• Mein Baby
  • Ich glaube, langsam werd ich bekloppt :FOU:

Hallo, geht um meine Kleine

Wir wissen ja nun, dass sie Asthma hat. Fing vor einem halben Jahr an, mit Dauerhusten bis zum Erbrechen. Infekte übder Infekte. Krank war sie vorher schon oft aber das mit dem Husten war nie so schlimm.

Nun habe ich immer Kopfkino und denke mir, was ist wenns Mukoviszidose ist.
Ich kannte ein Mädchen, damals in der Grundschule eine Freundin von mir, diem mit 12 daran starb :TRISTE:

Meine Kleine war ein Schreikind und nahm nicht zu, weil sie kaum trank, durch die Schreierei.

Bis heute ist sie eher leicht.
Neulich hatte sie Durchfall, auch oft ein Zeichen bei Muco, weil die Bauchspeicheldrüse nicht gut arbeitet.

Oh man, :TRISTE: andererseits sage ich mir, wenn es so wäre, wäre doch schon was aufgeallen.

Ich weiß auch nicht :FOU:
Kennt sich jemand damit näher aus.

Lg sannie

Dann weiß ich eben nicht.
Im U-heft steht nichts. Blut aus der Ferse hat die Hebamme abgenommen, ich weiß nur, dass da auf Phenylketonurie gestestet wird. Muco ist standardmäßig wohl nicht drin.

Ich denke, ich mach mich auch nur verrückt aber man sieht und hört soviel und da ist es manchmal so.

...
Mach dich nicht verrückt!!! Wir hatten aufgrund ständiger bronchialer Infekte einen Mukuviszidose-Test zur Ursachenabklärung.Der ist nämlich bei uns nicht im Neugeborenenscreening gewesen (war früher wohl mal so,jetzt halt nicht mehr).Ich bin fast wahnsinnig geworden vor Angst.Wir hatten recht schnell nen Termin bekommen und der Schweißtest war dann negativ.Mir sind Millionen Zentner Last vom Herzen gefallen.Hatte natürlich auch gegoogelt-die Sache mit dem Durchfall hatte ich auch gelesen.Aber ich meinte etwas von schleimig und so gelesen zu haben.
Nach dem negativen Test (Lungenröntgen und noch so Sachen) haben wir mit Cortison behandelt und sind jetzt zur Kur...
Sprich deinen Arzt doch mal drauf an.Ich hab auch ständig Angst mich lächerlich zu machen,aber meist kann einem der Arzt dann doch viele Sorgen nehmen...

inge_12902739

Danke dir
    Ist ja auch nicht so, dass sie ständig Durchfall hat. DAs war nur letzte Woche + Infekt mit Husten.

Ich werde den Arzt mal fragen. Wir sind auch beim Lungenarzt mit ihr.

Muco
    wird gaaaaanz sicher beim Versenblut im KH mit untersucht. Und ihr habt es ja mit Sicherheit auch machen lassen.

Also mach dir keine Sorgen.

sonja_12102156

Ich habe ambulant entbunden
      und die Hebamme kam dann nach Hause und nahm Fersenblut hier ab. Was dann passierte weiß ich nicht. Sie fing es auf eine Art Löschpapier auf.

Wir hatten so schlimme erste Monate und ich glaube diese Panik von damals, die Angst etwas stimmt mit ihr nicht, außer, dass sie einfach nur schreit, kommt immer wieder bei mir hoch.

Also
        Durchfall wie man ihn kennt haben cf-patienten nicht sondern einen fettstuhl (schleimig). Und das hat auch längst nicht jeder betroffene!
        Sehr wahrscheinlich hätte deine Tochter auffallendere gedeihstörungen, sprich sie wäre deutlich kleiner und leichter.

CF kann bei jedem anders aussehen. Je nachdem welches Organ betroffen ist! Bei einigen ist der Darm mehr betroffen, bej anderen die Lungen.

Beim Screening ist CF ganz sicher dabei!

Ich kann deine Sorge nachvollziehen, man macht sich ja schnell verrückt. Gerade bei chronischen Erkrankungen bekommt man es ja schnell nit der Angst zu tun aber soweit ich es weiß wird die Diagnose früh gestellt und cf ist wie gesagt beim screening dabei!

LG

Hallo
        Sannie, meine Kleine wurde auch mit 1,5 Jahren auf Muco getestet, weil sie nicht zunimmt. Zum Glûck war der Test negativ. Ich glaube nicht, das es Standart ist, auf Muco nach der Geburt zu testen, dann hätten wir es nicht nochmal abklären müssen. Ich würde dir raten, sprich mit deinem Kia ,er kann den Test veranlassen. Man macht sich echt kirre. LG lelu

chara_12722091

Genau
        das Blut wird auf dem "Löschpapier" drauf getropft und dann an das Screeningcenter geschickt. Mir wurde gesagt, das Muco mit dabei ist.

:idea: :idea: :idea:
          Nein es wird seit einiger Zeit nicht mehr nach der Geburt getestet! Nur wenn man Familiär vorbelastet ist! Zumindest ist es hier in NRW so... Lg