:AMOUR:
Der Name deiner Tochter ist toll.... ich bin ja auch aus Österreich und liebe nordische Namen. Im südlichsten Bundesland, wo ich ja herkomme, sind die noch seltener...
Aurel gefällt mir auch super.
Der Name deiner Tochter ist toll.... ich bin ja auch aus Österreich und liebe nordische Namen. Im südlichsten Bundesland, wo ich ja herkomme, sind die noch seltener...
Aurel gefällt mir auch super.
Theo(dor)
ist ja eigentlich mein Favorit für einen Jungen.... nur passt der nicht zum Nachnamen.
Hoppla....
das sollte unter nettis kommentar...
deine Namen gefallen mir aber alle total gut.
Valentin finde ich so toll - aber mein Freund mag ihn nicht.
:BIEN:
Super!!!
Wow :AMOUR:
Ich hab hier jetzt echt schon tolle Namen gelesen...
Nebenher hab ich in Namenslexika im Internet recherchiert und bin auf folgende Mädchennamen gestoßen, die mich irgendwie fasziniert haben:
Alida
Maris
Flavia
Hilaria
Theodora
Julika
Enya
Lovis
Lilian
Steh einfach drüber...
deine Tochter wird dir für ihren Namen dankbar sein. Ich habe einen Namen, der zwar seeeehr bekannt ist, aber in meiner Generation kaum mehr vergeben wurde. In meiner Jugendzeit habe ich ihn nicht gemocht, aber jetzt liebe ich ihn.
Mir gefallen...
Lavinia
Thalea
bei Jungs bevorzuge ich eher klassische Namen
:-d
Unsere Tochter heißt Felizitas. Das ist zwar ein total klassischer, alter Name, ist aber inzwischen sehr selten.
Mädchen
Amalia
Naevia (gesprochen Nevia)
Ophelia
Ellen
Amber (gesprochen Ember)
Abby (gesprochen Ebby?
Jungen
Liam
Emilio
Thilo
Joshua
Quentin
Valentino
Levi/n
Mir ist noch einer eingefallen
Jesper
Gefällt mir auch echt gut
.
Vielleicht gehört der name unser morgen 5 wochen alten prinzessin nicht zu den aussergewöhnlichsten aber in deutschland selten gehört :-)
Alessia :AMOUR:
Wäre sie ein junge geworden hiesse es Luan :-)
Super!
Oh,
den find ich auch toll! würde auch gut zum namen meines großen passen :)
<3
Meine Mädels heissen Amelie und Annabelle :love: Amelie hört man hier in der Gegend sehr oft, Annabelle hingegen garnicht.
Ansonsten mag ich noch:
Alissa :amour: Leider mochte mein Freund den nicht.
Aurelia (aber so heisst meine Tante schon)
Femi (ein afrikanischer Name, würde ich aber nicht vergeben)
Cho(na) (ohne die Klammern natürlich. ;) Das ist mein eigener Vorname :mrgreen: Hab mich mittlerweile damit angefreundet)
Jungs: Da mag ich leider nichts ausgefallenes. Wäre unser Baby ein Junge geworden, würde er Julian oder Rafael (Raphael) heissen...je nachdem, wer von uns die Namensdiskussion gewonnen hätte.
Dean hab ich irgendwo weiter unten gelesen. Den mag ich auch, wäre bei uns aber nicht möglich gewesen, da es sonst (in etwa) ein Dean Bean wäre :roule: (Nachname etwas anders geschrieben)
:amour:
Mein Kleiner heisst ja T.itus und liebe den Namen und passt so toll zu ihm.
Als Mädchenname gefällt mir Maditha sehr.
:love:
Wir bekommen in wenigen Wochen eine Marlene :AMOUR:
Allerdings konnten wir uns noch nicht beim zweiten Namen einigen und ,ob sie überhaupt einen bekommt
zur Auswahl stünden
Katharina
Viktoria
Theresa
Super!!
Ich würde Marlene Katharina nehmen. Theresa passt nicht so ganz, weil Marlene ja schon zwei "e" am Schluss hat.
Nicht aussergewöhnlich
aber sehr selten
Runa
hmmm Jungen finde
Thierry( sprich : Tje-Ri) sehr schön, in DE nicht sehr häufig