J
jin_12104735

• 8. Juli 2014
  • Beitritt 5. Feb 2014
  • 4 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kommt drauf an...
    Bei uns in Ö ist das nicht möglich. Ich hatte sogar mal eine akute Infektion und mein Arzt hatte noch zwei Wochen Urlaub. Ich hab dann einen Termin bei einem anderen gemacht und wurde von dem mit akuten Beschwerden wieder nachhause geschickt. Ich durfte dann 2 Wochen damit rumlaufen... :evil:

• vera_12569117

Ich halte das für absolut normal...
    eine Mutter trauert klarerweise um ihr Kind - das war (entgegen vieler Annahmen) schon im Mittelalter so....

besonders interessant finde ich, dass das Gedicht von einem Mann stammt - auch heute tun sich Männer ja noch recht oft schwer, über den Verlust eines Kindes zu sprechen bzw. fällt es ihnen oft schwerer als den Frauen, ihre Trauer zu zeigen.

• Du bist ein Schatten am Tage...

Du bist ein Schatten am Tage
    Und in der Nacht ein Licht;
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
    Da wohnst du bei mir dicht;
    Du bist mein Schatten am Tage
    Und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
    Find' ich von dir Bericht,
    Du lebst in meiner Klage

Du bist ein Schatten am Tage,
    Doch in der Nacht ein Licht;
    Du lebst in meiner Klage

Friedrich Rückert (1788-1866)

Hab das Gedicht grad beim Lernen für Literaturgeschichte entdeckt (Teil der Kindertotenlieder Rückerts) - ich finde es faszinierend, dass bereits im 19. Jahrhundert Sternenkindern mit Gedichten gedacht wurde.... es ist total schön und so passend.

Ich zünde hiermit für alle Sternchen eine Kerze an. :snif:

• :-)
    Meiner ist in der Speisekammer - die grenzt allerdings direkt an die Küche an. Es ist wirklich nicht schlimm - man muss halt, wenn man kochen will, 2-3 Mal hinlaufen, um alles zu holen, aber das ist ja nicht schlimm. Bewegung ist ja schließlich gesund :-D

Ich kenne das auch schon von daheim - auch bei meinen Eltern steht der Kühlschrank seit eh und je in der Speisekammer, die an die Küche angrenzt.

• Ach du Sch**** (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Du und dein Zukünftiger? Die Kinder? Oder etwa alle Gäste?

Hast du einen Krisenplan?

• Ich glaube, dass der Unterschied
    zwischen drei und vier Kindern nicht mehr so groß ist, was den Aufwand angeht.

Allerdings steht natürlich ein finanzieller Aufwand dahinter.

Ich kann leider (noch) nicht aus Erfahrung sprechen - hätte aber selbst gern drei oder vier Kinder.

• Das Nutella
    schmiere ich mir nur auf Schwarz- oder Vollkornbrot und nehme natürlich keine Butter!!!

• tian_12694054

Hmmm... okay.
    Ich muss ja jetzt eh noch den Feiertag abwarten und am Freitag bei der Ärztin wegen des Befunds anrufen.
    Wenn es bis dahin nicht aufgehört hat, frage ich nach.

• Hatte schon zwei Kontrolltermine...
      Klinisch und Blutbild - mein CRP war bei der Entlassung und auch bei der ersten Kontrolle noch ganz leicht erhöht. Da hatte ich das Problem allerdings noch nicht. Das Ergebnis des letzten Bluttests kriege ich erst am Freitag.

Der Schleim wird anal ausgeschieden - es ist auch nicht sooo viel. Farbe ist gelblich...
      (Sorry für die Ausführung :shy: )

• guto_13022628

Bei uns geht es teilweise
        von 07.00 Uhr bis 20.30...... vor allem in der Prüfungszeit ist das seeeehr angenehm.

Auch toll ist, dass ich seit Wochen nicht mehr aus dem Fenster schauen kann, weil es abgeklebt ist. :roll:

• Oah....
        Kenn ich. Ich wohn ja in der gleichen Stadt wie du und bei mir wurde letztes Jahr den kompletten Frühling, Sommer und Herbst bis in den Winter hinein gebaut und vor ein paar Wochen haben sie schon wieder angefangen.....

Die Tage, an denen ich länger als bis 8 schlafen konnte, kann ich fast an einer Hand abzählen.... :roll:

Das ist soo nervig!! :roll:

• Hallo!!!

Ich habe eine etwas unangenehme Frage an die Ärztinnen. Wer es eklig findet - einfach überlesen.

Ich hatte vor knapp über drei Wochen einen laporoskopischen Eingriff aufgrund einer perforierten Appendizitis.
        Nun ist es seit drei Tagen so, dass ich Schleim ausscheide - hat das etwas mit der OP zu tun (evt. die selbstauflösenden Fäden) oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe keinerlei Beschwerden....

Danke schon im Vorhinein!

Glg Rosa

• :shock: :shock:
        so hab ich auch geschaut....

in meinem Bekanntenkreis hat die niemand gewählt :lol:

ich hab da so eine krasse Statistik gesehen.... ich lad sie gleich hoch...

• ...
          Ich würd jetzt glatt mit einem Eimer Eis bei vorbeischauen, aber ich lieg im LKH....

Auch wenn der heutige Tag zum :beurk: war - morgen wird es sicher wieder besser laufen...

• Kommt es vom Auto?
            Also irgendwas technisches?

Oder von deinem Sohn? :lol: