen, dass man rückfallig wird.

Aber schön wie hier alle Verständnis haben.

Ich hab auch Wochen gebraucht, bis ich aufgehört habe, aber ich weiß auch noch nicht ob ich es durch halte...

Und das wo ich so pingelig bin. Ich lackier mir nichtmal mehr die Nägel, wegen der weichmacher, aber jeder, wirklich jeder hat seine schwächen. Ihr habt vllt Glück, dass eure in der Ss erlaubt sind...

Statt wirklich zu helfen macht ihr Sie schlecht...sodass das Bedürfnis nach ner kippe steigt. Echt super.