• Mein Baby
  • Wie seid ihr auf den namen eures kindes gekommen :?:

Ein berühmter tennisspieler heisst so
Und sein name stand dann oft in der zeitung oder wurde in den nachrichten genannt während wir auf namenssuche waren.
Der name gefiel uns beiden sehr. Auch die bedeutung passte zu unserer vorgeschichte.

Mein
mann wollte unbedingt nen namen aus der griechischen mythologie und ich so überhaupt nicht. ich hatte aber auch keinen gegenvorschlag, nachdem bei der feindiagnostik dann rauskam, dass es ein junge wird, hab ich den vornamen von nem politikwissenschaftler, mit dem ich mich zu der zeit relativ viel für die uni beschäftigen musste, vorgeschlagen. der gefiel meinem mann zum glück auch und ich muss heute glücklicherweise nicht herkules oder agamemnon über den spielplatz rufen :mrgreen:

Ganz einfach
    sein Großvater hieß so
    sein Urgroßvater auch
    und die Generationen davor auch
    sein Vater heißt so mit Zweitnamen

Der Name der Großen
    Ist aus nem Egoshooter, mein Mann hat ihn aus Jux vorgeschlagen und der wars dann <3 ihr Zweitname ist ne Abwandlung meines Names

Der Name der Kleinen ist mir hier begegnet, er hat mir gefallen und meinem Mann auch. Den Zweitnamen hat die Große vorgeschlagen und soooo drum gebettelt das wir ihn genommen haben ;)

Och
    war ganz simpel:

Meinem Mann gefiel der Name! Mir grundsätzlich auch, aber ich kenne schon einige mit dem Namen (Erwachsene) und meinte daher, ach lass uns den Namen einfach mit F anstatt Ph vorne schreiben :-) Und schon waren wir uns einig...

Meine
    SchwieMu hat ihn ausgesucht. :-)

Auf meinen Wunsch hin.

Z.oe :BIEN:
    Sollte ich je eine Tochter bekommen, dann wird sie auch so heißen. Ich finde, dass der Name so einen schönen Klang hat und noch dazu stammt er aus dem griechischen und bedeutet: Leben!
    Für mich als Griechin perfekt! :mrgreen:
    Und er würde auch gut zu den Namen meines Sohnes passen, der auch kurz ist.

N.oah fand ich ebenfalls vom Klang her schön und die Bedeutung hat mich letztendlich überzeugt.
    "Die Ruhe Gottes" und es kommt aus dem hebräischen.
    Wir wollten unbedingt einen biblischen Namen haben.

Wir kamen auf unserer Hochzeitsfeier auf den Namen. Der Mann unserer Veranstalterin hieß N.oah und er gefiel uns beiden gut. Der Mann war ü50 und trotzdem passte der Name voll zu ihm.

2 Jahre später wurde ich schwanger und wir waren uns immer noch einig, dass unser Kind so heißen wird falls es ein junge ist.

Wieso
    hast du es dann zugelassen?

Never würde ich meinem Kind einen Namen geben der mir nicht gefällt.

Und sorry, dachte auch sei ein Jungenname. :shy:

:-)
    Bei meinem Großen war es so, dass ich den Name schon mochte als ich in der Grundschule war.
    Woher ich den Name aber genau kannte weiß ich nicht, da ich im Grundschulalter noch keine Person mit diesem Name kannte.
    Mein Mann war sich nicht sicher zwischen dem Name von unserem Sohn und einem anderen, ich konnte ihn dann aber leicht überzeugen :super:

Bei meiner 1.Tochter war es eigentlich ähnlich, ich fand den Name schon sehr lange toll, hab ihn zwar über die Jahre immer wieder "vergessen" aber bin immer wieder darauf zurückgekommen.
    Es standen noch 3 andere Varianten vom gleichen Name zur Auswahl, sind dann aber doch dabei geblieben.

Bei meiner 2.Tochter war dann mal mein Mann mit vorschlagen dran ;-)
    Er machte dann eine Liste mit Mädchennamen die ihm gefallen und dann strich ich erstmal die raus die mir nicht gefielen usw. bis wir uns am Ende entschieden hatten.

Den Name meiner 3.Tochter schlug meine Schwiegermutter vor :-D

Und den Name von unserem kleinen Sohn haben wir alle zusammen entschieden.
    Auf die Idee kam aber eigentlich meine jüngste Tochter.

Ich finde im an einen wundervollen Namen
    Wirklich! Lass dich nicht verunsichern.

...
    Ich hatte schon immer 5 lieblingsnamen für mädchen & 1definitiven mind 2.namen für einen jungen. Ohne einen der namen wär uch glaub nicht glücklich geworden :mrgreen:

E.mil.ia war echt mein platz 1...viele babys wurde zu der zeit so genannt was mich ein wenig gedtört hat also suchten wir nach schreibweisen die es etwas "besonderer" weil anders u unbekannt... Joa daraus wurde dann E.mil.Ya :AMOUR: ihr papa is türke da denken viele es wöre due türk.version^^ laut inet issa wohl ausm russisch u skawischen bereich...joa :-)
    Ihr zweitname kommt aus dem türk.&bedeutet engel. -M.elek- durch die bedeutung konnt ich mich dann doch mit anfreunden u nag ihn mittlerweile, seine verwandschaft nennt sie ausschliesslich beim 2.namen bis suf opa u onkel die sagen beides...wir,freubde u verwandte meinerseits alle beim erstnamen...
    Weningstens hat se nicht noch n doppel nachnamen :roule:

• bebim2012 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      bebim2012

Achso!
      Die o.g. Namen wsren DIE EINZIGEN auf die wir uns einigen konnten :roule: unsere eltern kamen schon fast verzweifelt mit weiteren nicht so schönen namen an...^^

Wenns mal n jungen iwann geben sollte muss der namenslos bleiben :roule: des gibt ne katastrophe mir gefallen jungennamen iwie nur an anderen aber fast keinej wo ich sag den würde ich unbedingt wollen u der passt meinem freund auch...schwer schwer...^^

Ui
      also wir hätten bei nem mädchen wirklich ne ganze fußballmannschaft benennen können aber es wurde ja ein junge und wir haben echt lange gebraucht. ich hatte mich ja auf nen biblischen namen eingeschossen.

erst sollte es ein leonard werden (jetzt nichts biblisches) aber den fanden wir bald doof. dann hatten wir noah aber der wurde uns so schnell madig gemacht, der fiel bald weg. und schließlich sagte ich zu meiner familie "so, es wird jetzt ein LUKAS werden, es sei denn, jemand hat noch ne bessere idee". es blieb bei lukas und der name ist tatsächlich vom evangelisten lukas abgeleitet. ich hatte im studium mehrere wunderschöne dartellungen von lukas gesehen und so kamen wir zu unserem namen.

blöd nur, dass alle fragen, ob unser sohn nach lukas podolski benannt ist - obwohl wir nicht grade fc köln-fans sind xDDD

Mit
      dem hatte ich erst das "vergnügen" als mein sohn schon auf der welt war :mrgreen:

Mein mann und ich
      ( damals noch Freund ) haben zusammen gemütlich abends ein Disney Film im Tv geschaut :AMOUR:

Und als eine Figur im Film den Namen ( unserer

Tochter :lover: ) sagte haben wir uns angeschaut und sagten beide gleichzeitig : so wird unsere Tochter heißen :love:

Und so heißt sie heute !!!