edie_12677652

Hi Razounal
ja jetzt bei 14+2 und alles ist super. Meine Geschichte dauert auch schon etwas länger ELSS in 09/08, FG ind 09/09 und 11/09. Dann Geburt meiner KLeinen in09/10, dann AS wg Plazentaresten. Die AS wurde leider zu grob und teif ausgeführt, daraufhin habe ich das Ashermann-Syndrom bekommen (Verwachsungen und Vernarbungen der GBM-Schleimhaut) Bei mir war der ganze GMB-Hals komplett Vernarbt, darum habe ich nach der Geburt meine Mens nicht mehr bekommen. In 10/12 bin ich nach HH in einer Spezialklinik die die Vernarbungen versucht habe zu beseitigen, mit Erfolg. Im April hatte ich meinen positiven Test in der Hand und bin jetzt in der 15. ssw,.

LG Miss

Huhu
Weisst du denn ob du wirklich in der 6. Ssw bist? Vllt hat sich dein ES nach hinten verschoben!
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein FA sah noch nichts, keine FH nur eben die aufgebaute Schleimhaut.
Allerdings war ich da Anfang der 5. Woche - hatte auch den Verdacht auf ELSS weil keiner so gensu wusste wann der ES war und laut letzter Mens hätte ich da schon 7. Woche sein müssen war ich aber nicht. Zum Glück wurde der beta hcg bestimmt und der war bei 600... FA meinte dann Okay, ab 1200 muss man erst was sehen im US. War also erstmal beruhigt.
Wegen einer Blasenentzündung war ich dann Ende der 5. Ssw im KH und da konnte man dann die kleine FH erkennen!
Der FA dirt erklärte mir das ein geschultes Auge eine FH erkennen muss (ich hab nur diesen mm Punkt gesehen von dem ich nicht sofort gedacht hätte das es eine FH wäre) er zeigte aber auf die Umrandung die einen weisslichen Schimmer zeigte. Er meinte das sei typisch. Und er hatte recht.... ne Woche später, 6. Ssw war die FH schon ziemlich groß.

Also was ich damit sagen will ist das im Normalfall in der 6. Ssw was zu sehen sein müsste und wenn es nur ein Punkt ist. So wurde mir das ganze erklärt. Zumindest - und darauf will ich gerade hinaus - wenn man weiß wann in etwa der Eisprung war! Denn wenn du das nicht weisst weisst du ja auch nicht wirklich wie weit du nu bist...

Ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen....

Lg

:happy:
    Gern und danke!
    Finde es toll das du wartest!
    Was gemeit war mit dem festellen am blut obs eine eileiterss ist zum einen der entzündungswert der ansteigt wenn es schon weiter vortgeschritten ist und zum anderen gibt es halt den myhtos das der wert nur bis zu einem gewissen punkt ansteigt was aber ja hier grad schon wiederlegt wurde. Wirklich sicher kann man sich erst sein wenn man das würmchen an der richtigen stelle sieht.
    Finde es toll hier so viele aufbauenden worte zu lesen. Genau das braucht man dann :-D
    Geb uns auf jeden fall bescheid wie es sich bei dir weiter entwickelt! Ich fieber mit dir und deinem krümmel! :AMOUR:

strawberrycat90

Naja,
      das war auch schon einer meiner vielen Gedanken, dass ich villeicht doch noch nicht soweit bin. Aber wenn mein HCG jetzt schon auf 3000 ist, kannich ja kaum in der 4. oder 5 SSW sein, oder? Der ES müsste laut Ovalationstest um den 30.5. gewesen sein, da hat auch der GV stattgefunden... Kennst du dich damit aus? Weißt du wo ich dann sein müsste? Der FA hat natürlich nur anhand von einer Tabelle gemeint ich müsste 6te Woche sein.

denisa_12165202

Ja, das stimmt
        Ich bin auch total begeistert wieviele Frauen sich hier beteidigen und positiv denken und so viele liebe Worte...
        Ich bin auch jetzt schon etwas beruhigter, aber fühle mich irgendwie gar nicht mehr schwanger, was ich ja zuvor auch kaum tat. Bin sehr gespannt was der Doc morgen sagt oder ob er vielleicht was sehen kann. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!!!! :pcboy:

:NON:
        Jedesmal, wenn ich Threads lese, dann sehe ich nur meine Erkenntnis bestätigt, dass man einfach nicht so früh zum Arzt gehen sollte. :roll: Jedenfalls, wenn man keine Schmerzen bzw. Blutungen oder dergleichen hat. Die Ärzte können im Zweifel ja sowieso nix machen, außer abwarten und immer wieder kontrollieren. :bete: Da wird man nur verrückt gemacht. :FOU: Ich würde auch gerne mal wissen, bei wie vielen Frauen der HCG-Wert nicht im Normbereich liegt, ohne dass es überhaupt bemerkt wurde. Bei mir wurde er z.B. kein einziges Mal kontrolliert, obwohl man in der 6. Woche (ja, ich war auch so früh dran :shy: , würde ich aber beim nächsten Mal definitiv anders machen) nur eine Mini-FH ohne Inhalt sehen konnte. Trotzdem ist meine FÄ ganz lässig geblieben und hat mir erst wieder nach 4 Wochen später einen Termin gegeben und siehe da, in der 10. Woche war dann alles zeitgerecht entwickelt. :super: Natürlich war diese Wartezeit sehr schwierig, aber diese ganzen Kontrollen hätten mich wohl noch verrückter gemacht, weshalb ich beschlossen hab' beim evtl. nächsten Kind frühestens in der 8. Woche das 1. Mal zu Arzt zu gehen.

Naja, ich kann natürlich auch verstehen, dass man mit der Erfahrung eine ELSS im Hinterkopf, noch eher dazu neigt schon früh zum Arzt zu gehen, aber du siehst ja wo's hinführt. :-( Jetzt hilft nur abwarten und hoffen. Ich würde die Bauchspiegelung aber auf keinen Fall jetzt schon machen lassen. :NON: Ich würde an deiner Stelle drauf bestehen, dass noch mind. eine Woche gewartet wird, falls du keine Schmerzen oder Blutungen bekommst. Drück' dir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße, Christkind + Krümel (22+1)

HCG-Werte zur Info

3. SSW 5-50 U/l

4. SSW 50-500 U/l

5. SSW 100-5.000 U/l

6.SSW 500-10.000 U/l

7.SSW 1.000-50.000 U/l

8.SSW 10.000-100.000 U/l

9.+ 10. SSW 15.000-200.000 U/l

11.-14. SSW 10.000-100.000 U/l

2. Trimester 8.000-100.000 U/l

3. Trimester 5.000-65.000 U/

edie_12677652

Ja weißt du
        die Tabellen womit FA herumrechnen kannste allesamt knicken! Ich hasse diese Theorie "Wenn Sie nicht genau wissen wann Ihr Eisprung ist, müssen wir von Ihren letzten Tagen aus rechnen!" Es wird einfach ein 28 Tage Zyklus in den Raum geschmissen - der angebliche Zyklus-Durchschnitt, der bei den allerwenigsten Frauen zutrifft! Und dann wird auch noch Panik beim US verbreitet :mad: :NON: Da krieg ich echt zu viel!
        Sorry :cool:
        Also ganz so genau kenn ich mich natürlich nicht damit aus, nur so viel, auch wenn du um den 30.5 GV hattest und es womöglich da geschnaggelt hat, heißt es nicht das dein ES da war! Spermien können mitunter 5-6 Tage überleben und sind auch dann noch Befruchtungsfähig. Das heißt also, selbst wenn du am 30.5 oder auch 1.6 GV hattest kann dein Eisprung erst am 3.6 gewesen sein! Und da machen beim US schon wieder eingie Tage was aus.
        Warum dein Hcg schon ziemlich hoch ist und noch nichts im US zu erkennen ist kann ich mir auch nicht erklären, denn nach den Theorien die ich gehört und gelesen habe, müsste nun schon was zu erkennen sein, bei solch einem Wert! Mir kam dann aber eben nochmal in den Sinn - wenn es eine Mehrlingschwangerschaft wäre?! Dann wäre der Hcg doch höher oder?
        Nur so als Anhaltspunkt fürs erste...
        Denk nicht gleich ans Schlimmste. Ich habe für meinen Teil gelernt das auch Ärzte das ganze viel zu oft zu engstirnig sehen, zu voreilig handeln und sich viel zu sehr an irgendwelche Durchschnittswerte klammern. Vertrau auf deinen Körper!
        Und Abwarten!

Liebste Grüße ;-)

Traurig aber wahr...
        Hallo ihr Lieben,
        leider kann ich euch heute erst mitteilen dass es nun tatsächliche eine ESS war. Ich bin gestern noch gleich opetiert worden. Jetzt hab ich gar keinen Eileiter mehr :-(
        Ich möchte euch jedenfalls danken für eure aufbauenden Worte und lieben Beiträgen.

edie_12677652

:cry:
          Das tut mir sehr leid!
          Weis nicht was ich sagen soll, da gibt es wohl nichts was helfen könnte.
          Wenn du möchtest ignoriere es einfach aber mich interessiert warum sie deinen eileiter nicht erhalten konnten?
          Fühl dich ganz lieb gedrückt!